Cynamite's Fußball-Stammtisch

1:3 !!!! :autsch:
oh mein gott!!!
gute nacht deutscher fussball!!!
niederlagen gegen barca, real, chelsea und ein paar andere lass ich mir ja noch gefallen aber doch nicht gegen eine griechische mannschaft...
 
Bonkic schrieb:
1:3 !!!! :autsch:
oh mein gott!!!
gute nacht deutscher fussball!!!
niederlagen gegen barca, real, chelsea und ein paar andere lass ich mir ja noch gefallen aber doch nicht gegen eine griechische mannschaft...

Es ist ja auch nicht so das die Griechen schlechter gewesen wären.Bremen hatte die 3 Pkt nach der Halbzeit wohl schon verbucht.Traurig,trauig.....
 
FGTH1308 schrieb:
Es ist ja auch nicht so das die Griechen schlechter gewesen wären.

keineswegs- der sieg für piräus war absolut verdient (vielleicht 1 tor zu hoch, aber wen interessiert das schon?).

deutsche cl- bilanz:

spiele: 6
sieg(e): 1
niederlage(n): 5

glückwunsch!
 
Ich frage mich langsam warum deutsche Mnnschaften innerhalb der Bundesliga immer das Ziel ausgeben sich für die CL zu qualifizieren. Was wollen die denn da? Dann strengt man sich 34 Spieltage an um dann sich und den deutschen Fußball zu blamieren. 1 Sieg aus 6 Spielen. Wahnsinn! Da hält man einmal für den grün-weißen Fischereiclub und dann verlieren sie. Gegen eine Großmacht aus Griechenland. Einfach blamabel.
 
Dito. Ich zitiere mich mal selbst aus dem CL-Thread:

Ich bin als Anhänger des deutschen Fußballs stinksauer auf Bremen. Was soll der Scheiß? Man fertigt Bielefeld 8:1 in der Bundesliga ab und meint dann, durch die Champions League spazieren zu können. Und zack, Piräus feiert seinen ersten Auswärtserfolg in der Champions League überhaupt. Und das nach 0:1-Rückstand. Mir will das Auftreten deutscher Klubs auf der internationalen Bühne einfach nicht in den Kopf. Irgendwo hat man ja eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Rest der Liga. Wenn der Gegner schlichtweg zu stark ist, kann man keinen Vorwurf machen, aber das war hier mit Sicherheit nicht der Fall.

Schön, dass Schalke dem ein bisschen entgegengewirkt hat mit dem 2:0-Auswärtssieg.

Mir fehlt da einfach der unbedingte Wille, den deutschen Fußball gut zu vertreten. Es kann einfach nicht sein, dass man nach einer 1:0-Führung nach 70 Minuten noch drei Tore fängt gegen einen Gegner, der durchaus dominierbar gewesen wäre.
 
Oje oje, wie recht ihr doch habt. Wie kann sowas passieren, frag ich mich. Ist es Unvermögen??? Ist es Unterschätzen des Gegners??? Oder fehlt da einfach der Wille???

Ich denke, es ist von allem ein bisschen. Piräus ist beileibe keine Übermannschaft und absolut schlagbar. Mir fehlen da eigentlich die Worte und finde das einfach nur blamabel. Dann müssen eben die Mannschaften im Uefa Cup den Kopf hinhalten...... da hab ich aber auch schon ein mulmiges Gefühl.

Einfach nur bitter.
 
Vince schrieb:
Mir fehlt da einfach der unbedingte Wille, den deutschen Fußball gut zu vertreten. Es kann einfach nicht sein, dass man nach einer 1:0-Führung nach 70 Minuten noch drei Tore fängt gegen einen Gegner, der durchaus dominierbar gewesen wäre.
Das liegt sicher nicht am Willen,es ist einfach unvermögen.
Auch wenn ihr es nicht hören wollt,die deutschen Clubs sind international einfach zu schlecht und Bremen ist meiner Meinung nach absolut überbewertet.
Die spielen einfach Fahrstuhlfußball.
An einem Tag gewinnen die 8:1 am nächsten verlieren sie gegen einen internationalen nob 1:3.
Und das auch noch zu hause.Eine gute Manschaft zeichnet sich durch konstant gute Leistungen aus.
Kein aktueller Bundesligist hat auch nur den Hauch einer Chance auf den Tittel.
Genau genommen gibt es in Deutschland zur Zeit nur einen Top Club und das sind nun mal die Bayern.
Das ist einfach nur schlimm...
 
oh mann 1-3 :autsch: bei 1-0 war ich schon pennen

naja mit etwas gück (an das ich aber jetzt auch nicht mehr glaube) kommen alle deutschen in den uefa cup ,dann hätten wir da paar teilnehmer mehr :autsch:

ich bin wahrlich auch kein bayern fan obwohl sie diese saison erträglich sind,aber ich muss zustimmen dass sie aktuell der einzige bundesligaclub für die CL sind

aber bevor wir groß loben schauen wir mal was heute im UEFA cup geht...fehlen ja viele leute,wenn das mal nicht in die hose geht
 
Bonkic schrieb:
deutsche cl- bilanz:

spiele: 6
sieg(e): 1
niederlage(n): 5

glückwunsch!

Die Bilanz ist echt verheerend. Okay, gegen Real und Barca kann man durchaus verlieren, aber es sind jetzt schon insgesamt drei unnötige Niederlagen (VfB-Rangers/Schalke-Valencia/Werder-Piräus) dabei gewesen, das ist einfach zu viel. Ich darf gar nicht an die 5-Jahres-Wertung denken, da wird mir Angst und Bange.

Im Gegensatz zu Kratos denke ich, dass es nicht am Niveau liegt (Real hat wie gegen Werder auch gegen Lazio bei weitem nicht gut gespielt), sondern an der fehlenden Cleverness - das hat man vor allem bei Stuttgart gesehen. Bei Werder kam gestern noch eine Komponente Überheblichkeit dazu, denn man dachte wohl zur Pause, das Spiel ist gelaufen.
Wobei ich auch zu 100% der Meinung bin, dass wir mit Bayern in der CL schon mehr Siege auf dem Konto hätten (aber sie waren halt in der letzten Saison einfach zu schlecht). Ich hoffe natürlich darauf, dass wir im Uefa-Cup umso mehr reißen...
 
Carcass77 schrieb:
Wobei ich auch zu 100% der Meinung bin, dass wir mit Bayern in der CL schon mehr Siege auf dem Konto hätten (aber sie waren halt in der letzten Saison einfach zu schlecht). Ich hoffe natürlich darauf, dass wir im Uefa-Cup umso mehr reißen...
War ja klar, dass einer wieder damit anfängt. Hätte, wenn und aber...Fakt ist, dass der FCB in der letzten Saison viel zu schlecht war, um sich für die CL zu qualifizieren (hast du ja auch prima erkannt). Die Behauptung, dass der FCB in der CL mehr gerissen hätte als die anderen Vertreter, finde ich nach dem UEFA-CUP Hinspiel gegen Beliwasweißich sehr gewagt. Zur Quali für die Gruppenphase im "Cup der Verlierer" müssen sie sich heute Abend erst mal richtig reinhängen, ein Selbstläufer wird das nicht. Und der Gegner spielt ja bekanntlich nicht auf CL-Niveau!
 
Selina schrieb:
Die Behauptung, dass der FCB in der CL mehr gerissen hätte als die anderen Vertreter, finde ich nach dem UEFA-CUP Hinspiel gegen Beliwasweißich sehr gewagt.

Ich stütze meine Spekulationen darauf, dass Bayern (bis auf den einen Ausrutscher in der Saison 02/03) immer die Gruppenphase überstanden hat.
 
Carcass77 schrieb:
Die Bilanz ist echt verheerend. Okay, gegen Real und Barca kann man durchaus verlieren, aber es sind jetzt schon insgesamt drei unnötige Niederlagen (VfB-Rangers/Schalke-Valencia/Werder-Piräus) dabei gewesen, das ist einfach zu viel. Ich darf gar nicht an die 5-Jahres-Wertung denken, da wird mir Angst und Bange.

Im Gegensatz zu Kratos denke ich, dass es nicht am Niveau liegt (Real hat wie gegen Werder auch gegen Lazio bei weitem nicht gut gespielt), sondern an der fehlenden Cleverness - das hat man vor allem bei Stuttgart gesehen. Bei Werder kam gestern noch eine Komponente Überheblichkeit dazu, denn man dachte wohl zur Pause, das Spiel ist gelaufen.
Wobei ich auch zu 100% der Meinung bin, dass wir mit Bayern in der CL schon mehr Siege auf dem Konto hätten (aber sie waren halt in der letzten Saison einfach zu schlecht). Ich hoffe natürlich darauf, dass wir im Uefa-Cup umso mehr reißen...
Real hat die beiden Spiele nicht gut gespielt,da geb ich Dir Recht,aber die können im Gegensatz zu unseren Teams immer noch 3-4 Gänge hochschalten.
Bremen hatte nach dem 8:1 in der Liga,einfach mal wieder Höhenflüge.
Die Bilden sich ein,etwas zu sein,was sie nicht sind.
Nämlich ein Top Club.
Stuttgart haben null Chancen,da wird es wol so aussehen,wie Letztens bei Hamburg,als sie in der CL waren.
Keine Ahnung,wie die letztes Jahr Meister werden konnten.
Zu guter letzt hätten wir noch Schalke,daß wird wol die einzige Manschaft sein,die überhaupt die Vorrunde bestehen KÖNNTE.
 
Davon ist schon mit ziemlicher Sicherheit auszugehen, dass Bayern schon mehr Punkte auf dem CL-Konto hätte. Natürlich hätten dann Schalke oder Werder oder Stuttgart im UEFA-Cup neben den Ball getreten...

Aber wie eben schon gesagt, natürlich zählt nur das Ergebnis der Vorsaison und Bayern ist vollkommen zu Recht nicht in der CL vertreten. Aber dann sollte man von den anderen Klubs doch ein klein wenig mehr erwarten können. Fahrstuhlmannschaft hin oder her, 5 Niederlagen bei einem Sieg spiegeln nicht das wieder, was für die deutschen Teams mit vollem Einsatzwillen drin gewesen wäre. Auch überraschende Siege gegen Favoriten gab es immer wieder, so dass selbst ein FC Barcelona mal zu knacken gewesen wäre - aber an so etwas ist momentan gar nicht zu denken.
 
Vince schrieb:
Mir fehlt da einfach der unbedingte Wille, den deutschen Fußball gut zu vertreten. Es kann einfach nicht sein, dass man nach einer 1:0-Führung nach 70 Minuten noch drei Tore fängt gegen einen Gegner, der durchaus dominierbar gewesen wäre.

Mir geht's da ganz genauso, Vince! Das ist mittlerweile keine Enttäuschung mehr die aus mir spricht, sondern der pure Ärger. Es kann nicht sein, dass man mit diesen Teams solche Ergebnisse einfährt!
Stuttgart, Schalke und Bremen können doch eigentlich mithalten... die haben doch europäische Topspieler in ihren Reihen. Scheinbar entscheidet aber in der CL immer weniger das Talent, als die Erfahrung, was auch die vergangenen Jahre Teams wie AC Mailand und FC Liverpool bewiesen haben. Die haben mehr Ruhe und Routine in den Köpfen und das schlägt sich scheinbar auf dem Platz wieder.
Ich hoffe, dass unsere 3 CL-Teams sich noch nicht aufgeben und nochmal derbe Gas geben. Normalerweise könnten alle 3 weiterkommen, wenn sie in Top-Verfassung aufspielen. Aber so sehe ich eher schwarz...

Und mal nebenbei bemerkt: Die Rufe nach den Bayern nerven! Die spielen dieses Jahr UEFA-Cup, also lasst sie uns auch dort lassen. Ob die mehr Punkte auf dem Konto hätten oder Kühlschrank... bringt nichts darüber zu quatschen. Nächstes Jahr mischen die wieder mit und dann auch bestimmt ziemlich erfolgreich. Aber eben erst nächstes Jahr.
 
deadlyfriend schrieb:
Ich frage mich langsam warum deutsche Mnnschaften innerhalb der Bundesliga immer das Ziel ausgeben sich für die CL zu qualifizieren.
Nur zur Tarnung. Eigentlich will ja (fast) niemand, jedenfalls nicht wirklich. Hat ja die letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Was haben sich die führenden Vereine immer angestrengt, die lustlosen Bayern doch wieder herankommen zu lassen. Haben da aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht und Bayern konnte jeden dieser Versuche mit einer noch grottigeren Leistung abwehren. Also mußten diesmal gleich drei in den sauren Apfel beißen, ohne darauf spekulieren zu können, daß Bayern die Liga-Kohlen wieder aus dem Feuer holt.

Zugegeben, ist schon reichlich zynisch überzeichnet interpretiet. Manchmal frage ich mich jedoch, wie nah das an die Wahrheit herankommt.

crizzo silverblue schrieb:
Und mal nebenbei bemerkt: Die Rufe nach den Bayern nerven! Die spielen dieses Jahr UEFA-Cup, also lasst sie uns auch dort lassen.
Ganz meine Meinung. Diese hätten und würden Diskussionen sind sinnlos. Keiner weiß, in was für eine Gruppe Bayern gekommen wäre und wieviel Punkte sie derzeit tatsächlich hätten. Denn, ganz so stark wie viele von euch, schätze ich Bayern derzeit noch nicht ein. Sie sind auf einem gutem Weg, mehr aber auch nicht. Da muß noch einiges an Arbeit und Feinschliff getätigt werden, bis dieses Team sein tatsächlich mögliches Leistungsvermögen auch kontinuierlich und vor allem relativ verläßlich abrufen kann. Keine Sorge, daß wird schon noch. :D

Was die Leistungen unserer CL-Starter anbetrifft, bin sogar ich negativ überrascht. Das ist tatsächlich ein Armutszeugnis. Ganz so schwach wie sich unsere Vertreter dort präsentiern, ist die Liga dann auch wieder nicht. Auch wenn ich deren Stellenwert bestenfalls noch für soliden europäischen Durchschnitt erachte. Aber selbst das bekommen die 3 ja nicht auf die Reihe.

Dafür hat es der Club tatsächlich in Bukarest gepackt. Gratulation zu einem auch für die Liga sehr wchtigen Erfolg, da dieser ja in einem direkten Duell mit einem rumänischen Verein zustande kam. Jetzt hoffe ich mal, daß auch die restlichen drei Clubs die Gruppenphase erreichen.
 
Alle Achtung BVB ein Sieg mit 10 Mann.
Endlich mal wieder ein Erfolg für Thomas Doll.

Meine Eintracht spielt am Sonntag zu Hause gegen Leverkusen, aber nach der Niederlage gegen den KSC mag ich nicht mehr behaupten, das wir diese Saison heimstark sind:autsch:
Ich erwarte für Sonntag eine Niederlage, da die Frankfurter in den letzten Spielen mal wieder überhaupt nicht den Weg zum Tor gefunden haben, und sich hinten den ein oder anderen Bock geschoßen haben.:motz:

Über nen Punkt würde ich mich schon freuen, an einen Sieg kann ich gar nicht denken.:heul:
 
stuttgart schon wieder 0-2 hinten zuhause
also ich hab das schon vor der saison gesagt und ich sag es wieder,die haben total mies eingekauft

einen bastürk 4 jahre oder was der hat,für2,5 mio / jahr LOL...der ist doch mehr verletzt immer als er spielt

einen ewerthon..gledson...:uff: marcia 8 mio...
 
stanleydobson schrieb:
stuttgart schon wieder 0-2 hinten zuhause
also ich hab das schon vor der saison gesagt und ich sag es wieder,die haben total mies eingekauft

einen bastürk 4 jahre oder was der hat,für2,5 mio / jahr LOL...der ist doch mehr verletzt immer als er spielt

einen ewerthon..gledson...:uff: marcia 8 mio...
Da kann ich nix mehr hinzufügen.
Das Problem ist, dass auch die Leistungsträger der letzten Saison schwächeln (allen voran Meira, der schon wieder einen spielentscheidenden Aussetzer hatte) und der Kader offenbar so schwach besetzt ist, dass z.B. Hilbert mit einem Kapselriss spielen muss. Ich meine, er ist sicher wichtig für die Mannschaft, aber so verheizt man seine Spieler halt auch. Hoffentlich wird Delpierre bald wieder fit, erst jetzt sieht man, wie er letzte Saison unterschätzt wurde. Willkommen im Abstiegskampf! :huh:
Kompliment an den KSC, spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass der bisherige Erfolg kein Zufall war
Krasse Elfmeter-Entscheidung gegen Cottbus und Pantelic knallt das Ding gegen die Latte! Manchmal gibt es doch noch Gerechtigkeit im Fußball.
 
Was für ein verrückter Spieltag !

Stuttgart und Schalke verlieren für mich überraschend.Obwohl ist das beim VFB jetzt so überraschend.Irgendwie drängt sich immer mehr der vergleich mit dem HSV letzte Saison auf.Und von einer Krise will immer noch keiner so richtig was wissen.Naja,die werden es schon wissen.

Mein HSV hat sich zum Glück mal wieder einen 3er gesichert.:uff: Hatte schon ein wenig bammel im Vorfeld.Mann des Tages mal wieder vdV.Heute hat er den Rekord von Uwe Seeler eingestellt.
7 Spiele - 7 Tore.Respekt.Übrigens hat er letzte Woche verkündet er könnte sich eine Vertragsverlängerung vorstellen:huh: Was soll man dazu sagen :confused:
 
Was ein Spieltag.
Das der Vfb schwächelt, gegen gute 96iger, war gar nicht so überraschend.

Das der KSC allerdings 06 schlägt hätte ich nicht gedacht.:motz:
Aber so überbewerten sollte man den KSC auch nicht.
Schalke hat das gesamte Spiel bestimmt, war allerdings nicht in der Lage den Ball im Tor unterzubringen, und dann wird ihnen ein rechtmäßiger Treffer von Kuraniy aberkannt.
Der KSC spielt so wie Cottbus letzte Saison.
Hinten schön zu machen und nach vorne schnell und gezielt konntern.:runter:

Genau den Fußball der mir absolut nicht gefällt.
Effektiv wenn es klappt, aber nicht sehenswert.
Und genau wie ich mich letzte Saison über Cottbus aufgeregt habe, rege ich mich wohl diese über den KSC auf.

Der KSC Bayern Verfolger Nummer 1:autsch:
Arme Bundesliga
 
Zurück