• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Reus verlängert beim BVB...

Bundesliga - Reus verlängert beim BVB - Sport - Süddeutsche.de

...finde ich wirklich klasse :hoch:, auch weil man ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass Dortmund in der nächsten Spielzeit international spielen wird.

Hätte ich nie mit gerechnet. Schätze der liebt den Verein wirklich und will auch, im Falle eines Abgangs genug Kohle in die Kassen des Vereins spülen, deshalb auch keine Ausstiegsklausel. Ist auch ein schöner Stinkefinger in Richtung FCB ;)

PS: Schön dass der BVB meine Aussage am Wochenende bestätigt hat. Die steigen nicht ab und Klopp wird so schnell nicht geschmissen.

...auch weil man ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass Dortmund in der nächsten Spielzeit international spielen wird.

Geschweige denn erstklassig.

Vor ziemlich genau einem Jahr hat man solch ein Bekenntnis in vergleichbarer Situation bei der Vertragsverlängerung eines gewissen Herrn Calhanoglu (damals HSV) gehört.

Um viel mehr als darum, ihn nicht am Saisonende für unter 30 Mio. ziehen lassen zu müssen, geht es hierbei nicht, liebe Fußball-Romantiker.

Um viel mehr als darum, ihn nicht am Saisonende für unter 30 Mio. ziehen lassen zu müssen, geht es hierbei nicht, liebe Fußball-Romantiker.

Ich finde das jedenfalls (erst einmal) ein starkes Zeichen von Reus.
Wenn der BVB nicht gerade absteigt, kann man wohl schon davon ausgehen, dass er zumindest auch in der nächsten Saison für Dortmund spielt, was gestern wohl noch eher unwahrscheinlich war.
Auch bezüglich Hummels, Gündogan usw. halte ich das für ein gutes Zeichen, ein Zeichen, dass Reus mit dem BVB in der nächsten Saison wieder erfolgreicheren Fußball spielen möchte, als dies in dieser Saison (zumindest national) der Fall war.
Außerdem gab und gibt es auch Gegenbeispiele zu Herrn Calhanoglu, wo sich Spieler zu einem Verein bekennen, obwohl ihnen sämtliche Türen offen stehen...z.B. Schweinsteiger, Lahm, Messi, Gerrard usw.
Nur muss der BVB in Zukunft natürlich wieder um Europa mitspielen, gar keine Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Geschweige denn erstklassig.

Vor ziemlich genau einem Jahr hat man solch ein Bekenntnis in vergleichbarer Situation bei der Vertragsverlängerung eines gewissen Herrn Calhanoglu (damals HSV) gehört.

Selbst beim Abstieg muss man ihn nicht zwingend verkaufen. Der Vertrag ist auch für Liga 2 gültig. Das der BVB erstklassig bleibt steht doch wohl außer Frage.

Zorniger bei Dosenfutter Leipzig raus. Er hat selbst gekündigt. Grund: unterschiedliche Ziele. Zorniger wollte nicht zwingend aufsteigen, Rangnick schon. Damit hat RB wieder bewiesen wie sie wirklich ticken und sich für mich wieder als unsympathischster Verein Deutschlands gezeigt.

Er hat selbst gekündigt.

Das wird kolportiert. Aber das glaubst du doch selber nicht?! ;) Da wird Herr M. noch ein wenig die Börse geöffnet haben, ihm nahegelegt wurden sein, dass er ab Sommer sowieso nicht mehr Trainer ist, selbst wenn der Aufstieg gelinge. Und dies alles, weil ein Herr Tuchel bereit steht...

Das wird kolportiert. Aber das glaubst du doch selber nicht?! ;) Da wird Herr M. noch ein wenig die Börse geöffnet haben, ihm nahegelegt wurden sein, dass er ab Sommer sowieso nicht mehr Trainer ist, selbst wenn der Aufstieg gelinge. Und dies alles, weil ein Herr Tuchel bereit steht...

Okay der Verdacht liegt natürlich nahe. Da wird man wohl sehen müssen ob Tuchel wirklich demnächst schon kommt. Kommt er erst im Sommer, dann könnte Zorniger doch selbst gekündigt haben. Aber selbst ohne Bestechung hätte er genug Gründe schon jetzt zu gehen. Das Wissen dass er egl nicht mehr gewollt ist und im Sommer ersetzt wird, die Einsicht, dass dem Vorstand seine Erfolge mittlerweile am Arsch vorbei gehen und die Angst, von der Mannschaft nicht mehr respektiert zu werden da er ja sowieso bald weg wäre. Wenn man dann in einem Interview 5 Tage vor dem letzten Spiel liest, das Rangnick davon spricht, es wäre ja geisteskrank wenn man von einem Trainerwechsel sprechen würde, muss man sich nicht weiter wundern, warum dieses Produkt so gehasst wird.

Yeah! Dieses Jahr kommt die bessere Borussia aus Mönchengladbach: Gladbach - BVB 3:1
Das ist die direkte Qualifikation für die Champions League schon fast so gut wie sicher.

Da wacht man auf und dann zwei Hammermeldungen aus der BL...Labbadia neuer HSV-Trainer und in
Dortmund bittet Klopp um Auflösung seines Vertrags :huh: das wird ein interessantes Wochenende... :D

Ist das dann noch "ECHTE LIEBE"?? Naja wenn man mit den eigenen Spielern nicht mehr klar kommt, dann verlässt man eben das sinkende Schiff. Mal sehen, ob wirklich Tuchel das Erbe antritt.

Vorsichtig mit solchen Vorverurteilungen. Vll will er auch einfach nicht mehr weil er merkt er kann nix mehr tun und will aus Liebe zum Verein einen Neuen ranlassen? Man kann es jetzt so oder so auslegen deswegen sollte man sich eher zurückhaltend äußern.

Habe doch schon gesagt, dass er früher gehen sollte. Jetzt ist die Europa League weit weg gerückt, da hat er wohl keine Lust mehr. Sicher kommt noch eine Priese Burnout mit dazu. Ich finde seine Entscheidung zu diesem Zeitpunkt recht verständlich.

Was war das denn gestern für eine Vorstellung der Bayern? Man mag es ja kaum glauben. Auch wenn ich BVB Fan bin, halte ich international immer zu den deutschen Clubs. Aber da hat man wohl gestern den Anpfiff vollkommen verpennt!

Ja... Und dann die Sache mit Klopp! Für mich nach 7 Jahren die logische Konsequenz. Meiner Meinung nach, kommt er nicht mehr an die Mannschaft ran. Sein System ist ausgelutscht und die Gegner können mit Dortmund machen was sie wollen. Durch einen neuen Trainer werden natürlich auch neue Spieler kommen. Somit kommt es auch intern zu neuen "Machtkämpfen" der Stammplätze. Ich behaupte mal, dass sich viele Spieler einfach zu sicher sind, was ihre Rolle betrifft. Schaue ich mir beispielsweise einen Neven Subotic an, wird mir regelmäßig schlecht! Den noch von Beginn an zu bringen ist schon mutig!

Aber man kauft ja lieber einen reinen Mittelfeldkader ein, anstatt in der Defensive mal was zu wechseln! Auch ein Hummels ist in meinen Augen sehr schlecht geworden!

Das Problem liegt mMn bei den Spielern, es kommt regelmäßig vor dass die Mannschaft sich gegen einen Trainer stellt und wenn ich höre dass ein Herr Kehl als Kapitän bei Anweisungen von außen nur abwinkt anstatt diese gefälligst zu befolgen dann gehe ich hier von so einem Fall aus. Es macht in meinen Augen wenig Sinn dass er jetzt trotzdem bis zum Saisonende bleibt, dann könnte er auch bleiben, den Kader konsequent ausmisten und nächstes Jahr neu angreifen. An dem zwischenzeitlichen Aufwind in der Liga und den guten CL-Spielen in der Hinrunde hat man ja gesehen, dass sie es können und sein System nicht ausgelutscht ist, auch ein Klopp kann ja aus seinen Fehlern lernen, das musste ein Ferguson oder ein Wenger auch. Ich finde es sehr Schade da für mich der Verein und Klopp wie füreinander gemacht waren.

Ich finde es sehr Schade da für mich der Verein und Klopp wie füreinander gemacht waren.

Sehe ich genauso und finde es deshalb auch sehr schade.
Ich "fürchte" nur, dass Klopp früher oder später auch bei den Bayern landen wird...:ugly:

Übrigens ist gerade eben die gesamte medizinische Abteilung um Mannschaftsarzt Müller-W. bei den Bayern mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, da sie intern angeblich für die Porto Niederlage hauptverantwortlich gemacht wurde...:ugly::D

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso und finde es deshalb auch sehr schade.

Ich "fürchte" nur, dass Klopp früher oder später auch bei den Bayern landen wird...:ugly:

Übrigens ist gerade eben die gesamte medizinische Abteilung um Mannschaftsarzt Müller-W. bei den Bayern mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, da sie intern angeblich für die Porto Niederlage hauptverantwortlich gemacht wurde...:ugly::D

Schön zu sehen dass bei den Bayern nicht alles eitel Sonnenschein ist, das mit Pep nimmt ja langsam Klinsmann'sche Züge an :D
Mal im Ernst, der MüWo ist jetzt seit den 70ern bei denen und da kommt so ein Spanier und ekelt den raus? Ich glaube Rummenigge und Sammer sollten da langsam mal dazwischenknüppeln.

Ich hoffe und bete dass der Klopp nie bei den Bayern landet, wünschen würde ich ihn mir bei ManUnited oder der N11

Ob die Bayern heute raus fliegen? ^^
Ein 2:0 zu Hause ist für die Bayern "eigentlich" keine Aufgabe. Aber wenn Porto sich rafiniert anstellt, könnten sie die Sensation schaffen. Für den deutschen Fußball wäre das jedoch nicht sooo toll.

Also als Gladbach-Fan und absoluter Nicht-Bayern-Anhänger muss ich den Bajuvaren doch mal ein großes Lob aussprechen!
Besonders das 3:0 von Müller war ja ein absolutes Hammer-Tor!!! 6:1, vollkommen verdient meiner Meinung nach. Porto chancenlos.
Mal sehen, ob sie das (evtl.) gegen Barca auch so leicht schaukeln werden. Das ist dann doch eine andere Hausnummer! ;)

Zurück