Cynamite's Fußball-Stammtisch

sonst spielen wir bei der WM2010 noch mit dem selben team (ausser im tor)
Wieso denn? Wenn der Lehmann tatsächlich zum VfB geht, hat er doch angedeutet, auch seine internationale Karriere eventuell noch nicht als abgeschlossen zu betrachten. Löw hat da gleich sehr positiv reagiert. Demnach haben wir die Nummer 1 für Südafrika bereits und die nötige Spielpraxis hierfür sammelt er jetzt bei der EM. :D
 
"6 + 5"-Regel tritt ab 2013 in Kraft

Quelle: Klick

Wie seht ihr das? Fluch oder Segen für internationale Teams? Wird das die Ligen stärken oder eher schwächen? Dürfen sich kleinere Vereine freuen, oder wird es durch die Regel nur noch schwerer für sie zu Überleben? Bringt das den Fussball weiter? Und: Wie lange wird die Regel wohl halten, bis sie wieder abgeschafft wird? Die EU mischt sich ja diesbezüglich ein, und ein paar Versuche dieser Art gab es ja schon mal in den letzten Jahren, zum Beispiel in der Bundesliga.
 
Ich hoffe diese Regel bleibt bestehen. Es würde vor allen den Nationalmannschaften etwas bringen und wird den Fußball eventuell wieder attraktiver für die Leute machen, da sie sich mit den Spieler identifizieren können-

Schaue das Ganze natürlich jetzt aus dem Blickwinkel von Luxemburg da ich mich schon lange nicht mehr mit den Mannschaften identifizieren kann. Bei der Lokamannschaft von uns 2 höchste Klasse spielen vielleicht 1-2 von der Gemeinde und der Rest wird einfach aus dem Ausland eingekauft. Da fast alle Vereine so vorgehen bekommen die eigenen Spieler natürlich nicht viel Praxis und die Nationalmannschaft dümpelt dahin. 4-5 fremde Spieler tuen dem Spiel sicherlich immer noch gut da sie die Erfahrung und andere Spielkunst mitbringen.
 
Das Spiel war ja wieder nicht so prall.

Ballack ist in Super Form, der hat mir echt gut gefallen, auch Jansen war ok.#
Die Abwehr ist allerdings die reinste Katastrophe.
Metzelder und Mertesacker sind überhaupt nicht in Form, Lahm auf der rechten Seite funktioniert auch noch nicht gut.
Da bin ich mal gespannt ob die sich da hinten bis zum Polenspiel zusammenreissen

Das Jermaine Jones nicht mit zur EM fährt finde ich gut:rolleyes::D
 
Jo, bleibt nur zu hoffen das die neuen auch alle einschlagen werden.
Ich bin echt gespannt ob Klopp das hinbekommt was er vorhat.
Sprich konstanter attracktiven Fußball zu spielen. Dann würden auch wieder mehr Leudde ins Stadion kommen. Zudem wäre ein Sieg zumindest im Heimspiel gegen Sch.lke auch was richtig feines.
Das weiß er auch:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...pp/schalke-bundesliga-aerger,geo=4697038.html
 
Ich find das echt scheiße muss ich sagen..
Gut ist, dass es erst in einigen Jahren in Kraft tritt, damit sich die Vereine wirklich darauf vorbereiten können.

Aber insgesamt sollte man eben Vereine schon mit der Nationalmanschaft unterscheiden.
Ich mein, man zwingt halt jetzt Vereine dazu, möglicherweise schelchtere Spieler nur wegen ihrer Nationalität einzusetzen O_o Das ist doch ein schlechter Witz..
Man kann natürlich sagen, dass die Jugend jetzt so arg gefördert wird, dass es genug Spieler hat, die gut genug sind, aber das find ich doch ein bisschen arg utopisch..

Naja dauert ja noch ewig, wird werden ja sehen, wo wir damit hinkommen, ich persönlich finds fürchterlich.
 
endlich!
sehr gute entscheidung! :hoch:

ich befürchte aber, dass die eu das auch weiterhin nicht durchgehen lassen wird.
vielleicht kann man sich aber doch auf eine ausnahmeregelung für den profifussball (evtl. mehr) einigen.
wünschenswert wäre es.
 
3 Punkte und Null Gegentore im ersten Spiel. Die Chancen stehen ziemlich gut das wir ohne Gegentor und mit 9 Punkten das Viertelfinale erreichen werden.
Aber warten wir es mal ab, auch gegen Kroatien und Österreich muss die Mannschaft 100% geben und das gewisse Glück auf ihrer Seite haben.
 
na ihr EM muffel...kein feedback zum spiel?

also das war ja nix und ich hoffe der jogi sieht es mal ein dass klose und gomez mal gar nicht zueinander passen...jetzt schon das 2te spiel nur missverständnisse und null torgefahr...

jansen auch ne pflaume auf links...
 
na ihr EM muffel...kein feedback zum spiel?
.

Was heisst hier EM Muffel, ich habe bis jetzt jedes Spiel gesehen, mein DVD Player wird schon staubig;)

Ne, das war gestern gar nix. Ich hoffe das Jogi die richtigen schlüsse aus den Spiel zieht, und die ein oder andere Position anders besetzt.
 
Bei der Autoball EM hat Stefan Raab auch das zweite Spiel verloren und trotzdem wurde er noch Europameister. Also ich bin auf jeden Fall noch sehr optimistisch.
 
Italien - Rumänien 1-1

Ein Superspiel mit einen gerechten Remis.
 
Die Deutschen haben gestern gegen Kroatien unerwartet schlecht gespielt. Damit hat wohl kaum einer gerechnet. Einfach jeder war schlecht, ich hätte Schweinsteiger allerdings zur 46. Minute gebracht und anstatt Kuranyi hätte ich Neuville eingewechselt.
Das war nicht am Ende des Spiels meine Meinung sondern direkt zum jeweiligen Zeitpunkt. Ob es was gebrach hätte weiß natürlich auch keiner. ;)
Die Holländer gehen momentan gut ab, da passt einfach alles. Die spielen sehr schönen Fußball, mal schauen wie es weitergeht.
 
hehe ja die holländer...von denen hab ich 4stk in meiner stammelf der kicker em mannschaft :D
 
Zurück