Cynamite's Fußball-Stammtisch

Falconer schrieb:
Die Strafe ist o.k., falls er es so gesagt hat. BVB-Ersatzmann Marc Ziegler ist im übrigen alles andere als ein "Fliegenfänger".
Woher kenn ich denn den Ziegler gleich?War der nich mal bei Stuttgart?
 
Falconer schrieb:
BVB-Ersatzmann Marc Ziegler ist im übrigen alles andere als ein "Fliegenfänger".

da hab ich in der vorbereitung aber was anderes verfolgt .......

BILD-Recherchen ergaben, dass Weidenfeller vor dem Sportgericht die Formulierung „schwules Schwein“ zugegeben haben soll. Alle Beteiligten schweigen offiziell dazu.
 
FGTH1308 schrieb:
Ja,unter anderen.Scheint ein ganz schöner Wandervogel zu sein. Schaue mal hier
Danke,jetzt fällts mir auch wieder ein.
Mal sehen was der bringt.
Aber ich glaube nicht,daß wir einen richtigen Fliegenfänger in der Bundesliga haben.
Jeder Torwart macht mal den ein oder anderen Patzer,daß ist aber normal,den auch die Profis sind keine Roboter.
Früher war der Piplica zB einer,aber was der bisher gehalten hat ist absoluter Wahnsinn.
Wenn ich da an das Spiel gegen Leverkusen denke,kann man echt nicht meckern.
Ich glaube jeder dieser Leute hat Sternstunden und Spiele wo rein gar nichts läuft.

stanleydobson
BILD-Recherchen ergaben, dass Weidenfeller vor dem Sportgericht die Formulierung „schwules Schwein“ zugegeben haben soll. Alle Beteiligten schweigen offiziell dazu.
Dann versteh ich die doch recht lange Sperre nicht.
Klar sagt man sowas nicht,aber Assa ging da ja nicht gerade harmlos zu faden,da sollte eine derartige Situationsbedingte entgleißung zu entschuldigen sein.
Am Ende wissen eh nur die zwei um welche titulierung es ging.
 
also ich weis ja auch nicht...wenn das dfb gericht sich wirklich auf das schwule schwein bezogen hat ist die strafe IMO lächerlich,dann müssten jede woche dutzende gesperrt werden

die hätten wenn schon klar stellung beziehen müssen
 
Kratos666 schrieb:
Jeder Torwart macht mal den ein oder anderen Patzer,daß ist aber normal,den auch die Profis sind keine Roboter.
Früher war der Piplica zB einer,aber was der bisher gehalten hat ist absoluter Wahnsinn.
Wenn ich da an das Spiel gegen Leverkusen denke,kann man echt nicht meckern.

Natürlich hast du Recht mit den Robotern, aber gerade Piplica ist einer der Torhüter, der ein extremes Wechselbad der Gefühle aufweist. Gegen Leverkusen einfach nur riesig. Gegen Bochum aber schon wieder Durchschnitt (1:0 für Bochum hält ein "guter Torwart" an einem "guten Tag")

(Zu Ziegler möchte ich nur sagen, dass ich ihn in Magdebrug hab spielen sehen und da war er alles andere als sicher, hat zwar einen "Unhaltbaren" gehalten aber ansonsten war das nichts "doll"es)

mfg
 
vnv_chris schrieb:
(Zu Ziegler möchte ich nur sagen, dass ich ihn in Magdebrug hab spielen sehen und da war er alles andere als sicher, hat zwar einen "Unhaltbaren" gehalten aber ansonsten war das nichts "doll"es)
mfg

Im Spiel gegen Magdeburg war er wirklich nicht gut drauf. Habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber das reicht mir für dieses Urteil. Ansonsten sehe ich ihn absolut in einer Liga wie z.B. Simon Jentzsch. Groß gewachsen, guter Organisator, solider Bundesliga-Schnitt. In England wäre er die Nr. 1…:-)))
Ziegler ist mein Jahrgang. Zu Jugendzeiten haben wir viele gemeinsame Lehrgänge sowie über drei Jahre das monatliche „Sepp-Maier“-Stützpunkttraining in Duisburg besucht. Er ist damals aus dem Saarland in die Stuttgarter Jugend gewechselt. Rangnick hat ihn dann später auch für ein Jahr zur Nr. 1 bei den Profis gemacht. Der Kerl hat ein riesiges Talent. Da wäre noch mehr drin gewesen, als diese Wandervogel-Karriere. Aber auch das Erreichte ist sicherlich nicht unbeachtlich. Mir bleibt zu Ziegler folgendes ewig in Erinnerung: Zwischen November und Februar war immer Stützpunkt-Pause. Nach diesen 4 Monaten ist er einmal mit mind. 15 cm mehr an Körpergröße und doppelt so breiten Schultern wieder in Duisburg aufgetaucht. Die Pubertät machts möglich…
Sorry, für diese Anekdoten. Aber mir tut es echt körperlich weh, wenn man einen so guten Torwart als „Fliegenfänger“ bezeichnet. Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber der der Junge ist Bundesliga-Keeper…
 
vnv_chris schrieb:
Natürlich hast du Recht mit den Robotern, aber gerade Piplica ist einer der Torhüter, der ein extremes Wechselbad der Gefühle aufweist. Gegen Leverkusen einfach nur riesig. Gegen Bochum aber schon wieder Durchschnitt (1:0 für Bochum hält ein "guter Torwart" an einem "guten Tag")
Eben.
An einem guten Tag.
Vieleicht hatte er da ja gerade keinen.
Aber von Fliegenfänger kann da auch keine Rede sein.
So kann man Torhüter nennen die so gut wie nie einen Ball sicher haben oder einen Bock nach dem anderen schießen.
Piplica hat meiner Meinung nach einfach Konzentrationsschwächen.
Und da seh ich in der Bundesliga niemanden,den man so titulieren kann.
 
Kratos666 schrieb:
Eben.
An einem guten Tag.
Vieleicht hatte er da ja gerade keinen.
Aber von Fliegenfänger kann da auch keine Rede sein.
So kann man Torhüter nennen die so gut wie nie einen Ball sicher haben oder einen Bock nach dem anderen schießen.
Piplica hat meiner Meinung nach einfach Konzentrationsschwächen.
Und da seh ich in der Bundesliga niemanden,den man so titulieren kann.
Erinnere mich eigentlich nur an einen einzigen Bundesliga-Keeper, der den Titel "Fliegenfänger" verdient hatte. Der Jugoslawe Praljia folgte in der Saison 1987/88 Uli Stein im HSV-Tor. Der Typ war echt ein Clown. Wurde auch nach ein paar Spielen wieder rausgeschmissen. Da hatte es allerdings schon massig Gegentore für die Hamburger gehagelt...
 
Kratos666 schrieb:
Eben.
An einem guten Tag.
Vieleicht hatte er da ja gerade keinen.
Aber von Fliegenfänger kann da auch keine Rede sein.
So kann man Torhüter nennen die so gut wie nie einen Ball sicher haben oder einen Bock nach dem anderen schießen.
Piplica hat meiner Meinung nach einfach Konzentrationsschwächen.
Und da seh ich in der Bundesliga niemanden,den man so titulieren kann.

Hatte Piplica auch nicht im Zusammenhang mit Fliegenfänger genannt. Nur bei ihm passt die Bezeichnung "Genie und Wahnsinn" ziemlich gut. Auch ich sehe in der Bundesliaga keinen wirklich schlechten Torhüter. (Die Saison ist ja noch jung...:D )

Auf der anderen Seite, wenn Stefan Wächter seinen Schnitt weiter behält und in jedem Spiel ein Bock schiesst, dann qualifiziert er sich und kommt in die nähere Auswahl "des Titelträgers"

mfg
 
Falconer schrieb:
Erinnere mich eigentlich nur an einen einzigen Bundesliga-Keeper, der den Titel "Fliegenfänger" verdient hatte. Der Jugoslawe Praljia folgte in der Saison 1987/88 Uli Stein im HSV-Tor. Der Typ war echt ein Clown. Wurde auch nach ein paar Spielen wieder rausgeschmissen. Da hatte es allerdings schon massig Gegentore für die Hamburger gehagelt...

Erinnere mich nicht an die schlimme Zeit ! Das war wirklich grausam.

Wächter ist aber auch kein so toller Torwart.Der hat in der einen Saison gut von seiner Innenverteidigung gelebt.Bin froh das wir jetzt den Rost haben,das ist schon ein ganz anderes Kaliber von Torwart.
 
jaaaa mainz-gladbach 4-1 weggehauen jaaaaa :D und die duselkölner gewinnen das spiel noch ,mist
 
Bah,was für ein Mist ! Wollte es ja nicht wahrhaben,aber ich hatte es fast befürchtet.Trotzdem Glückwunsch nach Bochum zur eintägigen Tabellenführung !

Ubrigens hat der HSV Jubiläum.Seit heute 44 Jahre Bundesligazugehörigkeit.

Zu kontrollieren hier,oben links
 
stanleydobson schrieb:
und die duselkölner gewinnen das spiel noch ,mist

Janz locker bleiben. Das sind die Siege für die Ewigkeit! Beim 4:3 haben die Zuschauer den Ball ins Netz gebrüllt. Das Tor musste einfach fallen. Super was die Fans da wieder veranstaltet haben!!!

Klasse auch, wie Keeper Mondragon die Spieler und Zuschauer immer wieder aufpeitscht. Er hat eine hervorragende Ausstrahlung auf das Team. Diese Siegermentalität muss rein in die Truppe!
 
Falconer schrieb:
Erinnere mich eigentlich nur an einen einzigen Bundesliga-Keeper, der den Titel "Fliegenfänger" verdient hatte. Der Jugoslawe Praljia folgte in der Saison 1987/88 Uli Stein im HSV-Tor. Der Typ war echt ein Clown. Wurde auch nach ein paar Spielen wieder rausgeschmissen. Da hatte es allerdings schon massig Gegentore für die Hamburger gehagelt...
Ja stimmt,der war echt Hammer.
Nun ja der hatte aber auch sein erstes Spiel gegen die Bayern.
Da hat der sicher ein Trauma davon getragen.;)

VNV_Chris
Hatte Piplica auch nicht im Zusammenhang mit Fliegenfänger genannt. Nur bei ihm passt die Bezeichnung "Genie und Wahnsinn" ziemlich gut. Auch ich sehe in der Bundesliaga keinen wirklich schlechten Torhüter. (Die Saison ist ja noch jung...:D )

Auf der anderen Seite, wenn Stefan Wächter seinen Schnitt weiter behält und in jedem Spiel ein Bock schiesst, dann qualifiziert er sich und kommt in die nähere Auswahl "des Titelträgers"

mfg
Oh dann entschuldige,da hab ich Dich missverstanden.
Aber da hast du recht.
Genie und Wahnsinn paßt echt prima zu ihm.
 
interessanter spieltag,alle favoriten gewonnen,wobei nürnberg,da wird mir etwas mulmig zzt


2 ergebnisse richtig getippt,juhuu^^ naja aber dass es für nürnberg nicht mal gegen die dezimierten bremer zu nem punkt reicht...
 
Die Bayern wieder eindeutig Sieger gegen super harmlose 96er. Da hatte ich etwas mehr Gegenwehr erwartet.
Bremen duselt ein 1:0 über die Runden. Langweiliges Spiel beider Mannschaften, wo nur eine einzige Einzelaktion zum Siegtor geführt hat.

Stuttgart zitttert sich auch zum 1:0 Sieg durch ein Tor des genesenen Mario Gomez.

Bielefeld schlägt die Hertha, obwohl in der 2. Halbzeit eigendlich nur die Berliner gespielt haben.
Somit sind die Bielefelder wieder Bayern verfolger Nr.1:rolleyes:
 
Zurück