Cynamite's Fußball-Stammtisch

Carlito schrieb:
Naja und Schalke wird wohl wieder kein Meister:D
Stimmt,die werden ZWEITER,wie immer:D
Travis Bickle
Ich halte die kommende Saison zum momentanen Zeitpunkt für untippbar. Ds hat allein schon die bisherige Vorbereitung gezeigt, in der kaum ein Team nicht irgendwann enttäuscht und gleichzeitig wieder ein dickes Ausrufezeichen gesetzt hat. Momentan halte ich fast jedes Szenario für denkbar. Was ist zum Beispiel mit Wolfsburg, Nürnberg, Leverkusen und Dortmund, deren Leistungsstärke man momentan nicht annähernd einschätzen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß wir am Ende der Saison Vereine auf den internationalen Rängen entdecken werden, die heute von euch noch keiner auf dem Zettel hat. Gilt genauso auch für mich. Ich vermute eine erneut ziemlich verrückte Saison, mit einigen faustdicken Überraschungen. Positiv wie negativ.
Das seh ich ähnlich.Nach dem gewinn des Ligapokals dachte ich an einen Durchmarsch der Bayern aber nach der 0:2 Pleite gegen Köln seh ich das nicht mehr ganz so optimisisch.
Meister werden sie wol trotzdem,aber so einfach,wie ich anfangs dachte wird es sicher nicht.
Dortmund gewinnt 4:0 gegen Rom und verliert 2:4 gegen de Kickers.
So in der Art hat jede Manschaft seine Vorbereitungsspiele absolviert.
Gegen einen richtig guten Gegner wurde gewonnen und gegen einen eher schwächeres Team verloren.

Weiß gar nicht warum ihr alle den HSV so stark einschätzt?:runter:
Soviel hat sich da auf dem Transfermarkt gar nicht getan.
Die haben einige gute Spieler,wie zB den Medi und Lauth verloren und haben sich aber bis auf Castelen und Zidan nicht wesentlich verstärkt.
Sonderlich besser als letztes Jahr werden die sicher nicht.

Die zweite Liga wird bestimmt auch super spannend,da habe ich besonders meinen erzgebirgschen Verein Aue,Köln und Hoffenheim auf der Aufstiegsrechnung.
Besonders drück ich dort den Kietzkickern den Klassenerhaltsdaumen.:hoch:

Nun ja ich hoffe auf eine richtig gute Saison mit vielen guten spielen.
 
Kratos666 schrieb:
Weiß gar nicht warum ihr alle den HSV so stark einschätzt?:runter:
Soviel hat sich da auf dem Transfermarkt gar nicht getan.
Die haben einige gute Spieler,wie zB den Medi und Lauth verloren und haben sich aber bis auf Castelen und Zidan nicht wesentlich verstärkt.
Sonderlich besser als letztes Jahr werden die sicher nicht.

Nun,ich sehe das zwar durch die Vereinsbrille,aber da sind doch einige Veränderungen auszumachen.
Du bezeichnest Lauth also als gut.Mmmhh,damit kannst Du aber mit Sicherheit nicht die Jahre beim HSV meinen.Lauth war ein völliger Fehleinkauf.Da ist Zidan schon wesentlich besser.
Mehdi weg,Castelen da - dazu kann ich nicht viel sagen,aber der alte gute Mehdi war schon länger weg.
Dritter "Neuzugang" ist wohl Vincent Kompany,der fast die Gesamte letzte Saison verletzt war.

Ausserdem,ganz nebenbei,der HSV war die Zweitbeste Rückrundenmannschaft.
 
So, ich will mal kurz den Scheinwerfer auf den internationalen Fußball richten. Ich liebe ja den britischen Fußball. Bin daher total heiß auf den heutigen 1. Spieltag der schottischen Premier League. Premiere überträgt ab 13.25 Uhr live Inverness - Glasgow Rangers. Mir ist klar, dass das jetzt nicht so der Kracher für die Allgemeinheit ist, aber als großer und auf vielen Reisen bewährter Schottland-Fan freue ich mich auf das Spiel. In den schottischen Städten außerhalb Glasgows ist der Fußball noch so schön ursprünglich. Kleine, enge Stadien; verrückte, laute, aber total friedfertige Fans; und Kampf auf dem Rasen bis zum Umfallen. Schaut mal rein, falls ihr die Möglichkeit habt.
 
FGTH1308 schrieb:
Nun,ich sehe das zwar durch die Vereinsbrille,aber da sind doch einige Veränderungen auszumachen.
Du bezeichnest Lauth also als gut.Mmmhh,damit kannst Du aber mit Sicherheit nicht die Jahre beim HSV meinen.Lauth war ein völliger Fehleinkauf.Da ist Zidan schon wesentlich besser.
Mehdi weg,Castelen da - dazu kann ich nicht viel sagen,aber der alte gute Mehdi war schon länger weg.
Dritter "Neuzugang" ist wohl Vincent Kompany,der fast die Gesamte letzte Saison verletzt war.

Ausserdem,ganz nebenbei,der HSV war die Zweitbeste Rückrundenmannschaft.
Ich rede von dem Lauth,der bei 1860 verdammt gut war bis man ihn unbedingt dort weg holen mußte.
Praktisch genau so,wie jetzt die Sache mit Poldi,warum läßt man den nicht in Köln?

Also da ja nicht nur die Rückrunde zählt,sind solche Tabellen für mich recht Sinnlos.
Gut,man kann da gewisse Tendenzen ablesen,aber die müßen ja nicht für die Neue Spielserie gültigkeit haben.

Ich hoffe das der HSV eine gute Saison spielt und hinter Bayern zweiter wird ;),denn ich finde sie einfach megasympatisch,aber wie gesagt ich denke,ein Uefacup Rang wäre schon ein großer Erfolg für sie.
 
Kratos666 schrieb:
Ich rede von dem Lauth,der bei 1860 verdammt gut war bis man ihn unbedingt dort weg holen mußte.


Das lag wohl daran das 1860 abgestiegen ist.Und er war als damaliger Nationalspieler einfach nicht bereit 2.Bundesliga zu spielen.
Poldi ist bei den Bayern IMOauch völlig falsch aufgehoben.Ein anderer guter Verein der oben mitspielt wäre wohl das bessere Pflaster für Ihn.Auf jeden Fall erhält er jetzt zu wenig Spielpraxis.Und mit Toni und Klose vorne wird er sich auch erstmal hinten anstellen müssen.
 
Kratos666 schrieb:
Praktisch genau so,wie jetzt die Sache mit Poldi,warum läßt man den nicht in Köln?

Hüstel...weil er bei meinem Lieblingsverein Zweitligaspieler wäre, mehr als die Hälfte weniger verdienen würde und er sich auf jeden Fall auf Dauer bei den Bayern durchsetzen wird. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Nichtsdestotrotz lieben ihn die Kölner weiterhin, weil man ihm anmerkt, wie schwer ihm der Weggang gefallen ist. Wäre der FC nicht abgestiegen, hätte er sich vielleicht fürs Bleiben entschieden. Und das in der heutigen Söldner-Generation. Poldi ist eine einfache, aber ehrliche Haut. Ein wirklich echter Fußballer.
 
Falconer schrieb:
Hüstel...weil er bei meinem Lieblingsverein Zweitligaspieler wäre, mehr als die Hälfte weniger verdienen würde und er sich auf jeden Fall auf Dauer bei den Bayern durchsetzen wird. Davon bin ich felsenfest überzeugt

Ich glaube mal das er sich den ganzen Transfer doch ein weinig anders vorgestellt hat.Der Schritt FC Bayern München kommt IMO wirklich 4-5 Jahre zu früh für Ihn.Sicherlich besteht die Möglichkeit für Ihn sich da durchzusetzen,aber es kann ja auch ganz anders kommen.Siehe Roque Santa Cruz.
Der konnte sich auch nie wirklich durchsetzen.Das lag wohl auch an seinen häufigen Verletzungen,aber er hatte im Normalfall auch immer Makaay/Pizarro vor sich.
Ich sehe da jetzt gewisse parallelen.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich glaube mal das er sich den ganzen Transfer doch ein weinig anders vorgestellt hat.Der Schritt FC Bayern München kommt IMO wirklich 4-5 Jahre zu früh für Ihn.Sicherlich besteht die Möglichkeit für Ihn sich da durchzusetzen,aber es kann ja auch ganz anders kommen.Siehe Roque Santa Cruz.
Der konnte sich auch nie wirklich durchsetzen.Das lag wohl auch an seinen häufigen Verletzungen,aber er hatte im Normalfall auch immer Makaay/Pizarro vor sich.
Ich sehe da jetzt gewisse parallelen.
Sehe ich anders. Poldi bringt alles mit, was einen Weltklasse-Stürmer auszeichnet. Kein Vergleich mit Roque. Vergesst mal die letzte Saison. Dieser Durchhänger (auf immer noch nicht so niedrigem Niveau!) war sicherlich auch altersbedingt. In einer funktionierenden Bayern-Truppe wird er besser aussehen. Ich drücke ihm alle Daumen. Spätestens mit 32 will ich ihn dann aber wieder in Kölle sehen. Da kann er dann auch Champions-League spielen:-).
 
Falconer schrieb:
Hüstel...weil er bei meinem Lieblingsverein Zweitligaspieler wäre, mehr als die Hälfte weniger verdienen würde und er sich auf jeden Fall auf Dauer bei den Bayern durchsetzen wird.
Sehe ich auch so. Seine Chancen wir er bei Bayern bekommen. Daran wird und soll es nicht hapern. Wird dann ganz bei ihm liegen, ob er diese wahrzunehmen im Stande ist. Das erste Jahr lief sehr unglücklich. War teilweise Pech und teilweise Selbstverschulden. Pech waren die diversen Verletzungen. Selbstverschulden war, daß er sich von der Glitzerwelt zu sehr vom wichtigen Weg, der unbedingten Ausübung seines Berufes, ein wenig abbringen ließ. Es waren viel zu viele Fotoshootings, PR-Termine und der Reiz der Schicki-Micki-Szene, von denen er sich ablenken ließ. Das muß und wird er abstellen, da er mit Hitzfeld den für ihn idealen Trainer hat. Wenn er sich nun voll auf seinen Beruf konzentriert und den wirklich eisernen Willen zum Erfolg aufbringen wird, dann macht er bei uns seinen Weg

FGTH1308 schrieb:
Siehe Roque Santa Cruz.
Ein sehr gutes Beispiel. Aber nicht zur Untermauerung dener Meinung. Roque hatte mehr als genug Chancen zu zeigen, daß er mehr als nur ein ewiges Talent ist. Keine hiervon hat er auch nur annähernd zu nutzen verstanden. Er ist eben kein großer Fußballer, sondern bestenfalls Durchschnitt. Wirst schon sehen, daß er auch anderweitig nicht zum großen Star avancieren wird, da ihm hierzu der nötige Biß und Willen fehlt. Denn genau dieses Argument, daß man bei Bayern keine Chance erhält, ist nichts anderes als ein immer wieder rezitiertes Märchen. Dadurch wird es aber auch nicht wahrer. Gilt ganz besonders für eingekaufte Spieler. Die bekommen fast immer ihre fairen Chancen. Hat man schon oft genug gesehen, daß große "Talente" auf der Bayern-Bank "versauerten". Als sie dann jedoch zu anderen Vereinen wechselten, bestätigten sie zumeist nur eines. Das Bayern sie zu Recht abgegeben hatte. Ausnahmen hiervon gibt es natürlich auch, da sie mit dem schwierigen Münchner Umfeld nicht klar kamen. Siehe Frings und Herzog. Gilt, wie gesagt, für gekaufte Spieler. Jene, die sich aus den Jugendmannschaften heraufarbeiten mußten haben tatsächlich einen etwas schwereren Stand und müssen sich manchmal erst anderweitig beweisen. Bestes Beispiel aus jüngster Zeit ist Phillip Lahm.
 
oha die münchner startruppe schon jetzt blamiert.... nach 90 minuten wär das jetzt eine 1:1 blamage... aber die duseln sich bestimmt weiter :ugly:
 
Wieso duseln? Wäre ja wohl hochverdient. Und wenns mal nicht alles auf Anhieb gleich klappt in der 1. Runde ist es halt Dusel. Stuttgart und Bremen haben übrigens auch nicht überragend gespielt. Ist doch ganz normal im Pokal.
 
aaahaahhh was für luckers....:autsch: man die burhausener aber auch zu dumm fürs 11er schießen :autsch:
 
boah komm lass die sprüche... wirste morgen in jeder zeitung lesen dass es ein duselsieg war...
 
stanleydobson schrieb:
boah komm lass die sprüche... wirste morgen in jeder zeitung lesen dass es ein duselsieg war...

Und wieso? Nur weil's im Elferschießen entschieden wurde? Hätten die Bayern auch nur die Hälfte ihrer Torchancen verwandelt, hätte es ein hübsche Klatsche für Wacker geben können. So kam zum schwachen Abschluß der überrangende Torhüter der Burghauser dazu - und beinahe wäre der FCB nicht nur gewankt, sondern auch gefallen. Das Ergebnis interessiert spätestens in einer Woche niemanden mehr...genauso wie bei Bremen oder Stuttgart.
 
Carcass77 schrieb:
Und wieso? Nur weil's im Elferschießen entschieden wurde? Hätten die Bayern auch nur die Hälfte ihrer Torchancen verwandelt, hätte es ein hübsche Klatsche für Wacker geben können. So kam zum schwachen Abschluß der überrangende Torhüter der Burghauser dazu - und beinahe wäre der FCB nicht nur gewankt, sondern auch gefallen. Das Ergebnis interessiert spätestens in einer Woche niemanden mehr...genauso wie bei Bremen oder Stuttgart.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

stanleydobson schrieb:
boah komm lass die sprüche... wirste morgen in jeder zeitung lesen dass es ein duselsieg war...

Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wenn ja, dann erklär mir mal bitte wie du drauf kommst das es ein "Duselsieg" war.
 
stanleydobson schrieb:
oha die münchner startruppe schon jetzt blamiert.... nach 90 minuten wär das jetzt eine 1:1 blamage... aber die duseln sich bestimmt weiter :ugly:
Also von Duselsieg kann wirklich keine Rede sein.
Im Gegenteil,
Ich habe einen guten,aber glücklos agierenden FC Bayern,mit einem überagenden Ribery gesehen.
Einfach beeindruckend,wie der von Anfang bis Ende gekämpft.
Bei den ganzen Torchancen,hätte sich Burghausen nicht beschweren dürfen,wenns zweistellig ausgegangen wäre.
Ich kenn das aus eigener Erfahrung,es gibt einfach Tage,wo einfach nichts reingehen will.
Du hast einen Torschuß nach dem anderen,aber der Ball will einfach nicht ins Tor.
Man bekommt ein Gegentreffer,es steht absolut unverdient 1:0 und man verliert das Spiel.
Mir wars irgendwie klar,daß es verdammt schwer wird,da man davon ausgehen mußte,daß sich die Burghausener mit 11 Mann hinten rein stellen werden.
Ich hasse einfach solche Spiele gegen "Underdogs".
Ein Profiteam kann da nur verlieren.
Wenn sie gewinnen,war es klar und wenn eine Niederlage zu buche steht ist man das gespött der Nation.
Ich finde es eigentlich einfach nur schlimm,das man mit der "Mauern bis zum Umfallen"Taktik immernoch so viel Erfolg haben kann.
Meiner Meinung nach muß man da mit 3-5 Stürmern spielen.
Aber die gab es nun mal leider bei uns nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch völlig egal ob verdient oder nicht... eine mannschaft wie der fcb muss bei seinen ambitionen und großen sprüchen einen gegner wie burghausen ungefährdet besiegen.... und eben mal "die hälfte seiner torchancen nutzen"... alles wenn und aber brauch man nicht zu disskutieren ,denn es ist nicht eingetreten,glücklich durch 11er schießen weitergekommen....

ich sag ja,die meisten punkte verschenken die in der liga wieder an die kleinen,weil sie wohl denken der ball geht von selber rein... aber wenn das andere team mal nen guten tag hat ,oder eben keine angst vor den großen namen hat,dann wird gemauert und gekontert und dann guggen die münchner dumm in die wäsche... und alle kleinen teams werden so gegen bayern spielen,und wenn man da mit nem 100 mio kader nichts dagegen machen kann,dann fehlt halt noch einfach was

das ist meine meinung und da könnt ihr hier aggro posts schreiben wie ihr wollt um die bayern zu verteidigen
 
stanleydobson schrieb:
boah komm lass die sprüche... wirste morgen in jeder zeitung lesen dass es ein duselsieg war...

na ja- das elfmeterschiessen an sich wurde natürlich lediglich durch glück entschieden, wie das halt (fast) immer so ist.
aber bei dem spielverlauf über 120 minuten von einem duselsieg zu sprechen, ist schon ein wenig kurios. :D

bayern war über die komplette zeit drückend überlegen, wobei das fast noch untertrieben ist.
allerdings tat man sich vor dem tor mehr als nur schwer.
gegen einen höherklassigen gegner darf so was nicht mehr passieren; 40+ torschüsse, und gerade mal 1 mickriges tor- und das noch nach einem standard, äusserst schwach.

in manchen situationen (mit 2- 3 mann auf der 5 meter linie) hatte ich fast den eindruck, da will keiner vollenden.
so kompliziert kann man doch gar nicht spielen!
 
Zurück