Cynamite's Fußball-Stammtisch

Die haben wirklich einen an der Waffel. Aber das ist typisch blau weiß.
So, die Dortmunder liegen nach 22 Minuten mit 4:0 zurück. Aber ich bin optimistisch, das Ding werden wir noch drehen, ich tippe auf ein 9:5 für Dortmund. :hoch:

5-0 mittlerweile...naja ..ich hoffe mal dass das teil des genialen masterplans ist :autsch::motz::uff:
 
Ist also genau wie von mir erwartet oder befürchtet gekommen. Ein deutlicher Bayern-Sieg und ein sich desolat präsentierender BVB. Damit haben die gelbschwarzen den von mir prognostizierten Offenbarungseid geleistet und müssen nun darauf hoffen, daß sich die Bayern davon tatsächlich einlullen lassen. Denn ich bin mir völlig sicher, daß wir nächsten Samstag einen völlig anderen BVB sehen werden. Ob es was hilft, die Bayern dieses Ergebnis in den Köpfen überbewerten und tatsächlich überheblich in das Spiel gehen, werden wir nächste Woche erfahren. Ich hoffe ja mal nicht. Aber Hitzfeld hat jetzt jede Menge Verbalarbeit zu verrichten, seinen Spielern das klarzumachen. Denn nächste Woche werden die Räume mit Sicherheit wesentlich enger und die Bayern-Stürmer werden mit tatsächlich Deckungsarbeit verrichtenden Dortmunder Abwehrspieler konfrontiert werden, was heute ja nicht stattfand.

Was Schalke anbetrifft, kann ich über diesen Rausschmiß nur den Kopf schütteln. Was erwarten die sich denn? Die haben für ihre Verhältnisse eine ordentliche Saison gespielt und sind in der CL bis ins Viertelfinale gekommen, wo sie durchaus ehrenhaft gegen Barca gespielt haben. Auch die gestrige Niederlage in Bremen war deutlich zu hoch und gibt nicht den wahren Spielverlauf wieder. Da bleibt nur noch der Rückschluß, daß man im Vorstand nur auf eine Gelegenheit gewartet hat, um Slomka endlich zu feuern. Diese "Chance" sah man jetzt gekommen.und hat gehandelt - warum auch immer. Jetzt sollen es also Büskens und Mulder richten. :rolleyes:
 
Denn ich bin mir völlig sicher, daß wir nächsten Samstag einen völlig anderen BVB sehen werden.
Noch schlimmer kanns ja wirklich nicht kommen. Nur das heutige Spiel zeigt mal wieder was der BVB für eine grottenschlechte Mannschaft hat.
Vielleicht haben sie heute bewusst nicht 100% gegeben, aber das ist genauso schlimm. Es war heute ein Bundesligaspiel und wenn man da nach 22 Minuten mit 4:0 hinten liegt dann stimmt da etwas ganz gewaltig nicht.
Zudem haben die Bayern ja immerhin 3 Tage zuvor ein schweres, über 120 minütiges Auswärtsspiel gehabt.
Zum wievielten mal enttäuschte die Borussia jetzt eigentlich schon in dieser Saison ? Es ist echt zum Heulen, diese Mannschaft hat es absolut nicht verdient nächste Saison im Uefa Cup zu spielen. Na gut, da werden sie eh recht schnell herausfliegen, auch wenn jetzt im Sommer hoffentlich gute Spieler gekauft und schlechte verkauft werden.
Jetzt hat der BVB die zweitschlechteste Abwehr der Liga, sollte den Verantwortlichen vielleicht mal etwas zu denken geben.
Ohne Petric würden wir höchst wahrscheinllich absteigen, verlieren wir nächsten Mittwoch gegen Hannover wird es wieder sehr eng werden für die Borussia.
Aber irgendwie scheint das wohl alles normal zu sein, es reisst da ja keiner mal die Fresse auf.
Traurige Borussen Welt.
 
Was Schalke anbetrifft, kann ich über diesen Rausschmiß nur den Kopf schütteln. Was erwarten die sich denn? Die haben für ihre Verhältnisse eine ordentliche Saison gespielt und sind in der CL bis ins Viertelfinale gekommen, wo sie durchaus ehrenhaft gegen Barca gespielt haben. Auch die gestrige Niederlage in Bremen war deutlich zu hoch und gibt nicht den wahren Spielverlauf wieder. Da bleibt nur noch der Rückschluß, daß man im Vorstand nur auf eine Gelegenheit gewartet hat, um Slomka endlich zu feuern. Diese "Chance" sah man jetzt gekommen.und hat gehandelt - warum auch immer. Jetzt sollen es also Büskens und Mulder richten. :rolleyes:
Da muss ich dir zu 100% Recht geben. Slomka hat mit dieser Mannschaft das beste erreicht was zu schaffen war. Die haben ja auch ne gute Mannschaft, nur ein paar Probleme in der Offensive. Ich denke mal Slomka hat sich beim Vorstand unbeliebt gemacht, warum auch immer. Aber das ist typisch Scha.ke.
 
omg das grauen als borusse geht weiter....und toni leider in topform..naja wenigstens hat hoffenheim heute verloren... :uff:

also ganz ehrlich...ich würden doll & co nach der saison verabschieden...:runter:

für was so in die neue saison gehen und dann evtl nach paar spieltagen das team feuern... !? was soll den da besser werdne in der neuen saison??

das läuft doch haargenau ab wie beim hsv mit doll damals..
 
Zuletzt bearbeitet:
für was so in die neue saison gehen
Vorausgesetzt die spielen nächste Saison noch in Liga 1.
Das meine ich durchaus ernst, denn diese Mannschaft gleicht momentan einer schwachen 2.Ligamannschaft.
Die Mannschaften auf den unten stehenden Plätzen in Liga 1 werden noch alles geben, bei der 3 Punkte Regel geht das alles sehr schnell und der BVB steht plötzlich auf Platz 16. Mit so einer Defensive haben sie es auch eigentlich nicht anders verdient.
Zum Thema Doll:
Eigentlich müsste der weg vom Fenster, nur müssten einige aus dem Vorstand und zudem viele Spieler gleich mit gehen, um dann eine bessere Mannschaft aufbauen zu können.
Momentan ist der BVB meilen davon entfernt, wieder eine gute Mannschaft zu werden die unter den ersten 5 bis 7 Mannschaften kommt und die nächste Saison international ein paar Runden überstehen könnte.
Ihr glaubt nicht wie mich die Situation ankotzt, ich versuche es nur ruhig und gelassen zu nehmen, was mir als eingefleischter, jahrelanger Borussen Fan sehr schwer fällt.
 
ja ich versteh dich das geht mir genauso,nur ich hab da meine mainzer als gegenpol zum glück

ich versteh auch net wiso sie verlängert haben mit ihm nur um sicherheit zu haben...das team ist doch IMO gut genug,da fehlt eine harte hand,das ist alles. Und mal einer der spielerisch weiß was er will...

ich hab s ja schon beim jena spiel gesagt,das letzte spiel das ich komplett gesehen habe:

da fehlt es an allem,angefangen von den einfachsten grundtechniken... das ist standfußball...wer sich nicht freiläuft kann keine bälle erwarten...wer den gegner nicht angreift brauch sich nicht wundern wenn die ruck zuck vorm tor sind...etc tec
 
Die Dortmunder spielen eine schwache Saison. Im Sommer war ich eigentlich der Meinung, mit Doll wirds wieder bergauf gehen. Doch Pustekuchen. Warum man so lange an ihm festhält, kann ich nicht sagen. Vom Kader her wäre aber mehr drinnen als um die letzten gesicherten Plätze mitzuspielen.
 
Ups, habe gerade herausgefunden das der BVB in den restlichen 5 Bundesligapartien nur noch 2 Punkte einfahren wird. :hoch:
Denn in Frankfurt, zu Hause gegen Stuttgart und in Bielefeld werden wir nix holen, zu hause gegen Nürnberg und Wolfsburg "könnte" ein Pünktchen drin sein.
Ich sag nur: Uns Borussen stehen geile Zeiten bevor, hurra hurra wir fahren nach Berlin.
Nächste Saison besuchen wir dann auch mal so nette Städte wie Koblenz, Wiesbaden oder Augsburg. Wird sicher ne feine Sache.....:rolleyes:
 
Ups, habe gerade herausgefunden das der BVB in den restlichen 5 Bundesligapartien nur noch 2 Punkte einfahren wird. :hoch:
Denn in Frankfurt, zu Hause gegen Stuttgart und in Bielefeld werden wir nix holen, zu hause gegen Nürnberg und Wolfsburg "könnte" ein Pünktchen drin sein.

Tja, ich gehe eigentlich von mindestens 7 Punkten aus den letzten 5 Spielen aus. Aber ich bin auch Optimist. ;)

Insgesamt gesehen hat Doll natürlich Unmengen an Sympathie verspielt. Er ist eigentlich nicht mehr tragbar für den Verein. Und den Pokal werden wir gegen diese Bayern eh nicht holen können, dafür sind die zu stark.
Aber selbst wenn wir Pokalsieger werden, weiß ich nicht, wie sinnvoll eine Weiterbeschäftigung von Doll wäre. Dann kommt wieder die BVB-typische "Auf-dem-Erfolg-ausruh-Mentalität" und man steigt als Pokalsieger nächste Saison wirklich ab. So wie Nürnberg wahrscheinlich diese. Ich bin mittlerweile für einen weiteren Neuanfang ohne Doll. So sympathisch er auch ist.

Nächste Saison besuchen wir dann auch mal so nette Städte wie Koblenz, Wiesbaden oder Augsburg. Wird sicher ne feine Sache.....:rolleyes:

Ach, das glaube ich nicht. Wir sind zwar gar nicht so weit weg von den Abstiegsplätzen, aber es wird definitiv drei Teams geben, die noch weniger Punkte holen werden als wir. Da bin ich sicher.
 
Ach, das glaube ich nicht. Wir sind zwar gar nicht so weit weg von den Abstiegsplätzen, aber es wird definitiv drei Teams geben, die noch weniger Punkte holen werden als wir. Da bin ich sicher.
Ihr solltet meinen Beitrag auch nicht all zu ernst nehmen, aber es ist durchaus möglich das die Borussen noch absteigen werden.
Durch meinen Beitrag wollte ich nur meine Wut loswerden. Zudem finde ich es wirklich erstaunlich das in Dortmund zumindest offiziell niemand sich zum Thema Abstiegskampf äußert.
Und unter uns:
Ich sehe die Chance auf den Sieg im morgigen Endspiel bei ca. 5%, trotz allem habe ich heute schon die Borussen Fahne herausgekramt um im Falle eines Sieges derbe abzugehen. :D

Wir halten fest und treu zusammen.
P.S.Ich liebe den BVB wirklich sehr, der Verein bedeutet mir sehr viel, es ist eben nur die Mannschaft, bzw. das Auftreten dieser, was mich extrem ankotzt.
 
Ich sehe die Chance auf den Sieg im morgigen Endspiel bei ca. 5%, trotz allem habe ich heute schon die Borussen Fahne herausgekramt um im Falle eines Sieges derbe abzugehen. :D

Hui, auf Jeden! Falls wir die Chance nutzen, die wir offensichtlich gar nicht haben, dann werde ich Sonntag wohl nicht online sein können... :ugly:

Ich liebe den BVB wirklich sehr, der Verein bedeutet mir sehr viel, es ist eben nur die Mannschaft, bzw. das Auftreten dieser, was mich extrem ankotzt.

Dann sind wir damit schonmal zu zweit.
 
tja satz mit x...dachte mir schon dass es so kommt.....kahn vereitelt eine megachance und dann auf der anderen seite das tor :(
 
YESSSSS :hoch:
Der erste Titel ist in der Tasche....danke Luca:hoch:

Aber Hut ab vor den Borussen. Das war eine starke kämpferische Leistung.....vielleicht gibt das Mut für die restlichen Spiele.:)
 
vielleicht gibt das Mut für die restlichen Spiele.:)
Ja, aber eben nur vielleicht. :rolleyes:
Da in Dortmund eh sehr vieles bis alles schön geredet wird "erfreut" man sich dort sicherlich in nächster Zeit darüber, das man eine starke Leistung im Finale geboten hat. Und vielleicht vergisst man dabei ja das man im Abstiegskampf steckt.
Hoffentlich werden einige Pappköppe im Sommer verkauft und einige gute Spieler gekauft. Wir benötigen unbedingt einen Abwehrchef.
Noch etwas: Mein persönlich geschriebener Alptraum wird immer realistischer: Die Bauern werden in dieser Saison 3 Titel gewinnen...
Einen haben sie nun sicher, den anderen so gut wie sicher, bleibt nur die Frage wie sich die Bauern im Uefa Cup Endspiel verhalten werden. Denn das werden sie sicherlich errreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
icg hoffe doch ganz stark das bayern die zei anderen pokale noch holt.aber noch so eine zitterpartie wie bei getafe und jetzt bei dortmund halt ich kaum aus.das geht ganz schön auf meine armen nerven.aber dank toni haben wir wieder gewonnen.danke fcb für ein schönes wochenende.
 
ich bin zwar schwarzgelber aber diese aussage fand ich ja schon bissle...naja da fehlen mir eigentlich die worte ,wenn der wortlaut so stimmen sollte

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund): "Wir waren die bessere und mutigere Mannschaft. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Bei Bayern war eine Menge Dusel dabei, das kennt man von ihnen."

kicker.de
 
Ist also genau wie von mir vermutet gekommwen. Der BVB zeigte ein völlig anderes Gesicht als am vergangenen Sonntag in München und Bayern hatte mit dem frühen 1:0 auch die letzten Selbstzweifel abgelegt. Folge war ein durch Überheblichkeit entstehender Schlendrian, der in der 2. Halbzeit zu stetig wachsender Verunsicherung und Nervosität führte. Bestes Beispiel dann die Szene, die zum Eckball und dem Ausgleich in der 92. Minute führte. Völlig unbedrängt will Michu den Ball einfach nur aus dem Strafraum schlagen und haut völlig überhastet drauf, daß dieser anstatt nach vorne hinter ihm ins Toraus geht. Bei der anschließenden Ecke reagiert die Abwehr wie unter Valium, mit dem bekannten Resultat. Zum Glück fingen sie sich dann wieder, abgesehen von dem von Kahn phantastischen parierten Kringe-Schuß, und gewannen in der Gesamtsumme des Spiels dann doch letztendlich verdient. Über das "Wie" redet in ein paar Tagen ohnehin niemand mehr und ich freu mich jetzt erst einmal über das Double, welches für mich bereits Fakt ist.

...bleibt nur die Frage wie sich die Bauern im Uefa Cup Endspiel verhalten werden. Denn das werden sie sicherlich errreichen.
Unterschätze mir mal die Russen nicht. Die haben imho eine ganz starke Mannschaft, was man bei deren Spiel in Leverkusen mehr als deutlich sehen konnte. Spielerisch und kämpferisch sind die für mich stärker als die beiden anderen Halbfinalisten. Das Finale zu erreichen wird vielleicht schwerer, als dieses zu gewinnen.

ich bin zwar schwarzgelber aber diese aussage fand ich ja schon bissle...naja da fehlen mir eigentlich die worte ,wenn der wortlaut so stimmen sollte
Ja, hat der genau so gesagt. Habe mich auch gefragt, von welchem Spiel er geredet hat. Da ist schon 'ne ganze Menge Realitätsferne und Schönrederei dabei. Vielleicht einer der Gründe, weshalb der BVB in seiner momentanen Situation steckt und dort nicht rauskommt.
 
Zurück