• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

So langsam nimmt Borussia Mönchengladbach Fahrt auf! Vielleicht sehen wir bald mal wieder solche Duelle wie aus meiner Kindheit. Bayern-Jäger sind sie sicher, wenn sie denn mal alle ihre grandios herausgespielten Chancen auch in Tore verwandeln würden.

Was ist eigentlich mit Dortmund los? Das war ja heute schon wieder eine üble Niederlage. Schön für Köln, aber der BVB sollte mal langsam aufwachen. Wenn sie selbst mit Gündogan, Reus und Mkhitaryan nichts reißen, liegt wohl irgendwas sehr schief.

Ja, denke das Duell Gladbach - Bayern nächsten Sonntag ist wohl die letzte Chance in der Hinrunde, einen Alleingang der Münchner zu verhindern - freu mich schon auf das erste wahre Spitzenspiel.

Ansonsten werden dieses Jahr aber zumindest der Abstiegskampf und das Gerangel um die internationalen Plätze sehr spannend werden, bei so vielen "großen Namen", die momentan unten drin hängen bzw. unter den Erwartungen und Möglichkeiten spielen.

Sonntagsspiel: Gladbach - Bayern 0:0

Schade aus meiner Sicht, denn nach dem ersten Ansturm der Bayern in Hälfte Eins wären durchaus noch Tore für Gladbach in der zweiten Halbzeit denkbar gewesen.
Ich habe das Spiel in einer Bar auf Sky gesehen und da ging es gut ab! Selten so ein hochklassiges und spannendes Unentschieden gesehen. Beide Mannschaften waren auf gleicher Höhe. Für mich war das natürlich ein tolles Erlebnis, wenn man mehr als 30 Jahre warten musste, um Gladbach wieder die Bayern jagen sehen zu können! Zieht euch warm an, verlängert am besten schon mal die Lederhosen! ;)

Advent, Advent, die rote Laterne brennt...
Sonntagsspiel: Entracht - Dortmund 2:0!

Langweilig ist was anderes. Schade dass Gladbach nicht in Wolfsburg gepunktet hat, der Kampf um die Europapokal-Plätze wäre so noch spannender geworden.
Aber gut - Augsburg so auf CL-Kurs - top! ;-D

Ingolstadt und Darmstadt unterwegs Richtung Bundesliga freut mich auch - Hauptsache nicht RB.

Nach der enttäuschenden Englischen Woche war der Spieltag doch richtig interessant.

Größte Überraschung dieses Jahr ist wohl für alle, Dortmunds derzeitiger Tabellenstand. Nichts gegen Kloppo, aber falls sie nicht bis zum Winter die Kurve bekommen, sollte man sich wirklich gedanken machen.

Ich habe mich gestern über diesen Witz sehr amüsiert :D

Weihnachtsmann: Was wünscht du dir zu Weihnachten?
Jürgen Klopp: Einen Dinosaurier
Weihnachtsmann: Komm bleib realistisch
Jürgen Klopp: Ok, dass der BVB nicht absteigt
Weihnachtsmann: Lass uns nochmal über den Dinosaurier reden

:ugly: :D

Aber Dortmund muss auf jeden fall noch die EL Plätze erreichen. Am besten die CL Plätze. Die haben international auf jeden Fall mehr Potential als z,B. Augsburg/Hoffenheim international weiter zu kommen und Punkte für die 5-Jahreswertung zu holen.

Der BVB wird sicher nicht absteigen, dafür werden andere Mannschaften sorgen die sich noch dümmer anstellen. Ich sage nur: Huub Stevens und co...
Aber von der EL darf Dortmund 2015 nur träumen. Diel landen maximal im Mittelfeld, wenn sie Glück haben. Als gebranntes Kind und Gladbachfan kennt man sich da aus. ;)

CL-Achtelfinale:
Donezk-Bayern (Pflichtaufgabe)
Juventus-Dortmund (offen und interessant)
Schalke-Real Madrid (hoffnungslos-blamabel)
Leverkusen-Atlético Madrid (Überraschung möglich)

Ich tippe mal, dass zwei deutsche Mannschaften ins Viertelfinale einziehen, mit Glück schaffen es sogar drei.

Was für eine Hinrunde. Wer hätte gedacht, dass der BVB so im Keller rumtümpelt. Bin gespannt, ob sie da noch die Kurve bekommen. Zu wünschen wäre es.

Wolfsburg - Bayern 4:1
Da müssen Sammer und Pep vor dem Ende der Transferperiode am Montag wohl noch schnell Messi und Ronaldo kaufen...:rolleyes::D:D

Was für eine Hinrunde. Wer hätte gedacht, dass der BVB so im Keller rumtümpelt. Bin gespannt, ob sie da noch die Kurve bekommen. Zu wünschen wäre es.

Wenn sie heute nicht gewinnen, sind sie wieder Tabellenletzter :rolleyes:

Absteigen werden sie aber (wohl?) nicht? :D

Gladbach gewinnt, Bayern verliert. So kann die Rückrunde meintwegen weitergehen.
Dortmund sollte mal ernsthaft den Trainer wechseln. Nur mal so als Weckruf, bevor es zu spät ist und Klopp in der 2. Liga den BVB auf die Dritte Liga vorbereitet...

Dortmund kann den Trainer nicht einfach so wechseln. Und sollten sie meiner Meinung auch nicht. Unabhängig davon davon wie schlecht sie nun sind, sollte man die Errungenschaften von Klopp im Kopf behalten. Er hat viel für Dortmund getan, ihn also einfach rauszuwerfen, käme einer Ausbootung gleich. Glaube auch nicht, dass die Fans da mitspielen würden. Entweder geht Klopp freiwillig oder er bleibt. Notfalls dann eben in der zweiten Liga...

PS: etwaige Rechtschreibfehler sind Resultat von gestrigem Alkoholkonsum...

Bayern hat am Freitag verdient verloren, was letztes Jahr in der Vorbereitung Red Bull Salzburg war, kann nur in der Bundesliga der VFL Wolfburg sein.
Der Weckruf des Riesen. Wie die Niederlage zu bewerten ist, wird sich heute gegen Schalke zeigen.

Die Bundesliga bleibt aber von Platz 2 bis 18 spannend. So soll es (fast) sein (Spannung an der Spitze wäre auch schön, aber gut für mein Gemüt, dass es nicht so ist xD)

Gladbach gewinnt, Bayern verliert. So kann die Rückrunde meintwegen weitergehen.

Dortmund sollte mal ernsthaft den Trainer wechseln. Nur mal so als Weckruf, bevor es zu spät ist und Klopp in der 2. Liga den BVB auf die Dritte Liga vorbereitet...

Stammtisch vom Feinsten :D
Der Trainer ist viel zu wichtig als dass man ihn "nur mal so" wechseln könnte. Die größten Teams haben mal eine schwache Zeit und knallen nicht sofort den Trainer raus. Kloppo ist zum Symbol für den BVB geworden, der wird wenn überhaupt, von sich aus zurücktreten. Das Team ist psychologisch am Ende, in so einer Situation ist man einfach nach jedem Gegentor total verunsichert, als Hansa- Fan kann ich das ganz gut einschätzen *hust*.
Es braucht einen Befreiungsschlag der Selbstvertrauen zurückgibt, dann kommen die schon wieder.

Stammtisch vom Feinsten :D
Der Trainer ist viel zu wichtig als dass man ihn "nur mal so" wechseln könnte. Die größten Teams haben mal eine schwache Zeit und knallen nicht sofort den Trainer raus. Kloppo ist zum Symbol für den BVB geworden, der wird wenn überhaupt, von sich aus zurücktreten. Das Team ist psychologisch am Ende, in so einer Situation ist man einfach nach jedem Gegentor total verunsichert, als Hansa- Fan kann ich das ganz gut einschätzen *hust*.
Es braucht einen Befreiungsschlag der Selbstvertrauen zurückgibt, dann kommen die schon wieder.

Ich bin der Meinung, dass Dortmund einen großen Fehler begeht indem sie an Klopp festhalten. Klar, er ist zur Ikone geworden. Aber Dortmund hatte auch schon große Zeiten, als er noch keine Trainerlizenz hatte. Man hätte sich schon eher trennen sollen. Selbst Hertha hat gemerkt, dass es einen neuen Mann braucht, wenn man ein gutes Team hat, aber niemanden der es zu führen weiß. Bei Dortmund ist die Situation überfällig. Es wird viel zu sehr ein einer Legende festgehalten, die sich schon lange selbst entzaubert hat. Der BVB braucht wieder jemanden, der die Realität und den Ernst der Lage erkennt.

Ich bin der Meinung, dass Dortmund einen großen Fehler begeht indem sie an Klopp festhalten. Klar, er ist zur Ikone geworden. Aber Dortmund hatte auch schon große Zeiten, als er noch keine Trainerlizenz hatte. Man hätte sich schon eher trennen sollen. Selbst Hertha hat gemerkt, dass es einen neuen Mann braucht, wenn man ein gutes Team hat, aber niemanden der es zu führen weiß. Bei Dortmund ist die Situation überfällig. Es wird viel zu sehr ein einer Legende festgehalten, die sich schon lange selbst entzaubert hat. Der BVB braucht wieder jemanden, der die Realität und den Ernst der Lage erkennt.

Kann man so sehen, doch gibt es ausreichend ähnliche Beispiele die zeigen, dass es nicht zwingend einen Trainerwechsel braucht.
Selbst ein Alex Ferguson oder ein Arsene Wenger hatten ihre schlechten Zeiten und sind wieder hoch gekommen. Für Dortmund ist noch mehr als genug Zeit die Wende zu erreichen, der Nichtabstiegsplatz ist 2 Punkte entfernt, davon zu reden, dass man ihn schon lange hätte rausschmeißen sollen finde ich Quatsch. Er hat sich das Vertrauen mehr als verdient, die Situation ist alles andere als aussichtslos, die Mannschaft hat in der CL gezeigt was sie kann, warum dann also den Trainer rausschmeißen? Einen Feuerwehrmann kann man auch noch holen wenn nur noch 10 Spiele zu machen sind und der Nichtabstiegsplatz 5 Punkte weg ist, alles andere sind nur Kurzschlussreaktionen.

Zurück