Cynamite's Fußball-Stammtisch

Falconer schrieb:
"Hütte voll bekommen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber guck Dir doch bitte mal das Abschneiden der deutschen Teams in den letzten Jahren an. Sogar die Rumänen waren erfolgreicher...

rumänien liegt in der -in der allerdings keineswegs 100% aussagekräftigen- 5 jahres wertung wieder weit hinter deutschland.

in der cl dominieren die 3 finanzstärksten ligen und das wird auch auf absehbare zeit so bleiben.
und ganz persönlich kann ich damit gut leben, da ich eben keine clubs will, die von milliardenschweren wirtschaftmagnaten kontrolliert werden.

über das "warum" muss somit wohl nicht weiter diskutiert werden; das angeblich kleinliche gepfeife hierzulande hat damit wenig zu tun (übrigens stimmt es nicht, dass immer mehr gepfiffen würde- das gegenteil ist der fall) .

beinahe unentschuldbar ist allerdings das regelmässig oberpeinliche abschneiden vermeintlicher deutscher top- mannschaften im uefa cup (siehe letzte saison ua wieder schalke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
(übrigens stimmt es nicht, dass immer mehr gepfiffen würde- das gegenteil ist der fall) .

Da widerspreche ich Dir aber auf heftigste. Was in der Bundesliga an normal geführten Zweikämpfen (insbesondere auch im Luftkampf) agepfiffen wird, ist beinahe nicht mehr zu ertragen. Gebe aber wirklich nicht allein den Schiris die Schuld, da die Spieler bei jedem Luftzug umfallen. Da ist es schwer, Foul und Nichtfoul zu unterscheiden. Wenn Du sogar sagst, dass "Gegenteil wäre der Fall", frage ich schon mal ganz provokant, welche Liga Du schaust... Wir haben hier bald Basketball-Verhältnisse (Körperberührung = Foul).

Ich meine hier nicht die (wenigen) rüden Fouls, die aktuell diskutiert werden. Die müssen natürlich bestraft werden.
 
Falconer schrieb:
Da widerspreche ich Dir aber auf heftigste.

da kannst du so heftig widersprechen, wie du willst- es ist nunmal ein fakt, dass die anzahl an gepfiffenen fouls kontinuierlich zurückgeht und sich momentan auf einem historischen tiefststand befindet.

richtig ist allerdings, dass in england (noch) weit seltener pro spiel gepfiffen wird ( 27 mal ggü 37 mal bei uns).
in italien (40) frankreich (36) und spanien (37) werden in etwa genauso viele fouls gepfiffen wie hierzulande.
 
Bonkic schrieb:
richtig ist allerdings, dass in england (noch) weit seltener pro spiel gepfiffen wird ( 27 mal ggü 37 mal bei uns).
in italien (40) frankreich (36) und spanien (37) werden in etwa genauso viele fouls gepfiffen wie hierzulande.

Nun, wenn du solche "Fakten" anführst, wäre ja eine Quellenangabe nicht verkehrt...
 
crizzo silverblue schrieb:
Nun, wenn du solche "Fakten" anführst, wäre ja eine Quellenangabe nicht verkehrt...

quelle ist opta- sportdaten/ impire.
abgedruckt ist die statisik ua in der aktuellen sport- bild.
 
Bonkic schrieb:
in welchem spiel auf internationaler ebene hat denn eine deutsche mannschaft in letzter zeit -sprichtwörtlich- "die hütte voll bekommen"? :confused:
Sorry, ist wohl etwas übertrieben formuliert von mir (mal wieder) gewesen. Ich meinte eben das nicht so tolle Abschneiden in der CL und im UEFA-Cup in den letzten Jahren. Gegenüber der "internationalen Härte" finde ich aber trotzdem, dass der deutsche Fußball zu weich ist. Ständig diese übertriebene Schauspielerei als ob die Jungs alle Knochen gebrochen hätten und eine halbe Minute später ist wieder alles ok. Auf der Insel wird so ein Verhalten überhaupt nicht akzeptiert, daher wird auch nur bei wirklichen Fouls gepfiffen. In der Bundesliga gibt es z. T. gelbe Karten für Aktionen für die es z.B. in Schottland nicht mal einen Freistoss geben würde.
 
Selina schrieb:
Auf der Insel wird so ein Verhalten überhaupt nicht akzeptiert, daher wird auch nur bei wirklichen Fouls gepfiffen.

Genau so siehts aus. Meiner Meinung nach sollte man mit Schauspielern so umgehen wie in der Premier League. Da wird ein Drogba (oder auch andere Spieler) nach einer Schwalbe vom "eigenen" Publikum gnadenlos ausgepfiffen. Das nächste überlegt er sich`s zwei mal ob er sich hinfallen lässt.
Hier wird ein Spieler gefeiert wenn er einen Elfer rausholt.
 
Bonkic schrieb:
da kannst du so heftig widersprechen, wie du willst- es ist nunmal ein fakt, dass die anzahl an gepfiffenen fouls kontinuierlich zurückgeht und sich momentan auf einem historischen tiefststand befindet.

richtig ist allerdings, dass in england (noch) weit seltener pro spiel gepfiffen wird ( 27 mal ggü 37 mal bei uns).
in italien (40) frankreich (36) und spanien (37) werden in etwa genauso viele fouls gepfiffen wie hierzulande.
Wichtig ist, WAS für Aktionen abgepfiffen werden, nicht wie viele. Ich bleibe bei der 50:50-These. Nur jeder zweite Pfiff ist berechtigt.
 
Falconer schrieb:
Wichtig ist, WAS für Aktionen abgepfiffen werden, nicht wie viele. Ich bleibe bei der 50:50-These. Nur jeder zweite Pfiff ist berechtigt.

hmm, ich weiss nicht.
es werden vielleicht 10 "fouls" gepfiffen, die keine waren (zb beim gerangel nach eckbällen) - im gegenzug werden aber auch etwa genügend aktionen nicht abgepfiffen, wo foul gespielt wurde.

schwer zu sagen, aber 50:50 halte ich für komplett abwegig.
 
Bonkic schrieb:
hmm, ich weiss nicht.
es werden vielleicht 10 "fouls" gepfiffen, die keine waren (zb beim gerangel nach eckbällen) - im gegenzug werden aber auch etwa genügend aktionen nicht abgepfiffen, wo foul gespielt wurde.

schwer zu sagen, aber 50:50 halte ich für komplett abwegig.

Wir werden uns hier wohl nicht einigen können. Ich bleibe dabei, dass Bundesliga-Zweikämpfe extrem oft zu unrecht unterbunden werden. Fallsucht der Spieler und Kleinlichkeit der Schiris bedingen sich dabei. Da ich viel und gerne britischen Fußball schaue, fällt es mir natürlich umso deutlicher auf.
 
Effenberg: Ballack muss Chelsea verlassen

Am Sonntagmittag landete die deutsche Nationalmannschaft nach der erfolgreichen Mission in Wales auf dem Flughafen Köln-Bonn. Danach ging es weiter ins Mannschaftshotel - wo Ballack bereits wartete.
Der nach wie vor nicht fitte Kapitän ist zu Reha-Zwecken beim DFB-Team, am Montag wird zudem in Bergisch-Gladbach ein neuer Adidas-Werbespot der Nationalmannschaft gedreht.
Ominöse Nicht-Nominierung
Im Mittelpunkt seiner Reise nach Deutschland dürfte für Ballack aber das Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw über seine Situation beim FC Chelsea stehen.
Löw will wissen, was es mit der ominösen Nicht-Nominierung für die Champions League wirklich auf sich hat - sofern Ballack dazu überhaupt Erhellendes sagen kann.
Löw will Mourinho sprechen
Nach dem Länderspiel am Mittwoch gegen Rumänien plant Löw jedenfalls auch noch ein Gespräch mit Chelseas Trainer Jose Mourinho zu dem Thema.
Speziell vor dem Hintergrund der Aussagen von Doktor Müller-Wohlfahrt. Der Nationalmannschafts-Arzt sieht Ballack nach der jüngsten Untersuchung auf dem besten Genesungswege.
Der FC Chelsea sieht das jedoch ganz anders und führt Ballacks Gesundheitszustand als Begründung für den Verzicht in der Champions-League-Gruppenphase an.
Ballack schweigt
Ballack selbst schweigt seit Tagen beharrlich zur Sache. Was den Spekulationen weiter Tür und Tor öffnet.
Die englische Zeitung "The Observer" will erfahren haben, dass es sich bei der ganzen Angelegenheit um eine Art Charaktertest für Ballack handle.
Ein Charaktertest?
Sollte sich der Deutsche jetzt hängen lassen, würde sich Mourinho in seinem Urteil bestätigt sehen und man würde Ballack im Winter abgeben.
Sollte sich Ballack aber mit Engagement wieder nachhaltig aufdrängen, hätte er wieder alle Chancen bei den "Blues".
Stefan Effenberg glaubt nicht an solche Gedankenspiele. Für den ehemaligen Bayern-Regisseur ist die Sache schon entschieden.
"Es gibt keinen Kampf mehr für ihn"
"Es gibt keinen Kampf mehr für ihn. Chelsea will Ballack nicht mehr. Das haben sie offen gezeigt", schrieb er in seiner Kolumne in der "Bild am Sonntag".
"Wenn ein so wichtiger Spieler nicht für die Champions League nominiert wird, sagt das alles über seinen Stellenwert! Man muss es so deutlich sagen: Ballack ist nicht mehr wichtig für diese Mannschaft."
Effenberg rät zum Wechsel
Für Effenberg kommt das ganze einer Demontage gleich. "Ich kann mir gut vorstellen, dass auch einflussreiche Spieler Front gegen ihn gemacht haben." Immer wieder wird kolportiert, dass Ballack die Chelsea-Ikonen Frank Lampard und John Terry gegen sich habe.
Effenbergs Empfehlung ist deshalb nur konsequent: "Er muss sich schon nach Alternativen umschauen und dann im Winter um seine Freigabe bitten."

Michael Gerhäußer / Martin Volkmar (sport1.de)



Ballack, als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, im internationalen Geschäft nicht mehr berücksichtigt und unbedeutend. Was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob das nun alles wirklich stimmt weiß wohl keiner ausser die Leute von Chelsea.Ich fände es aber auch besser wenn er wechseln würde, den Chelsea ist meiner Meinung nach ein seltsamer Verein.Bei Real Madrid hätte er bestimmt bessere Chancen.
 
er hätte bei real madrid nur besser chancen, weil er dort eine tragendere rolle einnehmen würde. bei chelsea ist, nicht nur wegen seiner verletzung für die championsleague ausgemustert worden. bei den madrillenen hätte er auch nur bessere chancen, da dort kein gleichwertiger ersatz für ihn existiert.
nach bayern könnte er auch nicht zurück, denn die spielen jetzt ein system, in dem er nicht gebraucht wird.
 
Naja, jetzt haben wir uns alle ja wieder beruhigt und ich schlage mal ein neues Thema vor. Was sagt ihr denn zum Fall Ballack???

Meiner Meinung sind die Engländer auch nicht mehr ganz dicht. Heute steht bei sport1, dass sie ihm ein Werdeauftrítt der der Nationalmannschaft verbieten. Wenn man bedenkt, und so steht es auch im Artikel, ist adidas in beiden Fällen der Partner. Ohne Worte meiner Meinung nach. Man will unseren Captain in London einfach nicht mehr und der Ursprung allen Übels ist m. E. der "englische" Arzt. Den sollten sie feuern und nicht MB.

Er sollte den Verein schnellst möglich verlassen und bei einem Club spielen, der CL spielt und es dann den Londonern zeigen, auf was sie verzichten...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Naja, jetzt haben wir uns alle ja wieder beruhigt und ich schlage mal ein neues Thema vor. Was sagt ihr denn zum Fall Ballack???

Er hat sich das "schwere Los" Chelsea doch selber ausgesucht.Er ist eben nicht der Spieler den viele in Ihn sehen.Meiner Meinung nach ist er völlig überbewertet.

Er sollte den Verein schnellst möglich verlassen und bei einem Club spielen, der CL spielt und es dann den Londonern zeigen, auf was sie verzichten..
.

Den Zeitpunkt hat er nun verpasst,im Winter wird das sicher was passieren.
 
Ich bin auch kein Ballack-Fan, wegen mir dürfte die junge Garde im DFB-Mittelfeld auch weiterhin wirbeln, auch wenn noch alles nicht 100%ig funktioniert.
Trotzdem finde ich es jetzt auch ungerecht, wie sie in Chealsea mit ihm ungehen. Wahrscheinlich haben sie von ihm mehr erwartet und nun wurde eben auf eine Gelegenheit gewartet, ihm den Abschied leicht zu machen. Da sich durch seine längere Verletzungspause jetzt eine solche bietet, lassen sich die Engländer halt auch nicht lange bitten.
 
Selina schrieb:
Trotzdem finde ich es jetzt auch ungerecht, wie sie in Chealsea mit ihm ungehen. Wahrscheinlich

Wieso ungerecht ? Er hat sich da auch nicht gerade Vorbildlich verhalten.Schon klar,jeder hat freie Arztwahl,aber er hat den Chelsea Ärzten nie richtig vertraut und sich eigenmächtig in München operien lassen.Ich will nicht mal abstreiten das es rechtens war was er da gemacht hat,aber in den Augen der Engländer muss das schon eigenartig ausgesehen haben.
 
naja was heist nie richtig vertraut
die haben ihn behandelt und es waren immer noch schmerzen da und dann geht er halt zu "seinem" doc und der sieht dass die was übersehen haben,also denen würd ich auch nicht mehr vertrauen :uff:
durch diese übersehene absplitterung ist es doch erst zu dem ganzen schlammassel gekommen,weil sie ihn trainiert haben lassen dann wieder und die splitterungen nerven verletzt haben
 
FGTH1308 schrieb:
Er hat sich das "schwere Los" Chelsea doch selber ausgesucht.Er ist eben nicht der Spieler den viele in Ihn sehen.Meiner Meinung nach ist er völlig überbewertet.
So sehe ich das auch.
Ich verstehe auch garnicht warum Chelsea den Spieler Ballack verpflichten wollte. Ich denke auch das er überbewertet wird und ich dachte mir auch damals schon, das es zwischen dem Spieler und dem Verein nicht lange gut gehen wird.
 
Zurück