Cynamite's Fußball-Stammtisch

ganz klar rot für meine begriffe.
Wie er noch extra das gewicht drauf verlagert.

Das sehe ich genauso. Es gibt reichlich Fälle in denen Spieler für ähnliche Aktionen nachträglich eine Sperre bekommen haben. Aber er scheint für die Aktion nicht belangt zu werden, denn sonst wäre der Kontrollauschuß schon tätig geworden.

M. Franz hat die ganze Saison bis jetzt nur 2 Gelbe Karten gesehen, also kann seine Spielweise nicht zu hart sein. Ich finde das sind ganz schön wenig für einen Innenverteidiger.
 
M. Franz hat die ganze Saison bis jetzt nur 2 Gelbe Karten gesehen, also kann seine Spielweise nicht zu hart sein. Ich finde das sind ganz schön wenig für einen Innenverteidiger.

Seine Spielweise ist ja auch völlig in Ordnung, man braucht immer ein paar Spieler die härter spielen und den Gegner einschüchtern. In England wäre die Spielweise vom Maik ganz normal und es würde sich kein Mensch darüber aufregen. Aber seine versteckten Fouls und Unsportlichkeiten gehen einfach zu weit, das ist keine gesunde Härte mehr und gehört, wenn' sein muss, auch nachträglich gesperrt.
 
Seine Spielweise ist ja auch völlig in Ordnung, man braucht immer ein paar Spieler die härter spielen und den Gegner einschüchtern. In England wäre die Spielweise vom Maik ganz normal und es würde sich kein Mensch darüber aufregen. Aber seine versteckten Fouls und Unsportlichkeiten gehen einfach zu weit, das ist keine gesunde Härte mehr und gehört, wenn' sein muss, auch nachträglich gesperrt.

Also das sehe ich genau so, wegen den versteckten Fouls sollte er immerhin für paar Spiele gesperrt werden. ;)

Aber wie sich Mario Gomez geäußert hat (der Arschloch Satz), sollte er auch gesperrt werden. :rolleyes:
 
Ich glaube das war es dann heute!


Welche Münchener Fussballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt ?
Wie heißt dieser Club, der hierzulande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab ?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab ?

Chorus: FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh ´n,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh`n!
FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er mein Verein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!!!!!

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?
Wer hält den großen Druck der Gegner stehts aufs neue aus?

Chorus: FC Bayern - Stern des Südens...

Ob Bundesliga, im Pokal oder Champions League ja gibt es denn
was schöneres als einen Bayern-Sieg?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Freude und auch Leid,
Bayern München! Deutschlands bester! bis in alle Ewigkeit!!!
 
Ich glaube das war es dann heute!
Welche Münchener Fussballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt ?
Wie heißt dieser Club, der hierzulande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab ?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab ?
Da kann es sich ja nur um Borussia Dortmund handeln. Das Dortmund aber nicht in München liegt hättest du aber wissen müssen. ;)
Ich als Borusse kann mit der Situation beim BVB nur mit Ironie leben. Ohne Ironie wird man als eingefleischter Borusse nämlich dumm oder zum Massenmörder.
Aber glückwunsch zu Sieg gegen Leverkusen und zur kommenden Meisterschaft. Ach ja, und glückwunsch zum kommenden DFB Pokal Sieg. Es ist zum heulen, wenn man Borusse ist.....
 
Also das sehe ich genau so, wegen den versteckten Fouls sollte er immerhin für paar Spiele gesperrt werden. ;)

Aber wie sich Mario Gomez geäußert hat (der Arschloch Satz), sollte er auch gesperrt werden. :rolleyes:

ich versteh einfach nicht, warum sich alle darüber so aufregen.

Dem Betroffenen geht das sowas von am Arsch vorbei, also sollte mans dabei belassen.
 
ach die borussen machen das schon...die sparen jetzt ihre kräfte und machen nur das nötigste bis zum pokalfinale und dann wird ein feuerwerk abgebrannt ;)
 
Um mal in der Fußballersprache zu bleiben: Franz ist ein extrem abgewichster Spieler. Solche Kerle brauchst Du im Team. In der heutigen Zeit, in der medial glatt gebügelte Jungprofis als Einzelunternehmer in der Mehrzahl sind, fallen Typen wie Franz einfach mehr auf. Solche Profis gab es früher massenweise. Fragt mal z.B. beim jungen Jürgen Kohler nach. Der war auch verbal immer an der Oberkante. Als der noch für den SV Waldhof den Platz umgepflügt hat, gab es allerdings noch keine 80 Kameras und auch keine Karten-Inflation. So kleinlich wie heute gepfiffen wird, wären in den 60er-80er-Jahren jedes Spiel mindestens 3 Leute vom Platz geflogen. Der deutsche Fußball ist in den vergangenen 15 Jahren sehr, sehr viel gesitteter und weicher geworden. Schneller aber natürlich auch.
 
Solche Profis gab es früher massenweise. Fragt mal z.B. beim jungen Jürgen Kohler nach. Der war auch verbal immer an der Oberkante. Als der noch für den SV Waldhof den Platz umgepflügt hat, gab es allerdings noch keine 80 Kameras und auch keine Karten-Inflation.

da hat er auch prima hingepasst, ach ja der SV Waldhof Mannheim (ich hatte ihn schon verdrängt :D) war ja auch ein Knochentreter-Verein vor dem Herrn...
 
Falconer schrieb:
Um mal in der Fußballersprache zu bleiben: Franz ist ein extrem abgewichster Spieler. Solche Kerle brauchst Du im Team. In der heutigen Zeit, in der medial glatt gebügelte Jungprofis als Einzelunternehmer in der Mehrzahl sind, fallen Typen wie Franz einfach mehr auf. Solche Profis gab es früher massenweise. Fragt mal z.B. beim jungen Jürgen Kohler nach. Der war auch verbal immer an der Oberkante. Als der noch für den SV Waldhof den Platz umgepflügt hat, gab es allerdings noch keine 80 Kameras und auch keine Karten-Inflation. So kleinlich wie heute gepfiffen wird, wären in den 60er-80er-Jahren jedes Spiel mindestens 3 Leute vom Platz geflogen. Der deutsche Fußball ist in den vergangenen 15 Jahren sehr, sehr viel gesitteter und weicher geworden. Schneller aber natürlich auch.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen harter und unfairer Spielweise. Wenn man viel mit dem Körper arbeitet, Gegner abdrängt, seinen Körper zwischen Ball und Spieler bringt oder rempelt. Aber wenn man absichtlich auf die Füße von anderen Spielern tritt, nur auf die Beine und nicht auf den Ball gerichtet in den Zweikampf geht hört es mit der Fairness auf.

Aber sonst bin ich deiner Meinung, die Schiedsrichter pfeifen in Deutschland viel zu kleinlich.
 
Es gibt aber einen Unterschied zwischen harter und unfairer Spielweise. Wenn man viel mit dem Körper arbeitet, Gegner abdrängt, seinen Körper zwischen Ball und Spieler bringt oder rempelt. Aber wenn man absichtlich auf die Füße von anderen Spielern tritt, nur auf die Beine und nicht auf den Ball gerichtet in den Zweikampf geht hört es mit der Fairness auf.

Natürlich gibt es diesen Unterschied. Ich bin halt der Meinung, dass Unfairness ein Fakt im Profifußball ist. Aber er ist in den vergangenen Jahren weniger geworden. Das "Auf-den-Fuß-treten" kam früher in jedem Bundesligaspiel ein paar mal vor. Nur hat das nicht nur der Schiri nicht gesehen (die Spieler sind ja nicht blöde), sondern es gab auch keine Kamera, die das eingefangen hat. Das heißt nicht, dass ich das gut finde. Aber die Realität ist so. Maik Franz ist ein Profi, wie es ihn früher zigfach gab. Und jeder Spieler der ehrlich ist, hat so ein "Arschloch" gern im Team. Die sind angesehener als die unzähligen Schwalbenkönige der Liga.
 
Und wieder drei Punkte :rock:

Die Eintracht spielt weiter oben mit.
Saisonziel so gut wie erreicht, spitze!

Die Bayern straucheln wieder gegen einen Abstiegskandidat, aber der HSV, Bremen und Schalke können auch nichts damit anfangen.

Bremen verliert sogar gegen überraschend starke Duisburger.
 
Bremen verliert sogar gegen überraschend starke Duisburger.

Oder Duisburg gewinnt gegen verdammt schwache Bremer....
Schade, bei den Jungs von der Weser läuft momentan nicht viel zusammen.
Obwohl Bayern und Scha.lke nur einen Punkt geholt haben sind sie doch die großen Gewinner an der Tabellenspitze, denn der Rest war ja eben auch sehr
schlecht, zumindest was die Ergebnisse betrifft. Denn vor diesem Spieltag ging man ja normalerweise von Siegen der Hamburger, Bremer und Leverkusener aus.
 
Naja ich habs mir ja gewünscht, aber es wir zu 100% ein Aprilschwerz sein:D
 
BUNDESLIGA SKANDAL
BAYERN UND HSV DROHEN 12 PUNKTE ABZUG!!!

Wegen angeblich geheimen Absprachen der Spielergebnisse droht beiden Vereinen diese Saison ein 12 Punkte Abzug, spätestens aber zum Beginn der nächsten Saison. Ausserdem müssen sie eine Strafe von 2 Mio Euro zahlen

Mehr dazu auf kicker.de
 
BUNDESLIGA SKANDAL
BAYERN UND HSV DROHEN 12 PUNKTE ABZUG!!!

Wegen angeblich geheimen Absprachen der Spielergebnisse droht beiden Vereinen diese Saison ein 12 Punkte Abzug, spätestens aber zum Beginn der nächsten Saison. Ausserdem müssen sie eine Strafe von 2 Mio Euro zahlen

Mehr dazu auf kicker.de


für april sherze gibts doch sicher nen eigenen thread. :)
 
für april sherze gibts doch sicher nen eigenen thread. :)
Auch wenn Stanleys Post sicher ein Aprilscherz ist,bin ich schon lange der Meinung,dass in der Bundesliga wiedermal was nicht stimmt.
Der letzte Spieltag hat mich in meiner Meinung noch mehr bestärkt.
 
Zurück