Cynamite's Fußball-Stammtisch

Na Männers, alle schon im Koma???

Endlich auch mal eine gute nachricht in Sachen auslaufende Verträge, P. Ochs (bis 2010), A. Vasoski (bis 2011) und A. Weissenberger (bis 2008) verlängerten heute zum Vatertag ihre Verträge.

Morgen der letzte Spieltag, geht ja mehr oder weniger nur noch um die goldene Ananas. Stuttgart wird Meister, Hannover versaut sich den UI-Cup und Frankfurt liefert im letzten Heimspiel ein Gala gegen die Hertha ab;)

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Morgen der letzte Spieltag,
Ach, morgen ist nochmal BuLi? Wer braucht das noch? Ich habe von der Saison jedenfalls mehr als genug. :D
Ich warte da schon eher auf den Sonntag, denn da wird die Saison für mich persönlich wohl zum endgültigen Desaster. Ich sympathisiere schon sehr lange mit Unterhaching, schon weit vor dem legendären Leverkusen-Spiel. Ich fürchte mal, daß ihnen der wirklich eindrucksvolle Sieg gegen Fürth, trotz 2 Mann in Unterzahl noch den 2:1 Siegtreffer gegen den Aufstiegsaspirant erzielt, nichts mehr helfen wird. Denn am Sonntag in Rostock wird es wohl nichts zu holen geben. Der OFC gegen Braunschweig und Jena in Augsburg werden wohl punkten, so daß Haching wohl mindestens einen wahrscheinlich aber 3 Punkte in Rostock benötigt. Da diese sich den Aufstieg aber nicht nehmen lassen werden und die Punkte selbst benötigen, war es das wohl für Haching. Na ja, das interessiert aber ohnehin nur mich in unserem Stammtisch.
 
Travis Bickle schrieb:
Denn am Sonntag in Rostock wird es wohl nichts zu holen geben. Der OFC gegen Braunschweig und Jena in Augsburg werden wohl punkten, so daß Haching wohl mindestens einen wahrscheinlich aber 3 Punkte in Rostock benötigt.

Ich persönlich halte zu Hansa Rostock.;) Zumal es aus Sicherheitsgründen warscheinlich besser wäre das Hansa aufsteigt,wenn St.Pauli in Liga 2 aufsteigt.Ist natürlich ein armseliges Argument,aber die Spiele enden ja oft mit Ausschreitungen.Leider........:(
 
@FGTH1308:

Ich nehme meine Anschuldigungen in finazieller Hinsicht gegen den HSV zurück. Diese Transfers waren ja auch noch, ich dachte, die Gelder sind auf der letzten Betriebsfeier draufgegangen;)

Jedenfalls werde ich mir morgen nochmal die 96er ansehen, weil es die letzte Möglichkeit ist und zeitlich ganz gut liegt.

Wünsche mir morgen viele Tore und einen verdienten Deutschen Meister, für die Absteiger wird die Welt auch weiter gehen und der kommenden 2. Liga-Saison wird es wahrscheinlich spannender als im Oberhaus, die Live-Übertragungen am Montag werden wieder einen festen Punkt im Tagesprogramm haben und auf schöne Spiele kann man gefasstsein...

mfg
 
Travis Bickle schrieb:
Na ja, das interessiert aber ohnehin nur mich in unserem Stammtisch.

Nope, bin auch schon richtig lange Haching-Sympathisant (auch bei mir noch weit vor dem genialen Leverkusen-Spiel - ich schätze mal so Mitte der 90er, als sie damals in die 2. Liga aufgestiegen sind) und fände es äußerst traurig, wenn es sie erwischt. In dem Verein wird aber klug gewirtschaftet und mit Lorant geht es sicher dann gleich im nächsten Jahr wieder nach oben, falls es schiefgeht.
 
vnv_chris schrieb:
@FGTH1308:

Ich nehme meine Anschuldigungen in finazieller Hinsicht gegen den HSV zurück. Diese Transfers waren ja auch noch, ich dachte, die Gelder sind auf der letzten Betriebsfeier draufgegangen;)

Was heisst Anschuldigungen,davon kann ja keine Rede sein.Alles gar kein Problem,man kann sich ja nicht alles merken.
 
Carcass77 schrieb:
In dem Verein wird aber klug gewirtschaftet und mit Lorant geht es sicher dann gleich im nächsten Jahr wieder nach oben, falls es schiefgeht.
So sicher bin ich mir da eben nicht. Da wird es erst einmal einen Totalausverkauf geben und man muß mehr oder weniger eine komplett neue Mannschaft asuf die Beine stellen. Finanziell wird dort durch Präsident Krupka und Peter Grosser sicher hervorragend gewirtschaftet, keine Frage. Aber finanzielle Rücklagen gibt es keine und in der Regionalliga ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen, ist auch nicht so günstig zu haben. Das wird alles andere als ein leichtes Unterfangen. Da stimmt einzig der Umstand positiv, daß Lorant als Trainer im Fall des Falles mit runtergeht. Das der etwas aufzubauen im Stande ist, hat er bei 60 ja schon bewiesen. Na ja, dann drücken wir am Sonntag mal gemeinsam den Hachingern die Daumen - vielleicht bringt es ja was.
 
Glückwunsch VfB Stuttgart ! Die Schwaben haben eine wirklich starke,konstante Saison gespielt und sind verdient Meister !

Der HSV hat noch den 7.Platz geschafft,UI-Cup Quali erreicht.Letzlich bin ich nach dem Saisonverlauf damit zufrieden,wo wir ja noch am 19 Spieltag letzter waren.Aber im Grunde war das eine entäuschende Saison für den HSV.

Sorry Tom,aber ich habe es geahnt das der BVB in Leverkusen verliert;)
 
Jepp, Glückwünsche an den VfB! Ein verdienter und würdiger Meister...
 
Was mach ja noch am meisten umgehauen hat ist das Messi erst 19 Jahre ist!:huh:
 
jo, die Schwaben haben es sich verdient... Glückwunsch von einem Teil der Hessenfraktion...

Naja, die Saison ist vorbei und für die SGE gabs mal wieder eine Heimniederlage, wer hätte das gedacht:rolleyes:

3 kreuze die saison ist vorbei und jetzt gilt es auf die nächste hoffen. ist schon irgendwie komisch, dass ausgerechnet der gut albert unser letztes tor der saison zu hause geschossen hat. die plakate zu jones hätte man sich sparen können, meiner meinung nach, weil er ist die beachtung garnicht wert. und das der nochmal zurückkommt, das glaubt doch keine sau mehr. zum abschluss der saison war es natürlich ein kleiner wehrmutstropfen, dass ich heute in der awd-arena war und 96 endlich ein spiel verloren hat in meinem beisein

mfg
 
Auch mein Glückwunsch an den Verein für Bewegungsspiele, der in dieser Saison echt was bewegt hat und mit seiner Siegesserie in den letzten 8 Ligaspielen den Titel mehr als verdient hat.
Bayern hat gerstern, genau wie in Cottbus, mit einer lockeren Freundschaftsspiel-Einstellung wieder locker und souverän gewonnen. Vielleicht hätten sie die gesamte Saison nicht ernst nehmen und einfach nur locker Fußballspielen sollen. ;)
Bemerkenswert war, daß vier der fünf Tore von Spielern erzielt wurden, die nächste Saison nicht mehr hier sind. Schon merkwürdig, wenn es gerade dann klappt, wenn man für andere Vereine vorspielen möchte. Scholl natürlich ausgenommen, bei dessen Abschied auch bei mir viel Wehmut mitfließt. Aber er bekommt ja noch seine Gala gegen Barca.
Wie schon angemerkt, heißt es für mich und Carcass heute Haching die Daumen drücken.

Was nun aber der Blick auf die nächste CL-Runde anbetrifft, da wage ich kaum hinzusehen. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, wären mir Bayern und Werder aus Ligasicht in der CL lieber gewesen. Bei Werder kann es ja noch werden. Aber darüber haben wir in der langen Sommerpause ja noch genug Zeit zu diskutieren. Als erstes muß man ja mal erst sehen, mit welchen Kader die Teams in die Saison gehen, was besonders bei Bayern interessant wird.
 
Danke Stuttgart! In den ersten Minuten hatte ich schon wieder ein Horrorszenario vor Augen, aber schon wieder hat der VfB einen Rückstand aufgeholt und letztendlich sind sie damit verdient Meister geworden. Wer so gut aufstecken kann, dem gebührt die Schale. Gratulation!

Auf meine Aachener bin ich auch stolz, die haben dem HSV noch ein letztes Abschiedsgeschenk gemacht. ;)

Und ganz besonders freut mich das Tor von Mehmet Scholl in seinem letzten Profispiel. Scholl ist mit seiner unnachahmlichen Spielweise vor 14 Jahren derjenige gewesen, der mich überhaupt erst für den Fußball begeistert hat. Ich habe ein einziges Fußballtrikot in meinem Schrank hängen, und das trägt seinen Namen... danke für eineinhalb Jahrzehnte Freude am Fußball!
 
Vince schrieb:
Auf meine Aachener bin ich auch stolz, die haben dem HSV noch ein letztes Abschiedsgeschenk gemacht. ;)

Ja,schönen Dank;) :hoch: Vielleicht klappt das ja noch mit den Einzug in den UEFA-Cup.Wäre wirklich zu schön nach der nervenzerrenden,grausamen Saison.
"Schlimmstenfalls" wird es ein Vertreter aus der Schweiz gegen den es geht.
 
So, daß war es. Jetzt kann ich unter diese Sch...saison einen ganz dicken tiefschwarzen Schlußstrich ziehen. Bayern ist von der CL in den UEFA-Cup abgestiegen. Sehe und empfinde ich jedenfalls so. Und nun muß Haching auch noch in die Regionalliga. Befürchtet habe ich es, aber inständig auf ein Wunder gehofft. :evil:
 
War das am Wochenende eine Feier in Stuttgart :D . Nun muß ich erst mal Milch mit viel Honig trinken, damit man mich wieder verstehen kann. Die WM beim Schloss war schön - die VFB-Feier war noch viel schöner. Wer hätte zu Anfang der Saison sich so etwas erhofft, ich glaub keiner. War aber auch noch einmal ein richtiger Krimi. Jetzt muß ich mir doch wieder eine neue Fahne kaufen :D.

Was jetzt wohl gerade der Kevin Kuranyi und der Felix Magath denken? :D

Uli Höneß brauchts jetzt auch nicht mehr so zu ärgern, nach seiner Aussage :" jetzt ist schon der VFB Stuttgart weiter als wir!". Der Ottmar "Meistermacher" wirds schon wieder richten. ;)
 
Travis Bickle schrieb:
Und nun muß Haching auch noch in die Regionalliga. Befürchtet habe ich es, aber inständig auf ein Wunder gehofft. :evil:

Ein scheiß Tor hätte zwischendurch noch gefehlt, verdammt! Ich habe zwar die Zusammenfassung nicht gesehen (nur im Internet den Ticker verfolgt), aber die Hachinger hatten durchaus ihre Chancen. Lorant war stinksauer, ich denke aber, er wird eine schlagkräftige Truppe für das Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" hinbekommen...
 
Wenn ich so daran denke, dass nur noch zweimal gespielt wird in dieser Saison (CL und DFB), dann kommt schon ein wenig Wehmut auf... Seit dieser Saison hab ich soviel Spaß mit der Bundesliga, das glaubt ihr kaum, liegt wahrscheinlich an unserem wunderbaren Forum, den genialen Diskussionen und nicht zuletzt an den Ergebnissen. Kann jetzt schon kaum den August abwarten, wo wir dann mit Ligapokal, DFB-Pokal und zu guter letzt der Bundesliga wieder starten.

Jetzt gilt es nur noch Daumen drücken für "meine Magdeburger", am Wochenende muss ein Sieg her gegen Emden und dann gibts wieder ein kleines Wunder... Durchmarsch in die zweite Liga... Was für ein Traum und wenn ich mir dann noch die kommende 2. Liga ansehe, dann find ich das noch geiler:rolleyes:

Jetzt können wir ja über die möglichen Transfers noch ein Wort verlieren:

Find es klasse, dass Bastürk gestern den BvBlern abgesagt hat und wahrscheinlich den Meister im offensiven Beriech unterstützen wird. Sorry Dortmund, aber habt ihr denn aus der Vergangenheit nicht gelernt? Es ist noch nicht lange her, wo ihr am (finanziellen) Abgrund standet und jetzt gehen die Shoppingtouren wieder los... Ohne Worte. Das soll nicht bösartig klingen, aber ich hoffe nicht nur positives für euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob bastürk zum vfb passt ist die andere frage... oft verletzt.. für mich ist das einer der klar überschätzt wird...und dann wieder nur einem jungen wilden einen platz wegnimmt.. da hätte er doch besser zum bvb gepasst mit seiner art und weise... und das mein ich jetzt nicht positiv

der bvb ist zwar mein "2tes team" aber wie schon angesprochen was da abgeht...metzelder geht und anstatt einen jungen talentierten zu holen wollen die den einen von paris holen für 5 millionen der dann wieder dem bretzenska den platz wegnimmt...
 
Hallo an alle! Bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und habe nun Euren Stammtisch hier entdeckt. Werde ab sofort fleißig dabei sein!
Erstmal auch von mir Glückwunsch ins Schwabenland. Verdienter Meister! Das Auftreten der Veh-Truppe war echt erfrischend. Den Schalker-Fans hätte ich zwar nach 49 Jahren die Schale gegönnt. Das Team und dessen Spielweise mag ich allerdings nicht.
Kurz zu mir. Bin gebürtiger Berliner, aber seit ich denken kann (ca. Saison 1985/86) absolut dem 1. FC Köln verfallen. Feiere nächstes Jahr meine 10jährige Mitgliedschaft. 4 Abstiege in 10 Jahren soll mir übrigens mal jemand nachmachen. Ich bin scheinbar ein echter Glücksbringer. Ähnlich wie unser Hennes VII… Aber eins sag ich hier mal gleich. Häme über meinen Club juckt mich null. Ich bin so was von abgehärtet. Die Liebe zu diesem Verein ist unerschütterlich! Ansonsten bin ich ein großer Anhänger des (einzig echten) Fußballs. Des britischen nämlich. Deswegen wird heute auch kräftig den Reds die Daumen gedrückt! Liverpool: Mehr Fußball geht nicht. Diese Stadt ist die Wiege unseres Sports!
 
Zurück