Cynamite's Fußball-Stammtisch

Da geb ich dir recht, Burnout. :hoch:
Solche Spieler brauchen wir in unserem Land. Maik Franz for Germany :)
 


kann ich nicht beurteilen.
ich hab noch nie mit maik franz auf dem platz gestanden. :D

sein "normales" zweikampfverhalten gibt ja wohl nicht unbedingt anllass zur kritik, sondern eher seine aktionen abseits des balls.

auf dsf war am sonntag eine szene zu sehen, wo er sich einem mann in der mauer mit vollem gewicht und ebenso voller absicht auf den fuss gestellt hat, der daraufhin beinahe ausgerastet ist.
respekt vor dem mann, ich hätte gut verstanden, wenn er ihm dafür eine gelangt hätte.

so was bspw geht mir eindeutig zu weit.
nur was will man machen, wenns keiner sieht?
nachträglich rot? ich weiss nicht, wobei es für mich allerdings in der tat grob unsportlich ist.

zu seinen angeblichen verbalen ausfällen kann ich natürlich auch gar nix sagen.
allerdings glaub ich kaum, dass das extrem über das hinausgeht, was man sich normalerweise so auf dem platz an den kopf wirft.
und wenn doch, wäre es auch sache der eigenen mannschaft ihm klarzumachen, dass alles seine grenzen hat.
 
Ich vermute das Maik Franz einen Schritt zu weit geht, sonst würden sich nicht so viele Spieler über ihn beschweren.
Das Amanatidis Foul war auch nur, weil ihn Franz schon die ganze Zeit provoziert hat. Lauter kleine Nicklichkeiten.
Und dann seine Schauspieleinlage danach, einfach sensationell.:motz:

Ich denke Maik Franz legt es mit seinen Provokationen darauf an, dass der Gegner irgendwann mal ausrastet.
Seine Spielweise an sich finde ich auch nicht besonders hart, so muss ein Verteidiger halt sein, aber trotzdem glaube ich, dass er in seinem Verhalten ein verdammt unfairer Spieler ist.
 
auf dsf war am sonntag eine szene zu sehen, wo er sich einem mann in der mauer mit vollem gewicht und ebenso voller absicht auf den fuss gestellt hat, der daraufhin beinahe ausgerastet ist.
respekt vor dem mann, ich hätte gut verstanden, wenn er ihm dafür eine gelangt hätte.

so was bspw geht mir eindeutig zu weit.
nur was will man machen, wenns keiner sieht?
nachträglich rot? ich weiss nicht, wobei es für mich allerdings in der tat grob unsportlich ist.
wenn es davon Filmaufnahmen gibt auf denen das deutlich zu sehen ist, kann er sehr wohl nachträglich eine Sperre dafür bekommen. unseren Aristide Bancé (OFC) hat es gerade gestern wegen sowas erwischt: 3 Spiele Sperre nachträglich wegen (angeblicher) Tätlichkeit. die Anklage erfolgte aufgrund von Videomaterial von DSF.
 
wenn es davon Filmaufnahmen gibt auf denen das deutlich zu sehen ist, kann er sehr wohl nachträglich eine Sperre dafür bekommen. unseren Aristide Bancé (OFC) hat es gerade gestern wegen sowas erwischt: 3 Spiele Sperre nachträglich wegen (angeblicher) Tätlichkeit. die Anklage erfolgte aufgrund von Videomaterial von DSF.


natürlich kann man nachträglich sperren, das ist mir schon klar, sonst hätt` ichs ja nicht geschrieben.
allerdings weiss ich nicht, obs nicht vielleicht doch übertrieben wäre.
für alle aktionen addiert wäre eine sperre -für meine begriffe- verdient, aber nach nur einer solchen szene?
ist das "schon" `ne tätlichkeit?
wobei es wohl auch ziemlich schwer wäre die absicht zu beweisen.

und wenn es einfach wäre: weshalb ist nix passiert? :)
 
So, ich möchte mich bei allen Bayern-Fans entschuldigen, dass unser FCE gewonnen hat. Aber wir brauchen die Punkte mehr, als die Bayern, ehrlich.

Als nächstes hoffe ich, dass auch Jena weiter kommt, dass ich aber stark zweifle, weil die brauchen mal Geld und überhaupt, hat schon mal ein Drittligist schon mal im UEFA-CUP gespielt?

@maverik 2: Keine Angst, wir vermasseln das. Aus guter Erfahrung weiß ich, dass wir nach einem sehr guten Spiel fast immer das nächste Spiel verloren haben. Schließlich sind wir das Leiden gewöhnt und macht am Ende doch ein bisschen spannender für uns und für euch, meinte mit dem Abstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich ja mal für alle BVB Fans.
Ihr dürft nach Berlin.

Jetzt muss nur noch der FCB morgen rausfliegen:D (Sorry Travis)

Aber Wolfsburg gönne ich den Sieg doch auch nicht.
Also ist mir egal wer morgen gewinnt, und der BVB holt dann den Pott, dann ist auch gut.
 
Na das freut mich ja mal für alle BVB Fans.
Ihr dürft nach Berlin.
Jaaa, hurra.
Ich bin überglücklich, Karten für das Endspiel habe ich gerade bestellt, ob ich auch welche bekomme weiss ich noch nicht. (das Los wird entscheiden)
Auf jeden Fall ne feine Sache, jetzt bin ich mal gespannt wer morgen gewinnen wird, mir ist es mehr oder weniger egal, denn gewinnt Bayern ist der BVB im Uefa Cup vertreten, gewinnt der VFL hat der BVB eine Chance den Pokal zu gewinnen.
Abwarten. :hoch:
 
also ichseh ja kaum spiele vom bvb aber wenn die immer so rumgurken wie gestern wundere ich mich nicht über platz 13

hier muss klar kritik am trainerteam kommen..da ist ja null kombinations und aufbauspiel zusehen...wenn einer den ball hat bleiben auch fast alle stehen und warten ob der ball irgendwie zu ihnen kommt :autsch: denwürd ich mal feuer unterm arsch machen :motz:
 
also ichseh ja kaum spiele vom bvb aber wenn die immer so rumgurken wie gestern wundere ich mich nicht über platz 13

hier muss klar kritik am trainerteam kommen..da ist ja null kombinations und aufbauspiel zusehen...wenn einer den ball hat bleiben auch fast alle stehen und warten ob der ball irgendwie zu ihnen kommt :autsch: denwürd ich mal feuer unterm arsch machen :motz:
Da hast du völlig Recht, bzw. ich sehe das genauso. Der Witz an der Sache ist nur das es schon seit Jahren so läuft wie du beschrieben hast. Potenzial ist beim BVB sicher vorhanden, die Mannschaft ist zwar nicht so gut um unter die ersten 5 bis 7 Plätze zu kommen (die Konkurrenz ist einfach zu stark) aber Platz 13 ist der absolute Witz. Nur ich als Fan befasse mich schon sehr um den BVB und mir war klar das sie da unten stehen werden. Vor Saisonbeginn meinte ich bereits das diese Mannschaft ersteinmal gegen den Abatieg spielen wird. Ich habe auch das Gefühl das der Vorstand viel zu ruhig ist und das es auch kaum bis keine Führungsspieler gibt die dort mal das Maul aufreissen, wenns mal nicht so klappt. Die Spielweise an sich ist schon seit Jahren unter aller Sau.......
 
So nun steht das Endspiel fest:

BVB - Bayern München

Wolfsburg war heute viel zu harmlos, um die Bayern wirklich zu gefährden. Vor allem in der 2. Halbzeit war der VFL schwach.
 
Da hast du völlig Recht, bzw. ich sehe das genauso. Der Witz an der Sache ist nur das es schon seit Jahren so läuft wie du beschrieben hast. Potenzial ist beim BVB sicher vorhanden, die Mannschaft ist zwar nicht so gut um unter die ersten 5 bis 7 Plätze zu kommen (die Konkurrenz ist einfach zu stark) aber Platz 13 ist der absolute Witz. Nur ich als Fan befasse mich schon sehr um den BVB und mir war klar das sie da unten stehen werden. Vor Saisonbeginn meinte ich bereits das diese Mannschaft ersteinmal gegen den Abatieg spielen wird. Ich habe auch das Gefühl das der Vorstand viel zu ruhig ist und das es auch kaum bis keine Führungsspieler gibt die dort mal das Maul aufreissen, wenns mal nicht so klappt. Die Spielweise an sich ist schon seit Jahren unter aller Sau.......

ja das stimmt leider..ich bin ja auch fan seit 1993 neben meiner mainzer leidenschaft seit 2000 ;)
Die letzten Jahre waren wirklich kaum zu ertragen und damit meine ich noch nicht mal die ergebnisses an sich sondern eher das zustande kommen der ergebnisse....da rennen ja die mainzer mehr als die schwarz-gelben :rolleyes:
Ich hoffe dass sie sich im finale mal zusammenreißen damit sie den bayern wenigstens ansatzweise was abverlangen können
 
Also wenn ich sowas sehe, dann finde ich das keinesfalls fair.

http://youtube.com/watch?v=PGC1CQkXV38




Und gegen Gomez hätt er IMO locker 2-5 mal gelb sehen können/müssen.
Dem ist das einfach schnurzpiepegal ob der ball schon weg ist oder nicht, der tritt einfach immer noch drauf.
Dass er dann immer groß rumtönt, er kriege ja keine gelben Karten, find ich echt hart, der scheint wirklich zu glauben, er verdient für solche Aktionen keine.

Naja, ich find er ist ein total unfairer spieler.
 
naja zweifelhaft...da er rückwärts zum gegner läuft kann er immer noch sagen,das war unabsichtlich...wenn er das auge in auge macht,kann es evtl rot sein..keine ahnung
 
Endlich mal wieder nen Sieg, wenn ich im Stadion bin.

Die erste Halbzeit war richtig schlecht. In der zweiten hat die Eintracht, dann ganz gut gespielt, vor allem durch die Einwechslung von Caio.:hoch:


Das 1:0 für Cottbus war wieder ein typischer Nikolov. Da hält der echt teilweise in Spielen überragend und dann reißt der wieder so nen Ding.
 
naja zweifelhaft...da er rückwärts zum gegner läuft kann er immer noch sagen,das war unabsichtlich...wenn er das auge in auge macht,kann es evtl rot sein..keine ahnung

ganz klar rot für meine begriffe.
Wie er noch extra das gewicht drauf verlagert.

Nahezu unsehbar (:D ) für den schiri (auch für die assistenten) ,also da natürlich keine kritik, aber für sowas könnte man auch nachträglich sperren.
ABER dann muss ich doch wieder sagen,dass ich ne Sperre auch wieder nict so toll fänd, weil einfach mal EIN spiel sperre zu geben, inzwischen nahezu unmöglich ist, sondern es immer auf mehrere hinausläuft und das kotzt mich einfach an.


Aber zumindest in erwägung ziehen, könnte man es imo.


Und das sind halt immer so maik franz szenen.
Er provoziert und tritt usw. abseits des Balls udn wenn sich dann jemand wehrt, bleibt ER ewig lang liegen (klar und danach noch im interview alle andern als heulsusen beschimpfen..so ists richtig!) und die anderen werden bestraft.
 
Diese Szene habe ich auch noch nicht gesehen. Da sich aber schon einige Spieler über ihn beshwert haben wird das wohl nicht seine einzige "verdeckte" Aktion gewesen sein. Der Gegenspieler hat sich ja gerade noch einmal zusammengerissen, sonst hätte er wohl rot gesehen.
 
Die ,,versteckten´´ Fouls sind schon scheiße, aber seine Grätschen und seine Härte sind schon in Ordnung da sollen sie mal nicht so kleinig sein, aber sowas wie Beleidigungen soll er mal sein lassen, dass hat nichts mehr mit Sport zu tun. :runter:
 
Zurück