Was für ein Spieltag, endlich mal wieder was zu diskutieren.
Hoffentlich steigen Bielefeld und Cottbus ab. Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht schreiben, die Gründe dafür dürften ja einleuchtend sein.
Was sich Hr. Stark gestern in Hannover geleistet hat, ist mit "Hat einen schlechten Tag gehabt" noch äußerst positiv umschrieben. Solche spielentscheidenden Fehler er hat ein Schiri-Gespann selten gehabt. Schade, da wäre für die Bremer gestern sonst echt die Tabellenführung drin gewesen. Trotzdem, ein grandioses Spiel, da schaut man als halbwegs neutraler Zuschauer gerne zu. Für mich sind die Bremer eindeutig die Mannschaft der Hinrunde. Das kann man sich schon mal anschauen und auch, als die Verletztenliste wirklich ellenlang war, hörte man die Verantwortlichen nicht jammern. Einfach immer das Beste aus der Situation gemacht und auch in der Champions League noch alle Chancen bis zum letzten Spieltag offen gehalten. Einfach nur Respekt für das Team um Hr. Schaaf, der mich gestern auch wieder mit seinem ruhigen Gemüt beeindruckt hat, auch wenn er innerlich mit Sicherheit zum Amoklauf bereit gewesen wäre - und er spielt bestimmt keine Killerspiele
Zum FCB hat Travis ja eigentlich schon alles wesentliche geschrieben. Die Fallsucht von unserem italienischen Freund hat mich auch schon immer gestört. Selbst kräftig austeilen und beim kleinsten Windhauch einen Abflug hinlegen, zudem ständig am rummotzen -
Solang er getroffen hat, wurde darüber hinweggesehen, na ja, mal sehen wie es in der Rückrunde weitergeht. Zunächst geht's aber noch nächste Woche nach Berlin, die heute Abend dem Club die Hinrunde noch mal so richtig vermiesen könnten. Wäre Schade, das Spiel gegen Alkmaar müsste den Jungs hoffentlich etwas Mut gemacht haben.
Der VfB schnüffelt wieder an den UEFA-Cup-Plätzen, ein Sieg zum Abschluss wäre noch mal richtig was wert. In Bielefeld müsste ja schon was gehen, aber das hatte ich gegen Dortmund ja auch gedacht. Mal schauen, Cacau fällt jetzt dummerweise zwei Monate aus, aber vielleicht kann ja Super-Mario doch noch ne Halbzeit mittun.
Schade, dass der HSV gestern die Gunst der Stunde nicht genutzt hat, aber gegen Cottbus haben sich auch schon andere schwer getan. Ist halt so: ein frühes Tor und man kann die Lausitzer abschießen, gelingt das nicht, wird's halt extrem schwer, je länger das Match geht. Und dann noch der blöde Rasen und überhaupt die böse DFL, immer UEFA-Cup und dann gleich Samstags wieder spielen müssen. Hr. Stevens geht mir mit seinen Ausreden langsam auf die Nerven. Trotzdem: wie von mir erwartet eine gute Vorrunde
, auch wenn das letzte Spiel in Karlsruhe auch kein Spaziergang werden wird.