Cynamite's Fußball-Stammtisch

Endlich Leute, heute abend geht es wieder los.
Waren ein paar öde Wochen ohne BuLi.

Morgen heißt es dann, endlich wieder ins Stadion. Werde mir das erste Eintracht Spiel in dieser Saison live ansehen.
Aber irgendwie habe ich ein echt ungutes Gefühl.
Ich hoffe es wird keine Niederlage gleich zu Beginn.

Heute abend freue ich mich erstmal auf Stuttgart-Schalke. Ich denke die Schalker werden gewinnnen, obwohl ich natürlich auf Stuttgart hoffe, allein schon wegen meinem Chef. Sonst prahlt der gleich zu Beginn der neuen Saison schon wieder rum, wenn S06 gewinnt.:D
 
Sehr ansehnlicher Erstligaauftakt heute. Die beiden Teams haben ganz schön das Feld umgepflügt...so muss das sein! 2:2 geht in Ordnung.

Aber viel wichtiger: Der FC gewinnt auf Pauli!!! Mein Wochenende fängt schon mal gut an. Mit drei Punkten auf dem Konto, schaue ich mir ganz entspannt den restlichen Spieltag an... Alaaf!
 
Falconer schrieb:
Aber viel wichtiger: Der FC gewinnt auf Pauli!!! Mein Wochenende fängt schon mal gut an. Mit drei Punkten auf dem Konto, schaue ich mir ganz entspannt den restlichen Spieltag an... Alaaf!

Glückwunsch ! Die Hamburger Morgenpost hatte gestern schon die 3 Punkte für Pauli im Sack gesehen.Es war schon ein Fan-Guide für die Kölner Fans drin,wo sie ihr Frustkölsch bekommen.
Hoffe mal das jetzt alle merken das der Klassenerhalt für Pauli kein Selbstgänger wird.

Und den Spieltag ganz entspannt zu Ende gucken ist ein wahrer Luxus,den ich nur selten erleben durfte !
 
Also, ich fand das Spiel gestern Abend echt mal gut. Leider "nur" Unentschieden, aber der Ball lief ja mal nicht so schlecht durch die Stuttgarter Reihen. Tasci super, Boka klasse, DaSilva auch nicht ohne, Hilbert stark, ich freu mich voll auf die Saison! Vielleicht können die Schwaben der Konkurrenz ja wieder still und heimlich die Äpfel vom Baum klauen.
S04 fand ich nach der Führung etwas passiv, wenn sie etwas mutiger gespielt hätten, wäre es für den VfB sehr schwer geworden.
So, mal schauen, was der Überfavorit heute macht. Habt ihr die Quoten gesehen, wenn man auf den FCB als neuen Meister setzt? Wahnsinn!
 
Selina schrieb:
So, mal schauen, was der Überfavorit heute macht.
Der hat gemacht, und wie. Langsam muß ich meine Skepsis wohl ablegen und der Mannschaft den ihr zustehenden Tribut zollen. Klar, heute war ja nur ein Aufsteiger zu Gast. Aber die Art und Weise, wie Bayern dieses Spiel gewann war schon sehr imponierend. Ich habe schon lange keine Bayern-Mannschaft mehr erlebt, die ein Spiel derart überragend dominert und dem Gegner fast keine Luft zum Atem holen ließ. Da war mehr als ein Klassenunterschied zu sehen und hätte es mit der Chancenverwertung auch nur ein wenig besser geklappt - Die Hansa-Kogge wäre ganz extrem versenkt worden.
Ihr kennt mich, daß ich gerade bei Bayern-Spielen nicht zur Euphorie neige und immer nach dem Haar in der Suppe suche, da ich gerade "mein" Team in Perfektion zelebrieren sehen möchte. Bin da dem Kaiser Franz nicht ganz unähnlich. Heute gibt es, von der angesprochenen Chancenauswertung mal abgesehen, nichts auszusetzen. Klasse gespielt, kontinuierlich Druck aufgebaut, zeitweise phantastischer Kombinationsfußball gespielt und dabei kein Fünkchen Überheblichkeit erkennen lassen. Wenn das jetzt wirklich so weitergeht, oder gar nach der Einspielzeit des Teams noch besser wird, dann wird Hoeneß mit seinem Fernglas-Vergleich wahrscheinlich Recht behalten. Mal sehen, wie die nächsten 4 Spiele laufen. In Bremen, gegen Hannover, in Hamburg und gegen Schalke. Wenn ich dann immer noch so wohlwollend gegenüber meinen Bayern gestimmt bin, dann könnt ihr das Thema "Spannung im Meisterschaftskampf" getrost abhaken. Ich bin gespannt.
 
Bielefeld überraschte mich heute, nicht schlecht. Hätte den Wölfen mehr zugetraut als so ein mieses Gekicke.
Aber die Bayern waren wieder mal eine Klasse für sich! Klose legt eine auf, schießt zwei Buden selbst. Respekt! Gönne ihm den Erfolg beim FCB. Wird gut für unsere Nationalelf sein. Ebenfalls gefallen mir Lahm, Schweinsteiger und Janßen dieser Tage. Wenn diese Form anhält, darf man sich auf die kommenden Länderspiele so richtig freuen!

Selina schrieb:
Also, ich fand das Spiel gestern Abend echt mal gut. Leider "nur" Unentschieden, aber der Ball lief ja mal nicht so schlecht durch die Stuttgarter Reihen. Tasci super, Boka klasse, DaSilva auch nicht ohne, Hilbert stark, ich freu mich voll auf die Saison! Vielleicht können die Schwaben der Konkurrenz ja wieder still und heimlich die Äpfel vom Baum klauen.
S04 fand ich nach der Führung etwas passiv, wenn sie etwas mutiger gespielt hätten, wäre es für den VfB sehr schwer geworden.

Beeindruckend wie treffend ein 17-jähriges Mädel(!) ein Fußballspiel analysiert... meinen Respekt hast du sicher, Selina. Leider kenne ich keine fußballinteressierten Frauen in meinem Umfeld und bin begeistert, dass wir dich hier nicht nur regelmäßig lesen, sondern auch beim kicker-Managerspiel und in der Cynamite-Kicktipp-Runde dabei haben. Du bringst wirklich frisches, feminines Blut in die Truppe... schön, dass du am Start bist! :)

Selina schrieb:
So, mal schauen, was der Überfavorit heute macht. Habt ihr die Quoten gesehen, wenn man auf den FCB als neuen Meister setzt? Wahnsinn!

Nee, keine Ahnung. Wahrscheinlich 1:1 oder? ;)

Travis Bickle schrieb:
Bin da dem Kaiser Franz nicht ganz unähnlich.

Oha, jetzt wird er größenwahnsinnig... dieser Vergleich erklärt nun auch deinen kicker.de-Nick. :ugly:
 
crizzo silverblue schrieb:
Oha, jetzt wird er größenwahnsinnig... dieser Vergleich erklärt nun auch deinen kicker.de-Nick. :ugly:


Boah,und zu uns sagen wir sind böse.;)

Der war jetzt garnicht sooo schlecht !:lol:
 
crizzo silverblue schrieb:
Oha, jetzt wird er größenwahnsinnig... dieser Vergleich erklärt nun auch deinen kicker.de-Nick. :ugly:
Wieso größenwahnsinnig. Ich bin, wenn es nicht wie von mir gewünscht läuft, bzgl. Bayern, eher ein Grantler wie der Franz. Lobe aber auch, wenn es wirklich was zu loben gibt. Das gab es heute reichlich. Aber die Erklärung für den Nick mußte ich doch abliefern, sonst hättest du noch lange gerätselt. :ugly:
 
tja überraschende ergebnisse... allen voran bielefeld in wolfsburg.. die bayern hätten es beim 2-0 belassen können -> kicktip..naja

bin mal morgen auf den bvb gespannt
 
Für mich und meinen HSV ein Einstand nach maß. 0 - 1 Auswärtssieg beim Angstgegner,und das zum Saisonauftakt.Ich gehe jetzt frohen Mutes in die neue Saison,verschwende jetzt keinen Gedanken mehr an die letzte Horrorsaison.
Der FCB scheint es ja ernst zu meinen,oder war Rostock so schlecht ?Erstmal hätte ich nicht gedacht da es so gut läuft bei den Bayern,respekt.
Meine Entäuschungen,ganz klar Wolfsburg und Leverkusen.Da hätte ich doch 2 klare Siege erwartet.
Und Berlin spielt das was ich erwartet habe,wobei ja schon einige Reporter den Dieter Hoeneß ne Krise einreden wollten.Aber soweit ist es js noch nicht.
Wenigstens bin ich froh das der Ball wieder rollt und freue mich jetzt auf Donnerstag.Und Mittwoch wird den Bremern natürlich auch der Daumen gedrückt !
 
Travis Bickle schrieb:
Ich habe schon lange keine Bayern-Mannschaft mehr erlebt, die ein Spiel derart überragend dominert und dem Gegner fast keine Luft zum Atem holen ließ.

Ich schon, in der Rückrunde das Heimspiel gegen Bremen. Da endete die drückende Überlegenheit allerdings nur mit einem Unentschieden, wegen der katastrophalen Chancenverwertung.

Gegen Rostock war es aber ein teilweise wirklich sehr schönes Spiel, wenn natürlich auch "nur" gegen einen Aufsteiger. Luca Toni und Klose harmonieren eigentlich schon ganz gut zusammen - ich bin mal gespannt, wenn die erst richtig eingespielt sind. :)

...und nächste Woche gibt's eine Klatsche für Werder, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche - und zwar mit mindestens zwei Klose-Toren... :D
 
Endlich wieder Bundesliga:rock:

Und endlich mal wieder im Stadion gewesen. Und auch noch einen Sieg derEintracht gesehen. Wenn auch keinen überagenden, aber wenigstens drei Punkte. Das ist schonmal ein guter Start.

Die Eintracht ist das letzte mal glaub ich 96 mit einem Sieg in die neue Saison gestartet.

Das Spiel gestern war ok, die Eintracht war überlegen, nur die Chancenverwertung war wieder mieserabel. Streit und Meier haben zwei ganz dicke vergeben.

Nächste Woche geht es zum bisherigen Tabellenzweiten:D Ich hoffe die Eintracht zeigt denen wo es lang geht. Das Bielefeld die Wölfe gestern so abzieht hatte ich nicht erwartet.

Leverkusen hatte ich auch einen klaren Sieg zugetraut gegen Cottbus, die meiner Meinung nach diese Saison zu den Abstiegskandidaten zählen.

Naja Bayern, von denen hab´ich nur einen Sieg erwartet gegen Rostock. Das war Pflicht. Nächste Woche gegen Bremen tippe ich auch auf Bayern. Die sind in einer guten Frühform. Bremen ist noch nicht soweit, haben gestern gegen Bochum auch nur Remis gespielt.
 
maverik 2 schrieb:
Und auch noch einen Sieg der Eintracht gesehen. Wenn auch keinen überagenden, aber wenigstens drei Punkte. Das ist schonmal ein guter Start.

Die Eintracht ist das letzte mal glaub ich 96 mit einem Sieg in die neue Saison gestartet.

Das Spiel gestern war ok, die Eintracht war überlegen, nur die Chancenverwertung war wieder mieserabel. Streit und Meier haben zwei ganz dicke vergeben.

Nächste Woche geht es zum bisherigen Tabellenzweiten:D Ich hoffe die Eintracht zeigt denen wo es lang geht.

Genauso siehts aus. Und wie P. Ochs bereits sagte, wären 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen sicherlich in Ordnung. Freut mich sehr dieser Spieltag zum Mal 96 nach 19 Jahren mal wieder ein Heimspiel gegen den großen HSV verloren hat...

In der kicktipp-Runde siehts ja auch ganz gut aus, jetzt müssen nur noch die schwarz-gelben heute Punkten. Bayern, denke ich erwartungsgemäß. Außer Bielefeld und Cottbus nicht wirklich Überraschungen, für mich jedenfalls.

mfg
 
Da sind heute in Dortmund und Nürnberg Illusionen wie Seifenblasen zerplatzt. Dieser 1. Spieltag paßt wirklich zu meiner vor kurzem getroffenen Aussage, daß in dieser Saison alles drin sein wird. Wer kann heute schon eine wirklich gesicherte Prognose abgeben, wer am Ende auf den internationalen Plätzen steht und wer absteigt. Ich jedenfalls nicht. Da kann es am Ende der Saison jede Menge große Augen geben, wen man auf die Tabelle blickt und diese dann mit den Vorhersagen zu Saisonbeginn vergleicht.

Die 2. Pokalrunde wurde auch ausgelost. Gibt da ja jede Menge interessanter Partien. Unter anderem:

Bayern - M'gladbach
Aachen - Bochum
Hamburg - Freiburg
Bremen - Duisburg
Dortmund - Frankfurt
Schalke - Hannover
Werder II - St. Pauli (womit ein Amateur sicher eine Runde weiter ist)
 
Meine Borussen blamieren sich zum Auftakt. Meine Fresse regt mich das auf, der BVB verliert zu hause 3:1 gegen die Wedau Elf, und das durchaus verdient. Die Mannschaft wurde mal wieder viel hoch hoch gejubelt, nächste Woche gehts nach Schal.e, da wird es dann die nächste BVB klatsche geben und der absolut misslungenge Auftakt ist perfekt.
Wenn ich schon jedes Jahr vorm Bundesligastart diese dämlichen Sprüche vom Verein höre, wir wollen zu Hause wieder eine Festung werden und international spielen....:autsch:
Die sollen erstmal zusehen so schnell wie möglich die 40 bis 42 Punkte zu erreichen, das wird schwer genug werden für den BVB. Schon in der Vorsaison habe ich immer wieder gesagt das der BVB gegen den Abstieg spielen wird, die Liga ist sehr stark und der BVB ist keine Übermannschaft. Als BVB Fan der ich seit über 16 Jahren bin ist das mal wieder eine derbe Enttäuschung. :(
 
Oh, Mann! Gegen einen Aufsteiger zu Hause 1:3 zu verlieren, ist ziemlich derbe. Vor allem mit den Ambitionen, die der BVB hat. Diese sollte man besser runterschrauben und auf Klassenerhalt setzen, dann macht man sich nicht lächerlich. :uff:
Naja, es werden schon noch bessere Tage kommen... auch für Dortmund-Fans.

@Evil Gonzo:
Bist du eigentlich schon im BVB-Club? Fall nicht, klick mal auf meinen gelben Link in der Signatur und tritt bei! :)

Travis Bickle schrieb:
Dortmund - Frankfurt

Oha, riecht ja jetzt schon nach Heimniederlage.

Travis Bickle schrieb:
Werder II - St. Pauli (womit ein Amateur sicher eine Runde weiter ist)

St. Pauli ist für mich ein Profiverein, Travis. ;)
 
crizzo silverblue schrieb:
St. Pauli ist für mich ein Profiverein, Travis. ;)

Vielleicht wollte Travis damit ja sagen, dass Pauli für Werder II kein Gegner ist. :D

Also, ein paar merkwürdige Ergebnisse am heutigen Tag. Das 1:3 hat ja echt keiner kommen sehen und Respekt auch an das 2:0 vom KSC...
und in der zweiten Liga werden die Hoffenheim-Millionäre eben mal 2:3 von WEHEN nass gemacht und die Sechzger gewinnen 6:2... alle Achtung.
 
crizzo silverblue schrieb:
Oha, riecht ja jetzt schon nach Heimniederlage.


Im Pokal ist die Eintracht eine Macht;)

Mal sehen wie es ausgeht, der BVB hat ja keinen guten Start hingelegt. Sich auch noch ausgerechnet von Duisburg so bügeln zu lassen.
Und Nürnberg verliert gegen den KSC, das hat auch kaum jemand so erwartet.
 
Zurück