Cynamite's Fußball-Stammtisch

maverik 2 schrieb:
Die Bayern wieder eindeutig Sieger gegen super harmlose 96er. Da hatte ich etwas mehr Gegenwehr erwartet.

Von 10 Hannoveraner erwartest Du mehr Gegenwehr? Bis zum Platzverweis haben sie doch im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefightet. In Unterzahl kannst Du zur Zeit bei diesen Bayern auswärts nichts ausrichten. Wie selbstverständlich Luca Toni die 1:1-Situationen abschließt ist sensationell. Hoffe, dass er wirklich "nur" eine Zerrung davon getragen hat.
 
nochmal asamoah vs weidenfeller

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...moah/lippenleser-beleidigung,geo=2384452.html

ich zitiere mal aus dem text ,was ich schon ein paar posts vorher erwähnte
Rainer Koch, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, erklärte auf BamS-Anfrage: „Der Kontrollausschuss hat festgestellt, dass eine Verurteilung wegen rassistischer Äußerung nicht beweisbar ist und deshalb keine Anklage erhoben.
Weil Weidenfeller aber eine verunglimpfende Äußerung einräumte, wurde er dafür gesperrt.
Das aber sorgt bei den Fußballern für Aufregung.
Weltmeister Jürgen Kohler (41): „Das Urteil hinterlässt einen faden Beigeschmack. Wenn wir jetzt jedes Wort, das auf dem Platz fällt, auf die Goldwaage legen, müssen zig Spieler jede Woche gesperrt werden.
Und was ist mit unflätigen Gesten?
Asamoah selbst lief beim 4:1 gegen Dortmund mit einer Hand an der Kehle (einer sogenannten „Killergeste“) auf Weidenfeller zu. Stefan Effenberg bei Premiere: „Wenn man konsequent ist, hätte er für diese Geste auch bestraft werden müssen.“
 
Evil_Gonzo schrieb:
Woher weiss man denn vor Spielbeginn das ein Hannoveraner während des Spiels vom Platz gestellt wird. :confused:

Genau so war es auch gemeint. Ist mir schon klar das mit 10 Mann nix mehr auszurichten ist, gegen die Bayern imo.

So nun hoffe ich mal, das die Eintracht morgen 3 Punkte einfährt. Das sollte drin sein gegen Rostock zu Hause.
 
Falconer schrieb:
Von 10 Hannoveraner erwartest Du mehr Gegenwehr? Bis zum Platzverweis haben sie doch im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefightet. In Unterzahl kannst Du zur Zeit bei diesen Bayern auswärts nichts ausrichten. Wie selbstverständlich Luca Toni die 1:1-Situationen abschließt ist sensationell. Hoffe, dass er wirklich "nur" eine Zerrung davon getragen hat.
So wie es bisher aussieht könnte man gegen die Bayern nur was ausrichten,wenn der gegner mit 3 Mann mehr spielen dürfte.
War wiedermal sehr beeindruckend,was sie gezeigt haben.Fast schon beängstigend.
Aber vieleicht bekommt es ja der HSV nächste Woche hin,daß Oli Kahn seinen vierten Torschuß der Saison abwehren muß.:D
Was Toni angeht,pflichte ich Dir bei.So stell ich mir einen richtig guten Stürmer vor.
Trotzdem bin ich angesichts der Chancenverwertung nicht so glücklich.
Gegen Hannover hätte man gut und gerne 10:0 gewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Was Toni angeht,pflichte ich Dir bei.So stell ich mir einen richtig guten Stürmer vor.
Trotzdem bin ich angesichts der Chancenverwertung nicht so glücklich.
Gegen Hannover hätte man gut und gerne 10:0 gewinnen können.

Wenn man keinen richtigen Stürmer mehr hat, wird das sogfar gegen die 96er schwer. Wagner ist einfach noch nicht so weit...

Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Ich bin auch ein bewunderer der Münchner, aber mittlerweile geht es mir nur noch auf den Sack, Super-Bayern hier und da. Seien wir doch mal ehrlich, was haben sie den bis dato erreicht. Überzeugende Siege gegen Rostock und Hannover. Dafür sind keine Superstars geholt worden, das ist in München Voraussetzung. Es werden erst die internationalen Spielen beweisen, wie gut diese Bayern 2007 sind. Und den Sieg in Bremen will ich mal auch nicht so überbewerten. Die Verletztenliste ist riesig in Bremen und allein wenn Frings spielt, gibt das einen riesigen Schub (siehe Viertelfinale und Halbfinale der dt. Mannschaft WM 06). Die Tore waren schön in München ohne Frage, aber solche Tore fallen in einem Spiel, wo du Druck hast nicht...

mfg
(SGE-Hansa 3:0)
 
vnv_chris schrieb:
Wenn man keinen richtigen Stürmer mehr hat, wird das sogfar gegen die 96er schwer. Wagner ist einfach noch nicht so weit...
Da sehe ich nicht ganz so schwarz,denn die Offensivabteilung der Bayern ist selbst mit einem jung Stürmer,wie Wagner noch gefährlich genug.
vnv_chris schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich, was haben sie den bis dato erreicht. Überzeugende Siege gegen Rostock und Hannover. Dafür sind keine Superstars geholt worden, das ist in München Voraussetzung. Es werden erst die internationalen Spielen beweisen, wie gut diese Bayern 2007 sind.
Selbstverständlich wurden die Leute auch wegen solchen Spielen geholt.
Denn auch solche Spiele müßen auf dem Weg zur Meisterschaft gewonnen werden.
Warum können die nur in Internationalen Begegnungen beweißen,wie gut sie sind?
Kann man das in der Liga nicht?
Übrigens konnten sie auch noch nicht wirklich etwas erreichen,denn dazu ist es doch noch recht früh.:rolleyes:
Das was man gewinnen konnte(Ligapokal) haben sie gewonnen.
Ist doch ein guter Anfang.
Außerdem bin ich mir sicher,das der Vorstand auch so viel Geld in neue Spieler investiert hat,daß man den Fans mal wieder richtig Klasse Fußball presentieren kann.
Wenn ich da an das letzte Jahr denke,wird mir immernoch schlecht.
Da gab es immer nur Ergebnissfußball und keinen einzigen wirklich überzeugenden Sieg.


vnv_chris schrieb:
Und den Sieg in Bremen will ich mal auch nicht so überbewerten.
Die Verletztenliste ist riesig in Bremen und allein wenn Frings spielt, gibt das einen riesigen Schub (siehe Viertelfinale und Halbfinale der dt. Mannschaft WM 06).
Verletztenliste hin oder her,auch der Sieg gegen Bremen war sehr beeindruckend,zumal die Bayern da auch nicht in bestbesetzung gespielt haben.
Es wird nie eine Manschaft,jedes Spiel mit ihren besten Leuten bestreiten können.
Man muß solche Ausfälle "einfach" kompensieren können oder die anderen müßen sich eben doppelt so sehr rein hängen.

vnv_chris schrieb:
Die Tore waren schön in München ohne Frage, aber solche Tore fallen in einem Spiel, wo du Druck hast nicht...
Warum nicht?:confused:
Seit wann gibt es denn ein Schema,in welchen Spielphasen bestimmte Tore fallen?
Auch wenn man unter Druck steht,kann man Konter bringen und die dann,wie zB Toni abschließen.
 
crizzo silverblue schrieb:
Gegen den Abstieg? Ich bitte dich... ;)
Für mich spielt der BVB erst einmal gegen den Abstieg. Zumindest solange bis sie 40 bis 42 Punkte auf dem Konto haben. ;)
Jetzt müssen drei Punkte in Rostock her, dann sieht die BVB Fan - Welt schon ein bisschen anders aus.
Aber so wie die sich an den ersten beiden Spieltagen angestellt haben, das war ja nur noch furchtbar.
Sehr erfreulich find ich das die blau weißen heute nicht gewinnen konnten, das holt die auch ersteinmal ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück. :hoch:
 
Kratos666 schrieb:
Da sehe ich nicht ganz so schwarz,denn die Offensivabteilung der Bayern ist selbst mit einem jung Stürmer,wie Wagner noch gefährlich genug.

War vielleicht ein wenig umständlich verfasst der Block... Schwarz sehen, tue ich hier gar nichts. Ich meinte ja auch im Großen und Ganzen mit dem üblichen Sturm wären sicherlich noch die ein oder anderen Tore gefallen. Klar würde die Offensivabteilung ausreichen für Tore, aber Toni, Klose oder Poldi hätten sicherlich noch ein weiteres gemacht bei den Chancen. Wagner ist zu unkonstant wollte ich sagen, weil ihm schlichtweg die Erfahrung fehlt bzw. das nötige Glück an diesem Tag.

Kratos666 schrieb:
Selbstverständlich wurden die Leute auch wegen solchen Spielen geholt.
Denn auch solche Spiele müßen auf dem Weg zur Meisterschaft gewonnen werden.
Warum können die nur in Internationalen Begegnungen beweißen,wie gut sie sind?
Kann man das in der Liga nicht? Außerdem bin ich mir sicher,das der Vorstand auch so viel Geld in neue Spieler investiert hat,daß man den Fans mal wieder richtig Klasse Fußball presentieren kann.
Wenn ich da an das letzte Jahr denke,wird mir immernoch schlecht.
Da gab es immer nur Ergebnissfußball und keinen einzigen wirklich überzeugenden Sieg.

Wegen solchen Spielen sind die Leute wahrscheinlich nicht geholt wurden. Die Herren Hoeneß und Rummenigge wollen Titel und nix anderes. Für diese Spiele hätte der Ergebnisfussball gereicht. Das mit steigender Klasse auch das "Schönspielen" wieder stattfindet ist uns aber klar. Wenn man einen Ribery nunmal holt, dann weiß der geneigte Fussballfan schon, dass der den ein oderen anderen genialen Pass spielt.

Kratos666 schrieb:
Verletztenliste hin oder her,auch der Sieg gegen Bremen war sehr beeindruckend,zumal die Bayern da auch nicht in bestbesetzung gespielt haben.
Es wird nie eine Manschaft,jedes Spiel mit ihren besten Leuten bestreiten können.
Man muß solche Ausfälle "einfach" kompensieren können oder die anderen müßen sich eben doppelt so sehr rein hängen.

Ja, da hast du natürlich Recht, aber das Beispiel Bremen besitzt 11(!) Verletzte und das sind DIE Leistungsträger und Führungsspieler, bei Bayern fehlen imo glaube "nur" Klose, Poldi und Ismaèl als wirkliche Führungsspieler (Sorry, wenn ich einen vergessen habe)

Kratos666 schrieb:
Warum nicht?:confused:
Seit wann gibt es denn ein Schema,in welchen Spielphasen bestimmte Tore fallen?
Auch wenn man unter Druck steht,kann man Konter bringen und die dann,wie zB Toni abschließen.

Hatte auch auf das Tor von Ottl angespielt... Diese trockenen Dinge gehen nicht jeden Tag rein. Bsp Frankfurt gestern Abend, Stand 1:0, Rostock für ein paar Minuten überlegen und kurz vor dem Ausgleich, der das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt hätte und Inamoto fackelt einfach mal drauf und Wächter(!) holt ihn aus dem Winkel. Bei Bayern wäre er zur Zeit hineingegangen. Frankfurt hatte gestern das Glück des Tüchtigen und das Spiel gerade so gewonnen, aber wenns doof kommt, geht das Spiel halt Remis aus...

Ich hoffe, dass ich ein paar Dinge klarstellen konnte und du mich jetzt besser verstehst...

mfg
 
Mainz: Schwere Schulterverletzung des Keepers
Halbes Jahr Pause für Wache

Schlechte Nachricht für den 1. FSV Mainz 05: Keeper Dimo Wache fällt für den Rest der Hinrunde aus. Der Kapitän der Rheinhessen hatte sich beim Abschlusstraining für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Freitagvormittag die rechte Schulter verletzt. Bei einer Kernspintomographie am Montag wurde diagnostiziert, dass bei dem 33-Jährigen der komplette Bänder- und Kapselapparat gerissen ist.
Auf seine Anweisung müssen die Mainzer bis zur Rückrunde verzichten: Dimo Wache fällt verletzt aus.
© imago http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif

Der Schulterspezialist Prof. Dr. Habermeyer stellte die Schwere der Verletzung bei einer Untersuchung am Montagnachmittag in Heidelberg fest. Wache konnte erst drei Tage später genauer untersucht werden, da er unter großen Schmerzen litt.
Dimo Wache spielt bereits seit 1995 für den 1. FSV Mainz 05. Bei den Mainzern stieg der 38-malige Junioren-Nationalstürmer nicht nur zur unumstrittenen Nummer eins auf, sondern ist bereits seit längerer Zeit Kapitän. Insgesamt bestritt er bisher 74 Bundesligaspiele und 259 Partien in der 2. Liga.
Wache soll bereits am Mittwoch in Heidelberg von Prof. Habermeyer operiert werden.
Beim 4:1 der Mainzer gegen Mitabsteiger Mönchengladbach stand am Freitagabend Christian Wetklo im Kasten der Mainzer. Wetklo dürfte nun auch für die restlichen Partien der Hinrunde der Stellvertreter Waches sein.

kicker.de
 
Da iss aber einer wütend...
Und si eine iss auch noch Nationalspieler, naja, wenn er diese lange Sperre bekommen sollte ist er wohl selber dran Schuld. Und er wird sicherlich so eine Sperre kriegen, der soll auch mal ein ordentliches Bußgeld abdrücken, schaden kanns nicht.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Da iss aber einer wütend...
Und si eine iss auch noch Nationalspieler, naja, wenn er diese lange Sperre bekommen sollte ist er wohl selber dran Schuld. Und er wird sicherlich so eine Sperre kriegen, der soll auch mal ein ordentliches Bußgeld abdrücken, schaden kanns nicht.

Was nützt die Geldstrafe bei Karriereende???
Wirklich schlimm, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, das passiert ja noch nicht mal in Deutschland... Und wo wir gerade beim Thema sind, bin ja mal gespannt was Saeko und Demel bekommen...

Bei Saenko sollte man allerdings berücksichtigen, dass, wenn man das Video von dem Ellenbogencheck noch weiter zurück spult wird man sehen, dass der Bremen Gegenspieler diese Entgleisung provoziert hat und ebenfalls gesperrt werden müsste (glaube Jensen war es). Das wurde bei der Berichterstattung vergessen (u.a. Doppelpass und Sportschau). Also Augen auf im Straßenverkehr.

mfg
 
stanleydobson schrieb:
tja nen privaten "sponsor" müssten unsere vereine haben... ist schon krass

hoffenheim holt 2 neue stars : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/369205/

Jaja, klein Chelsea legt wieder nen Haufen Kohle hin.

Meine Eintracht bekommt jetzt langsam wirklich ein Stürmerproblem. M. Thurk wird uns wohl verlassen.
Jetzt sollte doch Herr Bruchhagen nochmal zuschlagen. Wir brauchen einen Stürmer.
Schluß mit dem Sparen:motz:
 
Juhuuuuuuuuuuu!
Es war ein hartes Stück Arbeit und wahrlich nicht immer schön, aber Bremen ist das vierte Mal in Folge Teilnehmer der CL. :D
Somit ist selbst bei den gerade nicht guten aktuellen Voraussetzungen schon mal ein wichtger Schritt getan.
Man bin ich froh.

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Juhuuuuuuuuuuu!
Es war ein hartes Stück Arbeit und wahrlich nicht immer schön, aber Bremen ist das vierte Mal in Folge Teilnehmer der CL. :D
Somit ist selbst bei den gerade nicht guten aktuellen Voraussetzungen schon mal ein wichtger Schritt getan.
Man bin ich froh.

Gruß,
J.K.

Das gönne ich euch. Aber am Samstag gebt ihr uns mindestens einen Punkt ab.:D
 
Jared Kimberlain schrieb:
Grundsätzlich bin ich Frankfurt durchaus wohlgesonnen, aktuell sind solche "Geschenke" aber leider nicht drin. Somit müssen die drei Punkte in Bremen bleiben. :D

Gruß,
J.K.

Soll ja kein Geschenk sein. Wir holen uns die Punkte einfach.;)
Na mal sehen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Obwohl Bremen in der Besetzung durchaus zu schlagen ist. Zumal wir ja wissen wie es geht:D
 
Zurück