Vince
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 19.08.2006
- Beiträge
- 1.331
- Reaktionspunkte
- 0
deadlyfriend schrieb:Christoph Daum muß nach der 0:1 Heimpleite gegen Aachen wohl völlig ausgerastet sein und muß von bewußter Einflussnahme des Schiris gesprochen haben. Habe es leider nicht gesehen.
Jepp, ich wiederhole mal meinen Kommentar aus dem Fußball-Forenbereich:
Ein 1:0 für Aachen ist es also geworden, der erste Sieg der Aachener gegen Köln seit den 60ern und der erste Sieg in Köln überhaupt!
Köln hatte natürlich massive Feldüberlegenheit und mit Abstand die größeren Feldanteile, aber letztendlich hat man einfach zu wenig daraus gemacht. Zwingende Chancen hatte der FC nämlich auch nicht mehr als die Alemannia, obwohl es an generellen Torchancen wohl fünfmal so viele gab. Aber die Einfälle vor dem Tor fehlten und Flanken kamen fast nie an.
Und dann war da natürlich noch das Abseitstor der Kölner, das in Wirklichkeit durchaus ein reguläres Tor gewesen ist, auch wenn das für den Schiedsrichter nicht so einfach zu sehen gewesen sein dürfte. Es war halt gleiche Höhe.
Dass Herr Daum dann aber meinte, im Interview deswegen ausrasten zu müssen, den Moderator anzugreifen und dem Schiedsrichter explizit das bewusste Fälschen der Entscheidungen vorzuwerfen, war der Hammer des Abends. Gott, war ich in diesem Moment froh, Aachen-Anhänger zu sein, denn als Köln-Fan hätte ich mich für Daum in Grund und Boden geschämt. Irgendwann scheint ihm selbst aufgefallen zu sein, dass er ein bisschen zu laut wurde und so begann er, ganz leise zu sprechen, ohne aber seine Argumentation zu beenden, der FC werde seit Jahren bewusst von den Schiedsrichtern benachteiligt. Das war die peinlichste und zugleich komischste Ansprache, die ich im Fussball seit "Flasche leer" gehört habe.