• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Diesmal kann ich egl auch zufrieden sein. Klar war das kein glanzvoller Sieg, aber jetzt stand man die meiste Zeit sicher gegen starke Franzosen. Im Gegensatz zu Algerien waren wir diesmal einfach souveräner. Schön dass Löw auch eingelenkt hat. Mir hat nur die Äußerung des Kommentatoren nicht gefallen, dass er sich Deutschland gegenüber gebeugt hätte. Anstatt ihn zu loben, dass er nicht stur auf dem Weg geblieben ist, kommt dann sowas Negatives. Egal, jetzt kann jeder kommen, ich wünsche mir ein Finale gegen Holland :D

Yeah, Halbfinale! Und nebenbei sind wir neuer Weltranglisten Erster! :)

Naja, die FIFA-Weltrangliste geht mir am Hintern vorbei, die ist so korrupt wie Blatter himself.
Aber dass wir gegen Brasilien spielen passt mit hervorragend! An der unberechenbaren Spielweise der Kolumbianer hätten wir mehr zu knabbern gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich lassen wir wieder die deutschen Tugenden aufblitzen und schon wird es wieder was mit dem Siegen :)
Fußballerisch war es leider kein Leckerbissen, (von beiden Mannschaften) aber scheiß drauf. Wir stehen im Halbfinale :D

In der nächsten Runde dann gegen Brasilien die mit den Ausfall von Neymar (Wirbelbruch) und der Gelbsperre von Thiago Silva leben müssen.

Nach Thiago Silva spielt nun auch Neymar definitiv nicht gegen Deutschland. Der hat sich doch tatsächlich beim Zusammprall mit Juan Zúñiga einen Lendenwirbel gebrochen und fällt mindestens 4-6 Wochen aus.

Ein verwundeter Löwe ist bekanntlich gereizter als ein gesunder. Das Spiel gegen Brasilien wird durch diese Umstände sicher nicht einfacher. Auch wenn die ganze brasilianische Mannschaft um Neymar herumgebaut wurde. Vielleicht schießt ja Fred jetzt mal ein Tor... ;)

Nach Thiago Silva spielt nun auch Neymar definitiv nicht gegen Deutschland. Der hat sich doch tatsächlich beim Zusammprall mit Juan Zúñiga einen Lendenwirbel gebrochen und fällt mindestens 4-6 Wochen aus.

Ein verwundeter Löwe ist bekanntlich gereizter als ein gesunder. Das Spiel gegen Brasilien wird durch diese Umstände sicher nicht einfacher. Auch wenn die ganze brasilianische Mannschaft um Neymar herumgebaut wurde. Vielleicht schießt ja Fred jetzt mal ein Tor... ;)

Das war nicht einfach nur ein Zusammenprall, der Kolumbianer ist ganz gezielt mit dem Knie in Neymars Rücken gesprungen. Ich muss Scholl vollkommen Recht geben. Es ist eine Schande dass es dafür nicht mal eine gelbe Karte gegeben hat. Ich will nicht wissen was los wäre hätten wir gestern den Müller so gesehen.

...und Tschüß, Costa Rica! Hat echt Spaß gemacht mit euch, aber Holland war im Elfmeterschießen einfach abgebrühter mit seinen punktgenauen Schützen und van Gaal hatte mal wieder den taktisch richtigen Riecher mir dem Torwart-Roulette - genial!

Holland wird mehr und mehr zu einem ernstzunehmenden Gegner von Deutschland, falls die auch so abgebrüht gegen Argentinen spielen. Vorausgesetzt natürlich, Deutschland gewinnt gegen Brasilien. Sonst könnten sich beide Mannschaften evtl. auch im Spiel um Platz Drei treffen - und das wäre ja eine Art Super-GAU für Deutschland. Aus meiner Sicht zumindest. :D

Was für ein geiles Spiel! 3:0 nach gerade mal 25 Minuten. Und Klose ist nun alleiniger Rekordschütze.

Edit: 4:0 ... wie geil!

Schön, dass es Internet-Floskeln für diese Halbzeit gibt. Meine geht so:

1:0 WTF!?
2:0 WTF!? WTF!?
3:0 WTF!? WTF!? WTF!?
4:0 WTF!? WTF!? WTF!? WTF!?
5:0 WTF!? WTF!? WTF!? WTF!? WTF!?

Arme Brasilianer. Aber das kommt davon, wenn man eine Mannschaft um einen Star herum baut.

Das muss ich erst mal sacken lassen. Das Gegentor war eine Frechheit. Wenn man so im Finale spielt frag ich mich wie wir Weltmeister werden wollen....

Ich hätte ja auf ein 2:1 für DE getippt aber 7:1 :lol:
Unglaublich! Jetzt muss aber endlich der 4 Stern her.

Das Spiel sah ja fast so leicht aus wie wenn du bei Fifa dein Gegner auf Anfänger stellst. o.o xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja,so überbewerten braucht man das auch wieder nicht.Deutschland war mit der besten Besetzung am Start und Brasilien nicht.Inbesondere Neymar hat schon sehr gefällt.Ich glaub nicht das es sonst so leicht gewesen wäre und insbesondere nicht so krass mit 7 : 1.Brasilien ist nicht umsonst schon so oft Weltmeister gewesen.

Auch finde ich es krass das Spanien gleich die Top 1 Position in der FIFA Rangliste verliert,nur weil sie einmal ausgeschieden sind.In Summe haben die in den letzten Jahren aber alles abgeräumt was es gibt.Ist schon ungerecht sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,so überbewerten braucht man das auch wieder nicht.Deutschland war mit der besten Besetzung am Start und Brasilien nicht.Inbesondere Neymar hat schon sehr gefällt.Ich glaub nicht das es sonst so leicht gewesen wäre und insbesondere nicht so krass mit 7 : 1.Brasilien ist nicht umsonst schon so oft Weltmeister gewesen.

Auch finde ich es krass das Spanien gleich die Top 1 Position in der FIFA Rangliste verliert,nur weil sie einmal ausgeschieden sind.In Summe haben die in den letzten Jahren aber alles abgeräumt was es gibt.Ist schon ungerecht sowas.

Schau mal wann Brasilien das letzte mal Weltmeister wurde, und dann vergleich mal die Mannschaft von 2002 mit der von 2014. Da liegen Welten und komplette Philosophien dazwischen. Wie oft die Weltmeister wurden hat garnix mit gestern zu tun. Die hätten den Titel auch schon 10 mal holen können, mit der Leistung von gestern geht man unter. Ich sage zwar auch dass das Spiel mit Neymar und Silva nicht ganz so krass abgelaufen wäre, erstens weil die Abwehr wahrscheinlich etwas sicherer gestanden hätte und nach vorne mehr Durchschlagskraft vorhanden gewesen wäre, aber man kann das auch nicht nur an 2 Leuten messen. Selbst in Topbesetzung wären wir gestern mit der Leistung weiter gewesen.

Zu Spanien: Auch hier interessiert es nicht wirklich wie viel die vorher gewonnen haben. So weit ich weiß wird es da auch nach Punkten gehen.
Aber warum soll eine Mannschaft auch weiter auf Platz 1 stehen wenn sie in der Vorrunde peinlich unter gegangen sind? Das haben die einfach nicht verdient.

Die Ausfälle von zwei Spielern ist eine große Ausrede. Es stehen trotzdem noch gestandene Spieler aus den verschiedensten großen Ligen auf dem Platz, die sich bei eine WM im eigenen Land hätten anders Präsentieren müssen. Nach dem 1:0 ist bei denen wahrscheinlich der Gedanke im Kopf gespukt, dass sie hier und jetzt Rausfliegen könnten. Eh sie wieder nach vorne schauen konnten, Stand es auch schon 5:0.

Die Deutschen haben die Schockstarre der Brasilianer eiskalt ausgenutzt. In einem anderen Forum wurde in der Phase schon von Blitzkrieg gesprochen.

Das Deutschland in der Zeit genauso viele Erfolge hatte, jeder Wettbewerb der letzten Jahre mindestens HF, scheinst du da ganz zu vergessen.
Und wenn man in der Vorrunde rausfliegt, muss es ja auch irgendwelche Auswirkungen auf die Weltrangliste geben.

Zurück