Cynamite's Fußball-Stammtisch

Selina schrieb:
Da hast du wohl recht gehabt.

Bundesliga heute: übler Spieltag! Bayern gewinnt schon wieder (ohne Zweifel hochverdient), der VfB bekommt in Hamburg die Bude voll. Jetzt ist's noch ein Punkt auf die Abstiegsränge und das nach 10 Spieltagen! Aufgepasst, sonst wird's am Ende vielleicht noch sehr bitter. :(
S04 lässt (für mich zumindest) überraschend Punkte in Rostock, wenigstens Bremen bleibt halbwegs dran. Könnte im weiteren Verlauf (zumindest im Kampf um die Meisterschaft) sehr langweilig werden.
Gute Teams spielen eben auf gleichbleibend hohem Niveu.
Von daher zähle ich Schalke,Bremen und vorallem Stuttgart,die sich ja zum punktelieferanten entwickelt haben,nich dazu .
Auch wenn es einige als gequatsche abtun werden,ist der Kampf um die Meisterschaft schon längst entschieden,auch wenns noch sehr früh ist und Theoretisch noch alles drin ist,werden die Bayern am Ende Meister.
Was auch nicht anders zu erwarten war.:D
 
Ach ja Stuttgart hat ja gestern auch wieer erheblich zum Ansehen des deutschen Fußballs beigetragen.:rolleyes:
 
Kratos666 schrieb:
Gute Teams spielen eben auf gleichbleibend hohem Niveu.
Von daher zähle ich Schalke,Bremen und vorallem Stuttgart,die sich ja zum punktelieferanten entwickelt haben,nich dazu .
Auch wenn es einige als gequatsche abtun werden,ist der Kampf um die Meisterschaft schon längst entschieden,auch wenns noch sehr früh ist und Theoretisch noch alles drin ist,werden die Bayern am Ende Meister.
Was auch nicht anders zu erwarten war.:D
Mal abwarten. Bisher ist der FCB vom Verletzungspech zum größten Teil (bis auf Lahm) verschont geblieben. Es wird ja immer nur von ToniKloseRibery geredet, ich möchte aber mal wissen, was passieren würde, wenn z.B. Ze Roberto und Van Bommel über einen längeren Zeitraum ausfallen würden. Bremen hat die vielen Verletzten zu Beginn der Saison super weggesteckt, fraglich ob der neue Kader der Bayern auch in der Breite so gut aufgestellt ist.
Zum VfB: Wie eigentlich erwartet der nächste Tiefschlag in der CL. Irgendwie fast so wie gegen Barca: Alles versucht, kaum eigenen Torchancen herausgespielt, blödes Gegentor, keine Gegenwehr mehr. Wenigstens können sie sich jetzt auf die BL konzentrieren, auch wenn da am Samstag mit der jetzigen Besetzung gegen Leverkusen nicht viel drin sein wird. Am Besten 5-4-1 spielen und auf den lieben Gott (Gomez) hoffen.
Irgendwie ein Teufelskreis im Moment: Viele Verletzte - schlechte Spiele - keine Punkte - dumme Frustaktionen - Sperren - noch schlechtere Spiele etc. Und natürlich fehlt dann in solch einer Situation auch ein klein wenig Glück, dass man vielleicht mal ein Tor macht, auch wenn es nicht dem Spielverlauf entspricht. Erinnert ein bißchen an den HSV aus der letzten Saison.
 
Selina schrieb:
Mal abwarten. Bisher ist der FCB vom Verletzungspech zum größten Teil (bis auf Lahm) verschont geblieben. Es wird ja immer nur von ToniKloseRibery geredet, ich möchte aber mal wissen, was passieren würde, wenn z.B. Ze Roberto und Van Bommel über einen längeren Zeitraum ausfallen würden. Bremen hat die vielen Verletzten zu Beginn der Saison super weggesteckt, fraglich ob der neue Kader der Bayern auch in der Breite so gut aufgestellt ist.
Zum VfB: Wie eigentlich erwartet der nächste Tiefschlag in der CL. Irgendwie fast so wie gegen Barca: Alles versucht, kaum eigenen Torchancen herausgespielt, blödes Gegentor, keine Gegenwehr mehr. Wenigstens können sie sich jetzt auf die BL konzentrieren, auch wenn da am Samstag mit der jetzigen Besetzung gegen Leverkusen nicht viel drin sein wird. Am Besten 5-4-1 spielen und auf den lieben Gott (Gomez) hoffen.
Irgendwie ein Teufelskreis im Moment: Viele Verletzte - schlechte Spiele - keine Punkte - dumme Frustaktionen - Sperren - noch schlechtere Spiele etc. Und natürlich fehlt dann in solch einer Situation auch ein klein wenig Glück, dass man vielleicht mal ein Tor macht, auch wenn es nicht dem Spielverlauf entspricht. Erinnert ein bißchen an den HSV aus der letzten Saison.
Also ich bin der Meinung das ZeRoberto der wichtigste defensivspieler der Bayern ist,aber den kann man auch mit Demichelis ersetzen oder Van Bommel.
Der FCB ist einfach auf allen Positionen hervorragend besetzt,auch wenn mal der ein oder andere ausfällt,ist die Ersatzbank der Bayern immernoch besser,als die Stammspieler vieler anderer Teams.
Außerdem sind Toni oder Klose auch immermal verletzt.
Diese Spiele werden aber auch gewonnen.Und das nicht,wie letzte Saison,mit Glück.

Hätte nicht gedacht,das sich Stuttgart nach dem Gewinn der Meisterschaft so ins negative entwickeln würde.
Ich glaube zur Zeit freut sich jede Manschaft gegen Stuttgart spielen zu dürfen.
Frag mich immer wieder,was da passiert ist.
Irgendwelche Top Leistungsträger haben die ja nun auch nicht verloren.
 
Selina schrieb:
Mal abwarten. Bisher ist der FCB vom Verletzungspech zum größten Teil (bis auf Lahm) verschont geblieben.


Bisher mit Verletzungen unterwegs:


Kahn
Klose
Toni
Sagnol
Lahm
Schlaudraff
Podolski


Selbst wenn Ze Roberto und van Bommel gleichzeitig ausfallen spielen Demichelis und Ottl im defensiven MF und van Buyten rückt in die IV. Man sieht doch das sogar die Ausfälle von Sagnol und Lahm gleichzeitig, adäquat ersetzt werden können. Nur wenn beide Stürmer ausfallen gibt es Probleme. Ansonsten kann jeder ausfallen wie er will.
 
deadlyfriend schrieb:
Nur wenn beide Stürmer ausfallen gibt es Probleme. Ansonsten kann jeder ausfallen wie er will.
Hört sich vieleicht überheblich an,aber selbst ohne Stürmer sind die Bayern offensiv immernoch gefährlicher wie so manch anderes Team.
Altintop und einige andere machen auch ihre Tore.
Wenn alle Stammspieler ausfallen würden,dann wäre mir schon ein wenig bange,aber wie warscheinlich ist das denn bitte?
 
deadlyfriend schrieb:
Nur wenn beide Stürmer ausfallen gibt es Probleme. Ansonsten kann jeder ausfallen wie er will.
Nun ja, hat heute etwas anders ausgesehen. Extrem schmeichelhafter Sieg gegen einen zweitklassigen Gegner.
Mit dem FCB in der Champions League hätten wir aber ganz bestimmt 9 Punkte mehr auf dem deutschen CL-Konto :rolleyes:
Super auch was Leverkusen und vor allem der HSV heute geleistet haben. So darf es doch gerne weitergehen. Schöner Fußballabend war das, find ich. :hoch:

Bisher mit Verletzungen unterwegs:...
Ich hatte eher gemeint, dass wichtige Schlüsselspieler über einen längeren Zeitraum ausfallen (z.B. Frings, Delpierre...) und nicht nur ein oder zwei Wochen und außer Lahm ist mir da beim Rekordmeister keiner aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob schmeichelhaft oder nicht. 3 Punkte sind 3 Punkte. Da sollten sich die anderen deutschen Mannschaften mal ne Scheibe abschneiden: Zu gewinnen auch wenn`s mal nicht so läuft wie es sein soll. Da sind ja andere Teams eher ein Negativbeispiel.
 
Selina schrieb:
Nun ja, hat heute etwas anders ausgesehen. Extrem schmeichelhafter Sieg gegen einen zweitklassigen Gegner.
Mit dem FCB in der Champions League hätten wir aber ganz bestimmt 9 Punkte mehr auf dem deutschen CL-Konto :rolleyes:
Super auch was Leverkusen und vor allem der HSV heute geleistet haben. So darf es doch gerne weitergehen. Schöner Fußballabend war das, find ich. :hoch:


Ich hatte eher gemeint, dass wichtige Schlüsselspieler über einen längeren Zeitraum ausfallen (z.B. Frings, Delpierre...) und nicht nur ein oder zwei Wochen und außer Lahm ist mir da beim Rekordmeister keiner aufgefallen.
Aha,Hamburg und besonders Leverkusen,gewinnen 1:0 und haben eine Super Leistung geboten,obwol Leverkusen ihren Sieg nur den Herren Adler und meiner Meinung nach auch fortuna zu verdanken haben.
Bayern gewinnt 3:2 und es war Schmeichelhaft?
Oh diese Logik der Mädels werd ich wol nie verstehen.:confused:
Sorry aber ich hab gestern zum ersten Mal gesehen,daß die Bayern auch kämpfen können.
Es war schlicht ein Arbeitssieg der Bayern.
RS Belgrad ist zuhause auch nicht gerade die schlechteste Manschaft.
3Punkte sind 3 Punkte,wie sie letztendlich zustande kommen,interessiert nächste Woche niemanden mehr.
Und wer sagt denn das der FCB jedes Spiel 5:0 gewinnen muß um zu Zeigen,wie gut sie sind?

Jede Manschaft muß dann und wann auf verletzte Leistungsträger verzichten.
Eine Niederlage ständig darauf zurückzuführen,daß ja der Herr Frings oder wer auch immer nicht dabei war,ist langsam echt peinlich und vorallem nervig.
Eine Manschaft kommt eben klar damit und die andere nicht.
So ist das nunmal im Fußball.:kaffee:

Auf jeden Fall,hast du mit dem schönen Fußballabend recht.:hoch:
 
:rock: :D

Na wer hätte das gedacht,die Eintracht holt nen Punkt in München.
Wenn mir das einer vorher gesagt hätte.

Über das Spiel braucht man glaub ich mnicht viel reden. Die Bayern haus hoch überlegen, mit einer mieserabelen Chancenauswertung.
Das Superduo Toni/Klose war heute richtig schlecht.

Das Angriffsspiel der Eintracht fand´heute gar nicht statt.
Defensiv ganz gut gestanden, und in der zweiten Hälfte kaum noch Chancen zugelassen.
Nikolov war heute der überragende Mann auf Seiten der Adler.
Die auch ziemlich geschwächt angetreten waren, ohne Soto, Streit, Meier, Mahdavikia, Vasoski usw.
Da war der Punkt wirklich überraschend.
 
maverik 2 schrieb:
Na wer hätte das gedacht,die Eintracht holt nen Punkt in München.
Wenn mir das einer vorher gesagt hätte.

Wenn man die Chancen so partout nicht reinmacht, hat man am Ende den Sieg auch nicht verdient Keine Frage. Ich bin wirklich niemand, der bescheidene Bayern-Leistungen schönredet oder nach Ausreden sucht. Du kennst mich. Doch was die Eintracht heute geboten hat, war schon eine grandiose Vorstellung an rigorosem Verweigerungsfußball, der sogar den Auftritt von Cottbus aus der vergangenen Saison noch deutlich toppte. Wir Bayern-Fans sind es ja gewohnt, daß sich die Gegner bei uns fast ausschließlich hinten reinstellen und ihr Heil im Konter suchen. Aber die Eintracht hat es ja nicht einmal im Ansatz versucht auch mal mitzuspielen und sich mit der reinen Spielzerstörung begnügt. Das war schon ein extremes Beispiel an Destruktivfußball. Leider erfolgreich, so daß derartige Auswüchse weiter Schule machen werden. Hilft der Eintracht für den Moment, schadet aber dem Fußball eminent.

Bitte nicht falsch verstehen, damit suche ich keine Ausrede für Bayern, die es eben nicht verstanden haben, diese Betonburg wenigstens einmal zu überwinden und somit auch keinen Sieg verdient haben. Aber es war schon grauslig anzusehen, der "Fußball" der SGE.
 
Travis Bickle schrieb:
Wenn man die Chancen so partout nicht reinmacht, hat man am Ende den Sieg auch nicht verdient Keine Frage. Ich bin wirklich niemand, der bescheidene Bayern-Leistungen schönredet oder nach Ausreden sucht.

Ich kann mit dem unentschieden gut leben.:nice: Und nachdem Basti Reinhardt das 2-1 gegen die Hertha gemacht und das Remis in München perfekt war,konnte ich mich sogar zu einen kleinen spontanen Siegesshuffle hinreissen lassen.
Ich bin hochzufrieden mit dem Ausgang des Spieltages ! :)

Wenn ich da die Beiträge von mir im Februar so anschaue,und dann die heutige Tabelle.Das ist schon ganz schön merkwürdig was im Fussball so alles möglich ist.
 
Kratos666 schrieb:
Aha,Hamburg und besonders Leverkusen,gewinnen 1:0 und haben eine Super Leistung geboten,obwol Leverkusen ihren Sieg nur den Herren Adler und meiner Meinung nach auch fortuna zu verdanken haben.
Bayern gewinnt 3:2 und es war Schmeichelhaft?
Oh diese Logik der Mädels werd ich wol nie verstehen.:confused:

Der HSV und Leverkusen haben aber nicht den Anspruch zu Europa's Fußballelite zu gehören, der FCB doch wohl schon. Meine Aussage bezog sich auch darauf, dass einige hier meinten, mit dem FCB in der CL sähe die deutsche Bilanz deutlich besser aus. Und da frage ich mich halt, wenn man sich schon gegen einen international zweitklassigen Gegner so schwer tut und höchst glücklich gewinnt, wie es dann gegen Real, Barca oder Chelsea ausgesehen hätte.

Zum gestrigen Spieltag: Frankfurt hat mit der Notelf tatsächlich den FCB geärgert. Schön :D. So kann's gehen im Fußball. Letzte Woche glücklich einen Punkt in Dortmund geholt und dieses mal in einem extremst einseitigen Spiel einfach den Ball nicht rein gemacht. Ich behaupte mal, wenn die Bayern in der ersten Hälfte ein Tor gemacht hätten, wäre das Spiel mindesten mit 4 Toren Unterschied zu Gunsten der München er ausgegangen. Naja, egal, so bleibt's spannend.
Das war schon ein extremes Beispiel an Destruktivfußball. Leider erfolgreich, so daß derartige Auswüchse weiter Schule machen werden.
Stimmt irgendwie schon, aber das geht anderen Spitzenmannschaften in Europa kein bißchen anders. Wie gesagt, ein frühes Tor und die Bayern hätten was für's Torverhältnis getan. In 9 von 10 Spielen, die so laufen, holt die destruktive Mannschaft keinen Punkt.
Der VfB kämpft sich so langsam ins Mittelfeld zurück, was aber auch zu erwarten war, da sich die Verletztenliste langsam aber sicher deutlich lichtet. So darf es weitergehen, sogar Hr. Bastürk scheint langsam mitzuspielen. Bleibt zu hoffen, dass er jetzt mal zumindest die Hinrunde verletzungsfrei durchspielen kann.
Bielefeld hat einmal mehr gezeigt, dass sie der absolute Topfavorit für den Abstieg sind. Da fehlt irgendwie alles, was guten Fußball ausmacht.
 
Selina schrieb:
Der VfB kämpft sich so langsam ins Mittelfeld zurück, was aber auch zu erwarten war, da sich die Verletztenliste langsam aber sicher deutlich lichtet.

Der VfB-Sieg war aber dermaßen glücklich. Wenn Nürnberg nur einen Teil seiner hochkarätigen Chancen reingemacht hätte, wäre der Club als Sieger vom Platz gegangen.
Ich finde, wir sollten jetzt als neue Wortschöpfung den "VfB-Dusel" einführen, schließlich war der ja auch schon gegen Leverkusen höchst aktiv... :D
 
Travis Bickle schrieb:
Das war schon ein extremes Beispiel an Destruktivfußball. Leider erfolgreich, so daß derartige Auswüchse weiter Schule machen werden. Hilft der Eintracht für den Moment, schadet aber dem Fußball eminent.

Bitte nicht falsch verstehen, damit suche ich keine Ausrede für Bayern, die es eben nicht verstanden haben, diese Betonburg wenigstens einmal zu überwinden und somit auch keinen Sieg verdient haben. Aber es war schon grauslig anzusehen, der "Fußball" der SGE.

Ich will das "Spiel" der Eintracht auch gar nicht schön reden.
Es war sicher nicht schön anzusehen. Auch schon das letzte Spiel gegen 96 war son Graus.

Nur was bleibt einem anderes übrig gegen eine Millionentruppe wie die Bayern?
Und vorallem mit der Elf.

Bei uns haben alle guten Offensivkräfte gefehlt.
Wer soll das Spiel nach vorne gestalten ohne Streit?

Den einzigen den man gestern nicht vermisst hat war Soto in der defnsive, da haben genug andere ausgeholfen:D
 
Für mich als BVB Fan hätte es so ein schöner Spieltag werden können, denn alle Ergebnisse machten mich glücklich.
Das HSV und Bremen gewinnen konnten find ich klasse, das Bayern nicht gewonnen und Sch.lke sogar verloren hat find ich noch geiler.
Aber das gabs ja noch den BVB.
Mir war vordem Spiel zwar schon klar das die verlieren würden, aber ein wenig Hoffnung hat man ja immer noch.
Wer es jetzt noch nicht glaubt das der BVB auch in dieser Saison nix holen wird ist selber Schuld.
Ich habe schon immer gesagt/geschrieben das die Mannschaft auch in dieser Saison gegen den Abstieg spielen wird. Schliesslicht haben die es oft genug bewiesen.
Und starke Leistungen, wie es der Verein schön redet, gab es in dieser Saison auch nicht wirklich.
Gut, in Leverkusen und gegen Bayern nicht verloren, sowie der Sieg über Bremen ist schon ne tolle Sache, aber überragend war das auch nicht.
Wenn ich schon höre/lese das man jetzt in Dortmund vom Pokal Finale spricht wird mir echt schlecht.
Ich träume zwar auch vom Finale, aber ich sag es keinen. ;)
 
Ich finde, wir sollten jetzt als neue Wortschöpfung den "VfB-Dusel" einführen, schließlich war der ja auch schon gegen Leverkusen höchst aktiv... :D
Hat sich in diesem Zusammenhang nicht der FCB diesen Begriff rechtlich schützen lassen? :confused: Immerhin zeigt mir Google 674 Treffer für den Begriff "Bayern-Dusel", aber tatsächlich nur 4 Treffer für "VfB-Dusel". Hmm, komisch. Aber egal. ;)

Carcass77 schrieb:
Der VfB-Sieg war aber dermaßen glücklich. Wenn Nürnberg nur einen Teil seiner hochkarätigen Chancen reingemacht hätte, wäre der Club als Sieger vom Platz gegangen.
Gut, aber lieber so, als anders herum
Jo Herrschaftszeiten! :D
In so einer Situation zählen Punkte und sonst nix. Und solange die richtige Einstellung auf dem Platz vorhanden ist, bin ich als Anhänger auch zufrieden. Die Null muss hinten zur Zeit halt stehen und das gelingt ja ganz gut. Wäre schön, wenn es am Samstag auch so wäre, ich würde vorschlagen, zu Hause mit einer 5-5-0 Formation zu beginnen, dann habt ihr wieder was zu schimpfen :evil:
 
maverik 2 schrieb:
Ich will das "Spiel" der Eintracht auch gar nicht schön reden.
Es war sicher nicht schön anzusehen. Auch schon das letzte Spiel gegen 96 war son Graus. Nur was bleibt einem anderes übrig gegen eine Millionentruppe wie die Bayern? Und vorallem mit der Elf. Bei uns haben alle guten Offensivkräfte gefehlt. Wer soll das Spiel nach vorne gestalten ohne Streit? Den einzigen den man gestern nicht vermisst hat war Soto in der defnsive, da haben genug andere ausgeholfen:D

Erstmal, schön, dass du wieder da bist. Jetzt muss ich unsere Fahnen wenigstens nicht mehr allein hochhalten...

Zu unserem Spiel: sicherlich nicht schön, aber wie angesprochen wird sich diese Taktik nicht immer mit solchem Erfolg durchsetzen. Klingelt es nach 13 Sekunden! kriegen wir die Hucke voll. (Danke Oka). Aber bei unserer Eintracht ist ja z.Zt. eh Wundertüte angesagt.

Auf jeden Fall müssen sich HB und FF etwas einfallen lassen in der nächsten Saison, wenn AS dann in Gelsenkirchen weilt und wir unseren besten Offensiven verlieren, dann wird es ganz schön eng mit den neuen Zielen.

Chris für mich am Wochenende bei der SGE überragend und das beim ersten Spiel. Respekt, es kamen teilweise Bälle aus der IV bei den Mitspielern an.

Zu den anderen brauch ich glaube nichts zu sagen, der ein oder andere mehr oder weniniger zufrieden. Stuttgart mausert sich langsam, aber dennoch war es allein Gomez, der diesen Sieg möglich machte. Bin schon auf das Duell gegen die SGE am übernächsten Spieltag gespannt.

Beim HSV sehe ich, so leid es mir tut, keinen Bayern-Gegner. Dafür muss dort ein echter Knipser her. Olic ist anscheinend besser im MF, Guerrero trifft unregelmäßig und ist zu unkonstant und Zidan, naja, der kann anscheinend wirklich nur bei Kloppo. Respekt verdient jedoch die Abwehrreihe beim 2:1. Das war doch mal Freistoßtaktik.

mfg
(auf eine gesellige Runde bis zum nächsten Spieltag)
 
Da auch dieser Thread eine neue Heimat aufgezwungen bekommt, möchte ich mich kurz von denen verabschieden die nur hier mit mir in Kontakt standen.


Servus,

ich gehe auf die Insel!


your deadlyfriend
 
Zurück