Cynamite's Fußball-Stammtisch

der basa soll sich angeblich mit dem bvb einig sein, nicht aber die vereine untereinander....


so 32 spieltag in der 2ten liga und die mainzer einen harten dämpfer bekommen,ich hab mir sowas schon gedacht...da reden alle vom lockeren heimsieg gegen aachen,die ja nix mehr gewinnen und verlieren können und dann wird das spiel natürlich verloren :autsch:

und hopps sind hopps hoffenheimer vorbeigerauscht...ich denke das wars...da müssten schon noch 2 siege eingefahren werden,aber ich glaube einfach nicht an einen 3er in köln und ich glaube auch nicht dass hoffenheim 2x verliert o.ä
 
und hopps sind hopps hoffenheimer vorbeigerauscht...ich denke das wars...da müssten schon noch 2 siege eingefahren werden,aber ich glaube einfach nicht an einen 3er in köln und ich glaube auch nicht dass hoffenheim 2x verliert o.ä
Fällt wirklich schwer zu glauben, aber die Hoffnung bleibt dennoch. Eine wirklich unnötige und extrem ärgerliche Niederlage gegen Aachen. Dennoch hoffe ich weiter, daß es die Mainzer doch noch packen. Ich will diesen traditionslosen Verein Hoffenheim, der lediglich auf dem Geld seines Machers basiert, nicht in der 1. Liga haben. Also Mainz und Kloppo, verhindert das bitte.
 
tja leider hat hoffenheim das leichteste restprogramm...:(

wir müssten schon noch 2 siege holen um 100% 1 liga zu sein...

wenn wir in köln verlieren und hoffenheim gewinnt dann wars das
wenn wir verlieren und hoffenheim verliert wars das auch,ich denke nicht dass hoffenheim sein letztes heimspiel verliert oder sontige punkte abgibt

wir könnten unentschieden spielen gegen köln wenn hoffenheim verliert,aber leider glaube ich nicht mehr an eine niederlage hoffenheims... ich denke mal am sonntag entscheidet sich alles
 
Zur Euro 2008 gibt es auf Kicker.de ein Managerspiel. Ich würde gerne eins organisieren. Weiteres dazu ist hier zu finden. klick
 
Ich will diesen traditionslosen Verein Hoffenheim, der lediglich auf dem Geld seines Machers basiert, nicht in der 1. Liga haben.

Daran wirst du aber leider nichts ändern können, Travis. Wenn die spielerische Leistung bei Hoffenheim stimmt, dann spricht nichts gegen einen Aufstieg. Mit Geld kann man sich zwar gute Spieler kaufen, aber spielen müssen diese dann immer noch selbst. ;)
Wobei mich es echt wundern würde, wenn der einstige Dorfclub, in die Bundesliga aufsteigen würde.
 
naja besser nächstes jahr und dafür dieses jahr mainz hochlassen...

naja da koblenz jetzt doch "nur" 6 punkte lassen muss,reicht notfalls auch ein unentschieden gegen köln wenn man dann zu hause gegen pauli gewinnt und lautern ums überleben kämpfen muss am letzten spieltag zuhause gegen köln...wenn köln da nur nen punkt holt wär mainz wohl trotzdem vor köln wegen der tordifferenz wenn ich mich nicht verrechnet habe....

aber ein sieg morgen wär natürlich am besten ;)
 
tja das wars dann in liga 2...absolut verdiente niederlage,kloppo mal wieder mit einer startformation,die man nicht versteht,keine ahnung warum er sowas immer in den spitzenspielen raushaut...da spielen dann spieler die sonst kaum spiele haben in der saison...was soll das??? :autsch:

naja hoffenheim wird zu hause wohl kaum punkte abgeben nächste woche und ich bin mir nun nicht mal sicher ob wir gegen pauli überhaupt nen 3er holen :( entäuschung pur
 
tja das wars dann in liga 2...

Noch ist nicht aller Tage abend, aber die besseren Karten hat derzeit wohl Hoffenheim. Aber Glück hattet ihr dennoch, denn hätte Hoffenheim heute das 1:0 gehalten, dann wären sie vorzeitig aufgestiegen. So kämpfen am letzten Spieltag Hoffenheim, Mainz und Freiburg um den letzten Platz zur Fahrt in die Bundesliga.
 
tja das wars dann in liga 2...absolut verdiente niederlage,kloppo mal wieder mit einer startformation,die man nicht versteht,keine ahnung warum er sowas immer in den spitzenspielen raushaut...da spielen dann spieler die sonst kaum spiele haben in der saison...was soll das??? :autsch:

naja hoffenheim wird zu hause wohl kaum punkte abgeben nächste woche und ich bin mir nun nicht mal sicher ob wir gegen pauli überhaupt nen 3er holen :( entäuschung pur


ich drücke dir trotzdem die Daumen. Hoffenheim darf nicht aufsteigen.:hoch:
 
ich drücke dir trotzdem die Daumen. Hoffenheim darf nicht aufsteigen.:hoch:
Gleiches gilt auch für mich. Mann, haut diese Hoffenheimer von da oben weg, damit die mir in der 1. Liga wenigstens noch ein Jahr erspart bleiben. In der nächsten Saison, befürchte ich, wird deren Aufstieg ohnehin kaum mehr jemand verhindern können. Da wird der Sponsor nochmal so einige Milliönchen nachschieben und das nunmehr eingespielte Team von Rangnick aufstiegsgerecht ergänzen. Gilt ganz besonders deshalb, da dieses Jahr aus der Bundesliga nicht unbedingt die ganz großen Kaliber nach unten durchgereicht wurden.
 
In der nächsten Saison, befürchte ich, wird deren Aufstieg ohnehin kaum mehr jemand verhindern können.
Ich befürchte das sie schon nächste Woche im Heimspiel gegen Fürth den Aufstieg feiern können.
Denen wird eventuell sogar ein Unentschieden reichen.....
So ein Mist, mir wäre Mainz oder Freiburg um einiges lieber, als dieser Dorfverein.
Doch sollten sie gegen Fürth wirklich den Aufstieg feiern können, werden sie, so denke und hoffe ich, nur ein Jahr lang 1. Bundesligaluft schnuppern dürfen.
Ist also durchaus möglich das deren Aufstieg ein oder zwei Jahre zu früh kommt, aber noch ist es ja nicht so weit und nächste Woche sind wir alle Fürth Fans. ;)
 
naja mit den letzten gefühlten 2% aufstiegschancen kann man sich einreden dass hoffenheim den druck nicht aushält gewinnen zu müssen falls mainz führt und dann nur unentschieden spielt oder verliert und mainz wegen der tordifferenz aufsteigt...

naja 2004 wars ja ähnlich am letzten spieltag...trotzdem , ich erwarte nichts...

ich schrieb:
Saison 2003/2004
Code:
1     1. FC Nürnberg            33           18     7     8           68:43     25           61
2     Arminia Bielefeld        33           16     8     9           49:34     15           56
3     Alemannia Aachen         33           15     8     10         51:50     1            53
4     1. FSV Mainz 05           33           12     15   6           46:34     12           51

Saison 2007/2008
Code:
1     Borussia M'gladbach       33           17     12     4           68:36     32           63
2     1. FC Köln                 33           17     9      7           62:41     21           60
3     1899 Hoffenheim            33           16     9      8           55:40     15           57
4     1. FSV Mainz 05            33           15     10     8           57:35     22           55
 
okleute es geht los, der vorläufige EM kader wurde bekanntgeben..was sagt ihr dazu...

also das hildebrandt nicht dabei ist,überrascht mich,da hätte ich eher auf enke getippt....wenn lehmann nach der EM zurücktreten sollte würde ich aber auf Adler setzen und nicht auf enke...

ansonsten kaum negative überraschungen ... ok metzelder trotz kaum vorhandener spielpraxis dabei,da bin ich kein freund davon....überraschend sicherlichh odonkor, helmes und marin..also 3 zweitligaspieler im kader...naja ich denke mal 2 von denen werden aus dem trainingslager heimfahren müssen und noch irgendjemand..6 stürmer sind einfach zu viel für eine 2 stürmer taktik

ich denk mal von folgenden werden 3 nach hause geschickt:
trochowski,borowski,jones,odonkor,marin,helmes


Hieder Kader in der übersicht:
Tor Jens Lehmann FC Arsenal 10.11.1969 Tor Robert Enke Hannover 96 24.08.1977 Tor René Adler Bayer Leverkusen 15.01.1985 Abwehr Arne Friedrich Hertha BSC 29.05.1979 Abwehr Clemens Fritz Werder Bremen 07.12.1980 Abwehr Christoph Metzelder Real Madrid 05.11.1980 Abwehr Per Mertesacker Werder Bremen 29.09.1984 Abwehr Marcell Jansen Bayern München 04.11.1985 Abwehr Philipp Lahm Bayern München 11.11.1983 Abwehr Heiko Westermann Schalke 04 14.08.1983 Mittelfeld Michael Ballack FC Chelsea 26.09.1976 Mittelfeld Torsten Frings Werder Bremen 22.11.1976 Mittelfeld Thomas Hitzlsperger VfB Stuttgart 05.04.1982 Mittelfeld Bastian Schweinsteiger Bayern München 01.08.1984 Mittelfeld Simon Rolfes Bayer Leverkusen 21.01.1982 Mittelfeld Piotr Trochowski Hamburger SV 22.03.1984 Mittelfeld Tim Borowski Werder Bremen 02.05.1980 Mittelfeld Jermaine Jones FC Schalke 04 03.11.1981 Mittelfeld David Odonkor Betis Sevilla 21.02.1984 Mittelfeld Marko Marin Borussia Mönchengladbach 13.03.1989 Sturm Miroslav Klose Bayern München 09.06.1978 Sturm Mario Gomez VfB Stuttgart 10.07.1985 Sturm Kevin Kuranyi Schalke 04 02.03.1982 Sturm Lukas Podolski Bayern München 04.06.1985 Sturm Oliver Neuville Borussia Mönchengladbach 01.05.1973 Sturm Patrick Helmes 1. FC Köln 01.03.1984
 
ich denk mal von folgenden werden 3 nach hause geschickt:
trochowski,borowski,jones,odonkor,marin,helmes

O Gott ist deine Kaderdarstellung aber unübersichtlich;)


TOR

Jens Lehmann (Arsenal London)
Robert Enke (Hannover 96)
Rene Adler (Bayer Leverkusen)

ABWEHR

Christoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Philipp Lahm (Bayern München)
Arne Friedrich (Hertha BSC)
Marcell Jansen (Bayern München)
Clemens Fritz (Werder Bremen)
Heiko Westermann (Schalke 04)

MITTELFELD

Michael Ballack (Chelsea London)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
Torsten Frings (Werder Bremen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Tim Borowski (Werder Bremen)
Jermaine Jones (Schalke 04)
David Odonkor (Betis Sevilla)
Marco Marin (Borussia Mönchengladbach)

STURM

Miroslav Klose (Bayern München)
Lukas Podolski (Bayern München)
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Kevin Kuranyi (Schalke 04)
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Patrick Helmes (1. FC Köln)

Die Fettgedruckten sind für mich die Wackelkandidaten.
 
okleute es geht los, der vorläufige EM kader wurde bekanntgeben..was sagt ihr dazu...

also das hildebrandt nicht dabei ist,überrascht mich,da hätte ich eher auf enke getippt....wenn lehmann nach der EM zurücktreten sollte würde ich aber auf Adler setzen und nicht auf enke...

Also, ich bin ganz froh das der Hildebrand nicht mitgeht. Der ist IMO der überschätzteste Keeper seit Jahren. Das man Adler reinschnuppern lässt find ich gut. Der Adler sollte nach der EM Nr. 1 werden....da bin ich ganz deiner Meinung. :hoch:


ansonsten kaum negative überraschungen ... ok metzelder trotz kaum vorhandener spielpraxis dabei,da bin ich kein freund davon....überraschend sicherlichh odonkor, helmes und marin..also 3 zweitligaspieler im kader...naja ich denke mal 2 von denen werden aus dem trainingslager heimfahren müssen und noch irgendjemand..6 stürmer sind einfach zu viel für eine 2 stürmer taktik

Ja, auf jeden Fall sind 6 zu viel. Da wird der Helmes wohl gehen müssen. Aber wer weiß was der Jogi so alles plant. ;)


ich denk mal von folgenden werden 3 nach hause geschickt:
trochowski,borowski,jones,odonkor,marin,helmes

Tausche Borowski mit Rolfes....dann würd ich das unterschreiben. ;)
Rolfes hat zwar ne starke Saison gespielt.....kommt aber an die internationale Erfahrung von Borowski nicht dran. Und der hat ja in letzter Zeit auch gut gespielt....naja mal schaun.

Ich bin dafür Odonkor, Helmes und Trochowski zu streichen. Jones hat einen Hammer Kampfgeist und der Marin kann nicht früh genug internationale Luft schnuppern. Der ist neben T.Kroos das größte Talent das wir haben.

Ich freu mich schon tierisch auf die EM. Da gibts dann jeden Tag richtig geile Spiele. Wobei ich die Erwartungen, was das Abschneiden der Deutschen angeht, zurüch schrauben werde.
 
Zurück