Cynamite's Fußball-Stammtisch

vnv_chris schrieb:
Hier bekommst du von mir ein fettes Dito. Die Summe ist ein Witz, wenn man überlegt was Sneijder gekostet hat. Wenn wir in der Größenordnung relistisch sind, wären für vdV sicherlich 30 Mio € fällig.

mfg


ich nehme diese summe jetzt mal als beispiel...
leute bleibt mal realistisch...
1) ein ribery war schon für 25 mio zu bekommen und hat sicher mehr drauf als VdV
2)ist VdV IMO zu oft verletzt
3) ja, 2009 kann er für 1,5 mios gehen ,aber auch nächstes jahr könnte er für eine spottsumme ins auslang wechseln wegen diesem paragraphen irgendwas,nach 3 jahren bei einem verein...muss der andere verein nur ein jahresgehalt oder ähnliches zahlen an den verein,hab das schon ganz vergessen,aufjedenfall weit unter 10 millionen
 
stanleydobson schrieb:
1) ein ribery war schon für 25 mio zu bekommen und hat sicher mehr drauf als VdV

Das glaube ich nicht ! Von der klasse her sind die schon Gleichwertig.

2)ist VdV IMO zu oft verletzt

Stimmt nicht ganz.Letzte Saison hat er 5 Wochen gefehlt,ansonsten hat er seitdem kein Spiel gefehlt.


3) ja, 2009 kann er für 1,5 mios gehen ,aber auch nächstes jahr könnte er für eine spottsumme ins auslang wechseln wegen diesem paragraphen irgendwas,nach 3 jahren bei einem verein...muss der andere verein nur ein jahresgehalt oder ähnliches zahlen an den verein,hab das schon ganz vergessen,aufjedenfall weit unter 10 millionen

Diese Regel ist bis jetzt noch nicht einmal angewandt worden.Das er nächste Saison gehen darf ist in Hamburg ein offenes Geheimnis.Mich stört an dem ganzen Theater die Art und Weise und der Zeitpunkt.Er hat auf Real gehofft,als das nicht geklappt und ein Angebot von Valencia kam hat er es wohl als letzte Chance angesehen.Alle anderen Topclubs in Spanien sind auf seiner Position bestens besetzt.

Bremen gewinnt - etwas zerfahrenes Spiel,aber verdient gewonnen.Gut so.....auch wenn mich das momentan Fussballtechnisch nur am Rande interessiert.

Also die Summe 14 Mio ist eindeutig zu wenig,20-25 Mio ist realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
FGTH1308 schrieb:
Diese Regel ist bis jetzt noch nicht einmal angewandt worden.Das er nächste Saison gehen darf ist in Hamburg ein offenes Geheimnis.Mich stört an dem ganzen Theater die Art und Weise und der Zeitpunkt.Er hat auf Real gehofft,als das nicht geklappt und ein Angebot von Valencia kam hat er es wohl als letzte Chance angesehen.Alle anderen Topclubs in Spanien sind auf seiner Position bestens besetzt.

.

Die Regel wurde schon 2x mindestens angewandt und jeder der es drauf anlegen würde käme damit durch
Warum sollte dann ein Verein eure summen zahlen wenn sie den spieler 1 jahr später für weniger als die hälfte bekommen?
Naja das mit VdV ist wie bei Mainz letzte saison mit thurk der sau :evil: kurz vor knapp weg und alle planungen über den haufen ... wenn VdV jetzt geht,dann wird das nochmal kurskorrektur beim hsv...
 
Zuletzt bearbeitet:
stanleydobson schrieb:
ich nehme diese summe jetzt mal als beispiel...
leute bleibt mal realistisch...
1) ein ribery war schon für 25 mio zu bekommen und hat sicher mehr drauf als VdV

Ja aber du musst auch die finanziellen Mittel der anderen europäischen Ligen sehen. In Valencia liegt das Geld viel lockerer auf dem Bankkonto als in Deutschland.

Im Vergleich zu anderen Liga ist in Deutschland Ribery zwar für 25 Mio gekommen, das hat aber hier eine Dimension wie in Spanien eine Ablöse von 50/60 Mio. Und wenn du ca. den Wert halbierst, dann sind 20/25 Mio für vdV "fast geschenkt". Ich hatte ja auch den Vergl. zu Schneijder angesprochen, wenn für den in Spanien 27 Mio gezahlt werden, dann kann man für einen vdV 30 Mio zahlen...

Ob Franck R. mehr drauf hat als vdV wird er diese Saison erst beweisen müssen... (Er ist aber auf einem sehr guten Weg:uff: )

mfg
 
Van der Vaarts Marktwert muss deutlich über 20 Mio. Euro liegen, alles andere wäre Schwachsinn. Und dass sein kleiner Wonneproppen auf einmal so schwer sein soll, dass sich ein durchtrainierter Sportler den Rück aushebelt, wage ich zu bezweifeln. Oder dem Kind tut das deutsche Essen nicht gut. Doch wenn Mami modelt und Papi Fußball spielt, vergreift sich der Kleinste wahrscheinlich heimlich an der Keksdose...
Lächerliches Sommertheater ist das und Van der Vaarts Ruf dadurch in kürzester Zeit extrem angekratzt. Sowas ein Weltstar eigentlich nicht nötig. Dass er nächstes Jahr geht, ist eh fast sicher, weil im Vertrag steht, dass so ein Spieler für gigantische 1,5 Mio. Euro im Sommer 2009 gehen darf. Clever ausgehandelt, muss ich schon sagen. Aber wäre er Profi genug, würde er dieses Jahr nochmal alles für den HSV geben, der ihn nach einem derben Tief in Amsterdam wieder zu dem gemacht hat, was er eigentlich ist: einer der besten offensiven Mittelfeldspieler Europas.
 
crizzo silverblue schrieb:
Van der Vaarts Marktwert muss deutlich über 20 Mio. Euro liegen, alles andere wäre Schwachsinn. Und dass sein kleiner Wonneproppen auf einmal so schwer sein soll, dass sich ein durchtrainierter Sportler den Rück aushebelt, wage ich zu bezweifeln. Oder dem Kind tut das deutsche Essen nicht gut. Doch wenn Mami modelt und Papi Fußball spielt, vergreift sich der Kleinste wahrscheinlich heimlich an der Keksdose...
Lächerliches Sommertheater ist das und Van der Vaarts Ruf dadurch in kürzester Zeit extrem angekratzt. Sowas ein Weltstar eigentlich nicht nötig. Dass er nächstes Jahr geht, ist eh fast sicher, weil im Vertrag steht, dass so ein Spieler für gigantische 1,5 Mio. Euro im Sommer 2009 gehen darf. Clever ausgehandelt, muss ich schon sagen. Aber wäre er Profi genug, würde er dieses Jahr nochmal alles für den HSV geben, der ihn nach einem derben Tief in Amsterdam wieder zu dem gemacht hat, was er eigentlich ist: einer der besten offensiven Mittelfeldspieler Europas.

kann ich alles so unterschreiben !

Ich war/(bin:rolleyes: :huh: ) einer echt grosser vdV-Fan.Aber heute hat er gegen Honved wegen "Ich hab Rücken" ( Horst Schlämmer lässt grüßen ) nicht gespielt.Das Spiel war schlecht,die Mannschaft war sichtlich beeindruckt.Zum Glück noch ein 0-0 erreicht:uff:.
Mal sehen wie die posse weitergeht.:rolleyes:
 
Rein von der spielerischen Anlage ist der Wert von vdV mit Sicherheit bei 20 Mio. +. Allerdings muss ich einschränken, dass ich bei ihm ein gigantischen Risiko sehe. Er ist rein gesundheitlich alles andere als stabil und seine immer mal wiederkehrenden Aussetzer führen zu vorprogrammierten Fehlzeiten durch Sperren. Ich würde als Verantwortlicher ganz sicher nicht mehr als 20 Mio. zahlen, wenn ich schon vorher weiß, das der Spieler 20% der Pflichtspiele verpasst.
Aber da Fussball nicht immer mit rationaler Betrachtung geführt wird, wollen wir mal sehen, was da noch kommt. Allerdings wird der Verkauf jetzt natürlich rein wirtschaftlich eine Höhe erreichen, die danach aufgrund seiner Klausel nicht mehr erzielt wird. Für einen Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit (zur festen Ablöse von 1,5 MIo.) kriegt man das Geld nicht mehr.
Rein menschlich ist vdV jetzt raus, ich würde an Stelle des HSV jetzt eher finanziell denken. Wobei die dann dringend noch Ersatz brauchen, der kreative Spielanteil wäre bei einem Wechsel gegen Null.

Gruß,
J.K.
 
Herr van der Vaart treibt hier ein Spiel, für das mir wirklich jegliches Verständnis fehlt. Und ich bin beileibe kein den „guten alten Fußballzeiten“ nachtrauenderer Mensch. Als Arbeitgeber würde ich ihn derart abmahnen, dass die Brieftasche glüht. Typen wie er schaden unserem Sport unglaublich. Die Vereine müssen sich immer mehr zum Tanzbären der Spieler und Berater machen. Ich erhoffe mir, dass der HSV hart bleibt. Was das finanziell bedeutet ist mir natürlich klar. Aber wünschen darf ich mir das ja trotzdem.
Der FC Köln hat Helmes auch nicht zu den Pillendrehern ziehen lassen und verzichtete bewusst auf eine dicke Ablösesumme (für Zweitligaverhältnisse natürlich).
Für den HSV ist das ganze Theater eine Katastrophe. Wird sich sportlich auf jeden Fall negativ auswirken, selbst wenn vdV zum Bleiben gezwungen wird. Erste negative Ansätze konnte man gestern schon in Budapest erkennen. Kein Vergleich zum Auftritt in Hannover. Die Sache regt mich wirklich auf. Der Kerl ist Profi. Er soll den Mund halten und eine bestmögliche Leistung für seinen Arbeitgeber abliefern. Am Ende der Saison kann er sich dann gerne zu Omi und Opi nach Spanien verziehen. So ist das Geschäft. Seinem Klub zu Beginn einer Saison derart mutwillig zu schaden, ist dem Verhalten eines professionellen Sportlers unwürdig. Auch als FC Valencia würde ich mal darüber nachdenken, ob ich so einen Typen im Kader haben möchte.
 
Auch wenn es den HSV Geld kostet: Ich würde vdV ein Jahr lang kuschelig auf die Tribüne setzen. Leider wissen wir alle, dass es dazu vermutlich nicht kommen wird. Kann man nur hoffen, dass Beiersdorfer eisenhart bleibt und der Söldner-Mentalität ein geschmeidiges Kontra gibt.
 
Der HSV bleibt hart !

Hamburger SV schaltet wegen van der Vaart DFL und FIFA ein Der Hamburger SV hat im Fall seines Kapitäns Rafael van der Vaart den Weltverband FIFA und die Deutsche Fußball Liga (DFL) eingeschaltet. HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer schickte einen Brief an den FC Valencia, in dem er anmahnte, die Bemühungen um van der Vaart «unverzüglich» einzustellen, da der Spieler nicht zum Verkauf stünde. Kopien dieser Briefe wurden an die DFL und die FIFA gesandt, die sich bei weiteren Verstößen einschalten könnten. Laut FIFA-Statuten darf ein Profi durch einen Konkurrenz- Club nicht zur Vertragsauflösung bewegt werden. HSV-Sprecher Jörn Wolf bestätigte am Freitag einen Bericht des «Hamburger Abendblatts».

Quelle Transfermarkt.de

Recht so,damit die Spieler lernen das Sie sich an Verträge halten sollen.Wo soll das sonst noch hinführen.Wenn Beiersdorfer den jetzt noch gehen lässt,dann wir er Total unglaubwürdig und kann gleich mitgehen.Ansonsten würde ich Ihm ein Praktikum bei Uli Hoeneß nahe legen,da würde es solch ein Theater garnicht erst geben.
 
Die Frage ist nur: Wie wirkt sich das ganze Theater auf die Mannschaft aus? Wird vdV zufrieden, ehrgeizig und mit vollem Einsatz an die Arbeit gehen? Ich bezweifle es, ehrlich gesagt. Das ganze hat doch einen derben Nachgeschmack.
 
So langsam werde ich auch sauer auf den Rafael! :motz: Was glaubt der eigentlich? Fast hätte ich den noch in meine virtuelle Mannschaft geholt, hab mich aber doch noch zum Glück für zwei weniger teure Akteure entschieden.
Tja, muss ich mir jetzt halt einen neuen Lieblingsspieler in der Liga suchen, am besten einen der Charakter hat. Damit hat sich mein Meisterschaftstipp auch erledigt, ich befürchte der HSV landet irgendwo im Nirgendwo der Tabelle. Irgendwo auch traurig, v.a. für die HSV-Fans, aber momentan wird wohl wie bei mir noch die Wut dominieren. Geld regiert die Welt. Schade, die Saison hat eigentlich echt gut angefangen mit tollen Spielen, diese Sache kann einem aber jetzt echt den Spass an der Sache vermiesen.
Ich hoffe, vor allem auch für dich, FGTH1308, dass es nach der letzten Saison jetzt nicht schon wieder mit den Qualen losgeht. Wäre echt eine Sauerei, die Mannschaft hat Potential richtig guten Fußball zu spielen, aber ob das auch ohne unseren holländischen Freund funktioniert? Ich bin erst mal bedient.
 
Carlito schrieb:
Die Frage ist nur: Wie wirkt sich das ganze Theater auf die Mannschaft aus? Wird vdV zufrieden, ehrgeizig und mit vollem Einsatz an die Arbeit gehen? Ich bezweifle es, ehrlich gesagt. Das ganze hat doch einen derben Nachgeschmack.


Natürlich hat das ganze einen bitteren Nachgeschmack,egal wie es ausgeht,es wird nur Verlierer geben.Momentan kommt die Karte Sylivie ins Spiel.Es wird die Nummer mit den Morddrohungen etc.gespielt.Ich durchwühle jetzt seit Tagen die Foren,aber so heftig reagieren die Fans dann doch nicht.Ein paar Spinner wird es immer geben.
Aber ich bleibe dabei,kein Verein darf Erpressbar sein.Als nächstes will dann Kompany nach Italien weil sein Schäferhund da mal gegen ne Laterne gepinkelt hat.So kann es nicht gehen.vdV hat einen gültigen Vertrag und basta.Und das ist fakt ! Da kann er mit den Füssen aufstampfen wie meine Tochter vor dem Lolliregal.Das nützt nix.
Ganz Objektiv ist er natürlich nicht mehr tragbar,schon gar nicht als Kapitän.


@Selina - Danke für die netten Worte,
 
FGTH1308 schrieb:
Aber ich bleibe dabei,kein Verein darf Erpressbar sein.Als nächstes will dann Kompany nach Italien weil sein Schäferhund da mal gegen ne Laterne gepinkelt hat.So kann es nicht gehen.vdV hat einen gültigen Vertrag und basta.Und das ist fakt ! Da kann er mit den Füssen aufstampfen wie meine Tochter vor dem Lolliregal.Das nützt nix.
Ganz Objektiv ist er natürlich nicht mehr tragbar,schon gar nicht als Kapitän.

Da hast du recht, wo würden wir da hinkommen wenn das jeder 2. Spieler machen würde. Er hat seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und muss auch dazu stehen und seinen vollen Einsatz für die Mannschaft bringen. Wenn er ein wahrer Profi ist, wird er das auch machen. Ich kann ihn nicht gut genug einschätzen um das Gegenteil zu behaupten. Aber was ich bis jetzt gelesen und gehört habe, lässt mich doch stark daran zweifeln.
 
Wie jetzt, ich dachte, es wäre nur noch eine Frage der Ablöse und eine Frage des Zeitpunkts, wann er wechselt? Wie kann man einen Spieler denn zwingen zu bleiben? Der ist doch dann mindestens die halbe Saison "verletzt".
FGTH1308 schrieb:
@Selina - Danke für die netten Worte,
Kein Ding, ich drück dem HSV ja auch diese Saison die Daumen. Und wer so gelitten hat wie du letztes Jahr, hat Spott und Hohn erst recht nicht verdient. Außerdem soll's hier ja auch gesittet zugehen.
 
Selina schrieb:
Wie jetzt, ich dachte, es wäre nur noch eine Frage der Ablöse und eine Frage des Zeitpunkts, wann er wechselt? Wie kann man einen Spieler denn zwingen zu bleiben? Der ist doch dann mindestens die halbe Saison "verletzt".

Der HSV hat von Anfang an das Angebot von Valencia abgelehnt und gesagt das vdV diese Saison nicht verkauft wird.Er erhält keine Freigabe.Dann hat der Theater gemacht.Die Begründung lder Ablehnung ist der Zeitpunkt,da das Transferfenster bald geschlossen ist und es kaum möglich ist einen vergleichbaren Ersatz zu kriegen.Und was heisst zwingen ? Er hat einen gültigen Vertrag.

Kein Ding, ich drück dem HSV ja auch diese Saison die Daumen. Und wer so gelitten hat wie du letztes Jahr, hat Spott und Hohn erst recht nicht verdient. Außerdem soll's hier ja auch gesittet zugehen.

:hoch: Obwohl ich hier letzte Saison viel Zuspruch gekriegt habe.Keine Spur von Hohn und Spott.Gesittet geht es hier eigentlich ständig zu.

Edit - hier noch mal ein Link zu einen Audio-Kommentar,der meine Meinung zu 100 % deckt

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles verständlich und richtig, was ihr bzgl. VdV schreibt. Doch im Endeffekt ist es so wie richtig schreibst, FGTH - es wird nur Verlierer geben. Läßt der HSV in gehen und nimmt die wrme Gelddusche mit, ist das normale Saisonziel wohl nur mehr schwerlich zu erreichen. Was ist aber, wenn der Querulant auf Gewalt gehalten wird? Innerhalb der Mannschaft ist seine Anerkennung und sein Stellenwert in den letzten 48 Stunden wohl komentenhaft abgestürzt. Und was ist mit euch Fans? Könnt und wollt ihr ihn wirklich noch sehen, zumal nach dieser Rückenverletzungsnummer? Ungeteilt positive Gefühle könnt ihr ihm doch jetzt wohl nicht mehr entgegenbringen, nachdem er die Ernsthaftigkeit seiner HSV-Liebe so deutlich als perfide Show enttarnt hat. Richtig ist natürlich, daß jetzt von Vereinsseite ein Zeichen gesetzt und dem Spieler gezeigt wird, daß er nicht allmächtig ist. Aber ob das sportlich weiterhilft, ist doch mehr als fraglich. Ein Teufelskreis, in dem zumeist der aktive Profi die besseren Karten in der Hand hat. Denn letztendlich ist er es, der aufläuft und die Leistung auf dem Platz zu erbringen hat. Wenn er sich denn dazu nicht mehr motiviert fühlt (ein sehr beliebtes Druckmittel), ist dem Verein auch nicht geholfen. Ist letztendlich alles eine Charakterfrage. Ein Frage, bei der VdV jämmerlich versagt und eine unappetitliche Fratze offenbart hat. Ein Grund, weshalb man Reisende besser nicht aufhalten und in diesem Fall auch nicht hinterherwinken sollte.
 
Klingt alles logisch, aber vielleicht reisst er sich ja dann doch den A*#!h auf, wenn er bleiben muss
1. um es allen zu zeigen, dass man ihn falsch eingeschätzt hat und
2. sollte er ja auch nicht gerade mit einem ganzen Jahr ohne Spielpraxis im Rucksack nach Spanien kommen.
 
Travis Bickle schrieb:
Innerhalb der Mannschaft ist seine Anerkennung und sein Stellenwert in den letzten 48 Stunden wohl komentenhaft abgestürzt.

Das denke ich auch,aber wie es auschaut kann man als ausenstehender ja sowieso nur schwer beurteilen.

Und was ist mit euch Fans? Könnt und wollt ihr ihn wirklich noch sehen, zumal nach dieser Rückenverletzungsnummer? Ungeteilt positive Gefühle könnt ihr ihm doch jetzt wohl nicht mehr entgegenbringen, nachdem er die Ernsthaftigkeit seiner HSV-Liebe so deutlich als perfide Show enttarnt hat.

Das ist eine gute Frage,die in den Foren auch heiß disskutiert wird.Der momentane Tenor geht Richtung nicht auspfeifen,nicht abfeiern (wie könnte man auch:confused: ),eben reserviert das geschehen beobachten.Bin selbst gespannt.
Ich lese 5 Foren zu den Thema,könnte fast minütlich neue Artikel hier einstellen.Aber ich lasse das,will euch nicht damit Nerven.Ihr kennt ja meine grenzenlose Begeisterung in seine Fussballerischen Qualitäten,aber menschlich bin ich echt enttäuscht.
 
Zurück