• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Naja den ersten Spieltag würde ich mal nicht so überbewerten, ist natürlich leichter mit einem Sieg zu starten aber, wenn man mal sieht wie Stuttgart letzte Saison gestartet ist, sieht man mal wieder, dass der erste Spieltag gar nichts zu bedeuten hat. Am Beispiel BvB werden wir sicherlich nächste Woche sehen, wie die Mannschaft wirklich drauf ist, da wird es eine solche Vorstellung nicht nochmal geben.

Mit dem KSC hatte ich auch die Vermutung, habe mich aber net ganz getraut, dies zu sagen, klingt jetzt zwar blöd nach dem Spiel, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich net "beschummele";) . Für den KSC bleiben meiner Meinung nach "nur" Achtungserfolge, es geht im Allgemeinen nur gegen den Abstieg, zittern werden sie aber gewiss nicht bis zum 34. Spieltag.

Pokalauslosung hätte man natürlich besser treffen können. Bis zum 30./31.10. ist noch eine Menge Luft und wenn sich meine Erwartungen erfüllen, wird der BvB an diesem Abend zwar Favorit sein, aber ganz abschreiben würde ich meine SGE nicht, die hat ja auch ein "kleines Heimproblem" und spielt auswärts desöfteren besser.

Schade nur, dass der FCB gegen Gladbach antritt und damit schon wieder ein Livespiel nach München geht:uff:

@Travis: cooler Gag mit den hanseatischen Amateuren:lol:
 
crizzo silverblue schrieb:
St. Pauli ist für mich ein Profiverein, Travis. ;)

Und was für ein Profi-Verein Pauli ist! Haben am Freitag ein sehr gutes Spiel gegen meinen FC gezeigt. Auch wenn ich die Aufstiegseuphorie abziehe, sehe ich die Kiez-Kicker im sicheren Mittelfeld der Liga.

Ich lege mich hier außerdem mal fest, dass die Herthaner aus meiner Heimatstadt nächste Saison das größte Zweitligastadion Deutschlands haben werden. Ich habe eigentlich null Emotionen für diesen Verein, aber mit der jetzigen Truppe tun sie mir fast schon Leid. Nichts gegen die Eintracht, aber gegen Hertha würde derzeit jeder gewinnen. Einziger Hoffnungsschimmer ist Keeper Drobny. Der wäre aber mal lieber in Bochum geblieben. Da ist mehr Substanz vorhanden.

Außerdem möchte ich mich hier mal als kleinkariert outen. Überall heißt es immer „Hertha BSC Berlin“. Das regt mich auf. Das „BSC“ steht bereits für Berliner Sport-Club.
 
crizzo silverblue schrieb:
St. Pauli ist für mich ein Profiverein, Travis. ;)
Da sieht man mal, wie tief der Schock der letzten Saison bei mir noch sitzt. Habe das alles wohl noch nicht verarbeitet und bin somit in der neuen Saison noch immer nicht wirklich angekommen. :uff:
Klar, die Kiezkicker sind ja aufgestiegen. Womit sie nun, ähm,.... :o
 
Falconer schrieb:
Nichts gegen die Eintracht, aber gegen Hertha würde derzeit jeder gewinnen.

Das nehmen wir dir sicherlich nicht krumm, aber mal sehen wer gegen diese Hertha demnächst so alles verliert...

Glaube aber nicht, dass die absteigen werden, weil werden sich wieder mit viel Glück und wenig Verstand retten. Die derzeitige Situation ist einfach das Ergebnis der vergangen Jahren, die von Misserfolg, Selbstüberschätzung und Träumerei geprägt waren. Es ist schon eine Schande, muss man einfach so sagen...
 
vnv_chris schrieb:
Das nehmen wir dir sicherlich nicht krumm, aber mal sehen wer gegen diese Hertha demnächst so alles verliert...

Glaube aber nicht, dass die absteigen werden, weil werden sich wieder mit viel Glück und wenig Verstand retten. Die derzeitige Situation ist einfach das Ergebnis der vergangen Jahren, die von Misserfolg, Selbstüberschätzung und Träumerei geprägt waren. Es ist schon eine Schande, muss man einfach so sagen...
Tja, mein Mitleid für Hertha hält sich stark in Grenzen. Wobei ich natürlich auch noch die Zeiten vor 1997 kenne, als der Verein wirklich richtig am Boden war (u.a. von 1986-88 Oberliga…). In frühen Teeny-Jahren habe ich sogar ein paar mal im Block gestanden. 5000er Zuschauerschnitt im Olympiastadion… Auch im Aufstiegs – und Wiedervereinugungsjahr 1989/90 war ich häufig dabei. Ohne natürlich wirklich mit dem FC zu fremdeln. Der Geißbock-Aufnäher war immer am Mann. Hat durchaus zu gefährlichen Situationen mit „freundlichen“ Hertha-Anhängern geführt.
Dass mir der Verein seit 1991 völlig am Allerwertesten vorbei geht, hatte dann auch sehr persönliche (sportliche) Gründe. Meine Zuneigung hätte im gleichen Jahr auch (fast) ins Unermessliche steigen können. Aber im Jugendbereich war ein anderer Berliner Klub damals die klare Nr. 1… Ihr glaubt nicht, wie krass amateurhaft die Nachwuchsarbeit in dieser Zeit bei Hertha war. Wenn man sieht, was Dieter Hoeness auf diesem Sektor erreicht hat – nämlich eine der besten Jugendabteilungen Deutschlands –, dann gebührt ihm dafür, bei aller aktuellen Kritik, ein unheimlicher Respekt.
 
Falconer schrieb:
Wenn man sieht, was Dieter Hoeness auf diesem Sektor erreicht hat – nämlich eine der besten Jugendabteilungen Deutschlands –, dann gebührt ihm dafür, bei aller aktuellen Kritik, ein unheimlicher Respekt.

Ja, dass muss man neidlos anerkennen, dann wäre er im Jugendbereich vielleicht besser aufgehoben, als im Profibereich.

Das heutzutage die Jugendabteilung wahnsinnig wichtig geworden ist, sieht man ja bei fast allen Clubs in der Liga. Beispiel Stuttgart ist wohl am erfolgreichsten... Aber was bringt es der Hertha eine spitzenmäßige Jugendarbeit zu leisten, wenn dann die Spieler Höhenflüge kriegen??? Und wenn man dann noch in den Sog des Abstiegsstrudels gezogen wird, durch andere Einflüsse selbstverständlich, dann kann man auf die Jugendarbeit auch nicht wirklich stolz sein.

Bsp. Frankfurt (sorry), aber dort wurden noch vor ein paar Jahren das Ziel ausgegeben, deutsche Spieler aus der eigenen Jugend zu integrieren und aus dem hessischen Raum zu verpflichten. Nun kauft man trotzdem wieder ausländische Profis, die meiner Meinung nach, noch einiges schuldig sind... Noch ein Beispiel, ein M. Marin (16/17, jetzt Gladbach) wurde an die Borussia abgegeben und hat gestern in der Partie gegen den 1. FCK ein Spiel abgeliefert, welches sein Potenzial durchaus beweist. Er war Dreh- und Angelpunkt im Gladbacher Spiel und wenn ich bedenke, dass der aus der Frankfurter Jugendmannschaft kommt, dann sind das nicht mehr nur Freudentränen...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Noch ein Beispiel, ein M. Marin (16/17, jetzt Gladbach) wurde an die Borussia abgegeben und hat gestern in der Partie gegen den 1. FCK ein Spiel abgeliefert, welches sein Potenzial durchaus beweist. Er war Dreh- und Angelpunkt im Gladbacher Spiel und wenn ich bedenke, dass der aus der Frankfurter Jugendmannschaft kommt, dann sind das nicht mehr nur Freudentränen...
mfg
Stimmt, war aber zu meiner Zeit nicht anders. Da hatte die Eintracht auch richtig gute Leute (u.a. Sobotzic + Hagner). Aber auch damals wurde schon kräftig der Verein gewechselt. Damals mischten Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt richtig den Laden auf und klauten sich die Spieler gegenseitig. Sobotzic wechselte glaube ich sogar zwischen Frankfurt und Stuttgart hin und zurück (als Jugendspieler wohl gemerkt). Das Schicksal meiner Spielergeneration war allerdings das Bosman-Urteil 1995. Außer Lars Ricken hat es keiner zu internationalen Meriten gebracht. Obwohl der Jahrgang 1992 U16-Europameister wurde (Der bisher letzte Titel einer deutschen Jugendnationalelf!). Upps, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen... .sorry, passt hier leider nicht so rein. Nur speziell für Dich: Die gutbesetzte A-Jugend der Eintracht haben wir in einer Saison zweimal an die Wand gespielt... 3:0 + 4:2.

Aber zum Thema auf Spieler aus der Umgebung setzen: Da zeige ich mit dem Finger nur mal auf meinen FC. In weniger als zwei Jahren hat man dieses Konzept völlig in den Eimer gehauen. Kevin Schöneberg ist da die einzige Ausnahme im aktuellen Kader. Auch Frankfurt profitiert dieses Jahr hoffentlich von der Nachwuchsarbeit des FC. Ur-Kölner Markus Pröll hat sich bei Euch prächtig entwickelt. Hoffentlich bleibt er diese Saison von größeren Verletzungen verschont.
 
Falconer schrieb:
Stimmt, war aber zu meiner Zeit nicht anders. Da hatte die Eintracht auch richtig gute Leute (u.a. Sobotzic + Hagner). Aber auch damals wurde schon kräftig der Verein gewechselt. Damals mischten Leverkusen, Stuttgart und Frankfurt richtig den Laden auf und klauten sich die Spieler gegenseitig.

Ja, da waren eigentlich Talente, die bei ein wenig mehr "Ausdauer" und "Ehrgeiz" absolute Starspieler in Deutschland geworden wären. Mein Lieblingsbeispiel ist ja neben J. Böhme und M. Gebhardt (von der SGE), die den Verein zu früh verlassen haben, aktuell T. Hajnal, der war früher in der Jugend beim FC Schalke und war bereits beim Uefa-Cup Sieg '97 im Kader. Hätte der nur ein wenig mehr aus sich herausgeholt und wäre noch ein zwei Jahre mit den Amateuren zufrieden gewesen, wäre er bereits auf Augenhöhe mit Diego, beispielsweise.

Falconer schrieb:
Ur-Kölner Markus Pröll hat sich bei Euch prächtig entwickelt. Hoffentlich bleibt er diese Saison von größeren Verletzungen verschont.

Da hast du vollkommen Recht. Wo er in Köln war, fand ich ihn mittelmäßig, hat sich damals glaube mit Kraft um die Nr. 1 gestritten. In Frankfurt hätte er sicherlich in der letzten Saison für mindestens 10 Punkte mehr allein gesorgt. Wir hoffen alle, dass er diesmal 34 Spiele macht und endlich verletzungsfrei bleibt. Dann wird das derAbwehr auch mehr Vertrauen geben und wir vielleicht dieses Jahr nicht die Schießbude der Liga sind...
 
Falconer schrieb:
Tja, mein Mitleid für Hertha hält sich stark in Grenzen.

Geht mir genauso. Zwar gehört die deutsche Hauptstadt eigentlich mit einem renommierten Top-Club in Europa vertreten, nur kann das unmöglich diese Hertha sein. ;)
Ganz im Ernst, das ist so eine fußballerisch unattraktive Checker-Gang, dass ich mir seit zwei Jahren nur den Abstieg für diesen Verein wünsche. Dieter ist mir im Übrigen wesentlich unsympathischer als Uli Hoeneß, ganz ehrlich. Und dieses Jahr werden meine Gebete erhört... ich hab's im Urin.
 
crizzo silverblue schrieb:
Und dieses Jahr werden meine Gebete erhört... ich hab's im Urin.

Geht mir genauso... Ist Dein Urin auch blau?;) Habe Hertha auch beim Cynamite-KickTipp als Absteiger benannt. Obwohl ein Auswärtssieg des FC in Berlin nächste Saison nur in Liga 1 schön wäre. Auf ein Zweitligaduell verzichte ich gern...
 
uns? van der vaart für viel geld ziehen lassen oder nicht ? nächstees jahr kann er billig weg..übernächstes jahr erst recht....
 
stanleydobson schrieb:
uns? van der vaart für viel geld ziehen lassen oder nicht ? nächstees jahr kann er billig weg..übernächstes jahr erst recht....

Sory, aber sage es dir so wie es kommen wird, der Spieler will unbedingt weg und das wird er auch durchsetzen... Denke mal, bis nächste Woche noch im Trikot der Raute und dann One Way Ticket nach Spanien.

Bei diesem ganzen Hin und Her bleibt er aber doch irgendwie ehrlich, und das hat meinen Respekt. Ist natürlich vo Zeitpunkt her total ungünstig. Wäre das Angebot am Anfang der Sommerpause gekommen, wäre es wahrscheinlich für den HSV "besser" gewesen.

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Bei diesem ganzen Hin und Her bleibt er aber doch irgendwie ehrlich, und das hat meinen Respekt. Ist natürlich vo Zeitpunkt her total ungünstig. Wäre das Angebot am Anfang der Sommerpause gekommen, wäre es wahrscheinlich für den HSV "besser" gewesen.

Gut ist der Transfer wohl auf keinen Fall.Aber jetzt den Transfer machen kommt wohl zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.Jetzt einen in etwa gleichwertigen Ersatz zu finden ist nahezu unmöglich.Beiersdorfer und alle anderen haben klipp und klar gesagt das er dieses Transferfenster nicht mehr wechseln wird.Damit stehen Sie bei uns Fans ja erstmal im Wort.
Die Art und Weise wie vdV das ganze angeht stösst mir schon sauer auf,so hätte ich Ihn nicht eingeschätzt.Ich habe die letzten 2 Tage in diversen HSV-Foren verbracht,da ist der Teufel los.
Ich denke mal er wird bis zur Winterpause bleiben,dann kommt wohl ein Wechsel.Auch wenn mir das Herz bluten wird.

Aber die 14 Mio € von Valencia sind wohl ein schlechter Witz.:huh: Sneijder ist für 27 Mio € zu Real gewechselt.In der Grössenordnung sollte sich die Summe auch bewegen,zumal Ajax auch noch 20 % abkriegt.
 
FGTH1308 schrieb:
Gut ist der Transfer wohl auf keinen Fall.Aber jetzt den Transfer machen kommt wohl zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Jetzt einen in etwa gleichwertigen Ersatz zu finden ist nahezu unmöglich.

Das hatte ich indirekt ja auch gesagt... und bei dem Ersatz kannst du glaube nahezu streichen...

FGTH1308 schrieb:
Beiersdorfer und alle anderen haben klipp und klar gesagt das er dieses Transferfenster nicht mehr wechseln wird. Damit stehen Sie bei uns Fans ja erstmal im Wort.

Ganz ehrlich, es sind schon andere Transfers in Hamburg zu Stande gekommen, wo es einerseits hieß, "er bleibt" und postwendend kam die Nachricht, "Der Transfer des Hamburgers ... nach ... ist perfekt!!!" Mir tuen diese kritischen Worte selbst auch leid, da ich mit dem HSV sympathisiere, meine Oma HSV-Fan ist und vorallem, weil ein vdV eine Bundesliag enorm bereichert...

FGTH1308 schrieb:
Die Art und Weise wie vdV das ganze angeht stösst mir schon sauer auf,so hätte ich Ihn nicht eingeschätzt.Ich habe die letzten 2 Tage in diversen HSV-Foren verbracht,da ist der Teufel los. Ich denke mal er wird bis zur Winterpause bleiben,dann kommt wohl ein Wechsel.Auch wenn mir das Herz bluten wird.

Nach meinen Informationen war der HSV von Anfang informiert, das Rafael wechselt, wenn ein entsprechendes Angebot kommt (aus Spanien) und die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Mio (?) aus Gründen der Verletzungsanfälligkeit beziffert wurde. Sollte diese Info fern der Realität liegen, so bitte ich den SGE-Fanatiker aufzuklären... Den Verlust des Top-Spielers kann ich nur nach Empfinden... (wie eigentlich alle hier im Forum)

FGTH1308 schrieb:
Aber die 14 Mio € von Valencia sind wohl ein schlechter Witz.:huh: Sneijder ist für 27 Mio € zu Real gewechselt.In der Grössenordnung sollte sich die Summe auch bewegen,...

Hier bekommst du von mir ein fettes Dito. Die Summe ist ein Witz, wenn man überlegt was Sneijder gekostet hat. Wenn wir in der Größenordnung relistisch sind, wären für vdV sicherlich 30 Mio € fällig.

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Hier bekommst du von mir ein fettes Dito. Die Summe ist ein Witz, wenn man überlegt was Sneijder gekostet hat. Wenn wir in der Größenordnung relistisch sind, wären für vdV sicherlich 30 Mio € fällig.

Von der Spielstärke her ist er sicher so viel wert. Aber ich persönlich würde niemals so viel Geld für einen derart verletzungsanfälligen Spieler ausgeben.
 
Carlito schrieb:
Von der Spielstärke her ist er sicher so viel wert. Aber ich persönlich würde niemals so viel Geld für einen derart verletzungsanfälligen Spieler ausgeben.

Aprospos verletzungsanfällig, habe gerade bei bild-online.de gelesen, dass er wohlmöglich für das Budapest-Spiel ausfällt, da er sich beim Hochheben seines Sohnes den Rücken "verletzt" hat (Quelle de Telegraf). kicker.de schreibt es nicht so deutlich, dort meint man nur, dass sich die Aufstellung erst kurz vor Spiel entscheidet...

Ganz im ernst: Khalid lässt grüßen, und lässt die Staue von vdV ernorm bröseln...
 
Ja, das ist wirklich das allerletzte. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. :runter:
 
vnv_chris schrieb:
Aprospos verletzungsanfällig, habe gerade bei bild-online.de gelesen, dass er wohlmöglich für das Budapest-Spiel ausfällt, da er sich beim Hochheben seines Sohnes den Rücken "verletzt" hat (Quelle de Telegraf). kicker.de schreibt es nicht so deutlich, dort meint man nur, dass sich die Aufstellung erst kurz vor Spiel entscheidet...

Ganz im ernst: Khalid lässt grüßen, und lässt die Staue von vdV ernorm bröseln...


Ich bin echt momentan echt sauer.Das ist eine Art und weise die ich einfach nicht nachvollziehen kann und menschlich hat er ne Menge Kredit bei mir verspielt.Letzte Saison gegen den FCB hat er noch die Raute geküsst.Bei jeder passenden Gelegenheit hat er erwähnt das der HSV ein absoluter Traumverein für Ihn ist,Hamburg ist eine tolle Stadt etc.
Jetzt schlägt er all seinen Fans vor dem Kopf mit so einen possen Spiel.

Ich bin mir 100 % sicher er wechselt,so leid es mir tut.Valencia wird wohl auf 20 Mio aufstocken und dann geht er.:autsch:

Nach meinen Informationen war der HSV von Anfang informiert, das Rafael wechselt, wenn ein entsprechendes Angebot kommt (aus Spanien) und die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Mio (?) aus Gründen der Verletzungsanfälligkeit beziffert wurde. Sollte diese Info fern der Realität liegen, so bitte ich den SGE-Fanatiker aufzuklären...

Nein,ist so nicht richtig.vdV hat Vertrag bis 2010,kann aber 2009 für festgeschriebene 1,5 Mio € frei wechseln.Ajax Amsterdam ist an allen Summen über 5,1 Mio zu am Transfererlös 20 % beteiligt.
Diese Spaniengeschichte ist wenn überhaupt eine mündliche Absprache mit Beiersdorfer/Hoffmann

Ich will garnicht sagen was in den HSV Foren los ist.:uff:
 
FGTH1308 schrieb:
Ich will garnicht sagen was in den HSV Foren los ist.:uff:
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Vor allem die Meldung mit der Verletzung beim Hochheben des Kindes wird bestimmt super aufgenommen worden sein. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Von seiner Seite ist diese Aktion natürlich verständlich, da er sich die zukünftige CL-Teilnahme in dieser Saison nicht verbauen möchte. Womit, wenn er morgen tatsächlich nicht spielt, der Wechsel absolut sicher ist. Schade für den HSV und die Liga.
 
Zurück