• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ja wir haben den Pokal Halleluja :)

Was für ein Fight. Schweinsteiger hat gezeigt, dass er ein Leader ist. Was der im Mittelfeld abgeräumt hat, genial.
Boateng mit dem Spiel seines Lebens, bärenstark. Hab ihn schon in vielen Spielen gesehen, so Stark war er noch nie.
Wenn vorne mal nichts geht, schmeißt man den Götze rein und der macht das Ding dann auch noch.

wo kann man sich den vierten Stern aufs Trikot nähen lassen... meins ist nun veraltet [emoji3]

WELTMEISTER!!!!!

Das war mein dritter WM-Titel, den ich live im TV gesehen habe. Beim ersten war ich acht Jahre alt und es fühlt sich heute immer noch genau so geil an!
Wahnsinn! Wir haben es schon wieder getan!!! :D:hoch:

Naja ihr seid nicht Weltmeister sondern die Mannschaft oder haben wir mitgespielt? ;D und Schade das es kein Elfmeterschießen gab. :(

Das war mein dritter WM-Titel, den ich live im TV gesehen habe. Beim ersten war ich acht Jahre alt und es fühlt sich heute immer noch genau so geil an!
Wahnsinn! Wir haben es schon wieder getan!!! :D:hoch:

Dachte, du wärst schon in Bern dabei gewesen.;) Ich hab' unseren Sieg gegen Holland leider knapp verpasst... :(

Naja ihr seid nicht Weltmeister sondern die Mannschaft oder haben wir mitgespielt? ;D und Schade das es kein Elfmeterschießen gab. :(

So wie Fans Teil eines Klubs sind, sind wir DFB-Fans auch Teil der Nationalmannschaft. Also dürfen wir uns zurecht auch als Weltmeister fühlen - finde ich zumindest. :-)

So wie Fans Teil eines Klubs sind, sind wir DFB-Fans auch Teil der Nationalmannschaft. Also dürfen wir uns zurecht auch als Weltmeister fühlen - finde ich zumindest. :-)

Wir sind der 12. Mann! Wir sind Deutschland - und die Nationalmannschaft der verlängerte Arm, der für uns nach den Sternen greift. Und sie haben es geschafft! Gratulation an dieses unglaubliche Team!

Eines muss ich noch los werden: an alle "Experten" und Pessimisten, die vor der WM und in der Gruppenphase die Mannschaft und ihren Trainer so schlecht geredet haben: Geht schnell in den Keller, um euch mal kräftig zu schämen!!

Wir sind der 12. Mann! Wir sind Deutschland - und die Nationalmannschaft der verlängerte Arm, der für uns nach den Sternen greift. Und sie haben es geschafft! Gratulation an dieses unglaubliche Team!

Eines muss ich noch los werden: an alle "Experten" und Pessimisten, die vor der WM und in der Gruppenphase die Mannschaft und ihren Trainer so schlecht geredet haben: Geht schnell in den Keller, um euch mal kräftig zu schämen!!

Man sollte aber immernoch unterscheiden zwischen denen die sachliche Kritik gebracht haben und denen die sinnlos drauf los gebasht haben. Soll ich mich jetzt schämen nur weil ich der Meinung bin/war dass die Abwehr mit 4 IV verheerend hätte sein können?
Jedenfalls find ich es schon geil, "mein" erster Titel. Nur brauch ich jetzt erstmal ne Fußball- Pause bevor Liga 3 losgeht.

Na GenX biste schon wieder nüchtern? Man war das eine lange Nacht, aber so wunderschön. Bist Du morgen am Brandenburger Tor dabei?

@Andi bist Du eigentlich noch zum schlafen gekommen oder hast Du die Nacht durchgemacht?

Ich freue mich sehr für Löw und auch für die Jungs das sie es geschafft haben, jetzt sollte so langsam jede noch so sinnlose Kritik überlüssig sein. Denn irgendwie haben sie es ja doch alles richtig gemacht.

@ zennilein na wie wars bei Dir hast du mit Deinen Leuten schön Party gemacht? Wir hätten zusammen schauen müssen bei Dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Indi: War sehr geil hier. Vor allem aber war es sehr laut. Feuerwerk, besoffene, grölende, Vuvuzelas, Hupkonzerte, die alte Försterei nebenan, usw. Der krönende Abschluss war dann der einsame Nazi, der sich beim verbreiten seiner Parolen aufs Maul gelegt hat. Verdient... :D

Mit euch wäre es noch besser gewesen. In 4 Jahren ist ja wieder eine WM. Hattet ihr auch einen schönen Endspiel-Abend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na GenX biste schon wieder nüchtern? Man war das eine lange Nacht, aber so wunderschön. Bist Du morgen am Brandenburger Tor dabei?
Nüchtern bin ich wieder. Hat aber heute morgen jede Menge Kaffee und Rollmöpse gebraucht um wieder einen klaren Kopf zu kriegen! :D
Habe kurz überlegt, auf die Fanmeile zu pilgern. Aber die öffnen schon um 7 Uhr und man muss mindestens eine Stunde früher da sein, damit man vorne einen Platz bekommt. Das ist mir etwas zu heftig. Außerdem bin ich nicht so der Schwarz-Rot-Gold-Typ, der sich gerne unter hunderttausende Fußball-Nerds mischt. Zu deutsch gesagt, ich bin einfach zu alt für diesen Scheiß! :D (und jede Menge Nacharbeiten muss ich auch noch)
Trotzdem bin ich sehr Stolz auf unsere Elf und diesen riesigen Erfolg. Jetzt gilt es nachzulegen und die EM in Angriff zu nehmen. :hoch:

Soll ich mich jetzt schämen nur weil ich der Meinung bin/war dass die Abwehr mit 4 IV verheerend hätte sein können?

Nein, so war das nicht gemeint. Du hast Ahnung von dem, wovon du sprichst. Ich meine eher die millionen Experten, die pünktlich alle 2 Jahre zur EM/WM auftauchen, obwohl sie ansonsten einen Fußball nur dann sehen, wenn sie sich im Sportgeschäft neue Nordic-Walking-Stöcke kaufen. Geschweige denn jemals ein normales BuLi-Spiel gesehen haben.
Hatte am Sonntag beim Public Viewing auch wieder so einen Bundestrainer hinter mir stehen. Bei jeder Aktion irgendwelche abstrusen Kommentare hingröhlen. Und dann auch noch nach einem Einwurf (!!!!!) darauf bestehen, dass angeworfene Spieler im Abseits steht. Ich hab mich so laut gefacepalmed, dass sich das Mädel vor mir erschrocken umgedreht hat... :D

Apropos Liga 3: "Wir" sind ja gezwungenermaßen auch wieder mit dabei ;)

@Andi bist Du eigentlich noch zum schlafen gekommen oder hast Du die Nacht durchgemacht?

Ich freue mich sehr für Löw und auch für die Jungs das sie es geschafft haben, jetzt sollte so langsam jede noch so sinnlose Kritik überlüssig sein. Denn irgendwie haben sie es ja doch alles richtig gemacht.

Hey Indi! Ich hab noch bissl beim Fürther Hupkonzert mitgemacht und dann die Nachberichte bis zum Ende geschaut und parallel auf dem iPad alle möglichen Webseiten abgeklappert. Aber musste ja Montag wieder früh raus und hab mich dann gegen zwei Uhr nachts echt zum Schlafen gezwungen - mein Adrenalinpegel war da aber noch recht hoch. :-)

Nein, so war das nicht gemeint. Du hast Ahnung von dem, wovon du sprichst. Ich meine eher die millionen Experten, die pünktlich alle 2 Jahre zur EM/WM auftauchen, obwohl sie ansonsten einen Fußball nur dann sehen, wenn sie sich im Sportgeschäft neue Nordic-Walking-Stöcke kaufen. Geschweige denn jemals ein normales BuLi-Spiel gesehen haben.
Hatte am Sonntag beim Public Viewing auch wieder so einen Bundestrainer hinter mir stehen. Bei jeder Aktion irgendwelche abstrusen Kommentare hingröhlen. Und dann auch noch nach einem Einwurf (!!!!!) darauf bestehen, dass angeworfene Spieler im Abseits steht. Ich hab mich so laut gefacepalmed, dass sich das Mädel vor mir erschrocken umgedreht hat... :D

Apropos Liga 3: "Wir" sind ja gezwungenermaßen auch wieder mit dabei ;)

Achso DIE Experten! :D

Was heißt wir? Cottbus? Dynamo?

Düünääämöööö :D
Wird spannend, nachdem jetzt fast 2/3 des Kaders ausgetauscht wurden. Mal sehen, ob sie sich in Liga 3 halten können.

Düünääämöööö :D
Wird spannend, nachdem jetzt fast 2/3 des Kaders ausgetauscht wurden. Mal sehen, ob sie sich in Liga 3 halten können.

Ich wünsch es ihnen auf jeden Fall. Gut für mich dass ich Hansa gleich 2 mal in meiner Nähe sehen kann nächste Saison (Chemnitz und Dräsdn). Ich glaube in Dresden spielt Hansa am letzten Spieltag, da wäre eine gemeinsame Aufstiegsfeier natürlich perfekt... aber wohl nur Träumerei :D

Fußball-Ossis find ich mega sympathisch (außer die Rechten)! Habe ich das schonmal gesagt? :hoch:
Obwohl ich waschechter Westberliner bin, schleppt mich ein Kumpel seit Wende-Zeiten regelmäßig mit zu Spielen in die Alte Försterei. Zweitliga-Luft mit den Eisernen zu schnuppern macht mehr wesentlich mehr Spaß, als den Prolls von der Hertha beim kollektiven Wochenbesäufnis zuzusehen. ;)

Fußball-Ossis find ich mega sympathisch (außer die Rechten)! Habe ich das schonmal gesagt? :hoch:

Obwohl ich waschechter Westberliner bin, schleppt mich ein Kumpel seit Wende-Zeiten regelmäßig mit zu Spielen in die Alte Försterei. Zweitliga-Luft mit den Eisernen zu schnuppern macht mehr wesentlich mehr Spaß, als den Prolls von der Hertha beim kollektiven Wochenbesäufnis zuzusehen. ;)

Mensch das hört man selten :D
Ja die Rechts- Probleme haben einige Ost- Clubs. Die haben aber der BVB oder die Alemannia auch, ist leider so. Von Hansa- Seite aus kann ich da nur erwähnen, dass wohl mal Udo Pastörs persöhnlich von den Hansa- Fans aus der Kurve vertrieben wurde.
Ich hoffe dass der Ost- Fußball irgendwann wieder stärker vertreten sein wird und ich hoffe aus sportlicher Eigenkraft, nicht durch die Übernahme eines Milliarden- Unternehmens.....

Zurück