Cynamite's Fußball-Stammtisch

HSV - Bayern 1:1

Ein gerechtes Unentschieden. Der HSV war 10 Minuten vor/nach der Pause die bessere Mannschaft, die Bayern hatten richtige Probleme gegen die kompakte Deckung der Hamburger. Eigentlich waren ja beide Tore unnötig: Klose macht mit seiner einzig richtigen Chance ein Tor und auf der anderen Seite lassen vier Bayern-Verteidiger Zidan den Ball ins Tor spitzeln.
 
crizzo silverblue schrieb:
Haste Recht, Liebes, aber gewonnen ist gewonnen. Die 3 Punkte waren echt verdammt wichtig. Nach den zwei Auftaktniederlagen diese zwei Siege zu holen, war schon sehr beruhigend für den schwarz-gelben Anhang, denke ich. Man verfällt nur allzu leicht in Panik in Dortmund... haben wir ja alles mehrfach durch.
Der einstellige Tabellenplatz sollte erstmal das Saisonziel von uns sein. Und das ist auch machbar.

Es sei euch gegönnt.
Gegen Rostock darf selbst der BVB nicht verlieren:D

Und die Super Bayern, nur ein 1:1
Da sieht man schon, auch die sind nicht unschlagbar. Hatte mit einem Remis gerechnet.

Aber das der VFB gegen den KSC verliert, hatte wohl kaum jemand auf der Rechnung
 
Carcass77 schrieb:
HSV - Bayern 1:1

Ein gerechtes Unentschieden. Der HSV war 10 Minuten vor/nach der Pause die bessere Mannschaft, die Bayern hatten richtige Probleme gegen die kompakte Deckung der Hamburger. Eigentlich waren ja beide Tore unnötig: Klose macht mit seiner einzig richtigen Chance ein Tor und auf der anderen Seite lassen vier Bayern-Verteidiger Zidan den Ball ins Tor spitzeln.

Im nachhinein bin ich ja mit dem Punkt zufrieden,aber der HSV war wohl über weite Strecken die bessere Mannschaft.
Zu Schweinsteiger gibt es ja nur eins zu sagen - Mehr Rot geht ja wohl nicht !
 
FGTH1308 schrieb:
Im nachhinein bin ich ja mit dem Punkt zufrieden,aber der HSV war wohl über weite Strecken die bessere Mannschaft.
Zu Schweinsteiger gibt es ja nur eins zu sagen - Mehr Rot geht ja wohl nicht !

Sein Gegenspieler ist aber auch abgehoben wie ein Flugzeug... Es war sicher grenzwertig, aber Rot? Hmm, wenn ich das Foul mit dem von Naldo an Klose vergleiche, war das des Bremers sicher schlimmer.

Atouba hat übrigens für seine Tritte auf Altintop gar nix gesehen, obwohl man da sicher diskutieren kann. Zumindest der zweite hat schon nach Absicht ausgesehen...
 
Carcass77 schrieb:
Sein Gegenspieler ist aber auch abgehoben wie ein Flugzeug... Es war sicher grenzwertig, aber Rot? Hmm, wenn ich das Foul mit dem von Naldo an Klose vergleiche, war das des Bremers sicher schlimmer.

Für so ein Foul kriegt man normalerweise 4 Wochen Sperre.Er hatte nicht die geringste Chance den Ball zu spielen,dann tritt er 2x zu.Und dann das ganze auch noch ohne Not im Mittelfeld.Ob Boateng nun quer über das Feld fliegt oder nicht ist in dem Fall völlig uninteressant.

Atouba hat übrigens für seine Tritte auf Altintop gar nix gesehen, obwohl man da sicher diskutieren kann. Zumindest der zweite hat schon nach Absicht ausgesehen...

Auch unschön,keine Frage !
 
Für mich als BVB Fan war dieser Spieltag sehr schön :hoch:
Die blau weißen haben wieder nicht siegen können, der BVB hat auswärts gewonnen, auch wenn sie wieder nicht überzeugen konnten, und die Bayern haben endlich mal keine 3 Punkte geholt. Ganz Fußballdeutschland kann aufatmen, man kann gegen diese Mannschaft also doch bestehen. ;)
 
Ja, alles ein wenig unglücklich diese Woche... Meine Herren, ein Punkt in Bremen wäre allerdings verdient gewesen. Klar sieht Pröll beim Tor schlecht aus wegen des Abschlages Herr Maverick, aber das passiert einem halt mal. Gegen Almeida hat er uns aber vor dem früheren Rückstand bewart. Das Tor von Pasanen fällt auch nie wieder... Aber naja, das sind 3 Punkte, die man vor der Saison eh schon abgehakt hatte.

Aber was viel wichtiger ist, dass Platz 4 immer noch uns gehört. Jetzt ist ja erstmal Pause. Hoffe, dass die Form bei den Hessen nicht nach unten geht...

Bayern leistet sich einen Ausrutscher, sicherlich verschmerzbar.

Atouba gehört meiner Meinung nach für 5 Spiele gesperrt. Erst die Sense, dann das Nachtreten und wenn man es genau nimmt, schlägt er beim Umdrehen mit voller Absicht gegen den Mitspieler, ohne Rücksicht auf Verluste (Podolski glaube). Außerdem Wiederholungstäter, m.E. ab auf die Tribüne abkühlen...

mfg
 
Oh Jesus, Gott sei Dank ist jetzt erst mal Pause! 2 Niederlagen nach 4 Spieltagen ist wohl doch etwas mehr als man vom amtierenden Dt. Meister erwarten sollte. Keine Frage, in 2 Wochen MUSS ein Heimsieg gegen Cottbus her, sonst hängt man erst mal (bestenfalls) im Mittelmaß fest.
Super HSV! Bei einer Niederlage gegen den FCB hätte sich wohl schon jetzt Langeweile breit gemacht. 5 Punkte Vorsprung nach 4 Spieltagen wäre aber auch zu heftig gewesen.
 
vnv_chris schrieb:
Ja, alles ein wenig unglücklich diese Woche... Meine Herren, ein Punkt in Bremen wäre allerdings verdient gewesen. Klar sieht Pröll beim Tor schlecht aus wegen des Abschlages Herr Maverick, aber das passiert einem halt mal. Gegen Almeida hat er uns aber vor dem früheren Rückstand bewart. Das Tor von Pasanen fällt auch nie wieder... Aber naja, das sind 3 Punkte, die man vor der Saison eh schon abgehakt hatte.

Aber was viel wichtiger ist, dass Platz 4 immer noch uns gehört. Jetzt ist ja erstmal Pause. Hoffe, dass die Form bei den Hessen nicht nach unten geht...

Klar passiert das Mal, trotzdem ärgerlich.
Aber am meisten ärgert es mich das wir wieder erst ab der 80.Min richtig aufgewacht sind.
Das was sie letzte Saison in den Schlußminuten vergeigt haben, versuchen die anscheinend diese Saison mal anders:D

Aber wie du schon sagst, Platz vier steht immer noch da.
Aber leider sind die Punktabstände so gering, das es nach dem nächsten Spieltag schon ganz anders aussehen kann.

Ich hoffe wir holen nen Punkt gegen Hamburg.
Jetzt ist erstmal Pause und Takahara und Soto können schön wieder fit werden.
 
maverik 2 schrieb:
Klar passiert das Mal, trotzdem ärgerlich.
Aber am meisten ärgert es mich das wir wieder erst ab der 80.Min richtig aufgewacht sind.
Das was sie letzte Saison in den Schlußminuten vergeigt haben, versuchen die anscheinend diese Saison mal anders:D

Bis jetzt haben wir ja eine Ausbeute von 50%, gegen bielefeld geschafft und gegen Bremen nicht. Wäre aber schlimmer gewesen, wenn es anstatt Bremen Cottbus oder so eine Mannschaft gewesen wäre...

maverik 2 schrieb:
Aber wie du schon sagst, Platz vier steht immer noch da.
Aber leider sind die Punktabstände so gering, das es nach dem nächsten Spieltag schon ganz anders aussehen kann.

Ich hoffe wir holen nen Punkt gegen Hamburg.
Jetzt ist erstmal Pause und Takahara und Soto können schön wieder fit werden.

Gegen den HSV wird es schon wieder ganz schwer, aber hast Recht, Soto und TakaTaka werden topfit sein... Vielleicht überrascht uns ja der japanische Bomber und macht gleich ausgerechnet gegen seinen alten Club eine Bude. Und wie es Janni schon sagte, wenn wir jedes Heimspiel 1:0 gewinnen, dann regt sich keine Sau auf...

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, denn wir müssen schließlich den Tabellenplatz halten:D. Spaß beiseite, ein Sieg wäre wichtig, um nicht wieder gleich unten drin zustehen. Ein komfortabler Vorsprung würde der Mannschaft Lockerheit geben und eventuell Punkte holen lassen, wo wir keine Erwarten...

Übrigens HSV-Spiel Maverick, bist du im Stadion???

mfg
 
Wie ihr wisst, bin ich Verfechter eines harten, körperbetonten Spielstils, der bitte nicht durch kleinliche Pfeiferei zerstört werden soll. Trotzdem gibt es natürlich auch für mich klassische „Rote-Karten-Fouls“. Was Schweinsteiger da veranstaltet hat, war ein klarer Feldverweis. Fertig aus. Auch Naldos Aktion am 2. Spieltag gegen Klose war eindeutig die Rote Karte wert. Auf die Palme bringt mich dann, wenn etliche Lächerlichkeiten mit derselben Strafe geahndet werden, wie diese besagten Fouls. Wenn ein Schiedsrichter da über 90 min keine Linie erkennen lässt, werde ich regelmäßig fuchsteufelswild. Ich bleibe aber dabei, dass unsere Bundeliga-Schiris in der Regel viel zu schnell mit Karten um sich werfen. Dadurch entsteht später ein Handlungszwang bei jeder gesunden Zweikampf-Situationen, die vom attackierten Spieler für schauspielerische Luftakrobatik genutzt wird. Aufgepeitschte Zuschauer sorgen dann noch für den Rest. Ich tendiere inzwischen dazu zu sagen, dass 50% der abgepfiffenen Bundesliga-Zweikämpfe sauber geführt wurden. Schauspielerei und kleinliche Pfeiferei bilden hier den Teufelskreis. Ich weiß nicht mehr, was von beidem zu erst da war. Fakt ist allerdings, dass in früheren Zeiten sehr viel unsauberer gespielt wurde, als heutzutage. Mehr Karten werden aber heute verteilt.
 
vnv_chris schrieb:
Übrigens HSV-Spiel Maverick, bist du im Stadion???

mfg

Nee leider nicht!
Ich wollte erst wieder gegen Leverkusen, aber da bin ich wahrscheinlich im Urlaub.

Ich glaube es wird November werden bis ich wieder ins Stadion komme:heul:
 
Falconer schrieb:
Ich tendiere inzwischen dazu zu sagen, dass 50% der abgepfiffenen Bundesliga-Zweikämpfe sauber geführt wurden. Schauspielerei und kleinliche Pfeiferei bilden hier den Teufelskreis. Ich weiß nicht mehr, was von beidem zu erst da war. Fakt ist allerdings, dass in früheren Zeiten sehr viel unsauberer gespielt wurde, als heutzutage. Mehr Karten werden aber heute verteilt.
Ja, in England lachen sie sich wahrscheinlich schlapp, wenn die sehen, für was es in der Bundesliga Karten gibt. Vielleicht liegt da ja auch der Hase begraben, weshalb die deutschen Mannschaften international regelmäßig die Hütte voll kriegen.
 
maverik 2 schrieb:
Nee leider nicht!
Ich wollte erst wieder gegen Leverkusen, aber da bin ich wahrscheinlich im Urlaub.

Ich glaube es wird November werden bis ich wieder ins Stadion komme:heul:

Das ist natürlich ärgerlich, weil ich ja den weiten Weg aus Hannover antrete und endlich mal ins umgebaute Waldstadion komme... (zweite Halbzeit im Ultras-Block, das wird witzig).

Bin auch schon 4 Stunden vor dem Spiel da und werde das ein oder andere Bier auf der Stadionwiese trinken, falls die noch da ist...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selina schrieb:
weshalb die deutschen Mannschaften international regelmäßig die Hütte voll kriegen.

in welchem spiel auf internationaler ebene hat denn eine deutsche mannschaft in letzter zeit -sprichtwörtlich- "die hütte voll bekommen"? :confused:
 
Bonkic schrieb:
in welchem spiel auf internationaler ebene hat denn eine deutsche mannschaft in letzter zeit -sprichtwörtlich- "die hütte voll bekommen"? :confused:
"Hütte voll bekommen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber guck Dir doch bitte mal das Abschneiden der deutschen Teams in den letzten Jahren an. Sogar die Rumänen waren erfolgreicher...
 
Zurück