Cynamite's Fußball-Stammtisch

Travis Bickle schrieb:
Wo hat denn Reif nun kommentiert? Der ist imho doch Premiere-Kommentator, oder hat der jetzt auf SAT1 seinen Senf dazugegeben. Was den Herrn Fritz von Duad-und-was-von-nix, wie ihn die Österreicher mal tituliert haben anbetrifft, sind die Karten allerdings klar verteilt. Der hat die Bayern-Brille auf. Auch wenn er vielleicht nicht der souveränste Reporter Deutschlands ist, mag ich ihn dennoch. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß er Bayern-Spiele aus meiner Warte sieht.

Premiere hat die Free-TV-Rechte am Premiere-Ligapokal an SAT1 vergeben. Hat aber selber produziert (so wie letztes CL auf DSF). Warum man den Reif-Kommentar für Premiere dann nicht übernommen hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
 
Travis Bickle schrieb:
Immer noch dein Topfavorit für 06/07?

Oh, bitte verzeih!!! Das war natürlich ein gravierender Formfehler. Alle reden von der Saison 06/07 und schon schreibt man auch für die neue Saison 07/08 auch noch den gleich Mist. Meinte natürlich die Saison 07/08...

Liegt bestimmt am Wetter oder der Riesensaison 06/07, die Frankfurt gespielt hat:confused:

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Wenn ich schon wieder Selbstläufer 08/09 lese Herr Travis, ihr seit zwar mein Topfavorit für 06/07, aber den Titel habt ihr erst am 34. Spieltag, wenn überhaupt
Also ich sehe das ehnlich,wie der Herr Travis.
Wenn ich mir die Form anseh,die die Bayern jetzt schon haben und ich davon ausgehe das sie noch ne ganze Schippe drauf legen können,dann tut es mir leid für die Konkurenz.
Denn dann werden sie echt ein Selbstläufer und die Meisterschaft wird dann sicher nicht erst am 34.Spieltag zu gunsten der Bayern entschieden.
Wenn die Bayern nicht wieder anfangen arogant und überheblich zu spielen,dann sehe ich echt Schwarz für die Liga.
 
stanleydobson schrieb:
naja abwarten wie es nach der Niederlage gegen Rostock aussieht :ugly::D
Scherzkeks.Daheim werden sie mit dem Neuen Kader sicher nicht gegen Rostock verlieren.
Da wachsen eher Palmen auf dem Nordpol
 
Falconer schrieb:
Zum angeführten „Fehler“ von Stuttgarts Torhüter Schäfer: Hier würde ich gern als ehemaliger Torwart widersprechen. Der Schuss kam ansatzlos mit dem „schwachen“ Linken. Flugbahn und Schärfe ließen absolut keine vernünftige Abwehrreaktion zu. Das Stellungsspiel war in der Situation angemessen. Hätte Schäfer ihn irgendwie über die Latte gelenkt, wäre es eine klasse Parade gewesen. Ins völlige Gegenteil (Fehler) zu verfallen, finde ich unangemessen. Machen aber insbesondere die Herren Kommentatoren immer wieder gern.

Dass Schäfer insgesamt unsicher wirkte, fand ich allerdings auch. Man merkte ihm die Nervosität an, sich jetzt bei einem neuen Klub und vor allem vor einem neuen Fan-Anhang beweisen zu müssen. Ist übrigens typisch bei Torhütern, in den ersten Wochen bei einem neuen Verein. Beispiele: Kahn war im ersten Halbjahr nach seinem Wechsel vom KSC zu Bayern ein Unsicherheitsfaktor. Köpkes erste Eintracht-Saison war nicht gut. Butt konnte in Leverkusen nie konstant an seine HSV-Form anknüpfen. Seinem HSV-Nachfolger Pieckenhagen erging es nach seinem Wechsel aus Rostock nicht anders. Ich könnte diese Liste hier noch fortsetzen (Pfaffs erster Bundesliga-Auftritt für Bayern: Einwurf-Gegentor gegen Bremen…). Als Torwart ist die psychische Komponente noch sehr viel wichtiger, als beim Feldspieler. Weil wirklich jede kleine Unsicherheit großen Einfluss auf den Spielverlauf hat. In Form von Gegentoren bzw. der Übertragung der Unsicherheit auf das gesamte Team.

Ach, ich könnte bei der Materie noch ewig weiter dozieren. Ist einfach mein Thema. Sagt Bescheid, wenn’s langweilig wird…
Ja da stimme ich Dir ebenfalls als ehemaliger Keeper voll und ganz zu.Solche Dinger,die derartig ansatzlos und hart aufs Tor kommen zu halten ist echt schwer.Ich denke mal das es verdammt wenige Torhüter gibt,die den gehalten hätten.Vieleicht Chech oder Buffon,aber das wars dann auch schon fast wieder.Selbst beim zusehen hätte ich nie damit gerechnet,daß Ribery in dieser Situation aufs Tor schießt.
 
Gerrit schrieb:
Klo$€ ist auf jeden Fall ein übler Lügner, der, wenn überhaupt, nur ins Ausland wechseln wollte, und fast die komplette Rückrunde absichtlich schlecht gespielt hat, um sich aus Bremen wegzuekeln (sieht man ja daran, dass er jetzt bei den Bayern prompt wieder starke Leistungen bringt). Er ist der Hauptschuldige, dass Werder weder Meisterschaft noch UEFA-Cup gewinnen konnte. Bei den Werder-Fans hat er jeglichen Kredit verspielt und er wird vollkommen zu recht am 2. Spieltag ausgepfiffen werden. Allerdings wird er Profi genug sein, um sich davon nicht beeindrucken zu lassen.
Ich hatte schon am Samstag getippt, dass er gegen uns trifft. Das hätte zu der total verkorksten Vorbereitung gepasst.
Apropos: Nun verliert Werder ja schon gegen Dorfvereine. Peinlich. 1:2 gegen Paderborn. Immerhin hat Sanogo getroffen. Für den wird der HSV rund 6 Millionen kriegen, unfassbar. Das dürfte das erste gute Geschäft von Herrn Beiersdorfer in seiner bisherigen Amtszeit sein. ;) Ich halte ihn zwar für einen starken Spieler, aber es muss noch ein Topstürmer kommen. Dann muss man eben mal 10 Millionen ausgeben, wenn es nicht anders geht.
Und da jetzt auch noch der beste Spieler Deutschlands mit Kreuzbandriss ausfällt, sehe ich für die kommende Saison momentan dunkelschwarz. :autsch:
Also ich muß sagen das Du mir echt leid tust.Wie kann mann denn nur derartig von Hass gegen andere Teams,insbesondere gegen die Bayern zerfressen sein?Vieleicht sollte dann Bremen (Die ich nicht ab kann,aber deren Leistung trotzdem anerkenne)eine eigene Liga gründen und gegen sich selber spielen?Vieleicht würde ja dann Dein von Hass erfülltes Herz Ruhe geben.
Kein Spieler hat es verdient wegen einem Vereinswechsel so beleidigt zu werden.Hast Du Dir mal überlegt,wo Bremen in der Tabelle ohne die Tore und Vorlagen von Klose stehen würde?
Mehr wie die Tabellenmitte wäre da nicht raus gesprungen.
Solche Äußerungen von Dir haben nichts mit einer Diskussion zu tun,sondern wie einige schon sagten mit Kindergarten.
Noch ein Tip für Dich.Spendier doch den Bremern 10Mios dann können die sich vieleicht doch noch den Baros holen.Oder bist Du da etwa zu geizig dazu?;)
Schließlich gehts ja um Dein Leben,wenn Bremen dieses Jahr auch nicht meister wird.

Frings mag zwar ein guter Spieler sein,aber der beste Deutsche ist er wol kaum.Da gibt es einige die mehr auf dem Kasten haben.
 
Nur zur Klarstellung, da ich scheinbar ein wenig fehlinterpretiert wurde. Für mich ist Bayern in der kommenden Saison 2007/08 nicht der alles dominierende Topfavorit. Den momentanen Testspielen, auch wenn da sehr ansehnliche Spielzüge dabei waren, messe ich noch keinen wirklich aussagekräftigen Wert bei. Ich bleibe dabei. Die kommende Saison ist eine Übergangssaison, in der sich die Mannschaft finden und ein solider Stamm heranwachsen muß. Da wird es mit Sicherheit nicht nur Highlights, sondern auch deftige Rückschläge geben. Das ist alles noch nicht gefestigt und muß erst in Ruhe zusammenwachsen. Das kann nicht von heute auf morgen geschehen, bei so vielen Neuzugängen. Frühestens zur Rückrunde erwarte ich mir ein Bayern-Team, welches wirklich aussagekräftige Rückschüsse auf die Zukunft ermöglicht. Deshalb sehe ich einen Durchmarsch aufgrund einer Übermacht der Bayern als nicht realistisch an. Wenn es doch dazu kommen sollte, dann wohl eher nicht aufgrund der überragenden Stärke des FCB, sondern aufgrund der immer mehr schwächelnden Liga. Die letzte Saison war ja ein hervorragender Beweis für diese These, da am Ende nicht das Beste sondern das am wenigsten schwächelnde Team mit dem besten Finish Meister wurde.

Erst für die Saison 2008/09, wenn die neue Mannschaft zu einer guten Einheit zusammengewachsen ist und eventuell auf ein oder zwei notwendigen Positionen nochmal hochkarätig verbessert wird, erwarte ich mir einen Durchmarsch in der Liga. In der kommenden Saison wäre ich schon sehr zufrieden, wenn man möglichst lange in Reichweite des Titels bleibt und die Qualifikation für die CL schafft. Alles weitere wäre eine schöne Zugabe, darf aber nicht zwangsläufig erwartet werden.
 
Drei Spiele Sperre für van Bommel

Die gilt zwar nur für den Ligapokal,aber evtl. lernt er ja was aus diesen Denkzettel

Am Donnerstag leitete der Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert Ermittlungen gegen Mark van Bommel ein, am Freitag kam dann das Urteil: Der Niederländer muss die nächsten drei Ligapokal-Partien zuschauen. Nach dem Studium der Fernsehaufzeichnung sah es das DFB-Sportgericht als erwiesen an, dass der Mittelfeldspieler in der 53. Minute des Ligapokal-Halbfinales am Mittwoch beim VfB Stuttgart eine Tätlichkeit an Gegenspieler Fernando Meira begangen hat. Wegen eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens wurde die Sperre auf drei Spiele festgesetzt. Eine noch nicht verbüßte Sperre im Ligapokal endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2009/2010, also zum 30. Juni 2010. Van Bommel hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Quelle :kicker.de
 
FGTH1308 schrieb:
Die gilt zwar nur für den Ligapokal,aber evtl. lernt er ja was aus diesen Denkzettel
Finde ich in Ordnung. Wäre schön, wenn er daraus mal etwas lernt. Ich befürchte jedoch, daß dies nicht der Fall sein wird. Der kann aus seiner Haut wohl genauso wenig wie Kahn heraus. Schön für das Liga-Pokal-Finale. Damit müßte Bayern die Favoritenrolle wohl endgültig los sein, da auch Ribery nicht spielen kann. Mit wäre es ohnehin ganz Recht, wenn das Spiel verloren geht. Aber nicht erst "unglücklich" im 11er-Schießen, sondern schon davor und ganz eindeutig. Denn ein Schuß vor den Euphorie-Bug zur rechten Zeit, würde der Mannschaft momentan wohl ganz gut tun. Bevor sie sich selbst für die Größten halten und die kalte Dusche erst dann kommt, wenn es schon um etwas geht.
 
Travis Bickle schrieb:
Bevor sie sich selbst für die Größten halten und die kalte Dusche erst dann kommt, wenn es schon um etwas geht.

Da solltest Du die ersten 4 Spieltage abwarten.Wenn der FCB danach 9 (+x) Punkte hat,dann sieht es gut aus.Am 2.Spieltag nach Bremen und am 4. nach Hamburg,das wird nicht leicht.Gerade am 4.Spieltag werden die Bayern ja ne Klatsche kriegen.;)
 
FGTH1308 schrieb:
Da solltest Du die ersten 4 Spieltage abwarten.
Minimum. Ich gehe mal von den ersten 10 Spieltagen aus, um ein erstes vorsichtiges Fazit zu ziehen.

Wenn der FCB danach 9 (+x) Punkte hat,dann sieht es gut aus.Am 2.Spieltag nach Bremen und am 4. nach Hamburg,das wird nicht leicht.
Absolut richtig. Da ist gleich richtig Leistung abverlangt, wenn die Gegner ihrem Namen Ehre machen. Da kann es gut sein, daß wir uns ganz schnell ziemlich ernüchtert sehen, oder die Euphorie grenzenlos überschwappt. Momentan halte ich beides für möglich

FGTH schrieb:
Gerade am 4.Spieltag werden die Bayern ja ne Klatsche kriegen.;)
Ui, jetzt tönt einer, der letzte Saison in der Hinrunde für jeden Punkt beten mußte. ;)
Ich glaube, wenn wir uns jetzt hier auf ein Remis einigen würden und sich die Vereine an unsere Abmachung halten, würdest du ganz schnell zugreifen.
 
Travis Bickle schrieb:
Ui, jetzt tönt einer, der letzte Saison in der Hinrunde für jeden Punkt beten mußte. ;)
Ich glaube, wenn wir uns jetzt hier auf ein Remis einigen würden und sich die Vereine an unsere Abmachung halten, würdest du ganz schnell zugreifen.


Du weisst doch,trommeln gehört zum Geschäft.Und zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich noch von 3 Titeln aus.Die Ziele kann man ja immer noch nach unten korrigieren.;)
Aber ehrlich gesagt erwarte ich auf jedenfall eine bessere Saison als die letzte ! Ich habe zwar da schon von einer tollen Saison geträumt,wurde ja aber schnell eines besseren belehrt.( leider )
Und zu den 3 Punkten,ich glaube momentan ist der HSV ja inzwischen ein kleiner Angstgegner vom FCB geworden,ich bin da guter Dinge.Ich habe mehr Angst vor H96.
 
FGTH1308 schrieb:
Du weisst doch,trommeln gehört zum Geschäft.Und zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich noch von 3 Titeln aus.Die Ziele kann man ja immer noch nach unten korrigieren.;)
Aber ehrlich gesagt erwarte ich auf jedenfall eine bessere Saison als die letzte ! Ich habe zwar da schon von einer tollen Saison geträumt,wurde ja aber schnell eines besseren belehrt.( leider )
Und zu den 3 Punkten,ich glaube momentan ist der HSV ja inzwischen ein kleiner Angstgegner vom FCB geworden,ich bin da guter Dinge.Ich habe mehr Angst vor H96.
Wie kommst denn Du auf Angstgegner?Glaub nicht das die Bayern vor irgendeinem Team zittern müssen,außer Manchester vieleicht:ugly:
Aber die spielen ja zum Glück in einer anderen Liga.Ansonsten gehört nur Respekt gegen jeden Gegner auf das Spielfeld.
 
Kratos666 schrieb:
Wie kommst denn Du auf Angstgegner?Glaub nicht das die Bayern vor irgendeinem Team zittern müssen,außer Manchester vieleicht:ugly:

Ich habe kleiner Angstgegner geschrieben - denn der HSV hat 3 der letzten 4 Punktspiele gewonnen
 
So jetzt haben wir schonmal den Ligapokal gewonnen,da fehlen dann ja nur noch 3 Titel;)
Ich glaube jetzt haben Bremen und Stuttgart gesehen,wie man auch mit einer Rumpfelf gewinnen kann.Schalke war aber auch erschreckend schwach was die Offensive angeht.Kahn mußte glaub ich gerade mal zwei Schüße abwehren.Ze Roberto war auch wieder genial.
Sowas nenn ich eine Klasse Leistung.
Da muß man nicht rumningeln und klagen wieviele Leute ja gefehlt haben.
Top Teams müßen halt auch Ausfälle ihrer Stammelf kompensieren können ohne gleich ne Klatsche oder Lehrstunde zu bekommen.

Ich bin der selben Meinung,wie Klose,der gerade in dem Interwiew sagte... Die einzige Konkurenz dieses Jahr sind die Bayern selbst.
Treffender kann man das echt nicht sagen.
Mit den Leistungen aus dem Ligapokal und einer zu erwartenden Steigerung können sie eigentlich nur durch eine eventuell eintretende Überheblichkeit gestoppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Ich bin der selben Meinung,wie Klose,der gerade in dem Interwiew sagte... Die einzige Konkurenz dieses Jahr sind die Bayern selbst.
Genau dieser Satz ist es, der mich frösteln läßt. Ich hatte wirklich gehofft, daß dieses Finale verloren geht und zwar deutlich. Denn genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Schuß vor den Bug gewesen, um diese sich so langsam breitmachende selbstgefällig-euphorische Selbstüberschätzung wieder zu relativieren. Hitzfeld und Hoeneß haben das Problem erkannt und reden schon fleißig dagegen an. Doch bleibt die Frage, ob sie damit wirklich zu den Spielern durchdringen, wenn diese sich jetzt schon für die unbesiegbaren Überflieger zu halten scheinen. Eine gefährliche Situation, die sehr schnell ins Auge gehen kann.

Eines ist für mich klar. Der Liga-Pokal ist ein Muster ohne Wert, der selbst zur momentanen Standortbestimmung nur sehr bedingt taugt. Immerhin war ja selbst da ein Abwärtstrend erkennbar. Die Torausbeute wurde von Spiel zu Spiel halbiert und die Leistung scheinbar ebenfalls. Gegen Schalke war es ein über weite Strecken langweiligen Gegurke. Zählen wird nur das, was nach dem ersten Pokalspiel, den ersten Ligaspielen und der ersten UEFA-Cup-Runde unterm Strich herauskommt. Da kann es, bei einer derartigen Einstellung, ein böses Erwachen geben. Ich hoffe ja mal, daß sie leistungsmäßig wirklich schon so gefestigt und stark sind, wie sie es mit dem Mundwerk suggerieren wollen.

Heute drücke ich dem HSV die Daumen, daß er in die letzte UEFA-Qualirunde einzieht und dann den Weg in den Cup findet. Wäre wirklich für alle wichtig, wenn alle unsere internationalen Teilnehmer mal ein Ausrufezeichen in den Wettbewerben setzen. Irgendwie werde ich aber das unangenehme Gefühl nicht los, daß wir vor einer höchst unerfreulichen Saison auf europäischer Ebene stehen. Ich hoffe, ich täusche mich.
 
Machst hier aber ganz schön auf Understatement, mein lieber Travis. Deine Bayern machen schon einen sehr, sehr guten Eindruck. Für mich das wichtigste: Sie lassen kaum was zu. Das war letzte Saison das Problem. Spitzenmannschaften erkennt man in der Regel an ihrem starken Defensiverhalten. Und da machen sie einen hervorragend organisierten Eindruck. Allein was Lucio schon wieder rausgeholt hat. Respekt.

Die wahre Standortbestimmung folgt aber ja sowieso erst am Dienstag in Müngersdorf;) . Schade, dass Poldi verletzt ist. Aus FC-Sicht passt mir dieses spiel gar nicht. Wirds ein gutes Ergebnis, geht man hochnäsig in das Pokalspiel bei Bremens "U23" und die Saisoneröffnung in St. Pauli. Bei ner deftigen Klatsche, geht das Selbstvertrauen erstmal flöten. Ein schönes langweiliges 0:0 wäre mir am liebsten...
 
Falconer schrieb:
Machst hier aber ganz schön auf Understatement, mein lieber Travis.
Ich weiß, daß klingt angesichts der bisherigen Leistungen, sehr stark danach. Ist aber meine ehrliche Meinung, bzw. Befürchtung. Wir hatten, als Rehagel das Traineramt übernahm, schon mal ein "Dream-Team", ein weisses unzweifelhaft unschlagbares Ballett. Das Resultat ist bekannt. Ich bin bei derartigen Vorschußlorbeeren sehr vorsichtig und bleibe dabei, daß sich das Team erstmal finden muß. Das kann in der Kürze der Zeit und der stetigen Verletzungen noch nicht einmal ansatzweise geschehen sein. Wenn dann in den Köpfen der Spieler dann auch noch solche Flausen hinzukommen, haben Hitzfeld und Hoeneß als Mahner einen schweren Stand. Der Weg hat gerade erst begonnen und die erste kritische Kreuzung ist noch nicht erreicht.

Wenn Bayern diese Saison tatsächlich Meister wird, dann wird es aber nicht nur an der Übermacht der unsrigen liegen. Was mich bezüglich des Titels viel optimistischer stimmt, ist das Schwächeln der restlichen Liga, wodurch Bayern ganz automatisch zum Favorit wird - auch für mich. Denn derartige Geschenke wie letzte Saison wird das "neue" Team seinen Konkurrenten wohl nicht in der Fülle offerieren. Wobei mir dann eben, wie im letzten Beitrag schon erwähnt, vor der kommenden Europacup-Saison aus deutscher Sicht schaudert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß unsere CL-Starter auch nur in die Nähe des Halbfinales kommen. Auch im UEFA-Cup sehe ich Bayern als einzigen Hoffnungsträger aus nationaler Sicht. Das kann ein ganz böses Ende nehmen - mit einem Blick auf die 5-Jahres-Wertung.

Spitzenmannschaften erkennt man in der Regel an ihrem starken Defensiverhalten. Und da machen sie einen hervorragend organisierten Eindruck.
Völlig richtig. Das ist genau der Punkt, der mir bisher auch am besten gefällt, von Ribery mal abgesehen. Die Defensive macht einen sehr kompakten Eindruck, obwohl noch Leute wie Sagnol und Ismael fehlen. Das könnte wirklich das Zünglein an der Waage für diese Saison sein. Denn wenn hinten nicht viel anbrennt und dem Mittelfeld hierdurch Sicherheit signalisiert wird, kann dieses sein Offensivspiel etwas bedenkenloser aufziehen, ohne bei jedem Ballverlust zittern zu müssen. Dann fallen vorn die notwendigen Tore fast automatisch. Alles natürlich nur in der Theorie, die meinetwegen natürlich sehr gern zur Realität werden kann.

Ein schönes langweiliges 0:0 wäre mir am liebsten...
Hätte ich nichts dagegen. Oder ein 2:2, das Fan-Auge will ja auch was zum schauen haben. Wichtig ist mir einzig und allein ein friedliches Spiel, ohne für derartige Partien unnötige Härten. Denn das Letzte was beide Teams gebnrauchen können, sind weitere Verletzte.
 
Travis Bickle schrieb:
Genau dieser Satz ist es, der mich frösteln läßt. Ich hatte wirklich gehofft, daß dieses Finale verloren geht und zwar deutlich. Denn genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Schuß vor den Bug gewesen, um diese sich so langsam breitmachende selbstgefällig-euphorische Selbstüberschätzung wieder zu relativieren. Hitzfeld und Hoeneß haben das Problem erkannt und reden schon fleißig dagegen an. Doch bleibt die Frage, ob sie damit wirklich zu den Spielern durchdringen, wenn diese sich jetzt schon für die unbesiegbaren Überflieger zu halten scheinen. Eine gefährliche Situation, die sehr schnell ins Auge gehen kann.

Eines ist für mich klar. Der Liga-Pokal ist ein Muster ohne Wert, der selbst zur momentanen Standortbestimmung nur sehr bedingt taugt. Immerhin war ja selbst da ein Abwärtstrend erkennbar. Die Torausbeute wurde von Spiel zu Spiel halbiert und die Leistung scheinbar ebenfalls. Gegen Schalke war es ein über weite Strecken langweiligen Gegurke. Zählen wird nur das, was nach dem ersten Pokalspiel, den ersten Ligaspielen und der ersten UEFA-Cup-Runde unterm Strich herauskommt. Da kann es, bei einer derartigen Einstellung, ein böses Erwachen geben. Ich hoffe ja mal, daß sie leistungsmäßig wirklich schon so gefestigt und stark sind, wie sie es mit dem Mundwerk suggerieren wollen.

Heute drücke ich dem HSV die Daumen, daß er in die letzte UEFA-Qualirunde einzieht und dann den Weg in den Cup findet. Wäre wirklich für alle wichtig, wenn alle unsere internationalen Teilnehmer mal ein Ausrufezeichen in den Wettbewerben setzen. Irgendwie werde ich aber das unangenehme Gefühl nicht los, daß wir vor einer höchst unerfreulichen Saison auf europäischer Ebene stehen. Ich hoffe, ich täusche mich.
Also ich finde es schon recht seltsam das ein angeblicher Bayernfan,wie Du,ständig solches geblubber von wegen...ja die brauchen nen Schuß vor den Bug,werden immer schlechter usw. von sich geben kann.
Ich habe gegen Schalke keine schlechte Leistung gesehen und gegen Stuttgart schonmal gar nicht.Ich habe gesehen,daß die Bayernabwehr eine Hammer Solide Leistung geboten hat uns so gut wie gar nichts zugelassen hat.Was sind denn bitte 2 Schüße auf Kahns Tor?Eine gute Leistung sieht man nich immer unbedingt am Ergebniss.
Nach der Pleite der letzten Saison und den guten Leistungen in der gesammten Vorbereitung darf ja wol auch mal ein wenig Optimismus an den Tag gelegt werden?
Der Ligapokal mag zwar keinen großen Stellenwert haben aber trotzdem sind es Pflichtspiele,die man auch erstmal gewinnen muß.
Wenn die Bayern sich nicht reingehangen hätten,würdeste wieder über Mangelnden Siegeswillen und ähnlichem rumningeln.
Keinen Plan was das deinerseits soll.
Sollen die lieber das Ziel ausgeben,nicht abzusteigen?
Das Interview von Klose war einfach eine Kampfansage an die Konkurenten und nicht so gemeint,daß sie jetzt aus überheblichkeit Schei*** spielen werden.
 
Zurück