Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das ist und bleibt IMO auch eine Achterbahnsaison für den BVB.Sorry crizzo,aber die Saison wird weiter so laufen.

Das denke ich leider auch.
Jetzt, nachdem die Borussen 2 Spiele hintereinander gewonnen haben, strahlt die BVB Welt wieder, die Euphorie ist wieder da.
Aber mir geht das alles zu schnell. Die Mannschaft kann mich persönlich nur überzeugen, wenn sie konstant guten Fußball spielt. Damit meine ich nicht das sie jedes Spiel gewinnen müssen.
Die Jungs haben in den letzten Monaten und Jahren viel zu viele sehr schlechte Spiele abgeliefert.

Natürlich freue ich mich über die beiden letzten Siege, besonders weil sie dadurch wieder etwas Luft zu den Abstiegsplätzen bekommen haben, aber wenn man mal bedenkt was sie noch in Nürnberg abgeliefert haben.... :motz:

Ich hoffe und bete das in Wolfsburg 3 weitere Punkte dazukommen werden, dann sehe ich das ganze auch wieder etwas positiver. Weil dann ist ja auch Winterpause. :D
Und natürlich hofft ganz Dortmund auf die Rückkehr von Alex Frei, hoffentlich kann er bald wieder spielen und bleibt auch gesund dabei. Seine starke Leistung bekommt er dann auch wieder, fragt sich nur wann....
Was die Profis nur sehr bedingt geschaft haben, klappt übriegens bei den Amateuren umso besser. Die Jungs erfreuen mich wirklich sehr, die spielen eine tolle Regionalligasaison.
Macht weiter so :hoch:
 
also mich freut ja das lautern heute auf den sack bekommen hat :D
letzte woche nach 0-2 noch gewonnen und dann rumgejubelt "DAS WAR DIE WENDE"

und heute nach 2-0 noch verloren..zu hause :D ach ja:ugly:



bayern rumpelt sich auch weiter in die winterpause,ich glaub das gibt keinen 3er mehr dieses jahr... die quoten bei odsett waren hart..glaube 10:1 bei unentschieden^^
 
Aber da sollte es endlich mal eine Lösung geben,ob die nun die UEFA oder die DFL hervorbringt ist mir eigentlich egal,nur das was passieren muss ist wohl völlig klar.

Die einfachste Lösung ist jene, sich für die CL zu qualifizieren und dann von der Schwächung der UEFA-Cup-Teilnehmer in der Liga profitieren. :ugly:
Also drücken wir beide uns mal gegenseitig die Daumen, daß unsere Teams nächste Saison in der CL spielen. ;)
Ansonsten natürlich alles völlig richtig. Keine Frage, so ist das ein unhaltbarer Zustand und die Liga sollte darauf mal mit Flexibilität reagieren. Aber das scheint bei Dinos wie dem DFB und der DFL ja Ewigkeiten zu dauern, bis die ihre Laufrichtung ändern.

die quoten bei odsett waren hart..glaube 10:1 bei unentschieden^^
Ganz genau war es 5,50:1.
 
:confused::confused::confused:

hä?
achso,nein ,ich meinte bet and win ;) auswärtssieg duisburg 15:1 und unentschieden 10:1

ebenso cottbus in hamburg sie 7:1 unentschieden 5:1


und das mit uefacup und samstags spielen kann ich nicht mehr hören...die leute haben den besten job der welt...täglich 2-3 stunden training 1-2 spiele pro woche und dafür bekommen die meisten spieler millionen

dafür würd ich alle 2 tage 1 spiel machen,wenns die einzige möglichkeit wäre auch jeden tag ein spiel

klar sind da mal die beine schwer,aber ich dachte immer es sind mehr als 11 spieler im kader
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es auch wieder alles andere als ein perfektes Fußball WE

Die Eintracht holt nen Punkt gegen Schalke. Toll welch Freude:motz:
Wieder nur nen Punkt, und wenn man sich den Spielverlauf ansieht, äußerst ärgerlich.
In der 89. den Ausgleich bekommen. So ein Mist. Können die auch was anderes als Unentschieden:confused:

Also gegen Duisburg muß ein Sieg her, sonst weiß ich auch nicht gegen wen die noch gewinnen wollen.
4 Siege, 4 Niederlagen und 8 Remis. Man was ne Bilanz.
Wenn man bedenkt, das man gegen Bayern und Schalke Remis spielt, den HSV und Leverkusen schlägt. Dafür aber gegen fast alle anderen Mannschaften, die teilweise gleichwertig, teilweise schlechter sind, unentschieden spielt bzw. verliert, sollte man sich wirklich langsam mal gedanken machen.

In der Rückrunde starten wir dann wieder mit zwei, drei Niederlagenund sind wieder voll im Abstiegskampf mit drin:autsch:
 
und das mit uefacup und samstags spielen kann ich nicht mehr hören...die leute haben den besten job der welt...täglich 2-3 stunden training 1-2 spiele pro woche und dafür bekommen die meisten spieler millionen

dafür würd ich alle 2 tage 1 spiel machen,wenns die einzige möglichkeit wäre auch jeden tag ein spiel

klar sind da mal die beine schwer,aber ich dachte immer es sind mehr als 11 spieler im kader

Es geht hier aber alleine um die Wettbewerbsverzerrung.Wenn eine Mannschaft nur einen Tag Pause hat und die andere 2 ist das eben Wettbewerbsverzerrung.
 
ja und die mannschaft die nicht spielt hat immer einen tag mehr ruhepause....

da müsste man ja schon vor der saison den spielplan so aussrichten dass das nicht eintrifft
 
ja und die mannschaft die nicht spielt hat immer einen tag mehr ruhepause....

da müsste man ja schon vor der saison den spielplan so aussrichten dass das nicht eintrifft


Was eben nicht möglich ist. Wenn es dumm läuft spielen bald 6 deutsche Mannschaften im UEFA Cup. Das bedeutet im Extremfall das 4 davon Samstags spielen müssen und zwei Sonntags weil man schließlich TV Verträge hat. Eine relativ einfache Änderung wäre den UEFA Cup immer in der CL freien Woche am Dienstag und Mittwoch spielen zu lassen. Das klappt dann zwar auch nicht mit jedem Spieltag aber es wäre zumindest besser als jetzt.
 
FC Bayern suspendiert Oliver Kahn

klick

Was ist denn beim FCB schon wieder los ? Ist das jetzt der Beginn der Entmachtung von Oliver Kahn ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er wegen des frühzeitigen verlassen der Weihnachtfeier so eine Strafe kriegt.Das hat bestimmt was mit der Kritik zu tun die im Kicker stand.
 
Was ist denn beim FCB schon wieder los ? Ist das jetzt der Beginn der Entmachtung von Oliver Kahn ?
Bin zwar kein extremer FCB-Insider, so daß ich keine offiziellen Antworten geben kann. Aber ich kenne meine Pappenheimer...

Klar, wurde Kahn nicht wegen des vorzeitigen Verlassens der Weihnachtsfeier suspendiert und zudem mit einer hohen Geldstrafe belegt. Da ist intern schon wesentlich mehr vorgefallen und die Weihnachtsfeier war nur ein letzter Fingerzeig von Oli. Der ist sauer und das für mich zu Recht. Kahn ist ein ehrgeiziger Mann und dies ist seine letzte Saison als aktiver Spieler, für die er sich nochmal sehr viel vorgenommen hat. Angesichts der immer desolateren Leistungen seiner Mannschaftskollegem und dem Rückfall in schlimmste Zeiten der letzten Saison (Duisburg-Spiel), ist ihm jetzt der Kragen geplatzt Logisch, sieht er doch ganz klar, daß so weine weitere Disaster-Saison ohne jeglichen Titelgewinn immer denkbarer wird. Das hat er sich anders vorgestellt - und nicht nur er. Und wer Kahn kennt, der weiß wie laut er werden kann und auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Da wird es dann eben nicht nur bei der öffentlich bekanntgewordenen Kritik an Toni und Ribery geblieben, sondern auch noch eine Stufe weitergegangen und Hitzfeld auch nicht ungeschoren davongekommen sein. Denn eines ist klar. Die Mannschaft hat keinerlei Feuer mehr und beginnt immer mehr abzusterben. Das ist ganz klar eine Sache des Trainers, wenn er das nötige Spielermaterial zur Verfügung hat und dieses nicht zum brennen bringt. Sieht wohl nicht nur Kahn so.

Deshalb bleiibe ich dabei, daß ich Hitzfeld nicht als Bayern-Trainer der Saison 2008/09 sehe, wenn es da nicht schon früher zur Wachablösung kommt. Ist aber natürlich nur meine Hypothese.

Ganz interessant war für mich die Aussage Mourinhos letzte Woche, daß er sich das Traineramt in England durchaus vorstellen könne und die zu ihm kommen sollen, wenn sie ihn wollen. Keine 48 Stunden nach dem Duisburg-Spiel ließ er durch seinen Manager verlautbaren, daß er für den Posten definitiv nicht bereitsteht. Ich weiß nicht, aber... Klar ist, daß Rummenigge nicht unbedingt der erklärte Hitzfeld-Fan ist und vor dem Spanier große Achtung hat.
 
Deshalb bleiibe ich dabei, daß ich Hitzfeld nicht als Bayern-Trainer der Saison 2008/09 sehe, wenn es da nicht schon früher zur Wachablösung kommt. Ist aber natürlich nur meine Hypothese.

Das sehe ich genauso.Spätestens nach der Kritik von Rummenigge ist Hitzfeld eigentlich nicht mehr tragbar.Ich habe Hitzfeld von Anfang an nur als Übergangslösung gesehen,deswegen war ich auch recht verwundert als das Thema Vertragsverlängerung in den Fokus kam.Und der HSV sucht ja einen Trainer,warum nicht Hitzfeld.Ok,das wird nicht passieren,wäre für mich aber eine interessante Variante.Das Hitzfeld Ahnung vom Fussball hat ist ja unbestritten.
Mourinho wäre für mich ein echter Knaller.Er ist zwar mir zwar völlig unsympathisch,aber das ist ja kein Argument.Seine völlig Erfolgsorientierte Art würde aber 100 % zum FCB passen,wenn vielleicht auch nur für 2 Jahre.Mal sehen,ich bin gespannt.
 
Und der HSV sucht ja einen Trainer,warum nicht Hitzfeld.Ok,das wird nicht passieren,wäre für mich aber eine interessante Variante.Das Hitzfeld Ahnung vom Fussball hat ist ja unbestritten.
Ja, ist schon richtig. Ahnung vom Fußball hat er, aber keinerlei Feuer mehr. Glaub mir, mit ihm wärt ihr auch nicht gut bedient. Nationaltrainer wäre wirklich der richtige Job für ihn. Da muß er nicht mehr jeden Tag ran und kann sich seine (schwindenden) Kräfte besser einteilen.

Mourinho wäre für mich ein echter Knaller.Er ist zwar mir zwar völlig unsympathisch,aber das ist ja kein Argument.Seine völlig Erfolgsorientierte Art würde aber 100 % zum FCB passen,wenn vielleicht auch nur für 2 Jahre.Mal sehen,ich bin gespannt.
Sehe ich auch alles exakt so. Der Typ ist mir hochgradig unsympathisch, könnte aber bei Bayern durchaus den erhofften Erfolg bringen und würde mir dann wohl sympathischer werden. ;)
Bin wirklich gespannt, wie das weitergeht.
 
Ja, ist schon richtig. Ahnung vom Fußball hat er, aber keinerlei Feuer mehr. Glaub mir, mit ihm wärt ihr auch nicht gut bedient. Nationaltrainer wäre wirklich der richtige Job für ihn. Da muß er nicht mehr jeden Tag ran und kann sich seine (schwindenden) Kräfte besser einteilen.

Denke auch das er erst weiter hinten in der Liste der Trainerkandidaten ist.Wenn überhaupt.Der HSV wird wohl entweder Thomas von Heesen nehmen,oder die Mainzer Lösung.Wobei ich letzteres favorisiere.Auch da bin ich gespannt.Wobei B.Hoffmann sagte das eher der Osterhase als der Weihnachtmann den neuen HSV Trainer bringt.Wird also noch dauern.
 
tja bremen das wars in der CL...vielleicht wird diese erneute blamage wenigstens mit dem uefa cup belohnt wenn sich real nicht mehr hängen lässt...

wenigstens siehts gut aus für schalke
 
So geht das! Endlich hat man dem FCB mal wieder die Lust am Spielen angesehen (auch wenn der griechische Torhüter fleißig mitgeholfen hat, das Gemauere aufzulösen, indem er zwei halbe Eigentore gemacht hat)!

Und Leverkusen hat ja in Zürich auch ein paar Buden gemacht. Müsste morgen nur noch der FCN nachziehen, dann haben wir immerhin eine Phalanx von 5 Teams im 16tel-Finale... :hoch:
 
So geht das! Endlich hat man dem FCB mal wieder die Lust am Spielen angesehen (auch wenn der griechische Torhüter fleißig mitgeholfen hat, das Gemauere aufzulösen, indem er zwei halbe Eigentore gemacht hat)!

Ja,das war ein toller,verdienter Sieg !

Müsste morgen nur noch der FCN nachziehen, dann haben wir immerhin eine Phalanx von 5 Teams im 16tel-Finale... :hoch:

Um den Club mache ich mir dann doch ein paar Sorgen.Hoffe aber das es klappt.Und der HSV sollte auch mindestens ein Remis rausholen damit der Gruppensieg perfekt wird.Vereinfacht die Ausgangslage ja ein wenig.
 
Nur zur Info für euch, die ihr in der allgemeinen Off-Topic-Area im Kicktipp-Thread im Fußball-Bereich vielleicht nicht mitlest.

Ich habe, auch wenn es noch etwas früh ist, einen Kicktipp zur EM 2008 eingerichtet. Alles weitere erfahrt ihr in DIESEM BEITRAG

Wer sich den Umweg sparen und gleich in den entsprechenden Kicktipp einloggen möchte, dem kann auch geholfen werden. Hier der Direktlink in die Tipprunde zur EM 2008:

Cynamite-Kicktipp: EM 2008

Würde mich wirklich freuen, wenn möglichst viele von euch mitmachen. Anmeldung ist ab sofort möglich.
 
So, jetzt ist es amtlich. Die Wege von Ottmar Hitzfeld und dem FC Bayern trennen sich (spätestens = meine Interpretation) zum Saisonende. Einen Link zu einer Quelle habe ich jetzt nicht, die Meldung geht aber ohnehin schon quer durch sämtliche Medien.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wer der neue Trainer wird. Bisher wurden ja schon Mourinho, van Basten, Benitez und Veh ins Spiel gebracht. Sehr wahrscheinlich, daß da jetzt noch diverse Namen auf der Spekulationsliste hinzukommen. Dennoch tippe ich weiter aus einem rein persönlichen Gefühl heraus auf Mourinho, auch wenn ich den Typ rein menschlich nicht sonderlich sympathisch finde.

Jetzt heißt es abwarten, wie die Mannschaft auf die geklärten Fronten reagiert und die Abschlußphase mit Hitzfeld hinter sich bringt. Gilt auch für den Trainer und sein Verhältnis zum Team.
 
Jetzt bin ich wirklich gespannt, wer der neue Trainer wird. Bisher wurden ja schon Mourinho, van Basten, Benitez und Veh ins Spiel gebracht. Sehr wahrscheinlich, daß da jetzt noch diverse Namen auf der Spekulationsliste hinzukommen. Dennoch tippe ich weiter aus einem rein persönlichen Gefühl heraus auf Mourinho, auch wenn ich den Typ rein menschlich nicht sonderlich sympathisch finde.

halte ich für höchst unwahrscheinlich, ebenso wie alle anderen von dir genannten.
trainer diesen kalibers wechseln, bei allem gebotenen respekt vor unserem dt. fussball, nicht in die bundesliga- auch nicht zu den gloreichen bayern.
zumindest kann ich mir das kaum vorstellen.

auf die frage, wen ich für wahrscheinlich halten würde, weiss ich ehrlich gesagt keine wirkliche antwort.
de loddar wär natürlich für boulevard und anti- bayern ein geschenk des himmels, aber daran glaub ich -zumindest noch- nicht so wirklich.
armin veh käme evtl. noch in frage (und da gabs ja auch schon mal gerüchte), halte ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich.
der hat mit dem vfb vermutlich noch einiges vor und das tandem mit hh klappt einfach zu gut.
klopp (und konsorten) halte ich für einen schlechten witz, der passt nicht zu bayern und würde sich das selbst wohl auch kaum antun.
 
Zurück