Cynamite's Fußball-Stammtisch

Bayern gewinnt, auf welche Art auch immer, in Rostock. Der HSV verschenkt zwei Punkte gegen Hannover. Fängt ja, so gesehen, ganz gut an. Bayern spielt schwach, aber die anderen spielen für Bayern. :D

Als Nichtkenner der HSV Historie will ich Dir ein kleines Geheimnis erzählen. Mann ist gegen den kleinen HSV mit jeden Punkt zufrieden, die 96er sind der Angstgegner pur! Ich bin letztlich schon zufrieden das es am Schluss zu einen Punkt gereicht hat, auch wenn natürlich ein Heimsieg Pflicht gewesen wäre. Gerade wenn man nach höheren strebt.

Wird für mich jetzt aber als überstrahlt durch die Auslosung zum Viertelfinale des DFB-Pokals, wo es nunmehr zum Derby Bayern - 1860 kommt. Nicht unbedingt mein Wunschlos, angesichts der letzten 4 Derbys, bei denen Bayern 3 Niederlagen und zuletzt ein jämmerliches Remis erreichte und bisher ohne Derby-Sieg in der Allianz-Arena ist.

Geht mir ähnlich. Eigentlich müssten wir gegen die Wölfe einen klaren Sieg einfahren, aber es ist ein Nordderby, das ist immer alles möglich. Zudem hat sich der VFL Wolfsburg so langsam einen ähnlichen Ruf erarbeitet wie Hannover. Ich hoffe mal das klappt mit einen Sieg unserer beiden Teams, dann könnten wir ein schönes Halbfinale in der HSH Nordbank Arena erleben.;)
 
Als Nichtkenner der HSV Historie will ich Dir ein kleines Geheimnis erzählen.
Weiß ich schon. Bin zwar kein Intimkenner, aber die Statistik ist ja relativ deutlich. Ist ja jetzt auch egal. Ihr habt gestern doch noch einen Punkt gewonnen, nachdem Werder uns beiden heute einen mächtigen Gefallen gemacht und gegen Bochum 1:2 verloren hat. Genialer Spieltag aus meiner Sicht. Bayern spielt schwach, aber gewinnt. Und die anderen? Die spielen für Bayern!

Ich hoffe mal das klappt mit einen Sieg unserer beiden Teams, dann könnten wir ein schönes Halbfinale in der HSH Nordbank Arena erleben.;)
Ich gehe da noch einen Schritt weiter. Warum den nicht ein schönes Finale unserer Teams im Berliner Olympiastadion? :)
 
Also was in der Partie zwischen FCE-LEV passiert ist, eine Schande für die deutschen Schiedsrichter. Wie kann man nur so einen Stuss zusammenpfeifen. Der Schieri war bis zur 70. Minute ok.
Das 1. Abseitstor war ein Witz (nicht mal gleiche Höhe), 2. Abseitstor kann man streiten, ob der Spieler vom passiven ins aktive Abseits kommt oder aber eine neue Spielsituation war, 3. der Elfmeter für LEV ebenfalls ein Streitfall. Wenn er das pfeift, dann muss der Schieri auch das gleiche pfeifen, wie der Papadoupolus "gefoult" wurde.
Ich sag' nur eins: :motz::motz::motz:
 
Also was in der Partie zwischen FCE-LEV passiert ist, eine Schande für die deutschen Schiedsrichter. Wie kann man nur so einen Stuss zusammenpfeifen. Der Schieri war bis zur 70. Minute ok.
Das 1. Abseitstor war ein Witz (nicht mal gleiche Höhe), 2. Abseitstor kann man streiten, ob der Spieler vom passiven ins aktive Abseits kommt oder aber eine neue Spielsituation war, 3. der Elfmeter für LEV ebenfalls ein Streitfall. Wenn er das pfeift, dann muss der Schieri auch das gleiche pfeifen, wie der Papadoupolus "gefoult" wurde.
Ich sag' nur eins: :motz::motz::motz:


Die beiden Cottbus Tore waren schon Abseits, wie die TV Bilder beweisen. Das erste zwar knapp, aber es war Abseits.

Der Elfer für Leverkusen, ok kann man pfeiffen, aber dadurch entscheidet erdasSpiel, das ist immer blöd.
 
Mal abwarten. Bisher stammt die Meldung lediglich vom französischen Nationaltrainer. Vielleicht hat Müller-Wohlfahrt ja noch ein Wundermittelchen im Koffer und bekommt ihn schneller fit. Hoffentlich! Denn wenn er tatsächlich 3 Wochen oder gar noch länger fehlen sollte, wäre das schon ein herber Verlust. Wüßte nicht, wer Ribery im Mittelfeld auch nur annähernd ersetzen soll.
 
Ribery ist nicht ersetzbar. Und das ist - finde ich trotz Fan-Brille - ein kleines Armutszeugnis, wenn eine so gute (und teure) Mannschaft das nicht gebacken bekommt, den Ausfall zu kompensieren. Da müssen andere in die Bresche springen. Ein Top-Team wie der FCB darf nicht von einem einzelnen Spieler abhängig sein, obwohl natürlich die Qualität fehlt, ganz klar (würde sie bei Werder ohne Diego auch)...
 
Und wieder 3 Punkte!:D

Teilweise wieder ein echt gutes Spiel gestern. Fenin knipst schon wieder.
Auch wenn wir am Ende noch zittern mußten, egal hauptsache gewonnen.:rock:

Ärgerlich der Pfostentreffer von Weissenberger.
 
20. Spieltag

Die heutigen Spiele sind zu ende und ich bin mit diesem Spieltag bis jetzt sehr zufrieden bis glücklich.
Der kann doch noch gewinnen und die Schal.er können doch noch verlieren. Gut so !
Zudem gewannen die Bremer und ich hoffe das die Bauern morgen nicht gewinnen werden....
Dann wäre der Spieltag absolut perfekt gelaufen.
 
Für mich natürlich alles andere als ein perfekter Tag.
So ein Sch..., da verlieren wir echt in Rostock:autsch:
Allerdings sogar verdient, war echt ein schlechtes Spiel, vor allem in der 2. halbzeit.

Vielleicht war es ja ganz gut, die Mannschaft und vor allem die Fans brauchten wahrscheinlich mal nen Dämpfer!

Nun gut, dann greifen wir nächste Woche zu Hause wieder voll an:)

Die anderen Spiele verliefen auch nicht so ganz nach meinem Geschmack;)
Der KSC erkämpft sich ein verdientes remis gegen Leverkusen, die sich bei ihrem überragenden Torwart Adler bedanken können, das sie einen Punkt aus Karlsruhe mitnehmen können.

Die Hertha und der Vfb holen sich in der letzten Sekunde noch drei Punkte, echt schade für den MSV, die wirklich super waren in Halbzeit 2.

Dortmund holt sich 3 Punkte durch zwei Standards, mehr kam nicht vom BVB, das Spiel war auch echt schlecht, lag wahrscheinlich an Frau M. auf den Rängen:nice:
 
tja leute die zweite liga ist aber auch spannende wie nix...heute meine mainzer zu meiner überraschung in gladbach gewonnen und wieder zweiter,aber da ist es verdammt eng da oben platz 1-6...
 
tja leute die zweite liga ist aber auch spannende wie nix...

Oh ja, da bin ich auch sehr gespannt wer in die erste Liga aufsteigen wird.
Das sind wirklich alles top Mannschaften auf den ersten 6 bis 7 Plätzen.
Als symphatischten wären mir folgende Aufsteiger:
--Gladbach oder Köln
--Mainz
--Freiburg
 
Hitzfeld unterschreibt in der Schweiz

Es war irgendwie abzusehen, doch jetzt ist es beschlossene Sache.
Und ich persönlich freue mich drüber, alles andere hätte mich auch überrascht denn Ottmar ist ja ein helles Köpfchen, also warum sollte er diesen Schritt nicht wagen.
Die Schweiz ist ein geiles Land, in der er ja sogar geboren wurde, und die Nationalmannschaft ist doch auch ganz gut.....
-----------
Jetzt ist es perfekt. Ottmar Hitzfeld ist ab 1. Juli 2008 Nationaltrainer der Schweiz. Am Dienstag unterzeichnete der zum Saisonende scheidende FCB-Chefcoach in München einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Das teilte der Schweizerische Fußballverband mit.
Hitzfeld tritt damit wie erwartet die Nachfolge von Köbi Kuhn an, der die Eidgenossen noch beim EM-Heimturnier im Juni trainieren wird. Danach soll der "General" die Schweiz zur WM 2010 führen.

"Das wäre eine große Sache. Der Druck und die Erwartungshaltung wären auch in der Schweiz groß, aber es wäre alles überschaubar", hatte er schon zwei Wochen vor der Vertragsunterzeichnung gesagt. Auf dem Weg nach Südafrika heißen Hitzfelds Gegner Griechenland, Israel, Moldawien, Lettland und Luxemburg.

Zurück zu den Wurzeln

Für Hitzfeld ist das Engagement bei den Eidgenossen nach fast 25 Jahren als Vereinscoach der erste Nationaltrainer-Job. Der 59-Jährige kehrt dabei zu seinen Wurzeln zurück. Von 1983 bis 1991 hatte er als Trainer beim SC Zug, FC Aarau und Grasshopper Zürich bereits in der Schweiz gearbeitet. Anschließend kam er in die Bundesliga, wo er Borussia Dortmund (1991-97) und den FC Bayern (1998-2004 und seit Februar 2007) betreute.

Mit fünf Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiegen sowie den Triumphen in der Champions League und Weltpokal ist Hitzfeld der erfolgreichste FCB-Trainer aller Zeiten. Zwei weitere Meistertitel sowie einmal die Champions League gewann er zudem mit Dortmund.

Nach dieser Saison verlässt Hitzfeld den deutschen Rekordmeister, wo Jürgen Klinsmann seinen Platz einnehmen wird. Sein Abschiedsgeschenk an den FCB sollen möglichst viele Titel sein.

Quelle: bundesliga.de
 
oh mann in der zweiten liga will wohl auch keiner aufsteigen :autsch: die Favs wieder punkte gelassen,jetzt spielt sogar hoffenheim um den aufstieg mit,die haben zzt nen lauf...mal gespannt was gladbach und fürth machen
 
oh mann in der zweiten liga will wohl auch keiner aufsteigen :
Sieht momentan tatsächlich fast so aus. Kaum mehr ein Spieltag, an dem sich die Spitzenteams wirklich durchsetzen. Jetzt ist tatsächlich auch noch Hoffenheim in den engeren Kreis gestoßen. Freut mich überhaupt nicht, da ich diesen traditionslosen Retortenklub nicht sonderlich mag. Geht mir mit Wehen ähnlich, die bei einem Sieg in Aachen auch oben mit dabei wären. Nun ja, ich drücke weiter Gladbach und Mainz die Daumen. Als dritten im Bunde würde mir Freiburg gut gefallen, oder Fürth, da es sich diese aufgrund ihrer guten Leistungen seit Jahren auch mal verdient hätten Erstligaluft zu schnuppern.

Für mich, was für FGTH und deadlyfriend wohl genauso gilt, ist der Sonntag der große Tag. Sorry, mein Freund aus dem hohen Norden, aber diesmal kann ich dir nicht die Daumen drücken. :)
Wird umgekehrt wohl nicht anders sein. Aber wer weiß, vielleicht sehen sich unsere Teams diese Saison noch öfter. Sowohl im DFB- als auch im UEFA-Pokal wären gemeinsame Duelle noch möglich. Hoffen wir mal, daß es in beiden Fällen das Finale wird. Dazu müssen wir, national gesehen, unter der Woche aber beide erst einmal unsere Derbys gewinnen. Dafür können wir uns da gegenseitig wieder die Daumen drücken. Und wenn Werder und Leverkusen heute nicht gewinnen, wären wir beide auch nicht traurig.
 
Zum heutigen Spieltag:
Mich freut es sehr das meine Borussen 3 Punkte einfahren konnten und das die blau weißen verloren haben find ich auch geil.
Nur das Bremer Ergebnis ärgert mich. Ich möchte nämlich das es an der Tabellensptize spannend bleibt.
 
Für mich, was für FGTH und deadlyfriend wohl genauso gilt, ist der Sonntag der große Tag. Sorry, mein Freund aus dem hohen Norden, aber diesmal kann ich dir nicht die Daumen drücken. :)
Wird umgekehrt wohl nicht anders sein. Aber wer weiß, vielleicht sehen sich unsere Teams diese Saison noch öfter.

Ich bin auch schon in freudiger Erwartung auf den Nord-Süd Gipfel. Ich rechne den HSV schon Chancen aus, habe bei Kicktipp natürlich auf Sieg getippt. Mal sehen wie es im Uefa Cup weitergeht, jetzt muss erstmal Bayer 04 aus den Weg geräumt werden. Ein ganz schwerer, undankbarer Gegner. Mir persönlich wäre Istanbul beinahe lieber gewesen.
 
Zurück