Cynamite's Fußball-Stammtisch

leute leute leute... ihr solltet mal den unterschied zwischen unverdient weitergekommen und duselsieg sehen...

ihr schreibt als,dass es klar verdient war... ja natürlich war es das...trotzallem haben sie nur 1 tor geschossen und waren 0-1 hinten und im 11er hatten sie auch glück das burhausen noch schlechter war beim schießen... die bayern waren kurz vorm ausscheiden und deswegen ist es für mich ein dusel sieg,auch wenn er verdient war..ich hab niergends geschrieben dass es unverdient war :rolleyes:
bevor hier aggro gemacht wird vielleicht mal die posts besser lesen und nicht immer so dinge reininterpretieren

in manchen situationen (mit 2- 3 mann auf der 5 meter linie) hatte ich fast den eindruck, da will keiner vollenden.
so kompliziert kann man doch gar nicht spielen!

genau das mein ich...entweder war das unvermögen oder arroganz was da teilweise abging
 
Da ich ja wohl unverdächtig bin, ein Bayern-Fan zu sein, hier mal mein Fazit: Ein absolut typisches David-Goliath-Pokalspiel. Burghausen hat alles in die Waagschale geschmissen, was ihre limitierten technischen Mittel zuließen. Ihnen das vorzuwerfen, finde ich vermessen. Sie haben genau richtig agiert. Der Verlauf des Spiels zeigt das eindeutig. Die Bayern haben mich völlig überzeugt. Schnelles Spiel, überragender Ribery, ballsicher + kampfstark. Das passt schon ziemlich gut. Die Torabschlüsse waren natürlich katastrophal. Aber solche Tage gibt es halt. Dass ein Sieg im Elfmeterschießen Glück bedeutet, ist klar. Allerdings haben die Bayern sich dieses Glück gestern sehr, sehr hart erarbeitet. Wer den Gegner während der regulären Spielzeit so eindeutig beherrscht, der ist selbstverständlich verdient weiter. Als Dusel würde ich das wirklich nicht bezeichnen. Das klingt zu abwertend und wird dem Spiel der Bayern nicht gerecht. Und einen Zweitligaabsteiger fiedelt man auch nicht so einfach mal im Vorbeigehen weg. Die Zeiten sind lange vorbei. Kein Drittligist trainiert heute noch auf Amateurniveau. In puncto Kondition und Kampfkraft begegnen die „Amateure“ auch internationalen Spitzenmannschaften auf Augenhöhe.
 
Stimmt schon. Der Sieg war hochverdient und von Dusel soll man in diesem Zusammenhang nicht sprechen, obwohl ein gewisses Quentchen hiervon beim Elferschiessen immer dazugehört. Weshalb ich dieser Art von Entscheidungsfindung immer noch sehr reserviert gegenüberstehe. Die Engländer machen es da schon richtig, mit ihrem Wiederholungsspiel. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Dennoch erkannte man, daß ich mit meinem gedämpften Optimismus nicht ganz falsch lag. Das Burghausen aus einer mehr als massiven Abwehr heraus operieren würde, war doch völlig klar. Was sollten die auch anderes tun. Bayern spielerisch auseinandernehmen? Und Bayern hat die schon fast üblichen Probleme gegen extrem defensive Mannschaften in Kombination mit den leidigen Abschlußschwächen offenbart. Da ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Am Samstag gegen Rostock erwartet Bayern mit Sicherheit auch kein Gegner, der die Arena im Sturmlauf zu erobern versuchen wird. Deshalb bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung, daß man in Ruhe die ersten Spieltage abwarten sollte, bis man Prognosen zum weiteren Saisonverlauf für Bayern auf einer zumindest minimal gesicherten Basis abgeben kann. Da muß noch viel geschliffen und gefeilt werden, bis die tatsächlich mögliche Maschinerie auch nur einigermaßen zuverlässig rund läuft.
 
oh mann, die bayern tun sich meist im dfb pokal gegen schwächere gegner schwer!
nehme man nur mal st.pauli, die kämpfen gegen die bayern bis es nicht mehr geht! warum musste dieser torhüter letztes jahr nur so ein fehler machen, dann wäre die sensation vll. perfekt gewesen.
ich kann bayern auf jeden fall nicht leiden, und überhaupt wird schalke dieses jahr meister:hoch:
 
Kratos666 schrieb:
Also von Duselsieg kann wirklich keine Rede sein.
Im Gegenteil,
Ich habe einen guten,aber glücklos agierenden FC Bayern,mit einem überagenden Ribery gesehen.
Einfach beeindruckend,wie der von Anfang bis Ende gekämpft.
Bei den ganzen Torchancen,hätte sich Burghausen nicht beschweren dürfen,wenns zweistellig ausgegangen wäre.
Ich kenn das aus eigener Erfahrung,es gibt einfach Tage,wo einfach nichts reingehen will.
Du hast einen Torschuß nach dem anderen,aber der Ball will einfach nicht ins Tor.
Man bekommt ein Gegentreffer,es steht absolut unverdient 1:0 und man verliert das Spiel.
Mir wars irgendwie klar,daß es verdammt schwer wird,da man davon ausgehen mußte,daß sich die Burghausener mit 11 Mann hinten rein stellen werden.
Ich hasse einfach solche Spiele gegen "Underdogs".
Ein Profiteam kann da nur verlieren.
Wenn sie gewinnen,war es klar und wenn eine Niederlage zu buche steht ist man das gespött der Nation.
Ich finde es eigentlich einfach nur schlimm,das man mit der "Mauern bis zum Umfallen"Taktik immernoch so viel Erfolg haben kann.
Meiner Meinung nach muß man da mit 3-5 Stürmern spielen.
Aber die gab es nun mal leider bei uns nich.
du nimmst die bayern ja ganz schön in schutz! naja, is ja auch egal.
ich denke halt das die startruppe die gegner sehr oft unterschätzt. das kann der entscheidene gnickbruch in so einem spiel, wie jetzt gegen burghausen.
da kann ich auch wie du aus eigener erfahrung sprechen. unser team wurde auch einmal unterschätzt. siehe da, wir haben gewonnen.
 
360burner schrieb:
du nimmst die bayern ja ganz schön in schutz! naja, is ja auch egal.
ich denke halt das die startruppe die gegner sehr oft unterschätzt. das kann der entscheidene gnickbruch in so einem spiel, wie jetzt gegen burghausen.
da kann ich auch wie du aus eigener erfahrung sprechen. unser team wurde auch einmal unterschätzt. siehe da, wir haben gewonnen.
Ja weil hier die meisten noch nie selbst in einem Verein gespielt haben und von daher immer nur irgendwelche BlaBla Komentare abgeben,ohne auch nur den geringsten Schimmer davon zu haben.
Wenn ich sowas schon hör
stanleydobson
...ist doch völlig egal ob verdient oder nicht... eine mannschaft wie der fcb muss bei seinen ambitionen und großen sprüchen einen gegner wie burghausen ungefährdet besiegen....
könnt ich ausrasten.
Für Burghausen war es das Spiel ihres lebens und für die Bayern halt eins,wie jedes andere.
Ist doch klar das die sich ein Bein raus reißen um den Bayern ein Bein zu stellen.
Außerdem haben sich die meisten Bundesligisten gegen die Amateure schwer getan.
Schalke und Rostock mal ausgenommen.
Das die Bayern den Gegner unterschätzt haben ist auch Nonsens,denn Hitzfeld hat die Burghausener nicht um sonst beobachten lassen.

Klasse das ihr mal ein Spiel gewonnen habt.;)
 
stanleydobson schrieb:
genau das mein ich...entweder war das unvermögen oder arroganz was da teilweise abging
Das war einfach nur unglücklich und teilweiße zu verspielt,von arroganz kann da keine Rede sein.
 
Kratos666 schrieb:
Ja weil hier die meisten noch nie selbst in einem Verein gespielt haben und von daher immer nur irgendwelche BlaBla Komentare abgeben,ohne auch nur den geringsten Schimmer davon zu haben.

Ist das ernst gemeint? Gilt ja wohl für die meisten Statements hier nicht. Viel weniger BlaBla als in anderen Threads.
 
Falconer schrieb:
Ist das ernst gemeint? Gilt ja wohl für die meisten Statements hier nicht. Viel weniger BlaBla als in anderen Threads.

Ist wohl auf die Posts von stanley bezogen, und da hat er vollkommen recht.
Seine Analyse (stanley) des Spiels lässt wirklich zu wünschen übrig. Das ist meine Meinung. Und warum sind die anderen Posts aggro ? Wenn man solch unqualfizierte Kommentare abgibt, muss man halt mit solchen Gegenkommentaren leben.Sorry.
 
So, wird mal langsam Zeit, etwas Fußballsachverstand hier einzubringen :ugly:...
Ich hab gestern ein super Spiel gesehen, von beiden Mannschaften, schade, dass ein Team ausscheiden musste.
Die "Amateure" haben um ihr Leben gespielt und es ist natürlich echt bitter gegen den dt. Rekordmeister so kurz vor der Sensation zu scheitern.
Megaüberrascht war ich vom FCB. Da lief der Ball teilweise schon fast zu perfekt durch die Reihen. Das einzige (!) was man natürlich negativ anmerken muss, ist die Chancenverwertung.
Als Anti-Bayern-Fan tut mir das jetzt zwar echt weh, aber ich glaube, dass die Beyern dieses Jahr souveränst Meister werden, ich hätte niemals gedacht, dass sich ein zusammengekaufter Haufen so schnell finden kann. Klar, der Gegner war drittklassig, aber ich fand den Auftritt trotzdem absolut sehenswert.
Zur Chancenauswertung darf man ja auch noch anmerken, dass ein Hr. Toni gestern gar net dabei war, von daher ist da noch Potential nach oben (btw. Wo war Poldi?).
Außerdem sehe ich es eher so, dass der Verlauf des gestrigen Spiels dem FCB mehr als gut getan hat. Ein souveräner Sieg mit 4 Toren Unterschied hätte meiner Meinung nach nach den doch souveränen Ligapokal-Auftritten eher einen negativen Effekt auf das Team gehabt. So ein Warnschuss kurz vor dem Bundesligastart ist doch normalerweise genau das, was so eine Mannschaft jetzt braucht. Wundert mich eigentlich etwas, dass der Travis dies nicht schon so geschrieben hat ;), du magst doch so Euphoriebremsen eigentlich ganz gerne...
Also, nochmals in Kurzfassung: Ich könnte zwar heulen, aber wenn die Schlüsselspieler bei Bayern in dieser Saison einigermaßen gesund bleiben (Ribery, Altintop, Ze Roberto, Lahm, Kahn, Sosa), dürfen die Bayern-Fans am Ende der Saison mindestens zwei Titel feiern.
Ich hoffe, ich irre mich...
 
Selina, eine sehr sachliche Analyse von dir :hoch: .
Die Chancenauswertung war wirklich sehr schlecht, da brauch man auch nicht drum herum reden.
Solche "Favoriten" tun sich aber immer schwer wenn die Gegner mit einer 10 - 0 -1 Formation spielen.
Siehe Stuttgart und Bremen.
Aber dieser Keeper von Burghausen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Was der für eine Partie gespielt hat ist schon bemerkenswert. Und der ist erst 18 :huh:.
 
Selina schrieb:
Ich hoffe, ich irre mich...

Du irrst Dich !

Zum Spiel.Ganz klar hat der FCB das Spiel beherrscht.Einziges Manko,der Torabschluss.Es wurde ständig versucht den Ball ins Tor zu tragen.Und die Schüsse die abgefeuert wurden,waren entweder knapp vorbei,oder wurden vom überragenden Torwart gehalten.Ein typischer Pokalfight,der von Burghausen mit Leidenschaft geführt wurde.Frei nach dem Motto - Schlagt die Bälle hinten raus,und vorne hilft uns der liebe Gott.Was auch die Torschussstatistik nach 90 Minuten belegt.26 - 2 für den FCB.
Was wirklich ärgerlich war ist dieser Sendeausfall.Und das Ersatzprogramm war ja wohl ein schlechter Witz.
 
Selina schrieb:
So ein Warnschuss kurz vor dem Bundesligastart ist doch normalerweise genau das, was so eine Mannschaft jetzt braucht. Wundert mich eigentlich etwas, dass der Travis dies nicht schon so geschrieben hat ;), du magst doch so Euphoriebremsen eigentlich ganz gerne...
Ich habe doch auf die Bremse getreten. KLICK ;)
Deshalb war ich mit dem Spiel ja auch nicht unzufrieden. Die nächste Runde erreicht, recht ordentlich gespielt und trotzdem erkannt, daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Sofern die Erkenntnis bei allen angekommen ist. Soweit für mich alles im grünen Bereich. Und wenn der Teil von euch, der so felsenfest von der kommenden Bayern-Meisterschaft überzeugt ist, am Ende auch Recht behält, werde ich bestimmt nicht jammern.

Noch kurz ein paar allgemeine Worte. Da ich hier keine Namen nennen möchte, also mal pauschal an alle in diesem Thread neu hinzugekommenen User. Ihr seid natrlich herzlich willkommen an unserem Stammtisch. Doch haltet euch bitte an unseren bisherigen Umgangston. Das heißt, hier wird niemand persönlich angegriffen und die Fanbrille ist nicht stur am Kopf angenagelt. Wir unterhalten uns hier gemeinsam über Fußball, freuen uns auch über den Sieg "unseres" Vereins, sehen aber den Anhänger des anderen Klubs nicht als Gegner oder gar Feind an. Wäre schön, wenn alle von euch diese Philosophie übernehmen und kindisches Fangehabe an der Eingangstür abgeben.
 
Travis Bickle schrieb:
Noch kurz ein paar allgemeine Worte. Da ich hier keine Namen nennen möchte, also mal pauschal an alle in diesem Thread neu hinzugekommenen User. Ihr seid natrlich herzlich willkommen an unserem Stammtisch. Doch haltet euch bitte an unseren bisherigen Umgangston. Das heißt, hier wird niemand persönlich angegriffen und die Fanbrille ist nicht stur am Kopf angenagelt. Wir unterhalten uns hier gemeinsam über Fußball, freuen uns auch über den Sieg "unseres" Vereins, sehen aber den Anhänger des anderen Klubs nicht als Gegner oder gar Feind an. Wäre schön, wenn alle von euch diese Philosophie übernehmen und kindisches Fangehabe an der Eingangstür abgeben.

Wird gemacht. Dieser Umgangston ist eigentlich gar nicht meine Art. Ich war halt kurz verärgert über die Analyse eines Users. Ich etnschuldige mich hiermit auch bei dir (stanley), mein Umgangston war nicht korrekt. Es wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.
 
@Travis: Ich habe gerade beim cynamite-Kicktipp gesehen, dass Du Deine Tipps noch nicht abgegeben hast, willst Du die Daten bis morgen 20.30 Uhr analysieren. ;)

Im Ernst: Es haben einige noch nicht getippt, nicht vergessen...
 
Carcass77 schrieb:
@Travis: Ich habe gerade beim cynamite-Kicktipp gesehen, dass Du Deine Tipps noch nicht abgegeben hast, willst Du die Daten bis morgen 20.30 Uhr analysieren. ;)
Nein, bis 20.25. Fünf Minuten vor Spielbeginn ist ja Tippabgabeschluß. Allerdings muß ich bei der 2. Liga schon um 17.55 meine Tipps hinterlegt haben. Was für eine Hetzerei. ;)

Ganz im Ernst. Zuerst besten Dank für deinen Hinweis an mich und alle anderen. Ich gebe meine Wochenendtipps gewöhnlich im Laufe der Freitag-Vormittags ab. 1. und 2. Liga gemeinsam. Das habe ich mir schon letzte Saison so angewöhnt und habe tatsächlich immer daran gedacht. Bei Spielen unter der Woche, national oder international, erfolgt meine Tippabgabe in der Regel am Dienstag.
 
travis kannst du mal guggen ob du sehen kannst mit welchem benutzernamen ich beim kicktipp angemeldet bin :confused:

irgendwie ist mein benutzername falsch bei der eingabe... und die email akzeptiert es auch nicht :confused:

boah ich dreh noch am rad... find auch den thread nicht mehr und somit den liganamen,dass ich evtl mit nem anderen nick reinspringen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
travis kannst du mal guggen ob du sehen kannst mit welchem benutzernamen ich beim kicktipp angemeldet bin :confused:
Du hast dich am 1.7. unter deinem üblichen Benutzernamen für die 1. & 2. Liga angemeldet: stanleydobson.

Hier der LINK zum Thread im Fußball-Subforum im Off-Topic-Bereich. Dort findest du in meinem ersten Beitrag sämtliche Links zu den einzelnen Runden. Könnte mir vorstellen, daß deine Probleme nicht mit deinem Benutzernamen zusammenhängen, sondern das du beim Passwort ein Problem hast.
 
ah danke
nein ich denke das problem war dass mein gespeicherter link zu einer anderen liga war...
 
Zurück