Cynamite's Fußball-Stammtisch

Mit der Abwehrleistung auch kein Wunder. Ich frage mich auch, wann es in England mal wieder einen vernünftigen Torhüter geben wird. Da herrscht seit Shilton große Leere - obwohl sich die Insel vermutlich manchmal gerne David Seaman zurückwünscht, angesichts seiner recht "untalentierten" Nachfolger... ;)
 
Mit der Abwehrleistung auch kein Wunder. Ich frage mich auch, wann es in England mal wieder einen vernünftigen Torhüter geben wird. Da herrscht seit Shilton große Leere - obwohl sich die Insel vermutlich manchmal gerne David Seaman zurückwünscht, angesichts seiner recht "untalentierten" Nachfolger... ;)

Beim 1-0 sah der englische Goalie wirklich nicht sehr glücklich aus,aber viel schlimmer fand ich die komplette Abwehrleistung.Da war ja kaum Gegenwehr,wenn man bedenkt was die Kroaten noch an Chancen ausgelassen haben.
 
Die Torhüter der Engländer gehören zu den schwächsten in Europa, Seaman hatte zwar auch einige Schnitzer, aber alle die nachgekommen sind waren mindestens noch eine Klasse schwächer.

Auf Wunsch könnten wir Ösis auch einen Keeper an die Engländer verleihen...dann klappt es auch mit der Quali für 2010 :D
 
WM-Qualifikation 2008/09

Die Wüfel sind gefallen. Besser gesagt, die Lose wurden gezogen. Die Gruppenzusammensetzungen der WM-Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika stehen fest. Deutschland hat eine durchaus lösbare Gruppe erwischt:

Gruppe 4
Deutschland
Russland
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein​

Die Qualifikationsspiele für Europa beginnen im August 2008. Das Ziel des Weges ist klar: der 11. Juli 2010 - Das Finale in Johannesburg.
 
Die Qualifikationsspiele für Europa beginnen im August 2008. Das Ziel des Weges ist klar: der 11. Juli 2010 - Das Finale in Johannesburg.

Die Truppe ist auf jeden Fall lösbar. Bis auf Finnland brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen zu machen. Hab es mir eben im TV angeschaut und das Team ist sich ziemlich sicher, dass sie weiterkommen.
Was mich immer wieder nervt sind die Moderatoren, wie z.B. Günter Netzer, der alles besser weiß...:rolleyes:
 
Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein werden uns wohl wenig bis gar keine Probleme machen. Höchstens Finnland und Rußland sind ein wenig stärker, aber auch keine Übermannschaften. Bin mir ziemlich sicher, dass wir die Quali packen und eine sehr erfolgreiche WM in Südafrika hinlegen werden:D
 
Wenigstens haben wir (Iren) auch wieder eine gut machbare Gruppe bekommen (Bulgarien und Italien) - 2. Platz muss drin sein,wies in der Relegation dann läuft steht natürlich in den Sternen.

Das heißt natürlich nicht,dass wir nicht auch mal schwere Gruppen schaffen ;) Stichwort: WM 2002 (Ohne holland fahrn wir zur WM..)
 
Geniale Bilanz der deutschen Teams in der CL bzw. im UEFA-Cup. Hoffentlich machen die Bayern jetzt nicht alles noch kaputt...:evil:
 
Hoffentlich machen die Bayern jetzt nicht alles noch kaputt...:evil:
Aber wieso denn, die haben sich doch genau an meine Vorgabe aus dem Kicktipp gehalten. :D
Ein wirklich erfreuliches Europa-Erlebnis diese Woche aus deutscher Sicht. Keine einzige Niederlage und alle Teams, mal vom VfB abgesehen, haben sich die Option zum überwintern in Europa offen gehalten. Hätte ich so nicht mehr erwartet.
 
mal vom VfB abgesehen, haben sich die Option zum überwintern in Europa offen gehalten. Hätte ich so nicht mehr erwartet.

Ich traue den Frieden momentan nicht wirklich.Es sieht zwar momentan alles ganz gut aus,aber so richtig überzeugend ist das alles nicht.
Werder hat wohl wirklich "nur" eine fifty-fifty Chance.Wenn überhaupt.Keine Frage - das war schon ein tolles Spiel gegen Real.Schalke sehe ich so gut wie durch,Hamburg auch.Der Club wird das wohl nicht packen,das wäre ja schon ein Wunder.Leverkusen traue ich in beide Richtungen alles zu.Ja und dann sind da noch die Bayern.Irgendwie fehlt mir da der letzte Wille.Ich weiss nicht.Gestern hätten sie es schon eintüten können,jetzt gibt es so ein Endspiel gegen Saloniki.Irgendwie sind mir die Bayern zu Selbstzufrieden.
 
shit kroatien :(

Gruppe A: Schweiz,Tschechien,Portugal,Türkei
Gruppe B: Östereich,Kroatien,Deutschland, Polen
Gruppe C: Niederlande, Italien, Rumänien, Frankreich
Gruppe D: Griechenland,Schweden, Spanien, Russland
 


Naja,die Kroaten sind schon ein unangenehmer Gegner,aber auch schlagbar.Und wenn wie uns
Gruppe C angucken,dann sehen wir ja das alles hätte viel schlimmer kommen können.Die Gruppe ist absolut ok.
Eine Euro ist IMO sowieso schwerer als ne WM zu spielen.Es gibt keine Exoten die evtl.als leichter Gegner einzustufen sind.Es sind alles Mannschaften die keineswegs zu unterschätzen sind.
 
Das war ja mal ein erfreulicher Spieltag gestern im UEFA-Cup. HSV gewinnt in Zagreb und ist damit schon weiter und der Club gewinnt ebenfalls spät gegen Alkmaar und hat damit das Weiterkommen selbst in der Hand. Leverkusen sollte für sich und die 5-Jahres-Wertung heute auch einen Dreier einfahren... ;)
 
Leverkusen sollte für sich und die 5-Jahres-Wertung heute auch einen Dreier einfahren... ;)

Wo man ja anmerken muss das es momentan in der 5 Jahrewertung relativ gut für Deutschland ausschaut.Wenn weiter so fleissig gepunktet wird kann man für nächstes Jahr wieder Platz 4 ins Auge fassen.Bei Frankreich fällt ein 13.500 Ergebnis aus der Wertung,wo wir nur ein 4.714 verlieren.Ich will mal hoffen das Bayer und der FCB die nächste Runde locker erreichen.Für den Club sehe ich trotz des tollen Spiels gegen Alkmaar eher schwarz.
 
Bayern bleibt vorne, was für mich aber auch das einzig Positive an diesem Spieltag ist.

Was sich Bayern da geleistet hat, ganz speziell in der 1. Hälfte, war schon ein Rückfall in schlimmste Zeiten. Da genügte den Duisburgern eine taktisch kluge Defensivleistung und die Bayern kamen kaum in Tornähe. Entsetzliche Darbietung. In der 2. Hälfte haben sie zwar den Druck erhöht, blieben aber weiterhin meilenweit von einer akzeptablen Leisung entfernt. So werden sie jedenfalls nicht Meister und das gilt für die Leistung zahlreicher Spiele zuvor auch. Bin jetzt echt sauer. Jedesmal werden uns die Konkurrenten nicht den Gefallen tun und auch im Gleichschritt straucheln.

Kann gut verstehen, warum die Bayern-Führung derzeit die Vertragsverhandlungen mit Hitzfeld nicht mit Gewalt forciert und stattdessen immer nur halbherzig anderweitige Kontakte dementiert. Mich würde es jedenfalls nicht überraschen, wenn Htzfeld in die Schweiz geht und nächste Saison ein anderer Trainer auf der Bayern-Bank sitzt. Ganz ehrlich, traurig wäre ich darüber nicht. Und den Toni können sie, wenn da ein ordentliches Angebot kommt, auch gern wieder weitertransferieren. Seine ewige Fallsucht geht mir als Bayern-Fan ja schon auf die Nerven. Ganz schlimm sind aber seine fußballerischen "Fertigkeiten". Verglichen mit diesem ewig stolpernden Grobmotoriker war Makaay ja ein Zidane. Denn nur ab und zu mal ein Tor reflexartig reinzuhauen ist mir zu wenig, wenn ansonsten jedes Zuspiel auf ihn den automatischen Ballverlust bedeutet.
 
Hauptsache der BVB stabilisiert sich nun wieder mit dem guten Kehl in der Zentrale... boah, ist das ein gutes Gefühl! :)

Jetzt noch ein Sieg in Wolfsburg und dann haben die Jungs erstmal Einiges wieder gut gemacht. Ich hoffe, dass Dolli für die Rückrunde eine stabile und vor allem gesunde Truppe aufbieten wird. Wenn Frei wieder da ist und seine Form findet, dann kann die schwarzgelbe Welt schon bald wieder in geordnete Bahnen gelenkt werden.

Jedenfalls hat mich die Hinrunde insgesamt ganz schön gebeutelt... :uff:
 
Jedenfalls hat mich die Hinrunde insgesamt ganz schön gebeutelt... :uff:

Das ist und bleibt IMO auch eine Achterbahnsaison für den BVB.Sorry crizzo,aber die Saison wird weiter so laufen.

Ich bin mehr als unzufrieden.Bayern lässt einen Punkt,Bremen verliert und mein HSV schafft wieder mal keinen Sieg gegen Cottbus.So langsam entwickeln die sich zum Angstgegner.
 
Was für ein Spieltag, endlich mal wieder was zu diskutieren.
Hoffentlich steigen Bielefeld und Cottbus ab. Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht schreiben, die Gründe dafür dürften ja einleuchtend sein.
Was sich Hr. Stark gestern in Hannover geleistet hat, ist mit "Hat einen schlechten Tag gehabt" noch äußerst positiv umschrieben. Solche spielentscheidenden Fehler er hat ein Schiri-Gespann selten gehabt. Schade, da wäre für die Bremer gestern sonst echt die Tabellenführung drin gewesen. Trotzdem, ein grandioses Spiel, da schaut man als halbwegs neutraler Zuschauer gerne zu. Für mich sind die Bremer eindeutig die Mannschaft der Hinrunde. Das kann man sich schon mal anschauen und auch, als die Verletztenliste wirklich ellenlang war, hörte man die Verantwortlichen nicht jammern. Einfach immer das Beste aus der Situation gemacht und auch in der Champions League noch alle Chancen bis zum letzten Spieltag offen gehalten. Einfach nur Respekt für das Team um Hr. Schaaf, der mich gestern auch wieder mit seinem ruhigen Gemüt beeindruckt hat, auch wenn er innerlich mit Sicherheit zum Amoklauf bereit gewesen wäre - und er spielt bestimmt keine Killerspiele ;)
Zum FCB hat Travis ja eigentlich schon alles wesentliche geschrieben. Die Fallsucht von unserem italienischen Freund hat mich auch schon immer gestört. Selbst kräftig austeilen und beim kleinsten Windhauch einen Abflug hinlegen, zudem ständig am rummotzen - :runter: Solang er getroffen hat, wurde darüber hinweggesehen, na ja, mal sehen wie es in der Rückrunde weitergeht. Zunächst geht's aber noch nächste Woche nach Berlin, die heute Abend dem Club die Hinrunde noch mal so richtig vermiesen könnten. Wäre Schade, das Spiel gegen Alkmaar müsste den Jungs hoffentlich etwas Mut gemacht haben.
Der VfB schnüffelt wieder an den UEFA-Cup-Plätzen, ein Sieg zum Abschluss wäre noch mal richtig was wert. In Bielefeld müsste ja schon was gehen, aber das hatte ich gegen Dortmund ja auch gedacht. Mal schauen, Cacau fällt jetzt dummerweise zwei Monate aus, aber vielleicht kann ja Super-Mario doch noch ne Halbzeit mittun.
Schade, dass der HSV gestern die Gunst der Stunde nicht genutzt hat, aber gegen Cottbus haben sich auch schon andere schwer getan. Ist halt so: ein frühes Tor und man kann die Lausitzer abschießen, gelingt das nicht, wird's halt extrem schwer, je länger das Match geht. Und dann noch der blöde Rasen und überhaupt die böse DFL, immer UEFA-Cup und dann gleich Samstags wieder spielen müssen. Hr. Stevens geht mir mit seinen Ausreden langsam auf die Nerven. Trotzdem: wie von mir erwartet eine gute Vorrunde :D , auch wenn das letzte Spiel in Karlsruhe auch kein Spaziergang werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch der blöde Rasen und überhaupt die böse DFL, immer UEFA-Cup und dann gleich Samstags wieder spielen müssen. Hr. Stevens geht mir mit seinen Ausreden langsam auf die Nerven. Trotzdem: wie von mir erwartet eine gute Vorrunde :D , auch wenn das letzte Spiel in Karlsruhe auch kein Spaziergang werden wird.

Letzlich hat er aber recht.Wenn die eine Mannschaft im Bezug der Terminierung öfter benachteiligt wird als die andere ist es eben schlicht und einfach Wettbewerbsverzerrung.Es ist anscheinend,ob es nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen,ein extremer Nachteil mit einen Tag weniger Pause ein Spiel zu bestreiten als der Gegner.Aber da sollte es endlich mal eine Lösung geben,ob die nun die UEFA oder die DFL hervorbringt ist mir eigentlich egal,nur das was passieren muss ist wohl völlig klar.
 
Zurück