Cynamite's Fußball-Stammtisch

ich frag mich vorallem wer kommt da noch?
klinsi hat doch gar keinen trainerschein oder? bei der WM hat der jögi alles taktische gemacht,da hat der klinsi doch kaum ahnung von...
nur wer hat genug ahnung davon und unterstellt sich gleichzeitig klinsi ohne dass es ärger gibt?

Hab heute morgen noch genau dieselben Fragen an meinen Vater gestellt, als wir uns unterhielten, wer neuer Bayerntrainer werden könnte. Ja, ihr habt richtig gehört: Das war noch zu einem Zeitpunkt, als die Meldung nicht bekannt war. Kaum, dass sie raus war, rief mich mein Erzeuger an und teilte mir mit, dass ich ihn doch von nun an "Fußballprophet" nennen soll.
Werde den selbst ernannten Fußballpropheten nachher erstmal fragen, wer Klinsi da an die Seite gestellt werden soll/ muss.
Sollte jetzt vielleicht wirklich noch Finke an die Isar kommen? Beide wären Schwaben, beide prädigen das offensiv attraktive Spiel.
Und beide können sich ergänzen: Finke hat keine Erfahrung mit Stars, die bringt Klinsmann mit. Klinsmann hat keinen Trainerschein und keine taktische Erfahrung. Das bringt wiederum Finke mit.
Bin echt gespannt wie das weitergeht.
 
naja erfahrung mit stars würd ich sagen hat der klinsi nicht...nur mit den paar älteren nationalspielern,wobei die sicher noch sehr respektvoll sind..der rest war die junge garde bei der nationalmannschaft...also ich bin echt mal gespannt was das wird

vorallem darf doch gar keiner mehr ohne trainerschein das team führen,auch nicht als teamchef..siehe 2te liga hock bei wehen und bei st pauli..die mussten doch strafe zahlen ...

bin echt gespannt was das gibt
 
naja erfahrung mit stars würd ich sagen hat der klinsi nicht...nur mit den paar älteren nationalspielern,wobei die sicher noch sehr respektvoll sind..der rest war die junge garde bei der nationalmannschaft...also ich bin echt mal gespannt was das wird

Ungefähr so habe ich das auch gemeint. Und gegen Stars war er ja nun auch schon bei der WM angetreten. Demnach kennt er zumindest welche vom sehen, wie Luca Toni.;):D

vorallem darf doch gar keiner mehr ohne trainerschein das team führen,auch nicht als teamchef..siehe 2te liga hock bei wehen und bei st pauli..die mussten doch strafe zahlen ...

Genau das ist der interessanteste Aspekt für mich an der ganzen Sache.
Aber wer weiß, evt. hat Klinsi ja ohne unser Wissen nen Schein gemacht.
 
Ich begrüße diese mutige Entscheidung von den Verantwortlichen. Weg von den älteren, ausländischen Trainern hin zum jungen unverbrauchten Trainer. Endlich mal neue Wege die da der FCB geht....hab ich mir schon länger gewünscht. Und er wird sicher auch seinen Wunsch Co-Trainer bekommen....da bin ich mir sicher...ist bestimmt auch mit der Führung abgesprochen.
Und ausserdem wird er schon wissen worauf er sich da eingelassen hat. Die Presse wird sicher nicht zimperlich sein....aber genau das ist doch seine Baustelle.:D

Mir ist dieser "Dauergrinsende Selbstdarstellungskünstler" 1000 mal lieber als dieser arrogante Mourinho.
 
Mir ist dieser "Dauergrinsende Selbstdarstellungskünstler" 1000 mal lieber als dieser arrogante Mourinho.

Was das angeht, stimme ich dir zu. Außerdem hat Klinsmann Mourinho zumindest einen Aspekt voraus: Er ist der deutschen Sprache mächtig, die ja immer bei den Bayern als Qualifikationsargument für die Trainerposition verlangt war.

Wie er sich nun als "Trainer" macht und welchen Erfolg er haben wird (sportlich und mit der Presse:D), wird sich zeigen. Ich sehe dem skeptisch aber dennoch aufgeschlossen und neugierig entgegen.
 
Ich bin auch ziemlich überrascht !:eek: Ich hatte ja viele Namen im Kopf,aber mit Klinsmann habe ich überhaupt nicht gerechnet.Dann mal viel Glück FCB ! ;) Ich denke das könnt Ihr brauchen.Ich hätte ja lieber den Mourinho an der Seitenlinie gesehen,aber letztlich kann es mir ja egal sein.Obwohl ein gutes hat es ja - Klinsmann wird nicht Trainer des HSV ! Dumm nur das mir seit Wochen der Name Loddar Matthäus im Kopf rumschwirrt,das ist momentan meine größte Befürchtung das der plötzlich die Nachfolge von Huub antritt !
 
Jetzt bin ich wirklich platt vor Überraschung. Zum einen hätte ich nicht gedacht, daß die Entscheidung derart schnell fällt. Zum anderen hätte ich mit allen möglichen Trainern gerechnet, aber nicht mit Grinsmann. Hier die offizielle Bestätigung auf der FCB-Homepage.

Nun ja, dann will ich ja mal schwer hoffen, daß die Verantwortlichen wirklich wissen was sie tun. Große Freude hat diese Meldung bei mir allerdings nicht ausgelöst, da ich definitiv kein Fan dieses ewig grinsenden Selbstdarstellungskünstlers bin. Ob das wirklich gut gehen kann, frage ich mich schon allein aufgrund der Münchner Presselandschaft. Klinsi und die hiesige Presse war schon zu Zeiten als hier er noch spielte nicht gerade gerade eine Liebesbeziehung. Da werden einige Schreiber schon jetzt ihre Stifte spitzen, um im gegebenen Moment "impulsiv" loslegen zu können.
Momentan bin ich über die Wahl enttäuscht und frage mich, weshalb man so überaus schnell entschieden hat. Soll das vielleicht schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, wenn die ersten 3,4 Spiele in der Rückrunde nicht wunschgemäß laufen?

optimistisch bleiben. viele bayern hat viele nationalspieler und die wissen wie klinsmann arbeitet. sein ziel jeden spieler einzelnd zu verbessern finde ich auch gut. klar früher gabs spannungen als er selbst noch gekickt hat aber ich denke beide seiten haben dazugelernt und es wäre ja ein riesending wenn die sich jetzt öffentlich über klinsis entscheidungen ab der saison 2008/09 bekriegen. was er kann hat er uns bei der wm gezeigt, als er wirkoich eine klasse mannschaft aufgebebaut hat. ich hoffe auch das spieler wie poldi schweini oder auch schlaudraff wieder ihre bessere form finden werden.
letztendlich bin ich als großer bayern fan gespannt was klinsi mit dieser mannschaft anstellen wird. wo ich dir aber rechtgeben muss. die journalisten werden nun genug zeug zum schreiben haben. ob das stimmt ist wieder eine andere sachen. bin miorgen auf die bild gespannt ma sehen wie viele seiten sie schreiben werden ^^
mfg
flo
 
Jetzt bin ich wirklich platt vor Überraschung. Zum einen hätte ich nicht gedacht, daß die Entscheidung derart schnell fällt. Zum anderen hätte ich mit allen möglichen Trainern gerechnet, aber nicht mit Grinsmann.

Dito. Das wird aber sicher interessan werden, schließlich wird er seine Kompetenzen einfordern. Aber ein bißchen frischer Wind kann eigentlich nur gut sein...
 
Hm, ich bin zumindest kurz davor meine Mitgliedskarte zurückzugeben.:motz:

Wir beide haben ja schon vor der WM 06 besprochen wie toll wir beide den Klinsmann finden,ich hoffe Du kannst dich noch erinnern ?Muss ein Schock für dich gewesen sein als Du die Nachricht gehört hast ! Aber behalte deine Mitgliedskarte,ist ja nicht für ewig das er an der Seitenlinie steht.;)
 
der bleibt nicht mal ne ganze saison...und was ich da in BILD Lese...midnestens 8 mio gehalt LOL :huh::ugly:

dann bringt er wieder 20 mann aus usa mit die alles für ihn machen...fehlt nur noch ein co trainer der alles kann ,sich klinsi aber unterordnet...

der obergaudi wäre wenn jetzt noch matthäus als co trainer kommt :nice:
 
Hm, ich bin zumindest kurz davor meine Mitgliedskarte zurückzugeben.:motz:

Meine Güte, wart' doch erst mal ab. Vor der WM wollten alle Klinsmann zum Teufel schicken (und ich war auch einer davon), und dann hat er zusammen mit Löw eine klasse Truppe geformt. Wenn er einen Top Co-Trainer an seine Seite bekommt (den wird er schon brauchen), sehe ich da keine Probleme.

Es wird Zeit, dass da ein frischer Wind reinkommt.
 
Jetzt habe ich das Thema eine Nacht überschlafen und bin mit dem Gedanken aufgewacht - hoffentlich war das nur ein Albtraum!

Dem ist leider nicht so, wie mir der sofortige Blick in den Teletext offenbarte. Klar wird Klinsmann frischen Wind reinbringen, fragt sich nur welcher Art.Zumindest werden bei Bayern jetzt gut dotierte Arbeitsplätze entstehen, von deren Vorhandensein bisher womöglich niemand wußte. Aber ob das dann wirklich etwas bringt, muß man mit einem höchst flauen Gefühl in der Magengrube abwarten. Jetzt hoffe ich nur, daß zumindest ein wirklich guter Co-Trainer mitkommt, der im Zweifelsfall von jetzt auf gleich übernehmen kann und dabei dann auch eigene Vorstellungen und Ideen hat, die von Klinsis gern abweichen können. Denn eines ist für mich klar. Wenn der Erfolg sich nicht realativ rasch einstellen sollte und nach rund 10 Spieltagen eventuell nur ein durchwachsenes Resultat auf dem Papier steht, dann wird es bei Bayern krachen wie noch nie.
 
Jetzt hoffe ich nur, daß zumindest ein wirklich guter Co-Trainer mitkommt, der im Zweifelsfall von jetzt auf gleich übernehmen kann und dabei dann auch eigene Vorstellungen und Ideen hat, die von Klinsis gern abweichen können.

Ich verstehe nicht wieso immer alle einen guten Co-Trainer fordern.Brauchen tut er keinen,den einen Trainerschein hat er ja.Na gut,er braucht doch einen der die Taktik und das Hütchen aufstellen übernimmt.Klinsi kann dann die PK machen.:nice:
 
Brauchen tut er keinen,den einen Trainerschein hat er ja.
Genau über diesen Umstand bin ich mir eben nicht ganz klar. Hat er denn seit der WM den Trainerschein mit der für die Bundesliga nötigen Lizenz gemacht? Habe das nicht so verfolgt und weiß eben nur noch, daß er zur WM eben aus dem Grund der fehlenden Trainerlizenz den Löw als offiziellen Trainer benötigte und er "nur" den Teamchef geben konnte.
 
Genau über diesen Umstand bin ich mir eben nicht ganz klar. Hat er denn seit der WM den Trainerschein mit der für die Bundesliga nötigen Lizenz gemacht? Habe das nicht so verfolgt und weiß eben nur noch, daß er zur WM eben aus dem Grund der fehlenden Trainerlizenz den Löw als offiziellen Trainer benötigte und er "nur" den Teamchef geben konnte.

Ne,Klinsmann hat seit 2000 den Trainerschein.Allen Europameistern von 96 wurde das Angebot gemacht den Schein im Schnellverfahren zu machen.So sind z.b. auch Matthias Sammer und Stefan Kuntz zu ihren Trainerscheinen gekommen.Steht z.b. auch in diesen Artikel.Wenn Du bei google Klinsmann & Trainerschein eingibst,dann kommen noch weitere Quellen.
Warum jetzt Löw der Co Trainer unter Klinsmann wurde weiss ich auch nicht mehr.Wahrscheinlich hatte er gerade keinen Job,und passte in das Profil.
 
Danke für den Link und die Antwort. Wußte ich so nicht mehr.
Ich war mir die ganze Zeit über relativ sicher, daß er nicht die notwendige A-Lizenz (oder wie man die nennt) hat und deswegen die Kombi mit Löw als Trainer und Kilinsmann als Teamchef notwendig war.
 
Meine Güte, wart' doch erst mal ab. Vor der WM wollten alle Klinsmann zum Teufel schicken (und ich war auch einer davon), und dann hat er zusammen mit Löw eine klasse Truppe geformt. Wenn er einen Top Co-Trainer an seine Seite bekommt (den wird er schon brauchen), sehe ich da keine Probleme.

Es wird Zeit, dass da ein frischer Wind reinkommt.

Der Meinung bin ich auch. Hätte eigentlich schon viel früher passieren müssen. Die Rückholaktion von Ottmar war imo die falsche Entscheidung. Ich glaube Klinsi wird da frischen Wind reinbringen und dem ganzen Haufen mal neue Perspektiven aufzeigen. Und was ist an einem guten Co-Trainer und einem großen Helferstab verkehrt? Da tun sich noch nie geahnte Türen für die Spieler auf....und ein Motivationskünstler ist er auch noch. Ich verstehe die ganze Schwarzmalerei im Vorfeld nicht....entweder es passiert was Großes oder es geht komplett nach hinten los....aber wenigstens versucht man es und geht komplett neue und innovative Wege....und weg von internationalen satten Stars a la Mourinho.
 
Für mich ist er der Leibhaftige. Selbst wenn er mit dem Team 3 mal in Folge das Triple gewinnt, werde ich mich nicht damit anfreunden können das er unser Trainer ist. Ich werfe ihm fachlich nichts vor. Wie auch, er hat ja noch nichts gezeigt. Ich werde auch mit Sicherheit nicht seine Arbeit im Vorfeld kritisieren. Ich habe ganz andere Dinge gegen ihn die viele der älteren Fans niemals verzeihen werden. Die Jüngeren haben keine Probleme mit ihm weil sie nur den Grinsemann von der WM kennen. Meine Abneigung ist keineswegs fachlich begründet, sondern spielt völlig auf emotionaler Ebene.
 
Wir beide haben ja schon vor der WM 06 besprochen wie toll wir beide den Klinsmann finden,ich hoffe Du kannst dich noch erinnern ?Muss ein Schock für dich gewesen sein als Du die Nachricht gehört hast ! Aber behalte deine Mitgliedskarte,ist ja nicht für ewig das er an der Seitenlinie steht.;)



Ich erinnere mich ausgesprochen gut. Du wirst mit Sicherheit bei der Nachricht sofort gewußt haben wie begeistert ich bin.
Jannine sagte zu mir heute morgen: "Ich hatte heute Nacht einen Alptraum"
Meine Antwort: "Den hatte ich gestern den ganzen Tag"
 
Zurück