Cynamite's Fußball-Stammtisch

Falconer schrieb:
Hessen nächstes Jahr im Ligapokal? Meinst Du wirklich, Kickers Offenbach oder der SV Wehen wird Zweitligameister? Du bist ja optimistisch!;);)

War doch witzig oder nicht, ich habe mir schon verkniffen zu sagen: "Wir werden Meister!". Aber jetzt mal im Ernst, meine SGE wird hoffentlcih dieses Jahr den Schritt machen und mit dem Abstieg mal nichts zu tun haben, da sehe ich noch schlechtere Mannschaften (KSC, Hansa, Cottbus, Duisburg, Bochum, Berlin;) und Bielefeld, dazu noch die ein oder andere Mannschaft, die eine grottenschlechte Saison spielt und schon ist man auf Platz 11. Ja, so sehen unsere Wünsche aus, wir brauchen keinen Uefa-Cup und CL, wir wollen uns einfach nur zur neuen Saison steigern...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
War doch witzig oder nicht, ich habe mir schon verkniffen zu sagen: "Wir werden Meister!". Aber jetzt mal im Ernst, meine SGE wird hoffentlcih dieses Jahr den Schritt machen und mit dem Abstieg mal nichts zu tun haben, da sehe ich noch schlechtere Mannschaften (KSC, Hansa, Cottbus, Duisburg, Bochum, Berlin;) und Bielefeld, dazu noch die ein oder andere Mannschaft, die eine grottenschlechte Saison spielt und schon ist man auf Platz 11. Ja, so sehen unsere Wünsche aus, wir brauchen keinen Uefa-Cup und CL, wir wollen uns einfach nur zur neuen Saison steigern...

mfg
Mit Berlin (Hertha BSC ist übrigens nicht Berlin, sondern nur einer von über 400 Klubs der Stadt) triffst Du mich null. Ich bin felsenfester Anhänger des FC Köln. Und freue mich auf den Ligapokal 2008!!!
 
Falconer schrieb:
Mit Berlin (Hertha BSC ist übrigens nicht Berlin, sondern nur einer von über 400 Klubs der Stadt) triffst Du mich null. Ich bin felsenfester Anhänger des FC Köln. Und freue mich auf den Ligapokal 2008!!!

Oh, das war Zufall, ich wollte nicht deinen vermeintlichen Fussballclub beleidigen, für soetwas sind andere zuständig und ich spekuliere auch nicht auf die Lieblingsclubs der User. Ich komme z.B. aus der Nähe von L. Wittenberg (Sachsen-Anhalt) und halte nicht etwa zum 1. FCM (obwohl ich sie schon mit einem Auge verfolge). Wohne jetzt arbeitsbedingt in Hannover, aber bin auch kein 96. Trage nunmal den Adler im Herzen.

Ich hatte auch in Erinnerung das wir hier keiner Berliner haben (mmmmhhhh Pfannkuchen). Mein Smiley zur Hertha kommt daher, weil ich schon seit Jahren der Meinung bin, dass sich Berlin immer nur so durchwurschtelt und überhaupt gar keine Perspektiven bietet und schon gar keinen Spitzclub besitzt. Was sich die Herthaner immer auf ihre Mannschaft einbilden, bleibt mir unerklärlich. Nehmen wir z.B. das letze Jahr, Rieseneuphorie wegen Uefa-Cup und dann so eine blamable Leistung im Rückspiel gegen Odense BK. Hätten Pantelic und Gimenez nicht in den ersten 10 Spielen so gut getroffen, hätte man mit Gladbach auf einer Höhe gestanden. Deshalb zähle ich auch dieses Jahr die Hertha zu meinen Abstiegskandidaten...

Gegen Köln macht man sowieso keine Witze, da ist die Realität schon hart genung;)

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Ich hatte auch in Erinnerung das wir hier keiner Berliner haben (mmmmhhhh Pfannkuchen). Mein Smiley zur Hertha kommt daher, weil ich schon seit Jahren der Meinung bin, dass sich Berlin immer nur so durchwurschtelt und überhaupt gar keine Perspektiven bietet und schon gar keinen Spitzclub besitzt. Was sich die Herthaner immer auf ihre Mannschaft einbilden, bleibt mir unerklärlich. Nehmen wir z.B. das letze Jahr, Rieseneuphorie wegen Uefa-Cup und dann so eine blamable Leistung im Rückspiel gegen Odense BK. Hätten Pantelic und Gimenez nicht in den ersten 10 Spielen so gut getroffen, hätte man mit Gladbach auf einer Höhe gestanden. Deshalb zähle ich auch dieses Jahr die Hertha zu meinen Abstiegskandidaten...
mfg

Fettes Dito meinerseits!

Funkel schätze ich sehr (mit mehr Treue zu ihm wäre mein Klub nicht so tief gesunken), aber ob er dieses Jahr übersteht? Gönnen würde ich es ihm, der "Streit" ist jedoch vorprogrammiert
 
Gerrit schrieb:
Ansonsten war's ein Muster ohne Wert, weil unsere drei Brasilianer fehlten und zum Bundesligastart Graupen wie Vranjes und Niemeyer hoffentlich wieder ins zweite Glied rücken.
Ja klar. Habe ich ja auch geschrieben, daß dies nur eine Momentaufnahme war und nicht mehr. Aber nur so nebenbei. In Bestbesetzung haben wir auch nicht unbedingt gespielt und wenn deine Bremer dieses Spiel in ähnlicher Manier gewonnen hätten wie wir... dein Kommentar wäre völlig anders ausgefallen und wir hätten uns schön was anhören können, von wegen der grünweissen Götter. ;)

Erfreulich war im Stadion immerhin, wie die Bayern von den drei anderen Fanlagern ausgepfiffen wurden und dass Klo$€ nicht getroffen hat.
Eigenartig. Letzte Saison hatte er bei dir noch lange Zeit einen Nimbus und war genauso unantastbar wie Frings. Was haben wir nicht über seine Sturmqualitäten diskutiert. Nun ja, jetzt haben die Perspektiven gewechselt und ich muß hoffen, daß du mit deinen Pro-Klose-Argumenten nunmehr Recht behältst. ;)
Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn Makaay noch ein Jahr geblieben und Klose erst dann gekommen wäre.

DaveTheBrave schrieb:
Ist doch auch ein elendiger Verräter :motz:
Laß es gut sein. Wirst sehr bald merken, daß du mit dieser Art von Argumentation in unserem Stammtisch nicht sehr weit kommst. Hier herrscht ein sehr freundschaftlich und sachliches Niveau.
 
ayern hat mit seinen Verstärkungen für 70 Millionen die Konkurrenz aufgeschreckt. Gestern schlug das Spitzen-Trio der vergangenen Saison noch einmal zu. Stuttgart, Schalke und Werder Bremen holten hochkarätige Stars. Es war der Tag der Blitz-Einkäufe. • Beim Meister ging alles sehr schnell. In BILD hatte Trainer Armin Veh vom VfB einen weiteren Stürmer gefordert. Jetzt hat er ihn. Der rumänische Nationalstürmer Ciprian Marica (21) spielt ab sofort für Stuttgart. Er kommt für acht Millionen Euro Ablöse von Schachtjor Donezk (Ukraine) – teuerster VfB-Transfer aller Zeiten!
Heute wird Marica (Vertrag bis 2011) in Stuttgart erwartet. Jahresgehalt: etwa zwei Millionen Euro.
• Vize-Meister Schalke 04 und Ghana-Star Stephen Appiah (26) von Fenerbahce Istanbul sind sich einig. Appiah bestätigt: „Mein Manager Frank Trimboli hat mit Schalke alles abgesprochen! Wir sind klar.“
Der Mucki-Mann steht schon lange auf der Wunschliste von Trainer Mirko Slomka (39), soll im Mittelfeld das Lincoln-Loch stopfen. Es geht nur noch um die Ablösesumme (5 bis 6 Mio Euro).
• Bei Werder ist alles logo mit Boubacar Sanogo (24). Sportchef Klaus Allofs traf sich mit dem Stürmer vom HSV. 4,5 Millionen Euro zahlt Bremen sofort. Innerhalb der Vertragslaufzeit, die bis 2011 geht, könnten erfolgsabhängig nochmals rund 1,5 Mio dazu kommen. Der HSV hatte den Mann von der Elfenbeinküste 2006 für 3,8 Millionen von Lautern geholt. Sanogo traf in 31 Bundesliga-Spielen vier Mal.
Allofs: „Wir dürfen Sanogo nicht mit Miroslav Klose vergleichen. Wir werden ihm Zeit geben, sich in Bremen zu entwickeln.“


bild.de
 
DaveTheBrave schrieb:
:lol:
Ich hätt Klose auch ausgepfiffen (naja,wenn ich laut pfeiffen könnte :D )
Ist doch auch ein elendiger Verräter :motz:
Ein Profi, gebürtig in der Pfalz, wechselt von Bremen nach München. Dein Kommentar dazu ist kindisch. Sollte Dir ein interessanter und erfolgreicher Arbeitgeber irgendwann mal ein finanziell attraktives Angebot unterbreiten, nimm es auf keinen Fall an! Du wärst ein übler Verräter…

Zu Sanogo: Er hat eine grottenschlechte HSV-Saison hinter sich, ich weiß. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dem Transfer. Der passt in ein grundsätzlich funktionierendes Team wie Werder. Außerdem liegen Allofs und Schaaf doch immer richtig!
 
Falconer schrieb:
Fettes Dito meinerseits!

Danke fürs Kompliment...

Falconer schrieb:
Funkel schätze ich sehr (mit mehr Treue zu ihm wäre mein Klub nicht so tief gesunken), aber ob er dieses Jahr übersteht? Gönnen würde ich es ihm, der "Streit" ist jedoch vorprogrammiert

Naja Funkel ist alles andere als unumstritten in Frankfurt, viele sind etwas verwundert über seine Aussagen hinsichtlich der neuen Saison. Bei der Eintracht sehnt man sich einfach nach der guten alten Zeit (80er Jahre, Anfang 90er).

Es wird sicherlich viel davon abhängen wie die Mannschaft aus den Startlöchern kommt, auf dem Papier ist es eindeutig. In den ersten 5 Spieltagen muss die Eintracht vom Potenzial her 12 Punkte holen, aber was ist schon normal in der Bundesliga???

Solange wie Judas #2 seine Spiele macht und für die Eintracht sportlich aufwärts geht durch ihn, wird es keine Probleme geben. Ich denke mal, dass er noch Nationalspieler werden will und sich deshalb dieses Jahr reinhängt, nächstes Jahr wird er dann für 1 Mio gehen und wir werden ihn dann wohl endgültig ziehen lassen, aber solange er uns in Richtung Uefa-Cup schießt, ist uns das egal;) (ist kein ausgebenes Ziel, nur Wunschdenken)

Zu Miro möchte ich sagen, dass es keinen Spieler gibt, der sich weigert in einem vermeintlich besseren Team zu spielen und dabei mehr Geld zu verdienen, das machen andere Superstars auch, sie wechseln nur noch wegen der Kohle. Die jetzigen Miro-Gegner sind doch einfach nur sauer, weil er zum "Feind" geht und weil er sich total idiotisch bei den Verhandlungen angestellt hat, wären die Verhandlungen niemals öffentlich geworden und das Hickhack um seine Person, würden alle viel ruhiger sein...

mfg
 
völlig richtig,das miro wechselt ist völlig legitim

wie schon erwähnt war einzig die art und weise unglücklich... wie war das damals mit der angeblichen zusage nur ins ausland zu wechseln...dann wechselt er doch in der bundesliga,ausgerechnet zum größten konkurrenten... und dann auch noch ausgelöst durch geheime treffen... das kotzt die fans wohl an... ich würde mich da wohl auch aufregen


ich hab mich auch aufgeregt das zidan zu hamburg ist,obwohl er zuerst meine ,wenn das gehalt stimmt kann er auch 2te liga spielen

dann immer alle möglichen liebesbekennungen zu mainz ,de stadt dem verein,den fans und dann ist hamburg aufeinmal der spitzenverein für ihn und in der bundesliga und er will nur zum hsv :rolleyes:

thst buisness....

wir haben gut kohle bekommen für ihn und gut is...
 
Mit Miro ist es genau das gleiche wie mit Jones bei der Eintracht.

Sicher hat Jones bei Schalke06(sorry) bessere Perspektiven, nur die Art und Weise wie er sich verhalten hat, kotzt die Frankfurter Fans an.
Erst diese Heimlichtuerei, won wegen ich bleib bei der Eintracht.Dann läßt er sich bei seiner Wiederkehr im Pokal gegen Köln feiern, um dann zu sagen ätsch, ich geh´doch nach Schalke.

Wenn der Jones im Dezember hier in der Commerzbank Arena aufläuft, muß ich mir Ohrenstöpsel mitnehmen.:D
Aber ich denke, der wird zu dem Spiel nicht mitkommen.

Miro hat wenigstens den Mut und spielt gegen Bremen.
 
maverik 2 schrieb:
Sicher hat Jones bei Schalke06(sorry) bessere Perspektiven, nur die Art und Weise wie er sich verhalten hat, kotzt die Frankfurter Fans an.
Erst diese Heimlichtuerei, won wegen ich bleib bei der Eintracht.Dann läßt er sich bei seiner Wiederkehr im Pokal gegen Köln feiern, um dann zu sagen ätsch, ich geh´doch nach Schalke.

Wenn der Jones im Dezember hier in der Commerzbank Arena aufläuft, muß ich mir Ohrenstöpsel mitnehmen.:D
Aber ich denke, der wird zu dem Spiel nicht mitkommen.

Maverick hat völlig Recht, Miro versteckt sich nicht, ist seit dem Wechsel wieder befreit und wird in München seine Spiele machen, um vielleicht doch noch zu den Großen gehören zu können...

Judas ist meiner Meinung nach anders, er ist gebürtiger Frankfurter (gewesen), er hat bereits einmal den Fehler gemacht und hat die SGE im Stich gelassen. Nach seiner Rückkehr hatte er auch einen schweren Stand und hat allen Fans bewiesen, dass der "Eintrachtler" ist. Und nun diese Scheiße, zum zweiten Mal abgesetzt und uns an der Nase rumgeführt. Dieser Mensch ist gestorben... Sollte ich 96-Schalke gehen, werden ich aus Protest in den Hessen-Farben auftreten und ih auspfeiffen.

Das werden wir ihm nie wieder verzeihen und am letzten Spieltag der vergangenen Saison haben wir gesehen, was ihn im Waldstadion erwarten wird, sollte er spielen. Übrigens dachte ich immer, dass man im Waldstadion zu jedem Heimspiel Ohrenstöpsel braucht;)

Weiß gar nicht ob ich es schon erwähnt habe, am 15.09. wird es endlich soweit sein und ich fahre zum Spiel gegen den HSV, und dann auch noch in die Kurve, ich könnt jetzt schon ausflippen...

Zu Zidan:
Meiner Meinung kann man den nicht in der 2. Liga "versauern" lassen. wir wissen alle, wenn er denn mal spielt, dann ist er eine Granate, leider würde er bei der SGE das Gehaltsgefüge sprengen, ich hätte ihn gern bei uns gesehen. Glückwunsch HSV für diesen Kauf. Sanogo wurde ja nun nach Bremen abgeschoben, bin ja mal gespannt, ob er da zum Zuge kommt...
 
ne einen zidan kann man sicher nicht versauern lassen in liga 2,das haben wir ja auch nicht,weil es damals beim transfer die zusage gab dass er bei einem guten angebot gehen kann

es geht halt nur darum was er immer erzählt hat... gleiches bei leon andreason... "ja ich will mit mainz in liga 2, ich will spielen!" --- kaum hatte schalke auch interesse bekundet war aufeinmal schalke der einzige verein zudem er wollte...

es gibt sehr sehr wenige fußballer die zu ihrem wort stehen.... ein super beispiel finde ich den totti von as rom,der spielt ja da auch schon ewig... lehnte alles ab,verzichtet sogar auf nationalmannschaft um alles geben zu können für seinen verein...davon gibts nicht so viele
 
stanleydobson schrieb:
Fringe Kreuzbandriss

das wars dann wohl werder... ein sehr wichtiger mann für werder und die nationalmannschaft...

dann bekommt vieleicht der leon andreason mal seine chance

Gut möglich, aber weiß ja nicht genau wo Niemeyer genau spielt, vielleicht kommt er jetzt auch an die erste Mannschaft ran. Natürlich wird es für Werder nicht leichter. Mich stört aber eher der Ausfall in der Nationalmannschaft. Hauptsache Torsten ist dann topfit zur Euro 08. Wenn Frings bei wichtigen Spielen der DFB-Elf fehlt, wissen wir ja was rauskommt:motz:

Gestern einer das Schalke-Spiel gesehen. War natürlich "eindrucksvoll" was Kev. K. gestern gezeigt hat. Trotzallem nicht über bewerten, kann sein, dass H. Meyer die Niederlage sogar noch freut, da die Euphorie in Nürnberg erstmal gestoppt ist. Er hat ja gestern nochmal betont, dass es nur darum geht, nicht um den Abstieg zu spielen und einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.

Die Spieler wissen jedenfalls wo der Hammer hängen könnte. Heute bin ich ja mal auf meinen neuen Freund Franck R. gespannt, mal gucken ob er wieder so zaubert.
 
Klo$€ ist auf jeden Fall ein übler Lügner, der, wenn überhaupt, nur ins Ausland wechseln wollte, und fast die komplette Rückrunde absichtlich schlecht gespielt hat, um sich aus Bremen wegzuekeln (sieht man ja daran, dass er jetzt bei den Bayern prompt wieder starke Leistungen bringt). Er ist der Hauptschuldige, dass Werder weder Meisterschaft noch UEFA-Cup gewinnen konnte. Bei den Werder-Fans hat er jeglichen Kredit verspielt und er wird vollkommen zu recht am 2. Spieltag ausgepfiffen werden. Allerdings wird er Profi genug sein, um sich davon nicht beeindrucken zu lassen.
Ich hatte schon am Samstag getippt, dass er gegen uns trifft. Das hätte zu der total verkorksten Vorbereitung gepasst.
Apropos: Nun verliert Werder ja schon gegen Dorfvereine. Peinlich. 1:2 gegen Paderborn. Immerhin hat Sanogo getroffen. Für den wird der HSV rund 6 Millionen kriegen, unfassbar. Das dürfte das erste gute Geschäft von Herrn Beiersdorfer in seiner bisherigen Amtszeit sein. ;) Ich halte ihn zwar für einen starken Spieler, aber es muss noch ein Topstürmer kommen. Dann muss man eben mal 10 Millionen ausgeben, wenn es nicht anders geht.
Und da jetzt auch noch der beste Spieler Deutschlands mit Kreuzbandriss ausfällt, sehe ich für die kommende Saison momentan dunkelschwarz. :autsch:
 
naja gerrit..zorn hin oder her...der profi der absichtlich eine ganze rückrunde schlecht spielt um vom verein wegzukommen,den will ich sehen.. der kann eigentlich gleich einpacken...es gibt halt genug spieler die mit dem mediendruck in so einer situation nicht umgehen können,das ist auch menschlich

und bremen hat ja auch nen trainer der hätte reagieren können,von wegen meisterschaft gekostet usw
 
Gerrit schrieb:
Immerhin hat Sanogo getroffen. Für den wird der HSV rund 6 Millionen kriegen, unfassbar.

Wir lachen uns im Raute Forum immer noch kaputt wie Werder für Sanogo so viel ausgeben konnte.Aber meistens wird man im nachhinein ja eines besseren belehrtund der trifft jetzt wie die Feuerwehr[/QUOTE]


Das dürfte das erste gute Geschäft von Herrn Beiersdorfer in seiner bisherigen Amtszeit sein. ;)

Ja,sonst hat er ja nur solche blasen geholt

http://www.fotbalportal.cz/obrazky/clanky/5.jpg
 
Gerrit schrieb:
Klo$€ ist auf jeden Fall ein übler Lügner, der, wenn überhaupt, nur ins Ausland wechseln wollte, und fast die komplette Rückrunde absichtlich schlecht gespielt hat, um sich aus Bremen wegzuekeln (sieht man ja daran, dass er jetzt bei den Bayern prompt wieder starke Leistungen bringt).
Jetzt mal ganz ruhig und sachlich. Hast du diesen Satz von dir auch nur einmal in Ruhe durchgelesen und einen Moment nachgedacht? Bist du dir der Bedeutung dieser von dir so getätigten Aussage in vollem Umfang bewußt? Wohl kaum. Sonst hättest du es wohl nicht so formuliert. Denn mit dieser Aussage, speziell mit dem von mir jetzt fett und unterstrichen kenntlich gemachten Wort, erfüllst du ganz klar den Straftatbestand der Verleumdung und üblen Nachrede. Da ist nicht eine relativierende Silbe dabei, die dem Zitat seine Wucht nehmen würde. Wenn es jetzt jemand darauf anlegen würde dir einen Strick daraus zu drehen, hätte er allerbeste Karten in der Hand.

An deiner Stelle würde ich dieses Zitat ganz schnell aus deinem Beitrag entfernen und mich nett darum ersuchen, selbiges in meinem Beitrag mit deinem Zitat zu machen. Desweiteren möchte ich dir dringend dazu raten, in Zukunft erstmal nachzudenken, bevor du in die Tasten haust.
 
Zurück