Cynamite's Fußball-Stammtisch

Bonkic schrieb:
gute frage.
vielleicht seine voll- asi attitüde.

die berliner sollen froh sein, dass sie diesen trottel (inklusive des gesamten van burik- clans) endlich los sind- und dann noch zu dem preis.
sollen sich die insulaner mit dem vogel rumärgern.
Herbe Worte, aber ich gebe Dir total recht. Diesen Aggro-Typ hätte ich für die Summe nach London getragen... Er hat bisher noch nichts geleistet. Mit dem Tottenham-Vertrag allerdings für sein Leben ausgesorgt. Das ist krank.
 
Falconer schrieb:
Herbe Worte, aber ich gebe Dir total recht. Diesen Aggro-Typ hätte ich für die Summe nach London getragen... Er hat bisher noch nichts geleistet. Mit dem Tottenham-Vertrag allerdings für sein Leben ausgesorgt. Das ist krank.

Sein kleiner Bruder soll ja noch zu uns ( HSV ) kommen.Der hat mir bei der U19 EM eigentlich ganz gut gefallen.Sind die beiden solch schwierige Typen,oder woher kommt diese Abneigung ?
 
FGTH1308 schrieb:
Sein kleiner Bruder soll ja noch zu uns ( HSV ) kommen.Der hat mir bei der U19 EM eigentlich ganz gut gefallen.Sind die beiden solch schwierige Typen,oder woher kommt diese Abneigung ?
Achtung böse: Beide sind absolute geistige Tiefflieger. Was als Fußballer ja nicht schädlich sein muss. Aber verbunden mit großem Stargehabe und überzogener Selbsteinschätzung kommt das einfach nicht gut. Bin trotzdem mal gespannt, wie sie sich entwickeln.
Ich könnte da einige heitere Geschichten eines gewissen "Zecke" erzählen, der sich später persönlich enorm weiter entwickelt hat. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Falconer schrieb:
Achtung böse: Beide sind absolute geistige Tiefflieger. Was als Fußballer ja nicht schädlich sein muss. Aber verbunden mit großem Stargehabe und überzogener Selbsteinschätzung kommt das einfach nicht gut. Bin trotzdem mal gespannt, wie sie sich entwickeln.

So oder so,es scheint ja mal ganz gut zu sein wenn die beiden von einander getrennt werden.Beim HSV ist Jerome ja auch vorwiegend für die 2te Mannschaft im Gespräch.bzw als Backup.
Hinten rechts hapert es bei uns ja häufig,da soll er wohl mehr ein Spieler für die Zukunft sein.
 
Was'n hier los?

Moinsen, ich bin jetzt mal der Einladung meines neuen Kumpels Travis ( ;) Hi Travis!) gefolgt und wollte mal so schauen was ihr hier so treibt. Ziemlich dicke Luft hier, muß man sagen!
Häufiges Gedisse der User untereinander, Spieler werden verunglimpft (Asi, geistige Tiefflieger, Trottel, die Sache mit Hr. Klose ), das find ich ehrlich gesagt nicht so gut. Nicht falsch verstehen, das betrifft ganz bestimmt nicht alle hier, die im Thread aktiv sind, außerdem hab ich mir aus Zeitgründen auch nicht alle Posts durchlesen können, aber der Ein oder Andere könnte sich doch mal bezüglich der Wortwahl ein paar Gedanken machen. Wenn man einen Spieler nicht mag, kann man das ja auch anders ausdrücken und vielleicht auch noch begründen, sonst endet man selber noch in der "Asi"-Ecke, wenn man nicht aufpasst :rolleyes:.
Wo das Problem mit den Boateng-Jungens ist, würde mich aber schon noch interessieren, ich meine die sind gerade mal 20 bzw.18 (glaube ich) und Kinder haben die doch noch keine gefressen, oder?
Ansonsten schau ich jetzt vielleicht öfters hier rein, wer Lust hat kann ja auch mal hier
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=22280
vorbei schauen und sich zum Cynamite Tippspiel anmelden, würde mich freuen, Euch da zu treffen...

Edit: Uuuups, sorry, tut mir Leid, zu spät gesehen, der gute Travis hat hier ja schon kräftig die Werbetrommel gerührt. Nix für ungut, seht es einfach als "Wiedervorlage".
 
Zuletzt bearbeitet:
Selina schrieb:
Moinsen, ich bin jetzt mal der Einladung meines neuen Kumpels Travis ( ;) Hi Travis!) gefolgt und wollte mal so schauen was ihr hier so treibt. Ziemlich dicke Luft hier, muß man sagen!
Häufiges Gedisse der User untereinander, Spieler werden verunglimpft (Asi, geistige Tiefflieger, Trottel, die Sache mit Hr. Klose ), das find ich ehrlich gesagt nicht so gut. Nicht falsch verstehen, das betrifft ganz bestimmt nicht alle hier, die im Thread aktiv sind, außerdem hab ich mir aus Zeitgründen auch nicht alle Posts durchlesen können, aber der Ein oder Andere könnte sich doch mal bezüglich der Wortwahl ein paar Gedanken machen. Wenn man einen Spieler nicht mag, kann man das ja auch anders ausdrücken und vielleicht auch noch begründen, sonst endet man selber noch in der "Asi"-Ecke, wenn man nicht aufpasst :rolleyes:.

Eigentlcih sind wir ganz ruhige Jungs(?). In den letzten Wochen liegen einfach die Nerven blank, weil unser liebstes Kind "Bundesliga" in den Sommerferien steckt und wir es so sehr vermissen, dass manche zur härteren Gangart schreiten... Ab nächste Woche Freitag wird das aber ein Ende haben, da unser aller Hobby nun endlich wieder da ist...

Zum Hertha-Konto:
"klamm" ist mehr als geschmeichelt, die haben so einen Berg Schulden, da ist der Berliner Fernsehturm eine Stecknadel. Warum kaufen die keine Spieler, einfach aus dem Grund, dass keine Kohle für neue Spieler vorhanden ist. Meiner Meinung nach muss Berlin das Geld zum Schuldenaufbau nutzen. Es bringt nichts jetzt wieder ein oder zwei mittelklassige Akteure zu holen, die doch nicht das sind, für das sie gehalten werden.

Kurze Info noch in eigener Sache:
Galindo (mex. Doping-Star) wurde von der SGE verpflichtet um die anhaltenden Verletzungen im Abwehrbereich zu kompensieren und jetzt hat er sich gleich mal mit Muskefaseriss abgemeldet.:autsch: Das nenne ich doch mal klasse Saisonvorbereitung.

Das Real-Spiel in der AWD Arena war eines der besten (Testspiele), die ich im Stadion live miterlebt habe und in Hannover fangen schon wieder alle an zu träumen (Schlagzeilen alá: Das nächste Mal kommt Madrid zum Pflichtspiel...!!!). Stimmung gestern riesig, 96 hat gekämpft als ob es um was gehen würde und Madrid mit einer besseren B-Mannschaft hatte nicht wirklich Lust nach der Ankunft am Mittag und einer Trainingsrunde am Nachmittag, dazu dieses fahrlässige Umgehen mit den Chancen und schon war die Überraschung perfekt... Bin zur Zeit ein wenig hin und her gerissen...

mfg
 
Selina schrieb:
aber der Ein oder Andere könnte sich doch mal bezüglich der Wortwahl ein paar Gedanken machen.

ich habe mir jetzt gedanken gemacht und würde meine worte genauso wiederholen. :D

und wer auch nur teilweise mitbekommen hat, wie sich vor allem kp- boateng in berlin aufgeführt hat, wird mir -sehr wahrscheinlich zumindest- beipflichten.

das soll jetzt natürlich nicht aussagen des herrn götz bspw rechtfertigen- DAS war nämlich wirklich unter aller kanone.


ps:
ausserdem sind wir hier in einem fussball-(unter-)forum; ich denke da darf es durchaus auch mal ein wenig deftiger zur sache gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selina schrieb:
Wo das Problem mit den Boateng-Jungens ist, würde mich aber schon noch interessieren, ich meine die sind gerade mal 20 bzw.18 (glaube ich) und Kinder haben die doch noch keine gefressen, oder?
Glaub mir, Du willst nicht wissen, was die sich z.B. als A-Jugendliche so erlaubt haben. Aber ist egal. Muss hier nicht so vertieft werden. Zu meiner Aussage stehe ich aber absolut.

Ansonsten schön, dass Du zukünftig auch hier dabei bist. Hier geht es im Regelfall wirklich gesittet zu. Da achtet Travis schon drauf. Und das ist auch gut so. Welchem Klub hast Du ewige Treue geschworen?
 
Selina schrieb:
Moinsen, ich bin jetzt mal der Einladung meines neuen Kumpels Travis ( ;) Hi Travis!) gefolgt und wollte mal so schauen was ihr hier so treibt. Ziemlich dicke Luft hier, muß man sagen!
Hi Selina. Schön das du meiner Einladung gefolgt bist und auch hier reinschaust. ;)
Da täuscht vielleicht der erste Eindruck. Ist wirklich ein tolle Gruppe hier, die sich (zumeist) sehr gesittet und freundschaftlich über Fußball unterhält. Pöbeleien sind hier wirklich die sehr seltene Ausnahme der Regel. Klar, möchte jeder seinen Verein vorne sehen, hat aber auch für die Probleme der anderen Verständnis. FGTH müßte dies nach der letzten Saison seines HSV wohl bestätigen können.
Also, schön dich jetzt auch hier dabei zu haben. Du wirst dich in dieser Runde sicher schnell einleben und deinen Spaß haben.

Falconer schrieb:
Ansonsten schön, dass Du zukünftig auch hier dabei bist. Hier geht es im Regelfall wirklich gesittet zu. Da achtet Travis schon drauf.
Eben. Muß da aber gar nicht so groß darauf achten, da eben höchst selten wirkliche Probleme auftauchen.
 
Travis Bickle schrieb:
Klar, möchte jeder seinen Verein vorne sehen, hat aber auch für die Probleme der anderen Verständnis. FGTH müßte dies nach der letzten Saison seines HSV wohl bestätigen können.


Ja,das stimmt.Habe viel Trost und reichlich Fürsprache gekriegt,da kann,will und werde ich mich nicht beschweren.Eher das Gegenteil,bin immer noch dankbar dafür das viele mir durch diese schwere Zeit geholfen haben.
Aber diese Saison wird alles anders,denn - Es ist mir doch egal wer hinter dem HSV Vizemeister wird.:D
Ach,ist das schön jetzt noch auf den Eimer hauen zu können.Auf den Boden der Tatsache wird ja man immer wieder runtergeholt !
 
Zuletzt bearbeitet:
FGTH1308 schrieb:
Aber diese Saison wird alles anders,denn - Es ist mir doch egal wer hinter dem HSV Vizemeister wird.:D
Du wirst's nicht glauben, aber ich tippe dieses Jahr auch auf den HSV, wurde aber deshalb schon häufig ausgelacht. Naja, schau 'mer mal...
Travis schrieb:
Da täuscht vielleicht der erste Eindruck. Ist wirklich ein tolle Gruppe hier, die sich (zumeist) sehr gesittet und freundschaftlich über Fußball unterhält.
Na dann bin ich ja beruhigt.
Falconer schrieb:
Welchem Klub hast Du ewige Treue geschworen?
Ich war mal in "jungen" Jahren (Grundschule) VfB-Fan (bei uns in Oberschwaben ist man meist entweder VfB- oder Bayern-Fan und da die Bayern in der Überzahl waren, bin ich VfB-Fan geworden), ist in den letzten Jahren aber etwas eingeschlafen. Ins Stadion gehe ich eigentlich nie, ich hab mich natürlich trotzdem wie Bolle über die letzte Saison gefreut. Ansonsten freu ich mich, wenn vermeintlich "kleinere" Mannschaften den Großen eins auswischen. Dieses Jahr drück ich noch dem HSV die Daumen, ich glaube mit Ben-Hatira und Kompany haben die zwei ganz heiße Eisen im Feuer, wenn die denn gesund bleiben. Desweiteren hoffe ich auf eine weitere Horror-Saison des FCB ;), aber wenn sie denn tatsächlich anständigen Fußball spielen, sollen sie in Gottes Namen halt von mir aus auch Erfolg haben.
So, ich hoffe ihr könnt mich jetzt einigermaßen einordnen, auch wenn's bei mir etwas komplizierter ist.
 
FGTH1308 schrieb:
Es ist mir doch egal wer hinter dem HSV Vizemeister wird.:D
Klar, trommel du jetzt nur schön fleißig und hinterher können wir wieder die Tränen abwischen. :D
Ganz im Ernst. Den HSV als Meister der kommenden Saison kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich erwarte für euch eine bessere Runde als die Letzte, die vielleicht sogar auf direktem Weg in den UEFA-Cup führt. Mehr aber nicht. Wer letztendlich Meister wird, ist momentan wirklich ins Blinde tippen. Die Liga ist ziemlich ausgeglichen. Leider auf imo ziemlich niedrigem Niveau. Wird wohl wirklich darauf ankommen, wie schnell sich die neue Bayern-Truppe aufeinander einspielt. Sollte dies schneller gehen als von mir erwartet / befürchtet, dann gibt es sogar aus meiner zurückhaltenden Bayern-Sicht einen Topfavoriten.

Selina schrieb:
bei uns in Oberschwaben ist man meist entweder VfB- oder Bayern-Fan und da die Bayern in der Überzahl waren, bin ich VfB-Fan geworden
Wieso denn? Gibt da ja auch noch den FC Augsburg. Für mich diese Saison ein Geheimtipp auf den Aufstieg in die 1. Liga, wenn die üblichen Verdächtigen erneut einen Durchhänger bekommen sollten.

Desweiteren hoffe ich auf eine weitere Horror-Saison des FCB ;)
Nee, schlimmer als die letzte Saison wird es wohl nicht. Davon bin ich trotz meiner pessimistischen Einstellung überzeugt.

aber wenn sie denn tatsächlich anständigen Fußball spielen, sollen sie in Gottes Namen halt von mir aus auch Erfolg haben.
Eben. So sehe ich das auch. ;)
 
Travis Bickle schrieb:
Den HSV als Meister der kommenden Saison kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich erwarte für euch eine bessere Runde als die Letzte, die vielleicht sogar auf direktem Weg in den UEFA-Cup führt. Mehr aber nicht.

Ich sehe uns vom Kader her ganz klar unter den Top 3.Schalke wird sich wieder selber ein Bein stellen,und der VfB Stuttgart wird IMO eine schwere Saison haben.

Ich bin guter Dinge.Und zur Not werde ich mich wieder an Deiner Schulter ausheulen.
 
Meine TOP 5 in der neuen Saison:

1. FC Bayern München (was soll ich auch anderes sagen)
2. Schalke 04 (rein schon aus Routine, zumindest machen sie mir auf diesem Platz den meisten Spaß)
3. Hamburger SV (natürlich incl. FGTH Bonus)
4. SV Werder Bremen (Wenn sie nicht in den ersten 5 auftauchen bin ich auch nicht traurig)
5.) VFB Stuttgart ( Der Überraschungsmeister wird nicht ganz oben mitspielen können, sonst wären sie nämlich kein Überraschungsmeister mehr:D

Ich vergaß:

Eins kann uns keiner,

eins kann uns keiner,

eins kann uns keiner nehmen,

und das ist der pure Hass auf Bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst bei euren ganzen Tips die SGE nicht! Wir spielen diese Saison auch oben mit;) :D

Spaß beiseite, ich hoffe, das die Eintracht in dieser Saison mal nix mit dem Abstieg zu tun hat und im guten Mittelfeld rumspielt.
Ach die guten alten Zeiten, als wir noch unter den Top 5 wahren.:heul:

Aber die saison fängt ja mal wieder super an für uns.

Viele Verletzte und wie vnv Chris schon gesagt hat, die Neuzugänge für die Verletzten, sind auch schon verletzt.
Ich hoffe das in dieser Saison Albert Streit sein Können zeigt und zwar kontinuierlich.
 
maverik 2 schrieb:
Ich hoffe das in dieser Saison Albert Streit sein Können zeigt und zwar kontinuierlich.

Die Frage ist ob der überhaupt noch Lust hat sich für die SGE zu zerreissen.Nach den ganzen Wechselquerelen.
 
Ich halte die kommende Saison zum momentanen Zeitpunkt für untippbar. Ds hat allein schon die bisherige Vorbereitung gezeigt, in der kaum ein Team nicht irgendwann enttäuscht und gleichzeitig wieder ein dickes Ausrufezeichen gesetzt hat. Momentan halte ich fast jedes Szenario für denkbar. Was ist zum Beispiel mit Wolfsburg, Nürnberg, Leverkusen und Dortmund, deren Leistungsstärke man momentan nicht annähernd einschätzen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß wir am Ende der Saison Vereine auf den internationalen Rängen entdecken werden, die heute von euch noch keiner auf dem Zettel hat. Gilt genauso auch für mich. Ich vermute eine erneut ziemlich verrückte Saison, mit einigen faustdicken Überraschungen. Positiv wie negativ.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich sehe uns vom Kader her ganz klar unter den Top 3.Schalke wird sich wieder selber ein Bein stellen,und der VfB Stuttgart wird IMO eine schwere Saison haben.

Ich bin guter Dinge.Und zur Not werde ich mich wieder an Deiner Schulter ausheulen.

Das sehe ich auch so. Der HSV hat von den Namen her ein Bockstarke Mannschaft,zweifelsohne.
Aber die Frage wird sein: Finden sie zusammen? Können sie einen gesunden Teamgeist entwickeln?
Die Vergangenhait hat ja gezeigt das es nicht immer so war. Aber ich vermute der Huub Stevens wird das Kind schon schaukeln. Er ist für mich einer der Besten und sympathischsten Trainer überhaupt.
Und wenn Van der Vaart gesund bleibt, können die schon was reissen.

Zum VfB: Ich glaube das sie ihre Vorjahresleistung bestätigen können. Sie haben sich gut verstärkt und mit Gomez weiterhin einer der Besten in ihren Reihen. Ich denke das da was grosses heranwächst. Für mich klarer CL-Platz Aspirant.

Naja und Schalke wird wohl wieder kein Meister:D
 
Travis Bickle schrieb:
Ich vermute eine erneut ziemlich verrückte Saison, mit einigen faustdicken Überraschungen. Positiv wie negativ.

Naja,aber gewisse Tendenzen sind ja schon absehbar.Der FCB wird mit sicherheit ein Wörtchen um den Titel mitreden.Dazu kommen 4-5 Vereine die vom Kader und potential her eigentlich direkt dahinter sind.Und dann eben die Mannschaften die entweder Traditonell gegen den Abstieg spielen,bzw vom Kader her einfach nicht viel zu erwarten ist.Überraschungen wird es immer geben,aber im Prinzip sehe ich diesen Saisonstart nicht anders als andere zuvor.

Fragen die ich interessant finde -
kommt der VfB Stuttgart mit der Dreifachbelastung zurecht.Dazu der Erwartungsdruck als Titelverteidiger.Mein Tipp - maximal wenn alles gut läuft,dann Dritter.

Was ist mit Hertha ? Ich denke werden es wirklich schwer haben.Neuer Trainer,Kader wurde nicht verstärkt.10 Abgänge,kaum Neuzugänge.Für mich einer der Abstiegskandidaten.

Kann der FCB sich in so kurzer Zeit finden ? Mit Sicherheit wird das eine ganz starke Mannschaft sein.Aber Luca Toni wird IMO eine entäuschen.
 
Travis Bickle schrieb:
Wieso denn? Gibt da ja auch noch den FC Augsburg. Für mich diese Saison ein Geheimtipp auf den Aufstieg in die 1. Liga, wenn die üblichen Verdächtigen erneut einen Durchhänger bekommen sollten.

In den 90ern zum Augsburg-Fan zu werden, wäre ungewöhnlich gewesen. Wenn man nicht gerade direkt aus Augsburg stammt. Ich glaube, der FCA steht vor einer ganz schweren Saison. Das typische „zweite Jahr“ + ultraharte Großverein-Konkurrenz. Ich zähle die sympathische Truppe zu den Abstiegskandidaten. Außerdem vermute ich, dass es abstiegsmäßig dieses Jahr mindestens eine faustdicke Überraschung geben wird in Liga 2. Eine der Mannschaften mit Aufstiegsambitionen wird sich nächste Saison in der 3. Bundesliga wieder finden. Hoffe natürlich, dass nicht der FC betroffen ist. Ich nenne hier mal ganz vorsichtig die Lauterer als potentielle Negativüberraschung.
 
Zurück