Cynamite's Fußball-Stammtisch

Schade für die SGE hat es am Freitag leider nur zu einem 0:0 gereicht.
Gut das ich 24Std. Dienst hatte, da konnte ich es nicht sehen.

Nun am Mittwoch sollte man gegen den KSC aber nen Dreier einfahren. Hoffe ich. Und gegen Cottbus stehen die Chancen auch gut.

Das sich der VFB von den Bremern so platt bügeln lässt habe ich nicht erwartet.
Auch das Dortmund gegen die Hertha so ein schlechtes Spiel zeigt habe ich nicht gedacht.
Somit hatten wir bis heute einen neuen Tabellenführer mit Hertha.

Übrigens die hat die Eintracht schon geschlagen:D

Aber die Spitze wird heute wieder weg sein. Die Bayern führen schon 2:0 gegen den KSC.
Toni und Klose haben es schon wieder klingeln lassen.
 
Ja da hast du natürlich Recht, der KSC und Cottbus sind direkte Konkurrenten im Kampf um die Plätze, von daher würde mir ein Sieg gegen beide schon schmecken...

Ich fand Bremen jetzt nicht gerade 3 Tore besser als Stuttgart. Natürlich ist es ziemlich schwer in Bremen nach einem 1:3 nach 15 Minuten. Aber das 1:0 wäre haltbar gewesen, dazu der Pfostenschuss von Gomez und das reguläre Tor von Hilbert, dann wird die Sache zumindest nochmal spannend...

Berlin ist meiner Meinung nach nur eine Momentaufnahme, da sie ihre Spiele teilweise mit sehr viel Glück gewinnen, siehe 1:1 von Pantelic (optimal getroffen und Torwart hat Fingerspitzen dran, 2:1 unglücklich, dass Weidenfeller so ablenkt und beim 3:1 sieht man, dass der Wörns in der Liga nichts mehr verloren hat und gegen junge dynamische Spieler keinen Stich mehr sieht...)

mfg
 
So, als Köln-Anhänger möchte ich den Scheinwerfer mal wieder auf die weltbeste 2.Liga richten. Was Fürth zur Zeit bringt finde ich sehr bemerkenswert. Labbadia scheint der richtige Mann dort zu sein. Ich hatte die Franken dieses Jahr gar nicht auf der Aufstiegsrechnung…
Kaiserslautern habe ich hingegen vor der Saison als Absteiger getippt. Schaut ja ganz „gut“ aus…
Mein FC spielt bisher leider alles andere attraktiv. Solange gepunktet wird kann ich aber damit leben. Morgen gegen Freiburg brauchen wir aber auch mal ein überzeugendes Heimspiel.
 
also seit heute frag ich mich wirklich obs einen weidenfellerfluch gibt :uff:

4 spiele 12 gegentore...

das erinnert mich an wehen in liga 2..kaum war der torwart ausgewechselt gewinnen die 5:1 auswärts...mann mann mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja gegen Cottbus, Rostock und Bremen (in der damaligen Verfassung) hätte Weidenfeller wohl auch zu null gespielt. Aber sieht schon komisch aus, das stimmt.
Hat mich der Lucio (Hertha) heute wieder aufgeregt! Hoffentlich kriegt der mal ne fette Sperre verpasst! :motz:Sowas unsportliches will ich auf dem Rasen einfach nicht sehen! Für solche Schwalben dürfte es wegen mir auch mal gerne glatt "Rot" geben.
 
Selina schrieb:
Hat mich der Lucio (Hertha) heute wieder aufgeregt! Hoffentlich kriegt der mal ne fette Sperre verpasst! :motz:Sowas unsportliches will ich auf dem Rasen einfach nicht sehen! Für solche Schwalben dürfte es wegen mir auch mal gerne glatt "Rot" geben.

Jep! Volle Unterstüzung meinerseits!!! Ich rege mich über diese beschissene Fallsucht tierisch auf. So einer gehört sofort runter vom Feld.
 
Falconer schrieb:
Labbadia scheint der richtige Mann dort zu sein. Ich hatte die Franken dieses Jahr gar nicht auf der Aufstiegsrechnung…

Muss ich kurz Einspruch erheben, Fürth spielt nicht das erste Mal eine hervorragende Runde, sie sind schon zu Benno Möhlmanns Zeiten knapp am Aufstieg gewesen, jedoch wurde es immer aus eigenem Verschulden vergeigt. Und zumal erst 7 Spieltagen rum sind, würde ich noch nicht zuviel Lorbeeren verteilen. Im Moment natürlich Respekt!!!

@stanley:
sorry, wenn ich auch hier wieder dazwischen funke, es sind bereits 13 Gegentore für Roman W. (konntest du gestern beim post nicht wissen, da das 3. Tor nicht gefallen war.

Es ist schon erstaunlich, ehemals als zukünftiger Nati-Torwart gehandelt, durchlebt er z.Z. eine größere Krise und wenn man die Tore Revue passieren lässt, sieht man, dass einige Schnitzer von ihm dabei waren. Umgerechnet kassiert der BvB mit Roman W. 3,25 Tore pro Spiel, das ist schon eine ganz schön hohe Messlatte.

Würde mich nicht wundern, wenn Ziegler bald wieder im Tor steht. Bloß dann, beginnt die Demontage... Aber was soll Doll auch machen? Lange warten kann er nicht mehr. Sicherlich liegt es nicht an Weidenfeller allein, Petric, Kuba und Klimowicz spielen zu unkonstant und über die Abwehr ist meine Meinung glaube ich bekannt. Einkaufspolitik des Herrn Zorc gilt es zu überdenken, im Abwehrbereich!!!

mfg
 
Selina schrieb:
Hat mich der Lucio (Hertha) heute wieder aufgeregt! Hoffentlich kriegt der mal ne fette Sperre verpasst! :motz:Sowas unsportliches will ich auf dem Rasen einfach nicht sehen! Für solche Schwalben dürfte es wegen mir auch mal gerne glatt "Rot" geben.


Bei glatt rot sind aber wahrscheinlich wieder zu viele Fehlentscheidungen dabei. Aber die FIFA sollte mal aus ihrem eingerosteten Schatten springen und Wiederholungstäter trotz Tatsachenentscheidung aus dem Verkehr ziehen. Das Strafmaß "gelbe Karte" ist in jedem Fall zu wenig weil es ein "grob unsportliches Vegehen" ist. Nur die Grauzone ist für einen Schiri sehr schwer zu erkennen. Bei einer direkten roten Karte plus Elfmeter wäre eine Fehlentscheidung mehr als spielentscheidend.
 
vnv_chris schrieb:
Muss ich kurz Einspruch erheben, Fürth spielt nicht das erste Mal eine hervorragende Runde, sie sind schon zu Benno Möhlmanns Zeiten knapp am Aufstieg gewesen, jedoch wurde es immer aus eigenem Verschulden vergeigt. Und zumal erst 7 Spieltagen rum sind, würde ich noch nicht zuviel Lorbeeren verteilen. Im Moment natürlich Respekt!!!
mfg

Weiß ich doch. Die Spielweise der Fürther hat aber nichts mehr mit der Möhlmann-Ära gemeinsam. Das Team ist auch deutlich anders besetzt. Klar ist es verfrüht, hier schon ein Fazit zu ziehen. Aber der Klub spielt auch in dieser starken 2. Liga dieses Jahr oben mit. Darauf lege ich mich mal fest und dass hätte ich vor der Saison nicht gedacht.

Zu Weidenfeller: Ich erinnere mal an die hier vor wenigen Wochen geführte "Ziegler-Fliegenfänger"-Diskussion. So schnell ändern sich die Zeiten...
 
deadlyfriend schrieb:
Echt witzig: Die Euro 2008 ohne Österreich. Aber lest selbst:

http://www.rueckgrat.cc/

lol darüber muss sogar ich als Ösi lachen,... nur warum glaubt ihr veranstallten wir eine EM!?
Genau das wir endlich auch 1 MAL bei einer EM waren :)

Und was das spielen bei der EM dann angeht werden wir sehn, im Moment spielen sie wirklich unter aller Sau, aber Hand aufs Herz, wer hätte den Deutschen 2006 zugetraut soweit zu kommen!? Fußball ist verrückt und da kann viel passieren. Rein statistisch gesehn gewinnt Österreich alle 30 Jahre gegen Deutschland 2008 wären es wieder 30 Jahre also wer weis :nice: und sollte dies wirklich der Fall sein boah na dann ist die Hölle los und alles was dieses Jahr passiert ist wird für die nächsten 30 Jahre vergesssen sein *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gegen die Initiative. Stellt Euch mal vor, Deutschland kommt dann mit Österreich in eine Vorrundengruppe - das sind sichere 3 Punkte... ;)
 
Mann bin ich immer noch bedient.
Da verliert die Eintracht doch echt gegen den KSC:autsch:
Jetzt ist wieder die Phase anscheinend, wo wieder alle zu blöd sinddas Tor zu treffen.

Am samstag ist Cottbus dran, wenn die da das Ding wieder nur ums Tor rum spielen werde ich wahnsinnig.:motz: :ugly:
 
Herzlichen Glückwunsch HSV

Hamburg - Ein großes Jubiläumswochenende steht dem HSV bevor: Der Dino der Liga feiert am Samstag (29.09.07) zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg (ab 15.15 Uhr live im HSV PLAYERS LOUNGE-Radio) seinen 120. Geburtstag, zudem treten die Rothosen zum 1500mal in der Fußball-Bundesliga an. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. "Da fehlen nur noch drei Punkte", kündigte Rafel van der Vaart schon einmal an, was sich alle Fans und Verantwortlichen natürlich wünschen. Auch HSV-Idol Uwe Seeler äußerte sich in der neuen HSVLIVE zum perfekten Geburtstagsgeschenk: "Drei Punkte natürlich!", so die Stürmer-Legende.

Quelle: HSV.de

Und noch 7 Tore bis zum 2500.Tor. Das wird heute aber wohl nicht klappen.
 
Falconer schrieb:
Zu Weidenfeller: Ich erinnere mal an die hier vor wenigen Wochen geführte "Ziegler-Fliegenfänger"-Diskussion. So schnell ändern sich die Zeiten...

Ja daran kann ich mich auch noch gut erinnern und habe bereits mit einer solchen Antwort bzw. einem solchen Hinweis gerechnet. Selbst für uns Fachleute ist es wahrscheinlich sehr unverständlich, dass Ziegler in seinen Spielen so gut gehalten hat.

Nach der Niederlage von heute sollte sich der BvB aber mehr Gedanken über die restlichen Mannschaftsteile machen als über den Torwart...

mfg, ich geh jetzt trinken und den Sieg für morgen einleuten...
 
Glückwunsch an die Fußballdamen!

WELTMEISTER 2007! Titel verteidigt! Kein Gegentor während des ganzen Tuniers!

RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! :hoch::hoch::hoch:
 
stanleydobson schrieb:
Glückwunsch an die Fußballdamen!

WELTMEISTER 2007! Titel verteidigt! Kein Gegentor während des ganzen Tuniers!

RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! :hoch::hoch::hoch:

Da kann ich mich nur anschliessen. Die deutschen Tugenden ausgepackt und die Brasillianerinnen geschlagen. Hätte aber auch anders ausgehen können, aber eine überragende Torhüterin und die Effektivität der Deutschen waren Spielentscheidend. :hoch:
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere Fußball Frauen zum weltmeister Titel.


:autsch: Die Eintracht spielt nur 2:2 in Cottbus.
Was willman noch erreichen, wenn man nach 18 Minuten schon 0:2 hinten liegt.:motz:
Mann waren die letzten drei Spiele für den A....

Erst das lausige 0:0 in Bochum, dann verliert man gegen den KSC 0:1 zu Hause, weil man zu blöd ist das Tor zu treffen und jetzt auch noch das.

Die armen Cottbuser sind ja so arm dran, da schenkt die Eintracht ihnen doch gleich mal zwei Tore, damit mans auch ja nicht zu einfach hat.:ugly:

Jetzt wartet am Sonntag Leverkusen, da rechne ich mit einer klaren ´Niederlage, wenn man sich nicht 100% steigert.
 
Zurück