Cynamite's Fußball-Stammtisch

deadlyfriend schrieb:
Christoph Daum muß nach der 0:1 Heimpleite gegen Aachen wohl völlig ausgerastet sein und muß von bewußter Einflussnahme des Schiris gesprochen haben. Habe es leider nicht gesehen.

Jepp, ich wiederhole mal meinen Kommentar aus dem Fußball-Forenbereich:


Ein 1:0 für Aachen ist es also geworden, der erste Sieg der Aachener gegen Köln seit den 60ern und der erste Sieg in Köln überhaupt!

Köln hatte natürlich massive Feldüberlegenheit und mit Abstand die größeren Feldanteile, aber letztendlich hat man einfach zu wenig daraus gemacht. Zwingende Chancen hatte der FC nämlich auch nicht mehr als die Alemannia, obwohl es an generellen Torchancen wohl fünfmal so viele gab. Aber die Einfälle vor dem Tor fehlten und Flanken kamen fast nie an.

Und dann war da natürlich noch das Abseitstor der Kölner, das in Wirklichkeit durchaus ein reguläres Tor gewesen ist, auch wenn das für den Schiedsrichter nicht so einfach zu sehen gewesen sein dürfte. Es war halt gleiche Höhe.

Dass Herr Daum dann aber meinte, im Interview deswegen ausrasten zu müssen, den Moderator anzugreifen und dem Schiedsrichter explizit das bewusste Fälschen der Entscheidungen vorzuwerfen, war der Hammer des Abends. Gott, war ich in diesem Moment froh, Aachen-Anhänger zu sein, denn als Köln-Fan hätte ich mich für Daum in Grund und Boden geschämt. Irgendwann scheint ihm selbst aufgefallen zu sein, dass er ein bisschen zu laut wurde und so begann er, ganz leise zu sprechen, ohne aber seine Argumentation zu beenden, der FC werde seit Jahren bewusst von den Schiedsrichtern benachteiligt. Das war die peinlichste und zugleich komischste Ansprache, die ich im Fussball seit "Flasche leer" gehört habe.
 
Mist! Und ich habs verpaßt! Gibt es Daum Interview schon irgendwo im Netz zu sehen? Weiß jemand etwas? Bei wem ist er denn ausgeflippt? Premiere oder DSF?
 
deadlyfriend schrieb:
Mist! Und ich habs verpaßt! Gibt es Daum Interview schon irgendwo im Netz zu sehen? Weiß jemand etwas?

Ne,nix gesehen.

Aber Valencia erhöht das Angebot für vdV aus 22 Mio €
Nachzulesen hier


Aber wenn Die den jetzt noch gehen lassen,dann wird der Vorstand total unglaubwürdig.
 
deadlyfriend schrieb:
Mist! Und ich habs verpaßt! Gibt es Daum Interview schon irgendwo im Netz zu sehen? Weiß jemand etwas? Bei wem ist er denn ausgeflippt? Premiere oder DSF?

Ich habs auf DSF geschaut - vielleicht hat er sich das Derbste aber auch noch für ein Interview mit Premiere aufgehoben. :D
 
FGTH1308 schrieb:
Ne,nix gesehen.

Aber Valencia erhöht das Angebot für vdV aus 22 Mio €
Nachzulesen hier


Aber wenn Die den jetzt noch gehen lassen,dann wird der Vorstand total unglaubwürdig.



Ich hoffe ihr bleibt hart. Sonst wird der Vorstand echt zur Lachnummer. Vor allem nach den letzten Äußerungen. Ich glaube aber schon das sie ihn behalten. Bin überzeugt!!! Trotzdem ist er für mich erledigt...
 
deadlyfriend schrieb:
Ich hoffe ihr bleibt hart. Sonst wird der Vorstand echt zur Lachnummer. Vor allem nach den letzten Äußerungen. Ich glaube aber schon das sie ihn behalten. Bin überzeugt!!! Trotzdem ist er für mich erledigt...

Bernd Hoffmann hat das Angebot ja schon wieder in den Reißwolf gesteckt.Insofern bin ich mir auch 99% sicher das er bleiben muss.Wenn er dann so spielt wie am Sonntag,soll es mir fast egal sein.
Du weisst,ich war ein glühender vdV Anhänger,inzwischen bewundere ich nur noch seine Fussballkunst.
Mann das hätte eine so geile Saison für uns werden können,inzwischen habe ich wieder Angst vor Krampf und unstimmigkeiten in der Mannschaft.
Von mir aud kann die DFL die Saison für beendet erklären,ich wäre zufrieden.Und Du warscheinlich auch ;)
 
deadlyfriend schrieb:
Mist! Und ich habs verpaßt! Gibt es Daum Interview schon irgendwo im Netz zu sehen? Weiß jemand etwas? Bei wem ist er denn ausgeflippt? Premiere oder DSF?
Bei beiden Sendern. Als FC-Fan ist man nach so einer Enttäuschung nicht objektiv. Wird ja auch von einem Fan nicht verlangt. Als Trainer sollte man natürlich schon schnell runterkommen und sich eher zurücknehmen. Das ist Daum hier nicht gelungen. Macht ihn menschlich, zieht aber mit Sicherheit ne DFB-Geldstrafe nach sich. Vor laufender Kamera wiederholt von "bewußten" Fehlentscheidungen zu reden, darf einem erfahrenen Trainer nicht passieren. Keine Diskussion.
Krasse Fehlentscheidungen gegen den FC (viele deutlich schlimmer als die heutige) ziehen sich tatsächlich seit Jahren wie eine rote Linie durch wichtige Spielsituationen in entscheidenden Matches (Legendär: Schalkes Held pariert 1998 in der 85 min im Stile eine Torwarts, kein Elfmeter, Gegenzug 1:0 Schalke, Konsequenz Abstieg FC; Jürgen Kohler wird 2002 in der 89 min im Kölner Strafraum vom eigenen Mitspieler umgerannt, Elfmeter, 2:1 Dortmund, Konsequenz Abstieg FC, Dortmund überholt Leverkusen und wird danach Meister). In der Zweiten Liga wurde der FC nun wirklich auch nie bevorteilt. Hier lag das alles aber im normalen Rahmen.

Interessant heute in der Spieltagsanalyse im DSF: Helmer, Bobic und Ismael nehmen Weidenfeller in Schutz (natürlich ohne seine Aussage zu verharmlosen) und sagen, dass "Trash Talk" auf dem Spielfeld "normal" ist. Unter den Spielern ist es Gesetz, dass davon nichts nach außen dringt, sofern es auf dem Feld (auch nach Abpfiff) Shakehands gibt. So erklärt sich auch, dass Asamoah Weidenfeller nicht öffentlich angeschuldigt hat. Sondern erst, als die Medien Fährte aufgenommen haben. Bobic hat auch noch kurz seine Erfahrungen in Sachen Beschimpfungen geschildert, die er als Deutscher in der Premier League gesammelt hat. Nochmal, ich will hier nichts kleinreden, aber was da auf dem Feld im Profifußball gequasselt wird, ist einfach von allen Seiten allerheftigst. Zidanes Schwester als Nutte, Asamoah als schwarzes Schwein, Bobic als deutsche Nazi-Sau... das sind keine Sonderfälle, sondern Alltag im Profi-Fußball. Unschön, aber traurige Wahrheit. Die selben Spieler gucken sich aber im Regelfall nach dem Match in die Augen und selbst die schlimmste Beleidigung ist vergessen. Hier gelten andere Gesetze als im richtigen Leben. Das könnt ihr alle zurecht scharf kritisieren. Aber bitte nicht Weidenfeller allein erbarmungslos in die Schmuddelecke verbannen. Damit verkennt ihr die Realität und überschätzt die Politisierung des Geschehens auf dem Feld.
 
Habe gestern auch beide Sendungen verfolgt... (wasn witziger abend vor der glotze)

1. Köln

der ausraster von daum fand ich eigentlich nur witzig, weil er damit von der leistung seines teams ablenken konnte. ich weiß wie viele flanken von außen in die mitte geschlagen wurden??? aber das in der regel jede dritte davon über den schlappen geht, ist für mich unverständlich... desweiteren argumentierte daum, dass falls der ausgleichtreffer in der 46. min. gegeben wird, köln das spielt noch dreht und 2:1 bzw. 3:1 gewinnt. meiner meinung nach hatte man genug zeit um dieses ergebnis noch zu erreichen und selbst bei der fehlentscheidung hätte die mannschaft "die jetzt erst recht"-einstellung beweisen müssen. von daher für mich daums argumentation einfach nur lächerlich.

2. fehlentscheidungen

die genannten entscheidungen sind durchaus nachvollziehbar für fans, deren mannschaften schon abgestiegen sind. jedoch sind es nicht nur in köln diese entscheidungen, da gibt es auch noch andere mannschaften... das gehört einfach dazu und gleicht sich in der regel wieder aus. klingt jetzt zwar scheiße, ist aber so...

3. dsf bundesliga talk

klar wird auf den plätzen "viel erzählt", aber meiner meinung nach darf ein spieler, sonfern er denn diese worte gewählt hat, sich eine solche ausdrucksweise nicht leisten, da die profis genau wissen, wieviele kameras gerade bei derbys eingeschaltet sind. soll er doch irgendwas allgemeines sagen, dann regt sich keiner auf. zu einem "weißen" hätte er schließlich auch nicht "weiße sau" gesagt, die beleidigung ging schon in richtung hautfarbe und daher für mich nicht entschultbar. aber jetzt genug davon, weil schon genug diskutiert.

4. rafael

ich weiß nicht, irgendwie habe ich das gefühl, dass da noch was kommt, sorry hsv-fans aber ehrlichkeit wird bei mir nunmal groß geschrieben, was bringt es, wenn wir jetzt sagen, der bleibt, und insgeheim denken, na, da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. ich hoffe ich irre mich, weil ich vdV genauso bewundere.

5. mavericks chef

kündige dein arbeitsverhältnis!!! wie kann man nur eine solche meinung haben. guckt der kein fussball??? pröll der schlechteste torwart:motz: :autsch: :motz: :autsch: da gibts noch ganz andere und da brauch ich noch nicht mal die frankfurt-brille...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
5. mavericks chef

kündige dein arbeitsverhältnis!!! wie kann man nur eine solche meinung haben. guckt der kein fussball??? pröll der schlechteste torwart:motz: :autsch: :motz: :autsch: da gibts noch ganz andere und da brauch ich noch nicht mal die frankfurt-brille...

mfg

Ich weiß ja auch nicht was der immer mit dem Pröll hat. Aber sonst ist er ganz ok, außer die Sache, das er 06 Anhänger ist;)
 
Ich habe da eine geniale Seite mit aktuellen Fussballkarikaturen gefunden

Hier ist der Link

für den Namen der URL kann ich nix ;)

Blättert mal ein bisschen im Archiv,da sind wirklich ein paar klasse Sachen bei
 
Coole Sache das. Habe mir schon ein paar angesehen aber über den am 17.03. war ich jetzt echt verwundert. Premiere hat zwischen der Liga Konferenz und der Sendung "Alle Spiele,alle Tore" jede Woche einen kurzen Comic in bewegten Bildern. Genau der vom 17.03 ist dort gelaufen. Nur nicht mit Vittek sondern mit Kuranyi.
 
maverik 2 schrieb:
Aber sonst ist er ganz ok, außer die Sache, das er 06 Anhänger ist;)


Naja gibt schlimmeres, ja von diesem Ergebnis zehre ich heute noch, schade, dass ich damals im Pokal nicht dabei war. Mir gefällt aber auch die These, dass die 06er letztes Jahr gegen uns am ersten Spieltag 4:0 hätten gewinnen müssen und einige dieses Unentschieden als Titelverlust-Grund sehen:rolleyes:
 
hey mods es reicht mal mit thema zensur

nicht nur dass hier alles gelöscht wurde,jetzt wurde scheinbar auch noch deadlyfriends abschiedsthread gelöscht !? oder wo ist der aufeinmal hin !?
 
stanleydobson schrieb:
hey mods es reicht mal mit thema zensur

nicht nur dass hier alles gelöscht wurde,jetzt wurde scheinbar auch noch deadlyfriends abschiedsthread gelöscht !? oder wo ist der aufeinmal hin !?

Auch wenn es hier nicht wirklich herpasst und ich länger nicht hier war, würde mich das allerdings auch brennend interessieren.
Ich war gerade durch mit Lesen und habe noch eine Antwort ins Nichts geschrieben.
Was war dort denn Entfernungsgrund?

Gruß,
J.K.
 
ja ich wollte nix extra aufmachen ;) und hier alles seinen anfang hatte...

aber ich sag dir was... kritik an den moderatoren,das war sicher der grund

so hat es bei den piraten auch angefangen,deswegen werde ich persönlich dazu nichts mehr sagen,hab halt nur gedacht ich hätte was an den augen :uff::ugly:

finde diese entwicklung nur schade,egal ob es jetzt das thema war oder andere themen aus der vergangenheit.. mit sowas muss man hier wohl leben oder woanders hingehen.. aber da ich kein bock mehr habe auf die wechselspielchen,werde ich mich nicht mehr dazu äußern
 
Jaja, wer hätte gedacht das unsere Notelf 2:1 zur Halbzeit in England führt.
Wundervolles Tor von Pander :hoch:

Selbst wenn es jetzt noch schief geht haben sie meinen Respekt.:hoch:
 
Carlito schrieb:
Gratulation an das deutsche Nationalteam für ein tolles Spiel. :hoch:

So toll fand ich das Spiel nicht,aber unter den gegebenen Umständen war das schon ganz ok.Zwei starke Tore,und ne Menge Fehlpässe.Aber gekämpft haben die Jungs.
Die Engländer haben mich nach Ihrer starken Anfangsphase doch arg enttäuscht.Ich dachte erst die hauen uns die Hütte voll.
Trotzalledem freue ich mich über den Sieg,ist gut für das Selbstvertrauen.
 
Heimspiel in Wembley!!!

Siege im Mutterland des Fußballs schmecken einfach besonders süß. Freue mich sehr über diesen Sieg in England. Tolle kämpferische Leistung der deutschen Rumpfelf. Der linke Huf von Pander (fast aus dem Stand) war sagenhaft! Auch wie die deutschen Fans aufgetreten sind, war sehr beeindruckend. Das war wirklich ein Heimspiel in Wembley. Als großer Fan des britischen Fußballs weiß ich, dass die Inselbewohner vom Auftritt der Mannschaft und der Fans zähneknirschend schwer begeistert sind. Wir haben die Engländer mit ihren ureigensten Mitteln (Einsatz, Kampf, Fanunterstützung) niedergerungen...

Super Geste der englischen Zuschauer während der Hymne, die Choreograpie "Danke für 2006". Hat mich gleichzeitig beeindruckt und stolz gemacht. Unser Land hat sich im letzten Sommer hervorragend präsentiert. Und das wird auch von unseren Erzrivalen respektiert und honoriert. Klasse Aktion!!!

Was aus der deutschen Nationalmannschaft seit dem WM-Spiel gegen Polen geworden ist, ist fast unglaublich. Es macht unheimlich viel Spaß, die Entwicklung dieser Truppe mitzuverfolgen.
 
Zurück