Cynamite's Fußball-Stammtisch

maverik 2 schrieb:
:autsch: Die Eintracht spielt nur 2:2 in Cottbus.
Was willman noch erreichen, wenn man nach 18 Minuten schon 0:2 hinten liegt.:motz:
Mann waren die letzten drei Spiele für den A....

Erst das lausige 0:0 in Bochum, dann verliert man gegen den KSC 0:1 zu Hause, weil man zu blöd ist das Tor zu treffen und jetzt auch noch das.

Die armen Cottbuser sind ja so arm dran, da schenkt die Eintracht ihnen doch gleich mal zwei Tore, damit mans auch ja nicht zu einfach hat.:ugly:

Jetzt wartet am Sonntag Leverkusen, da rechne ich mit einer klaren ´Niederlage, wenn man sich nicht 100% steigert.

100 Prozent Zustimmnung, aus den angestrebten 7 Punkten sind es 2 und m. E. hat sich die Mannschaft mit den Leistungen schon wieder einen Teil des Kredits verspielt... Englische Wochen sind halt nix für uns:ugly:

Leverkusen wird nicht so sehr gestresst sein von der Uefa-Cup-Reise, da bin ich mir sicher und wie unsere Sonntagsspiele laufen, wissen wir ja seit gestern.

mfg
 
stanleydobson schrieb:
Sorry, stanleydobson. Aber das ist ein Stammtisch und kein Newsticker. Du kannst ja die Neuigkeiten gerne bewerten, aber einfach hier reinstellen... finde ich zumindest doof. Dass können wir endlos fortführen. Gibt ja jeden Tag etliche Fußball-Meldungen. Wenn die Mehrheit das anders sieht, akzeptiere ich es natürlich?
 
Falconer schrieb:
Sorry, stanleydobson. Aber das ist ein Stammtisch und kein Newsticker. Du kannst ja die Neuigkeiten gerne bewerten, aber einfach hier reinstellen... finde ich zumindest doof. Dass können wir endlos fortführen. Gibt ja jeden Tag etliche Fußball-Meldungen. Wenn die Mehrheit das anders sieht, akzeptiere ich es natürlich?

Falconer hat schon irgendwie recht,sind zwar 2 interessante News,aber bitte nicht übertreiben.
 
:motz:
was soll das jetzt?

was macht man in nem stammtisch? über aktuelle fußball sachen reden und das sind aktuelle sachen...ich stelle sie in den raum damit drüber disskutiert werden kann

steht ja niergends dass man hier immer nur was über aktuelle spieltage schreiben darf:motz:

aber im hddvd/blu ray thread isses erlaubt oder wie...:autsch:
 
stanleydobson schrieb:
:motz:
was soll das jetzt?

was macht man in nem stammtisch? über aktuelle fußball sachen reden und das sind aktuelle sachen...ich stelle sie in den raum damit drüber disskutiert werden kann

Natürlich ist es erlaubt,nur so einfach Meldungen posten ist eben auch nicht im Sinne des Erfinders.
Es hat ja keiner gesagt das es verboten ist.

Ich verstehe schon was Du meinst.Es muss eben jetzt nicht jede einzelne Meldung hier gepostet werden.Ich denke mal Du weisst was ich mein ;)
 
stanleydobson schrieb:
:motz:
was soll das jetzt?
Wie meist. Die pure Einsicht in Person. :D
Ich schließe mich der Meinung von Falconer eindeutig an. Wir wollen uns hier über Fußball unterhalten. Das hat absolut nichts mit letzten Spieltagen zu tun. Die Verletzung von Oli Kahn ist durchaus ein Thema, aber nicht in der Art wie du es präsentierst. Was ist denn so schweres dabei, wenn du ein paar eigenständige Zeilen verfaßt, in der du deine Meinung äußerst und dann erst den Link als "Bonus" hinzusetzt. Schon wäre ein Gespräch begonnen. Was du treibst, ist jedoch nichts anderes als liebloses Neuheiten posten, die dich scheinbar selbst nicht interessieren. Das ist dann für den Rest auch nicht so wahnsinnig interessant, zumal die meisten Neuigkeiten dieser Art von fast allen sehr zeitnah auch anderweitig erfahren werden. Also, bitte, überleg doch erst einmal - bevor du dich angegriffen fühlst und bockst.

Zum Thema:
Weiß serlbst nicht, ob ich den Ausfall von Kahn als Hiobsbotschaft empfinden soll, oder eher nicht. Tatsache ist, daß Rensing ab nächster Saison die Nummer 1 sein soll und da schadet es dann wirklich nicht, wenn er bereits in dieser Saison mal über einen gewissen Zeitraum kontinuierlich spielen soll. Aus zwei Gründen. Zum einen bekommt er so endlich wirklich Spielpraxis und zum anderen kann man auf Bayern-Seite realstisch beurteilen, ob er wirklich die erhoffte Nummer 1 ist. Ich muß zugeben, daß ich da immer noch meine zumindest leisen Zweifel habe. Auf der Linie und anhand seiner Reaktionen ist er mit Sicherheit ein Top-Torhüter. Doch sobald er die Linie verläßt und sich in den Strafraum begibt, bekomme ich jedesmal ein höchst mulmiges Gefühl. Da wirkt er alles andere als sicher oder abgeklärt. Routine wird da sicher einiges ändern, aber ob es dann wirklich für Bayern und die dortigen Ansprüche an einen Torwart reicht, muß man abwarten. Demnach sehe ich den kommenden "Rensing-Wochen" mit größtem Interesse entgegen.
 
Rensing ist ein super Torhüter mit der besten Ausbildung und wir seinen Weg auf alle Fälle machen. Ich denke, dass der auch locker 15 Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Obwohl er bisher fast nur Regionalliga gespielt hat, kann er auch in der BuLi leicht mithalten. Er wird sicher in ein paar Jahren im Dunstkreis der Nationalmannschaft zu finden sein.

Bei Torhütern braucht uns allgemein nicht bange sein: Die nächste Generation mit Rensing, Adler und Neuer sucht im europäischen Fußball wahrscheinlich seinesgleichen.
 
Carcass77 schrieb:
Bei Torhütern braucht uns allgemein nicht bange sein: Die nächste Generation mit Rensing, Adler und Neuer sucht im europäischen Fußball wahrscheinlich seinesgleichen.

Genau richtig erkannt, der Torhüter wird bei uns noch in Jahrzenten Weltklasse sein. Muss auch dazu sagen, dass ich persönlich Cech und Buffon nicht besser sehe als unsere Torhüter (hinsichtlich der Auszeichnungen).

Uli H. hat ja gestern schon angesprochen, dass Rensing jetzt schon zur Nati stoßen sollte:huh: , naja purer Publizismus in meinen Augen. Keine Frage als Kahn-Vertreter wird er eine sehr gute Figur machen und den Bayern nicht den erhofften Punktverlust kosten...
 
vnv_chris schrieb:
Keine Frage als Kahn-Vertreter wird er eine sehr gute Figur machen und den Bayern nicht den erhofften Punktverlust kosten...

ich bin eher mal gespannt, ob man bei den bayern den mumm hat, kahn nach der verletzungspause schon abzusägen- vorausgesetzt natürlich sein vertreter hält sehr gut oder gar herausragend.

vorstellen kann ichs mir zwar ehrlich gesagt nicht, denn die unruhe, die ein dann tobendender kahn in die mannschaft brigen würde, will man wohl vermeiden (zumal sich eine weiterbeschäftigung des herrn kahn im management (oä) dann auch erledigt haben dürfte).

aber ganz einfach wirds sicher nicht, den olli wieder ganz selbstverständlich ins tor zu stellen, nachdem rensing 7, 8 oder gar mehr spiele -erfolgreich- bestritten hat.
 
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss sein UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag bei Belenenses Lissabon ohne den verletzten WM-Torschützenkönig Miroslav Klose bestreiten. „Er fehlt definitiv“, sagte Trainer Ottmar Hitzfeld in München und bezifferte die Verletzungspause auf „drei Wochen Minimum“. Damit muss der 29-Jährige auch die EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft am 13. Oktober in Irland und am 17. Oktober in München gegen Tschechien absagen. Bayern-Kapitän Oliver Kahn flog in die USA, wo er am Mittwoch am verletzten Ellenbogen operiert wird.


bild.de





naja bayern kanns wohl verkraften aber für die EM quali ists schon mist :(
 
stanleydobson schrieb:
naja bayern kanns wohl verkraften aber für die EM quali ists schon mist :(

Wieso? Wir haben doch mit Kuranyi, Gomez und Poldi drei starke Stürmer in der Hinterhand. Die brauchen sich nicht verstecken. Aber ich versteh was du meinst, der Klose ist einfach zur Zeit in bestechender Form und es ist bitter das er gerade jetzt ausfällt.
 
Bonkic schrieb:
aber ganz einfach wirds sicher nicht, den olli wieder ganz selbstverständlich ins tor zu stellen, nachdem rensing 7, 8 oder gar mehr spiele -erfolgreich- bestritten hat.

Ich denke schon das es einfach ist. Es ist schliesslich seine Abschiedssaison und nachdem was er alles für den Club geleistet hat, werden die ihn auch selbstverständlich wieder in Tor stellen. Ist doch klar....... der Olli ist eine lebende Bayernlegende und wird in seiner letzten Saison bestimmt nicht abgesägt.....never!!!
 
Für die Nationalmannschaft ist es auch aus genannten Gründen kein Beinbruch, gegen wen spielen wir denn: Irland & Zypern, das sind nicht die Gegner wo man einen Klose braucht...
 
stanleydobson schrieb:
stuttgart-barcelona 0-2 und die klatschen gehen weiter in der CL :uff:
Ja, bittere Zeiten für alle Schwaben-Anhänger. Barca hat ganz klar verdient gewonnen, wenn auch gestern augfrund deren hochnäsigen Auftretens mehr drin gewesen wäre (Riesenchancen für Gomez und Farnerud). Dumme Gegentore, der Rest war dann Schaulaufen für die Spanier. Der junge VfB-Kader zahlt ziemlich heftig Lehrgeld, hoffentlich erfahren sie nicht das gleiche Schicksal wie der HSV im letzten Jahr, aber da Lyon auch nicht gerade in Topform zu sein scheint, besteht wenigstens die Chance, den 3. Platz in der Gruppe zu erreichen und somit im "Cup der Verlierer" noch mitzumischen (und im Finale dann den FCB zu putzen :ugly:). Trotzdem war ich gestern Abend echt traurig, eine Niederlage war zwar zu erwarten, aber es ist doch zur Zeit immer wieder tragisch, wie diese zustande kommen. Vielleicht gibt's ja gegen Hannover wieder mal was zu feiern...
 
stanleydobson schrieb:
stuttgart-barcelona 0-2 und die klatschen gehen weiter in der CL :uff:

Stuttgart wird wohl eine ähnlich gute CL-Saison spielen wie letzte Saison der HSV.Ist schon bitter,jetzt stehen die schon mächtig unter Druck.Mehr als Platz 3 scheint IMO in der Gruppe nicht mehr drin zu sein.
 
Das war ja klar das Barcelona in Stuttgart gewinnen wird, auch wenn es sehr schade ist.
Aber alles andere al ne VFB Niederlage wäre eine kleine bis größere Sensation gewesen.
Die Idee das der VFB durch Platz 3 das Uefa Cup Endspiel gegen Bayern gewinnen wird finde ich sehr gut. ;)

Dann sind wir mal gespannt was die heutigen Partien zu bieten haben.
 
Zurück