Cynamite's Fußball-Stammtisch

@Gerrit
Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist. Falls älter als 12: Dein Geblubber zu Klose ist nicht nur verleumderisch, sondern vor allem dumm und lächerlich. Leute wie Du sind es, die Miro spätestens bei der nächsten EM/WM wieder zujubeln werden, wenn er für Deutschland trifft. Und Dein "bester Spieler Deutschlands" hat auch schon das Bayern-Trikot getragen... wie kannst Du ihn bloß gut finden???
 
Wie ja bekannt ist, bin ich eingefleischter Bremen Fan seit ich leben und werde das auch bleiben.
Die Äußerungen zu Klose sind wirklich völliger Blödsinn. Ich teile die Enttäuschung zu seinen ganz anders lautenden Bekenntnissen der Vergangenheit, trotz dessen ist er nun mal ein sehr guter Stürmer. Das davon vor seinem Wechse nicht viel zu sehen war, ist eindeutig richtig. Deswegen von einer verlorenen Meisterschaft bzw. UEFA Cup zu sprechen ist Bödsinn. Da scheint die Enttäuschung recht tief zu sitzen. ;)
Jetzt spiel Klose bei Bayern (ist ja nicht der erste Bremer) und wir (Bremen :D ) werden unserer Möglichstes tun, um den Verlust zu kompensieren.
Pfiffe hin oder her (ich finde es eher unsinnig), Tatsache ist der Wechsel. Damit ist es auch erledigt.
Frings hat glücklicherweise keinen Kreuzbandriss, somit "nur" 4-6 Wochen. Das wäre auch wirklich ein echter Tritt gewesen.
Nun ran an die neue Saison, ich bin sehr gespannt (obwohl mir die frühe Form der Bayern schon recht unheimlich ist).
Für Bremen ist erstmal die CL Quali die größte Prüfung, das Spiel gegen die Bayern ist 1 (2) von 34.
Und die Toten werden am Ende der Schlacht gezählt. :D

Gruß,
J.K.
 
Hatten wir nicht ausgemacht Gerrit zu ignorieren? Jetzt hat er schon wieder eine seiner üblen Palttformen geschaffen, mir gehts einfach nur noch auf den Keks und wie ich seine posts finde, hatte ich bereits mehrfach signalisiert... Aber genung von den unwichtigen Dingen.

Gestern waren die ersten 30 Minuten wieder eine Demonstration und wenn man dabei bedenkt, dass Bayern "ohne einen echten Stürmer" spielte, war es schon ängstigend. Der junge Wagner hat seinen Job klasse gemacht, war viel unterwegs und hat die Bälle nicht nur gefordert, sondern auch verteilt (siehe Tor Ribery). Da könnte auch noch eine Alternative in den nächsten Jahren breit stehen. Bayern halt halt auch Nachwuchsspieler...

Das Tor von Franck R. muss aber von R. Schäfer gehalten werden, allgemein hat er gestern nicht besonders gut ausgesehen. Für mich gestern überragend waren Ze Roberto, optimale Position im def. MF und Hamit A., der sich eigentlich einen Stammplatz erkämpft haben müsste.

Fragt sich nur wer aus der Mannschaft fliegt, wenn Toni, Klose und Sosa fit sind??? Es hängen sich alle mit einer "Leidenschaft" rein, das hat man lange nicht in München gesehen... respekt Ottmar H. und Uli H.

Frankfurt hat jetzt auch noch Soto verloren, damit fallen 3 von 4 Abwehrspielern aus. So langsam wünsche ich mir den Saisonstart erst in 2 Monaten...

Aber HB will ja nochmal nachrüsten:confused:

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Da könnte auch noch eine Alternative in den nächsten Jahren breit stehen. Bayern halt halt auch Nachwuchsspieler...
Oh ja, und da kommt noch ein ganz großes Kaliber auf uns zu, wenn die Prognosen der Fachleute auch nur annähernd eintreffen. Dabei handelt es sich um Toni Kroos, momentan Kapitän der U-17-Nationalelf und der Star der A-Jugend von Bayern. Uli Hoeneß hat kürzlich erst verlauten lassen, daß er die durch Roys Abgang freigewordene Nummer 10 derzeit nicht vergeben und für Kroos reservieren möchte. Wenn das keine Ansage ist, die den Stellenwert des Jungen schon jetzt verdeutlicht.

Zum gestrigen Spiel kann ich nur sagen, daß mich "meine" Bayern erneut in höchstem Maße überrascht haben. Sicher, die Stuttgarter haben alles andere als in Bestbesetzung gespielt. Aber auch Bayern war weit davon entfernt. Der Sturm fiel quasi komplett aus, und mit Sosa, Ismael und Sagnol haben wir immer noch 3 Hochkaräter auf der Verletztenliste. Ich hätte nie gedacht, daß diese Mannschaft bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zu derartigen Leistungen fähig sein wird. Besonders die Art und Weise wie sie spielen, läßt mich nun doch auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Wenn sich der derzeitige Trend, auch was die sehr schwankenden Leistungen der Konkurrenz anbetrifft über die ersten rund 7 Spieltage bestätigt, könnte Hoeneß mit seinem Fernglas-Vergleich tatsächlich Recht behalten. Und gerade mit so einem Team müssen wir ein Jahr im UEFA-Cup rumdümpeln und können die CL nur im Fernseh schauen. Tut jetzt doppelt weh. Auch für die Bundesliga, der mit Bayern in der CL besser gedient wäre.
 
naja war bayern so stark oder stuttgarts b team so schwach? die haben ja auch fast nix gemacht,sich wie cottbus hinten reingestellt,das war nicht die meister 11

das tor von ribery ging klar auf schäfers kappe! gerade in der wdh hat man gesehen dass er sich verschätzt hat,denn er hat die hand noch weggezogen ,er dachte wohl der geht drüber,denn sonst hätte er ihn gehabt wenn er nicht zurückgezogen hätte.. nichtsdestotrotz ein ansatzloser hammer von ribery
 
Ja von Toni Kroos habe ich auch schon gehört, da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie der sich entwickeln wird. Das Interview von Hoeneß war ja neu lich im Videotext kurz angerissen worden. wir dürfen gespannt sein wie sich die Abteilung "deutsche Jugend forscht beim FCB" entwickelt.

Das mit dem Uefa-Cup ist wirklich schade, aber erstens kann man international jetzt auch von einem Titel sprechen und nächstes Jahr kennt sich die Mannschaft aus dem FF. Da hat sie glaube noch mehr Chancen in der CL als dieses Jahr.

Den Uefa-Cup hat man sich nunmal durch die Leistungen selbst zuzuschreiben... Wer weiß, ich glaube nicht, dass Bayern eine Saison verstreichen lässt im nächsten Jahr ohne einen neuen Spieler zu holen??? Das glaubst du doch selber nicht, also wird die vermeintliche Top-Mannschaft nochmal "verbessert";)
 
Zum angeführten „Fehler“ von Stuttgarts Torhüter Schäfer: Hier würde ich gern als ehemaliger Torwart widersprechen. Der Schuss kam ansatzlos mit dem „schwachen“ Linken. Flugbahn und Schärfe ließen absolut keine vernünftige Abwehrreaktion zu. Das Stellungsspiel war in der Situation angemessen. Hätte Schäfer ihn irgendwie über die Latte gelenkt, wäre es eine klasse Parade gewesen. Ins völlige Gegenteil (Fehler) zu verfallen, finde ich unangemessen. Machen aber insbesondere die Herren Kommentatoren immer wieder gern.

Dass Schäfer insgesamt unsicher wirkte, fand ich allerdings auch. Man merkte ihm die Nervosität an, sich jetzt bei einem neuen Klub und vor allem vor einem neuen Fan-Anhang beweisen zu müssen. Ist übrigens typisch bei Torhütern, in den ersten Wochen bei einem neuen Verein. Beispiele: Kahn war im ersten Halbjahr nach seinem Wechsel vom KSC zu Bayern ein Unsicherheitsfaktor. Köpkes erste Eintracht-Saison war nicht gut. Butt konnte in Leverkusen nie konstant an seine HSV-Form anknüpfen. Seinem HSV-Nachfolger Pieckenhagen erging es nach seinem Wechsel aus Rostock nicht anders. Ich könnte diese Liste hier noch fortsetzen (Pfaffs erster Bundesliga-Auftritt für Bayern: Einwurf-Gegentor gegen Bremen…). Als Torwart ist die psychische Komponente noch sehr viel wichtiger, als beim Feldspieler. Weil wirklich jede kleine Unsicherheit großen Einfluss auf den Spielverlauf hat. In Form von Gegentoren bzw. der Übertragung der Unsicherheit auf das gesamte Team.

Ach, ich könnte bei der Materie noch ewig weiter dozieren. Ist einfach mein Thema. Sagt Bescheid, wenn’s langweilig wird…
 
Falconer schrieb:
Ins völlige Gegenteil (Fehler) zu verfallen, finde ich unangemessen. Machen aber insbesondere die Herren Kommentatoren immer wieder gern.

Mal am Rande zum Thema Kommentator.Herr Reif geht ja überhaupt nicht mehr.Nicht nur das jeder Spielzug der Bayern in den höchsten tönen gelobt wird,Nein,die Tätlichkeit von van Bommel wird als solche fast gar nicht erwähnt.(Griff in den Unterleib von Meira).Dann dieses elende Nachgetrete in Richtung Felix Magath,was einen nur noch nervt.zum einen ist Magath jetzt fast eein halbes Jahr lang Geschichte beim FCB,zum anderen war seine Zeit auch von Erfolgen gekrönt.
Für mich ist Marcel Reif ein Grund kein Premiere Abo zu holen.Wenn ich bedenke das ich mit meinen Geld sein Gehalt mit finanziere rollen sich mir die Fussnägel hoch.


Dass Schäfer insgesamt unsicher wirkte, fand ich allerdings auch. Man merkte ihm die Nervosität an, sich jetzt bei einem neuen Klub und vor allem vor einem neuen Fan-Anhang beweisen zu müssen. Ist übrigens typisch bei Torhütern, in den ersten Wochen bei einem neuen Verein.

Nun,Schäfer hatte mit Sicherheit nicht seinen allerbesten Tag erwischt,muss sich den Kredit der Fans auch erst erarbeiten.Aber da hat Herr Reif auch wieder masslos übertrieben.Das es aber auch anders geht mit Torhüter und neuer Verein,dafür gibt es auch reichlich Beispiele.Frank Rost bei Schalke & Hamburg,Golz in Freiburg,Toni Schuhmacher in München.Ist wohl auch eine Frage des Charakters des Spielers.
Aber
 
Ich, als aktiver Wochenend-Torhüter:D habe da eine andere Meinung als Falconer, man sieht in der Hintertorkamera, dass Schäfer zwar "hochhüpft", aber den Ball in seinen 25m während der Flugzeit falsch berechnet und sich im letzten Augenblick umentscheidet und den linken Arm nach unten zurückzieht. Dies ist sein Fehler und muss ihm angekreidet werden. Meine Meinung... Dasselbe bei Altintops Schuss aus dem rechten Halbfeld, der Ball geht ca. einen Meter neben das Tor und er "hechtet" in die linke Ecke und verursacht einen Eckstoß. Klares Ding von ihm...

Hach, ich könnt mich auch stundenlang über die Torhüter unterhalten.

Zu Premiere und Herrn Reif--> fettes dto., ich kann den Typen weder riechen, noch sehen und schon gar nicht hören...

Neuerdings bin ich ja auch angetan wegen den Bayern (den neuen Spielern), aber solche Lobenshymnen kann man sich doch bitte als neutraler! Kommentator verkneifen, aber das war schon immer so, dass Reif und Co. eine "Bayernbrille aufhatten"

mfg
 
Nochmal zu van Bommel

klick

in meinen Augen gehört der jetzt mal gesperrt,damit er merkt das man sich nicht ständig so auf den Platz benehmen sollte.
 
FGTH1308 schrieb:
Nochmal zu van Bommel

klick

in meinen Augen gehört der jetzt mal gesperrt,damit er merkt das man sich nicht ständig so auf den Platz benehmen sollte.

Man kriegt den Holländer halt nicht aus ihm raus... Wenigstens spuckt er nicht.;)
 
vnv_chris schrieb:
Ich, als aktiver Wochenend-Torhüter:D habe da eine andere Meinung als Falconer, man sieht in der Hintertorkamera, dass Schäfer zwar "hochhüpft", aber den Ball in seinen 25m während der Flugzeit falsch berechnet und sich im letzten Augenblick umentscheidet und den linken Arm nach unten zurückzieht. Dies ist sein Fehler und muss ihm angekreidet werden. Meine Meinung...
mfg
Also Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen. Aber Fakt ist für mich, bei dem Schuss (nochmal: ohne Ansatz mit schwachem Fuss) "berechnet" man als Torhüter überhaupt gar nichts. Man ist der personifizierte Reflex. Das Ergebnis der Instinkte, die man durch Training und Erfahrung, aufgebaut hat. Wenn Du auf dem Niveau nachdenkst ist der Ball schon dreimal im Netz. Berechnen kannst Du Standards wie Ecken oder Freistöße, aber nicht diese Art von Schuss. Die schon oft angeführte "Flatterhaftigkeit" der modernen Bälle tut dann häufig noch ihr übriges dazu. Auch nochmal klar gesagt: Der Ball war nicht unhaltbar... aber ein Fehler? Übrigens haben auch beide Trainer nach dem Spiel einen Fehler verneint.
 
Travis Bickle schrieb:
Oh ja, und da kommt noch ein ganz großes Kaliber auf uns zu, wenn die Prognosen der Fachleute auch nur annähernd eintreffen. Dabei handelt es sich um Toni Kroos, momentan Kapitän der U-17-Nationalelf und der Star der A-Jugend von Bayern. Uli Hoeneß hat kürzlich erst verlauten lassen, daß er die durch Roys Abgang freigewordene Nummer 10 derzeit nicht vergeben und für Kroos reservieren möchte. Wenn das keine Ansage ist, die den Stellenwert des Jungen schon jetzt verdeutlicht.

Der wird seinen Weg auf jeden Fall machen. Er war der große "Star" bei der U17-EM, da wollten ihn schon wieder alle europäischen Großklubs holen. Bin mal gespannt, wenn der bei der U17-WM im Herbst auch so spielt, dann ist eine weitere Alternative für das eh schon hochkarätige Mittelfeld gefunden... :)
 
vnv_chris schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht, also wird die vermeintliche Top-Mannschaft nochmal "verbessert";)
Davon gehe ich doch schwer aus. Diese Saison zurerst sichten, wie das jetzt alles zusammenwächst und dann zur neuen Saison, nach hoffentlich erfolgter CL-Qualifikation, punktuell und ganz gezielt nochmal richtig nachbessern. Dann müßte die Meisterschaft 2008/09 ein Selbstgänger sein und in der CL endlich mal wieder ein Bayern-Team antreten, das sich völlig berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen kann.

Falconer schrieb:
Ich könnte diese Liste hier noch fortsetzen (Pfaffs erster Bundesliga-Auftritt für Bayern: Einwurf-Gegentor gegen Bremen…).
Ja. Das war wirklich das Torhüter-Debüt schlechthin. Muß heute immer noch schmunzeln, wenn ich mir die Szene gelegentlich ansehe oder nur daran denke.
Zur "Causa Schäfer". Ich denke mal, daß er den Ball an einem guten Tag gehabt hätte. An einem ähnlich guten Tag, wie beim letzten Derby gegen Bayern in München. Unhaltbar, in der puren Bedeutung des Wortes war der Schuß sicher nicht, aber zumindest schwer zu halten.

vnv_chris schrieb:
Neuerdings bin ich ja auch angetan wegen den Bayern (den neuen Spielern), aber solche Lobenshymnen kann man sich doch bitte als neutraler! Kommentator verkneifen, aber das war schon immer so, dass Reif und Co. eine "Bayernbrille aufhatten"
Das erzähl mal Uli Hoeneß und uns Bayern-Fans. Die Premiere-Reporter im allgemeinen und der Herr Reif im besonderen sind für uns rote Tücher der Extraklasse. Was die schon alles für Mist in ihre Mikros geplappert haben, geht auf keine der berühmten Kuhhäute. Hoeneß wollte schon mal ein Verbot für Herrn Reif erwirken, damit er keine Bayern-Spiele kommentieren soll. Reif ist wirklich alles andere als ein Bayern-Fan, was er übrigens in diversen Interviws auch schon unverholen zugegeben hat. Seinen gestrigen Kommentar habe ich mir nicht angehört, da ich bei ihm die Tonoption sofort auf Stadionton einstelle.
Also Freunde, daß ist höchstens ein subjektives Gefühl von euch, daß Reif ein Bayernfreund ist. Ganz ehrlich. Der ist das genaue Gegenteil. Hätte wirklich nicht dagegen, wenn er aufhört.

FGTH1308 schrieb:
in meinen Augen gehört der jetzt mal gesperrt,damit er merkt das man sich nicht ständig so auf den Platz benehmen sollte.
Hast schon Recht. Der Van Bommel macht mir langsam auch Sorgen. Wie der immer wieder wegen Nichtigkeiten austickt, gefällt mir überhaupt nicht. Ich war ja immer froh und glücklich, daß Kahn Torhüter und kein Feldspieler ist. Jetzt haben wir tatsächlich einen Kahn-Typ auf dem Feld. Er wird uns, wenn er dieses Verhalten nicht ablegt, noch gewaltig schwächen und Punkte kosten. Denn die Platzverweise in Serie sind, wenn er es so weitertreibt, deutlich absehbar. Gefällt mir überhaupt nicht, dieses Rumpelstilzchen-Gebaren. Das hat Effenberg wesentlich intelligenter und effektiver angestellt. .
 
Travis Bickle schrieb:
Also Freunde, daß ist höchstens ein subjektives Gefühl von euch, daß Reif ein Bayernfreund ist. Ganz ehrlich. Der ist das genaue Gegenteil. Hätte wirklich nicht dagegen, wenn er aufhört.
Man merkt das Du den Kommentar nicht gehört hast.Ich hatte eher den Eindruck das Marcel Reif ein Denkmal vor der Allianz-Arena kriegt.Noch mehr Pro Bayern ging ja kaum !

Jetzt müsst Ihr mir und meinen HSV Sonntag mal die Daumen drücken.Es geht gegen Chisinau um den Einzug in den UEFA Cup.Und nach der Fast-Blamage im Hinspiel,muss das jetzt Sonntag klar gemacht werden.Ich werde auch da sein,wie 50000 anderer verrückter,die sich ein UI-Cup Spiel angucken werden.
Das Spiel wird Sonntag auch Live auf N3 übertragen,1400 Uhr.Also einschalten,und den Rothosen die Daumen drücken !
 
FGTH1308 schrieb:
Jetzt müsst Ihr mir und meinen HSV Sonntag mal die Daumen drücken.Es geht gegen Chisinau um den Einzug in den UEFA Cup.Und nach der Fast-Blamage im Hinspiel,muss das jetzt Sonntag klar gemacht werden.Ich werde auch da sein,wie 50000 anderer verrückter,die sich ein UI-Cup Spiel angucken werden.
Das Spiel wird Sonntag auch Live auf N3 übertragen,1400 Uhr.Also einschalten,und den Rothosen die Daumen drücken !

Daumen werden gedrückt! Sollte der HSV nach dieser Grottensaison wirklich in den Uefa-Cup einziehen, wäre das echt ein Hamburger Sommermärchen. Den Fans würde ich es insbesondere gönnen. Die haben wirklich zum Klub gestanden, als es saumäßig lief.
 
Ach so, zu Marcel Reif wollte ich ja auch noch etwas sagen: Er hat in der Jugend für den 1. FC Kaiserslautern gekickt und hängt immer noch mit vollem Herzen an diesem Verein. Bei Moderationen ist das NIE durchgesickert. Absolut professionell. Habe gestern auf Premiere geschaut, da war komischerweise Taxi-Fritze am Mikro. Der ist nun wahrlich ein überzeugter gebürtiger Bayer. Reif ist schon grundsätzlich ein guter Kommentator, allerdings ist ihm sein Status in den letzten Jahren meines Erachtens etwas zu Kopf gestiegen. Er wirkt manchmal arg überheblich und arrogant. An schlechten Tagen, die er wie jeder andere auch hat, kommt das natürlich doppelt schlecht an.
Trotzdessen: Der vollkommene Minus-Moderator ist für mich eindeutig Quasselstrippe Beckmann. Gott sei Dank habe ich Premiere. Aber bei Länderspielen muss ich ihn dann doch manchmal ertragen. Schlecht vorbereitete, derbst rumschwadronierende Vielquatscherei und noch dazu völlig von sich selbst überzeugter Smartie-Charme. Da krieg ich echt die Krätze.
 
FGTH1308 schrieb:
Man merkt das Du den Kommentar nicht gehört hast.Ich hatte eher den Eindruck das Marcel Reif ein Denkmal vor der Allianz-Arena kriegt.Noch mehr Pro Bayern ging ja kaum !

Naja, wenn dann war das eine Ausnahme. Ich habe Reif schon so viele Bayern-Spiele kommentieren hören, man musste ja schon bei Europapokal-Spielen froh sein, wenn er nicht für den Gegner war. Reif als Bayern-freundlichen Kommentator zu bezeichnen wäre schon fast wie Waldemar Hartmann als Werder-Anhänger... ;)
 
Man merkt, alle sind heiß, weiß gar nicht wann ich das letzte Mal 5 Artikel lesen musste, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

1.
Na klar werden die Daumen für den HSV gedrückt, dann ab in den Uefa-Cup und dort die deutschen Mannschaften mal wieder anständig vertreten. Huub S. hat ja Erfahrung mit dem Uefa-Cup (siehe Lebenslauf 1997). (Insgeheim freu ich mich ja auf die Doppelbelastung, siehe SGE-HSV 15.09.:D )

2.
Gehe leicht von meiner Meinung ab, Falconer hat es deutlich gemacht, Scäfer hätte ihn halten können, msste er aber nicht:confused: , von Fehler spreche ich jetzt nicht mehr, es ist nur noch ein Augenbrauen hochziehen vorhanden...

3.
Wenn ich schon wieder Selbstläufer 08/09 lese Herr Travis, ihr seit zwar mein Topfavorit für 06/07, aber den Titel habt ihr erst am 34. Spieltag, wenn überhaupt und dann sprichst du schon vom Titel 08/09??? *mit dem Finger zeig*

4.
Herr Reif bleibt mir erspart, bis auf wenige Ausnahmen und damit belass ich es jetzt erst einmal...

mfg
 
Falconer schrieb:
Habe gestern auf Premiere geschaut, da war komischerweise Taxi-Fritze am Mikro. Der ist nun wahrlich ein überzeugter gebürtiger Bayer.
Wo hat denn Reif nun kommentiert? Der ist imho doch Premiere-Kommentator, oder hat der jetzt auf SAT1 seinen Senf dazugegeben. Was den Herrn Fritz von Duad-und-was-von-nix, wie ihn die Österreicher mal tituliert haben anbetrifft, sind die Karten allerdings klar verteilt. Der hat die Bayern-Brille auf. Auch wenn er vielleicht nicht der souveränste Reporter Deutschlands ist, mag ich ihn dennoch. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß er Bayern-Spiele aus meiner Warte sieht.

vnv_chris schrieb:
Wenn ich schon wieder Selbstläufer 08/09 lese Herr Travis, ihr seit zwar mein Topfavorit für 06/07, aber den Titel habt ihr erst am 34. Spieltag, wenn überhaupt....
Immer noch dein Topfavorit für 06/07? Klasse, dann bist du jetzt wirklich der Bayern-Optimist des Jahres. Denn dein prognostizierter Titelgewinn am 34. Spieltag wird sehr schwer erreichbar. Momentan stehen wir immer noch am 4. Platz und werden diesen, wenn kein Wunder mehr geschieht, auch in aller Ewigkeit behalten. Für die Saison 2006/07, die im Mai 2007 beendet wurde. Was jetzt vor der Tür steht, ist die Saison 2007/08. ;)
Deshalb ja meine kühne Vorhersage für 08/09, wenn die jetzige Mannschaft sich wirklich gefunden hat und dann noch die von mir erhofften punktuellen Verstärkungen hinzukommen. Klar, ist das im Endeffekt ins blinde tippen, aber basierend auf langjährigen Erfahrungswerten.
 
Zurück