Cynamite's Fußball-Stammtisch

maverik 2 schrieb:
Soll ja kein Geschenk sein. Wir holen uns die Punkte einfach.;)
Na mal sehen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Obwohl Bremen in der Besetzung durchaus zu schlagen ist. Zumal wir ja wissen wie es geht:D

Und außerdem haben wir ja Auswärts-Meier...

Mit Micha ist natürlich schade, aber wenns nicht passt, dann sollte man sich trennen, ist glaube auch einer von den besser Verdienenden...

Die Stürmer von H. Split haben sich dann wohl nach dem Artikel der bild-online wohl auch erledigt, HB muss jetzt einen Stürmer aus dem Hut zaubern!!! Egal wie er es macht, aber mit 3 Stürmern kann an keine Saison spielen, dazu noch die ungewisse Frage "Heller". Dann bleiben uns noch 2 und die beiden verletzten sich ja ganz gerne Mal...

3,5 Mio sind vom Vorstand gebilligt worden, also bitte FF und HB, dafür letzt sich doch wohl noch was finden, bei eurer Spürnase, aber bitte nicht Sobota von Zagreb, der hat mich wirklich nicht überzeugt (falls keine Stürmer, wäre Modric wohl eine Überlegung wert:D )

In Bremen sehe ich uns im derzeitigen Moment nicht als Verlierer vom Platz gehen. Selbst ohne SGE-Brille muss man sogar fast nach einem Unentschieden rufen, da Bremen sicherlich kräftetechnisch gestern einiges gelassen hat und gegen uns bekommt ihr keine zwei Elfer:D

mfg
mfg
 
Glückwunsch Bremen ! Super das die Bremer das geschafft haben.Es sah ja stellenweise ganz schön knapp aus,vor allem als es 1-1 stand und Wiese den einen Ball da noch rausgefischt hat.

Ich werde gleich meine Trikot überwerfen und nach Hamburg fahren :D Heute abend gegen Honved Budapest muss der Einzug in den UEFA Cup klargemacht werden,da gibt es gar keine zwei Meinungen.
Wird übrigens Live gezeigt auf N3.Anpfiff 2030 Uhr
 
CL Gruppenauslosung:

Der FC Schalke hat das große Los gezogen. In der Champions League trifft der Revierklub auf die beiden Mitfavoriten der Königsklasse, den FC Chelsea und den FC Valencia sowie auf Rosenborg Trondheim aus Norwegen. Auch der deutsche Meister steht nach der Auslosung durch den Europäischen Fußballverband in Monaco vor einer großen Hürde: Der VfB Stuttgart muss sich gegen den FC Barcelona, Olympique Lyon und die Glasgow Rangers behaupten. Werder Bremen hat es den Namen nach etwas leichter und darf sich über den vielleicht lukrativsten Gegner freuen. Das Team von Trainer Thomas Schaaf trifft auf Real Madrid, mit dem deutschen Duo Bernd Schuster und Christoph Metzelder. Außerdem in Bremens Gruppe C: Lazio Rom und Olympiakos Piräus.


t-online.de
 
Da haben die Bundesligisten wirklich tolle Lose gezogen. Irgendwie trau ich dem VFB am meisten zu. Lyon und Rangers sind schlagbar.
Schalke wird wohl ein Zweikampf mit Valencia austragen und Werder Bremen seh ich klar auf Platz 2.

Ich freue mich schon auf spannende CL-Abende. :)
 
Naja den Bremern trau ich einen zweiten Platz hinter Real durchaus zu,aber Stuttgart und besonders Schalke dürften es sehr schwer haben die Gruppenphase erfolgreich zu gestallten.
Dafür sind die Gegner einfach zu stark.
Aber immerhin können die dann ja wenigstens noch bissl im Uefa cup kicken und sich dann gegebenenfalls von den Bayern vorführen lassen.;)
 
Die Uefacup Auslosung hat lösbare Aufgaben für unsere Teams ergeben.


Bayern - Belenenses Lissabon
Leverkusen - Uniao Leiria
Nürnberg - Rapid Bukarest
Hamburg - Litex Lovetsch

Alle Deutschen Manschaften spielen am 20.September als erstes zu Hause.


 
Kratos666 schrieb:
Naja den Bremern trau ich einen zweiten Platz hinter Real durchaus zu,aber Stuttgart und besonders Schalke dürften es sehr schwer haben die Gruppenphase erfolgreich zu gestallten.
Dafür sind die Gegner einfach zu stark.

Bremen wird glaube ich sicher auf Platz 2 landen. Aber der VFB hat *imo* bessere Chancen als Lyon, die seit 2 Jahren nicht mehr wirklich stark sind. Wenn der VFB seine wichtigsten Spieler verletzungsfrei halten kann bin ich mir sicher das sie 2. werden. Schalke wird wie gesagt einen Zweikampf mit Valencia haben. Die Chancen sehe ich bei 50:50.
 
Carlito schrieb:
Bremen wird glaube ich sicher auf Platz 2 landen. Aber der VFB hat *imo* bessere Chancen als Lyon, die seit 2 Jahren nicht mehr wirklich stark sind. Wenn der VFB seine wichtigsten Spieler verletzungsfrei halten kann bin ich mir sicher das sie 2. werden. Schalke wird wie gesagt einen Zweikampf mit Valencia haben. Die Chancen sehe ich bei 50:50.
Also Lyon schätz ich bedeutend stärker ein als Stuttgart und bei Schalke bin ich mir sicher ,daß sie die Gruppenphase nicht überstehen.
Aber ich laß mich da sehr gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Kratos666 schrieb:
Also Lyon schätz ich bedeutend stärker ein als Stuttgart und bei Schalke bin ich mir sicher ,daß sie die Gruppenphase nicht überstehen.
Aber ich laß mich da sehr gern vom Gegenteil überzeugen.

Lyon ist leider nicht mehr so stark. Ich beobachte die franz. Liga und bin überzeugt das der VFB weiterkommt (wenn sie verletzungsfrei bleiben).
Aber das ist ja das schöne an der CL. So 100% ig kann man nie sagen wer weiter kommt. Ich denke da aber eher positiv.
 
Schalke wird an Chelsea und Valencia wohl nicht vorbeikommen. Ballack und Hildebrand werden sich da mit ihren Clubs durchsetzen, denke ich.
Bremen traue ich zu, als Zweiter weiterzukommen. Vielleicht sogar als Erster. Je nach dem wie stark sich Real mit Neu-Trainer Schuster präsentiert. Olympiakos und Lazio können die Bremer aber jederzeit schlagen.
Stuttgart hingegen wird gegen die Übermächte aus Barcelona und Lyon kein Land sehen. Die sind zwei Kaliber zu groß für den jungen Meister. Zu schön wäre es natürlich, wenn der VfB die Überraschung schafft und gegen die Großen punktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Schalke wird an Chelsea und Valencia wohl nicht vorbeikommen. Ballack und Hildebrand werden sich da mit ihren Clubs durchsetzen, denke ich.
Bremen traue ich zu, als Zweiter weiterzukommen. Vielleicht sogar als Erster. Je nach dem wie stark sich Real mit Neu-Trainer Schuster präsentiert. Olympiakos und Lazio können die Bremer aber jederzeit schlagen.
Stuttgart hingegen wird gegen die Übermächte aus Barcelona und Lyon kein Land sehen. Die sind zwei Kaliber zu groß für den jungen Meister. Zu schön wäre es natürlich, wenn der VfB die Überraschung schafft und gegen die Großen punktet.
Recht hast du.
Zum ersten mal in meiner "Cynamitekariere" stimme ich Dir voll und ganz zu.:hoch:
 
Hat jemand einen Vorschlag, wer den FCB diese Saison ärgern könnte? Ich glaube denen würden auch 30 Spiele zur Meisterschaft reichen. Ich habe Angst...:(
 
Daswar vielleicht ein Spieltag.

Alle die imo oben mit dabei sind verlieren.
Also bei Bielefeld habe ich schon erwartet das die nen Dreier einfahren.
Bochum hat am Anfang auch ziemlich schwach gespielt.

Auch der BVB hat Glück gehabt das sie Drei Punkte geholt haben, denn Rostock war gestern gar nicht mal so schlecht.

Meine Eintracht ist wieder erst in der 80 Min. aufgewacht:motz:
Man, man. Da war auf jeden Fall ein Punkt drin gestern in Bremen.
Klar war werder Feldüberlegen, aber bis zum unglücklichen 1:0 haben wir gut gegengehalten.

Das Gegentor von Sanogo geht ganz klar auf die Kappe von Pröll, man war das ein schlechter Abschlag.
Beim 2:0 gabs nix zu halten, den hat Pasanen optimal getroffen.

Und als alles schon verloren war, da schießt ausgerechnet Thurk den Anschlußtreffer.:ugly:
 
Selina schrieb:
Hat jemand einen Vorschlag, wer den FCB diese Saison ärgern könnte? Ich glaube denen würden auch 30 Spiele zur Meisterschaft reichen. Ich habe Angst...:(
Richtig so,lebe in Furcht;)
Wenns so weiter geht kann die keiner Ärgern,ich hoffe das es so bleibt.
Heut Abend wird erstmal Hamburg "gequält ":D
 
maverik 2 schrieb:
Auch der BVB hat Glück gehabt das sie Drei Punkte geholt haben, denn Rostock war gestern gar nicht mal so schlecht.

Haste Recht, Liebes, aber gewonnen ist gewonnen. Die 3 Punkte waren echt verdammt wichtig. Nach den zwei Auftaktniederlagen diese zwei Siege zu holen, war schon sehr beruhigend für den schwarz-gelben Anhang, denke ich. Man verfällt nur allzu leicht in Panik in Dortmund... haben wir ja alles mehrfach durch.
Der einstellige Tabellenplatz sollte erstmal das Saisonziel von uns sein. Und das ist auch machbar.
 
crizzo silverblue schrieb:
Der einstellige Tabellenplatz sollte erstmal das Saisonziel von uns sein. Und das ist auch machbar.
Das finde ich mit der Mannschaft aber tiefgestapelt. Bis auf die Innenverteidigung eine Top-Mannschaft, die wenn sie sich mal gefunden hat, mindestens um einen UEFA-Cup-Platz spielen muss.
 
Selina schrieb:
Das finde ich mit der Mannschaft aber tiefgestapelt. Bis auf die Innenverteidigung eine Top-Mannschaft, die wenn sie sich mal gefunden hat, mindestens um einen UEFA-Cup-Platz spielen muss.

Gerade das ist das Problem, Selina. Die Mannschaft muss eigentlich. Aber das muss man aus den Köpfen bekommen. Es kann nicht sein, dass man Wunderdinge von den Jungs erwartet, egal welchen Namen sie haben und für welches Land sie schon Länderspiele gemacht haben. Wenn ich sehe, dass mein Kehl sich nun wieder am lädierten Knie verletzt hat und ausfällt, bekomme ich Krämpfe in der Magengegend. Fallen noch 4-5 weitere Spieler aus, ist die Personaldecke wieder ganz dünn. Zwar haben wir mehr Spielraum im Kader als noch im letzten Jahr, nur kann man trotzdem keine spielerische Konstanz oder absolute Eingespieltheit nachweisen. Und das macht uns derzeit noch zu einem durchschnittlichen Team und nicht mehr.
Ich gebe dem immer noch jungen Team jedenfalls Zeit und lasse mich zu keiner Euphorie hinreißen. Diese Mannschaft ist nach wie vor in einem Wachstumsprozess und muss weiter reifen. Ich hoffe aber, dass dieser Prozess nun etwas gesicherter und konstanter abläuft als noch in der vorigen Spielzeit, bei der man es mit der Angst zu tun bekam. Alles andere wird sich zeigen.
 
Zurück