Dante's Inferno

So...nach ca. 2,5 Stunden Spielzeit bin ich doch etwas ernüchtert. Bisher reicht das Spiel nicht im Ansatz an GOW heran. Das hätte ich so nicht erwartet. Fast niederschmetternd ist die Tatsache, dass die 20-minütige GOW3-Demo mehr Highlights zu bieten hatte als Dante in 2,5 Stunden.

Nach der Demo hätte ich irgendwie doch ein bissl mehr erwartet.

Kann ich nicht nachvollziehen...
Ich finde das Spiel echt gut! Hab' das jetzt 3x durchgezockt, und finde es immer noch genial!
Wobei ich sagen muss, dass ich die GoW III-Demo nicht gezockt habe, und somit schlecht vergleichen kann^^

Kann ich nicht nachvollziehen...
Ich finde das Spiel echt gut! Hab' das jetzt 3x durchgezockt, und finde es immer noch genial!
Wobei ich sagen muss, dass ich die GoW III-Demo nicht gezockt habe, und somit schlecht vergleichen kann^^

Dem schließe ich mich an. Ich bin jetzt fast durch und hatte bisher sehr viel Spaß an EAs Höllenritt. Die Steuerung flutscht wie geschmiert, die Action ist fordernd und die Atmosphäre stimmig.
Selbst wenn GoW III imposanter, epischer und besser sein wird, werde ich mein Urteil ganz sicher nicht revidieren. Dante's Inferno ist ein sehr gutes Spiel. Kein Meisterwerk vor dem Herrn, aber dennoch für Action-Fans sehr zu empfehlen. :evil:

Jo, meine Rede. Netter Happen für zwischendurch, aber insgesamt ist das KS einfach nicht ausgereift. Wobei ic hdas so wahrscheinlich gar nicht sagen kann... aber ich hab bis zum Ende nur den "guten" Pfad gelevelt, und mit Standard-Aktionen sind die Tussis mitm Fallus im Bauch nicht spielbar. Block-System zu langsam und die zu schnell :ugly:

Hab dann irgendwann kurz vor Ende aufgegeben auf schwer zu spielen und hab auf leicht umgeschaltet, damit der Mist durch ist.
Wahrscheinlich wäre das Spiel einfach gewesen, wenn ich auch etwas die Sense gelevelt hätte, aber man muss imo auch nur mit den Standard-Angriffen eine Chance haben. Mir gings auf den Keks, weils so unfair war...

Story zweckmäßig, erwähnte Personen und Gegebenheiten sehr geil (hab viel Zeit auf wikipedia verbracht ^^).

Die Bossfights finde ich allerdings cool :)

Ich bin vielleich tauch etwas verwöhnt, hatte kurz vorher GoW 1 und 2 durchgespielt, und das KS ist einfach klar besser, auch wenn gut geklaut wurde :ugly:

PS: Ich hab schlimmes befürchtet.. beim Eröffnungskampf, fiel ich durch den Boden und durfte mit den ganzen Videomist nochmal anschauen... Das ging mir richtig tierisch auf den Sack, war dann aber recht schnell vergessen.
Hatte noch jemand die tolle Erfahrung eiens "Dauer-Falls"?
(Anmerkung: jede bescheuerte Spieleklitsche bekommt es hin einen "am letzten Checkpoint neu beginnen"-Knopf einzubauen... die Deppen nicht, daher hatte ich die Ehre alles dreimal anzuschauen, da ein Besucher den Anfang schon mal vor mir gespielt hat...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Schwierigkeitsgrade auch sehr extrem auseinander... aber naja^^

Ja, du hättest mehr auf die Sense skillen sollen ;)

Das KS fand' ich nicht so schlecht... und von wegen klauen... bei so 'nem Spiel kann man nicht sehr viel klauen... auch wenn es halt sehr identlisch ist^^ (Hat mich aber nie gestört!)
Mit dem Blocken fand' ich 's auch manchmal bissl doof, aber es ging...

Und die Fallus-Frauen haben mich auch immer genervt^^

Ich hab' die erste Video-Sequenz ca 7x gesehen, da ich in dem Mob am Anfang die 200-Hit-Combo-Trophie haben wollte, und es einfach nicht klappen wollte^^
Hatte dann aber letztendlich eine 250er geschafft^^

Ich kann Fortis Meinung auch nicht nachvollziehen, aber das kann ich was Spiele betrifft eh nur sehr selten.;)
Dantes Inferno ist für mich ein absolut geniales Schnetzelspiel, was ich nicht nach einmal durchspielen wieder ins Regal stellen kann.
Das ganze ist stellenweise so abgefahren, dass ich mich schon des öfteren gefragt hab, wer zum Henker sich so was ausdenkt.
Bis jetzt ne glatte 10/10
Das Einzig blöde ist der fiese Schwierigkeitsgrad, außer man spielt es auf Klassisch.

Also ich hatte heute auch das »Vergnügen«, mir Dante’s Inferno näher anschauen zu dürfen. Und ich bin auf der Seite von Forti. Es ist zwar ein netter Schnitzler zur Überbrückung, aber mehr auch nicht. Der Anfang ist schleppend, der Hauptcharakter ist ein großer Witz, die Kopien von GOW sind geradezu lächerlich offensichtlich und das KS ist auf Dauer einfach eintönig (Kreis drücken).
Und zu allen Überfluss macht dieses China-Plagiat auch noch einen schlechten optischen Eindruck. Die Cutscenes sind blöde inszeniert, die Grafik in dieser Generation einfach zurückgeblieben, Effekte sind scheisse. Die Comic-Szenen sind blöde gezeichnet und passen überhaupt nicht ins Setting. Diese Minispielchen zum Erlösen der Verdammten nerven auf Dauer. Dieser Heini in Blau genauso.^^ Einzig und allen die Bosskämpfe verdienen vielleicht das Prädikat: Fast wie GOW.

Mnee, mnee, nee, mag ich nicht. 4/10 nach 4 Stunden.
PS: Und die Baby-Dämonen halte ich einfach nur für geschmacklos :runter:

Also nur weil es 'nen Hack 'n' Slay GoW-Klon zu nenne, nur weil die Steuerung ähnlich ist übertrieben... weil demnach alle Ego-Shooter Klone von irgenteinem sind...

BTW: Wenn du zu Beginn den heiligen Pfad wählst... dann hast du in der Tat nur Kreisdrücken, wenn du nur so stumpf ein solches Spiel zocken willst... Aber naja... jedem das seine...
Da könntest du auch sagen, dass Tetris langweilig ist, wenn du nur die Pfeiltaste nach unten drückst... da vergeht dir viel vom Spiel...

Die Graphik finde ich eig gut... das mit dem Anime-Stil ist geschmackssache... ich mag das... aber ich fand die Nicht-Anime-Szenen auch bissl besser, wobei die Anime-Szenen nicht schlacht waren... Und die Landschaft war echt gigantisch schön!

Das Erlösen-Minispiel hatte ich erst, nachem ich die 3 Beatrice-Steine hatte... und da hab' ich es dennoch gemacht, einfach nur aus Spaß an der Freude... (wobei ich meist Auto-absolve benutzt hatte)

Außerdem kommt es wohl auch drauf an, wie sehr man sich auf GoW III freut...
Mir ist es egal, wann es kommt... ich hol' es mir, wenn ich es günstiger bekomme... klar weiss ich, dass es besser als DI sein wird (was man schon in den Demo-Vids sieht), aber deswegen beklage ich mich nciht, dass es Spiel nicht an ein Spiel rankommt, von dem ich weiss, dass es besser wird... aber naja...

Mir hat DI sehr viel Spaß gemacht, und wahrscheinlich werd' ich DI unterm Strich öfter durchgezockt haben, als GoW III... bei dem Spiel hat man halt alles gesehen, wenn man es einmal durch hat... und man kann GoW III wahrscheinlich nicht mit bestehenden Spielständen von Vorne anfangen, was ich idR gerne tue^^

Naja, ich komme vom Thema ab^^

Also ich hatte heute auch das »Vergnügen«, mir Dante’s Inferno näher anschauen zu dürfen. Und ich bin auf der Seite von Forti. Es ist zwar ein netter Schnitzler zur Überbrückung, aber mehr auch nicht. Der Anfang ist schleppend, der Hauptcharakter ist ein großer Witz, die Kopien von GOW sind geradezu lächerlich offensichtlich und das KS ist auf Dauer einfach eintönig (Kreis drücken).
Und zu allen Überfluss macht dieses China-Plagiat auch noch einen schlechten optischen Eindruck. Die Cutscenes sind blöde inszeniert, die Grafik in dieser Generation einfach zurückgeblieben, Effekte sind scheisse. Die Comic-Szenen sind blöde gezeichnet und passen überhaupt nicht ins Setting. Diese Minispielchen zum Erlösen der Verdammten nerven auf Dauer. Dieser Heini in Blau genauso.^^ Einzig und allen die Bosskämpfe verdienen vielleicht das Prädikat: Fast wie GOW.

Mnee, mnee, nee, mag ich nicht. 4/10 nach 4 Stunden.
PS: Und die Baby-Dämonen halte ich einfach nur für geschmacklos :runter:
Sehr interessant, Du gibst an, mit der Zockerei nichts mehr anfangen zu können und zockst ein solche Spiel?
Gut, Deine Meinung in allen ehren, aber ich befürchte wirklich das Du ein anderes Spiel gezockt hast als wir.
Und was mich am allermeisten nervt sind diese dämlichen Vergleiche mit God of War.
Hey da wurden ein paar Game Play Sachen übernommen, na und?
Jedes verdammte Spiel dieser Erde hat irgendwelche Elemente von anderen Spielen.
Und über schlechte Grafik und miese Effekte brauchen wir so und so nicht zu reden, denn dass ist einfach Quatsch.

Sehr interessant, Du gibst an, mit der Zockerei nichts mehr anfangen zu können und zockst ein solche Spiel?
Ich informiere mich schon gelegentlich und zocke auch manchmal bei einem Freund neuere Spiele – mit so einer klitzekleinen Hoffnung, doch wieder Bock auf Highend-Spiele zu bekommen. Ab mit DI ist es wieder nach hinten losgegangen. Sicher, ich würde es zocken, als Zeitvertreib macht sich das Spiel wie gesagt (Brückenspiel) ja nicht schlecht, aber allein für sich betrachtet hat es imo keinen Wert.
Gut, Deine Meinung in allen ehren, aber ich befürchte wirklich das Du ein anderes Spiel gezockt hast als wir.
Und was mich am allermeisten nervt sind diese dämlichen Vergleiche mit God of War.
Hey da wurden ein paar Game Play Sachen übernommen, na und?
Jedes verdammte Spiel dieser Erde hat irgendwelche Elemente von anderen Spielen.
Und über schlechte Grafik und miese Effekte brauchen wir so und so nicht zu reden, denn dass ist einfach Quatsch.
Die Vergleiche muss sich das Spiel leider gefallen lassen, denn Übereinstimmungen gibt es nicht nur in Gameplay-Elementen. Der Aufbau der Story, die gigantischen Bosse, Schlauchwege, infernalisches Szenario, Verbindung mit der Historie, das Charakterdesign (rotes Tattoo vs. aufgenähtes Kreuz), die Comic-Cutscenes die stilistisch sehr den Rückblenden aus GoW erinnern, das KS, die Mini-Gegner mit gelegentlichen größeren Gegner, Quicktime-Events, Orbs die in den Levels rumstehen, ein Typ der einen mit Infos zumüllt (vgl. Athena), Kletterspielchen (und zwar exakt dieselben aus GoW plus die Schwingmethode aus Uncharted).
Als Spieler muss man sich ja nicht daran stören, aber wie gesagt, der Wert des Spiels sinkt dadurch. Mich stört das, wenn die Entwickler sich keine Mühe geben – hab auch gute Gründe, so zu sein -.-

Und die Grafik: Sorry, aber bis auf die lustigen animierten Toten als Klettergerüst-Textur, hat mich da nix vom Hocker gehauen. Allemal hat mich manchmal die blöde Inszenierung auf den Boden geworfen, aus anderen, schlechten Gründen :D
Und Effekte: Sollte es überhaupt welche geben.^^

Wie gesagt, macht vielleicht Spaß, aber ich erwarte lieber was frisches und weniger auf schnellen Kommerz ausgelegtes. :P

Also Orbs gab 's schon in Rayman... da kann ich auch sagen, dass GoW bei Rayman gemopst hat... Orbs kommen in vielen Spielen vor...
Klettern tut man so ähnlich auch in Tomb Raider: Underworld (Spiel-Endgegner).
Die Thematik kommt aus der 'Göttlichen Komödie', und die hat nichts mit Kratos zu tun...
Das Kreuz kommt daher, dass er - wider Erwarten - Kreuzritter ist... und zwar ein sehr treudoofer und verblendeter.
Kratos kommt als Anti-Held viel sympatischer rüber als Dante, was etl daran liegt, dass er fast alle denkbaren Sünden begangen hat.
Vergil kommt auch aus der 'Göttlichen Komödie', und wurde nicht dazugedichtet... außerdem muss man ihm ja nicht zuhören... aber er gibt einem nette Infos... man braucht sie zwar nciht, aber sie sind schon recht interessant...
Dass er große Bossgegner gibt, ist ja jetzt auch nicht neu in GoW... es gab' auch große Endgegner in FF, Sacred, oder sonstigen Games, die es vor GoW gab...
QTEs sind auch nichts Neues in GoW, oder täusche ich mich da?

Klar, die Steuerung ist ähnlich, aber das ist, wie ich schonma sagte, nicht nur bei GoW-DI so...

Aber evtl magst du auch einfach keine Hack 'n' Slay Spiele, die nicht 'God of War' im Namen tragen... naja, kann mir ja egal sein, aber das Spiel ist einfach gut.

Außerdem ist die Waffe die coolste, die ich mir vorstellen kann :P

Das einzige, was ich an GoW besser fand, war der Angriff aus der Luft, bei dem man auf den Boden gedonnert ist... das war das einzige, was ich bei diesem 'Klon' vermisst habe... aber ich sehe das Spiel ja eh nicht als Klon an...

Also Orbs gab 's schon in Rayman... da kann ich auch sagen, dass GoW bei Rayman gemopst hat... Orbs kommen in vielen Spielen vor...
Klettern tut man so ähnlich auch in Tomb Raider: Underworld (Spiel-Endgegner).
Die Thematik kommt aus der 'Göttlichen Komödie', und die hat nichts mit Kratos zu tun...
Das Kreuz kommt daher, dass er - wider Erwarten - Kreuzritter ist... und zwar ein sehr treudoofer und verblendeter.
Kratos kommt als Anti-Held viel sympatischer rüber als Dante, was etl daran liegt, dass er fast alle denkbaren Sünden begangen hat.
Vergil kommt auch aus der 'Göttlichen Komödie', und wurde nicht dazugedichtet... außerdem muss man ihm ja nicht zuhören... aber er gibt einem nette Infos... man braucht sie zwar nciht, aber sie sind schon recht interessant...
Dass er große Bossgegner gibt, ist ja jetzt auch nicht neu in GoW... es gab' auch große Endgegner in FF, Sacred, oder sonstigen Games, die es vor GoW gab...
QTEs sind auch nichts Neues in GoW, oder täusche ich mich da?

Klar, die Steuerung ist ähnlich, aber das ist, wie ich schonma sagte, nicht nur bei GoW-DI so...

Aber evtl magst du auch einfach keine Hack 'n' Slay Spiele, die nicht 'God of War' im Namen tragen... naja, kann mir ja egal sein, aber das Spiel ist einfach gut.

Außerdem ist die Waffe die coolste, die ich mir vorstellen kann :P

Das einzige, was ich an GoW besser fand, war der Angriff aus der Luft, bei dem man auf den Boden gedonnert ist... das war das einzige, was ich bei diesem 'Klon' vermisst habe... aber ich sehe das Spiel ja eh nicht als Klon an...

Ähm, er hat ja nicht gesagt, dass GoW die Krone der Innovation trägt. Und trotzdem übernimmt DI haargenau die Elemente eines GoW. Da kann man einfach nichts dran rütteln. Es kann dadurch ja auch gut sein, aber es einfach nicht neu. GoW ist allerdings in seiner Machart irgendwo einzigartig, obwohl es Orbs und Bossgegner hat.

Vergil überlässt dem Spieler aber auch sehr häufig nützliche Reliquien und ist nicht nur ein schlichter Infogeber.

Und den Angriff aus der Luft gibt es bei DI doch auch? Wenn ich mich nicht täusche, kann man einen so ähnlichen Move im unheiligen Talentbaum erwerben. Ich jedenfalls habe die Deckung meiner Gegner sehr häufig damit durchbrochen. Oder trügt mich mein Gedächtnis?

Ich jedenfalls habe die Deckung meiner Gegner sehr häufig damit durchbrochen. Oder trügt mich mein Gedächtnis?

Nein, tut es nicht. Ich denke, du meinst 'Sacred Quake'...'Sacred Justice' ist so ähnlich, befördert die Gegner aber in die Luft. Das ist allerdings auf der heiligen Seite.

Beim unheiligen Talentbaum gibt es doch nicht nur einen Angriff aus der Luft...hab grad mal nachgeguckt. :confused:
'Soul Crusher', 'Abominable Slam' und 'Diabolic Slash' kommen alle aus luftigen höhen und donnern auf die Erde, mehr oder weniger...

Vergil überlässt dem Spieler aber auch sehr häufig nützliche Reliquien und ist nicht nur ein schlichter Infogeber.

Aber auch nur, wenn man nach der ersten Info noch 1-2 mal nachhakt.
Das wusste ich beim ersten mal durchspielen auch noch nicht...da hab ich den immer nur 1x angesprochen und mich auch irgendwioe nicht weiter gewundert, dass da immer noch 'R1' stand.

Ähm, er hat ja nicht gesagt, dass GoW die Krone der Innovation trägt. Und trotzdem übernimmt DI haargenau die Elemente eines GoW. Da kann man einfach nichts dran rütteln. Es kann dadurch ja auch gut sein, aber es einfach nicht neu. GoW ist allerdings in seiner Machart irgendwo einzigartig, obwohl es Orbs und Bossgegner hat.
Das ein paar Elemente übernommen wurden ist ja auch kein Wunder.
Schließlich hat ja auch ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem GOW Team an Dantes Inferno mitgearbeitet.
Auf jeden Fall kann ich das ganze Geheule von wegen God of War Klon nicht mehr erhören.
Die beiden Spiele haben außer ein Paar GP Elementen gar nichts miteinander gemeinsam, aber es werden ja auch schon immer gerne Äpfel und Pflaumen verglichen.
God of War ist nicht das Spiel was alle möglichen Elemente erfunden hat, im Grunde war da auch gar nix dabei was ich jetzt spontan innovativ nennen würde.

@balthi
Also mal ehrlich, wenn Du bei DI keine Effekte siehst, dann frag ich mich gerade ob Du beim Zocken des Spiels vielleicht die Augen zu hattest?!

Aber auch nur, wenn man nach der ersten Info noch 1-2 mal nachhakt.
Das wusste ich beim ersten mal durchspielen auch noch nicht...da hab ich den immer nur 1x angesprochen und mich auch irgendwioe nicht weiter gewundert, dass da immer noch 'R1' stand.

Ging mir auch so. Dadurch habe ich das Sensen-Upgrade gleich am Anfang verpasst. Das ist allerdings wirklich mangelhaftes Design. Der Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen werden können. Abgesehen von dem Satz in der Bedienungsanleitung, Vergil genau zuzuhören. Da hat jemand geschlampt. Wegen diesem und einiger anderer kleiner Fehlerchen gebe ich dem Spiel ja auch nur 8/10. :)

Ging mir auch so. Dadurch habe ich das Sensen-Upgrade gleich am Anfang verpasst. Das ist allerdings wirklich mangelhaftes Design. Der Spieler hätte durchaus darauf hingewiesen werden können. Abgesehen von dem Satz in der Bedienungsanleitung, Vergil genau zuzuhören. Da hat jemand geschlampt.
Bitte?
Sollen die etwa alles was man vergessen könnte ins Handbuch schreiben?:confused:
Liebe User vergesst nicht zu Atmen wenn ihr spielt, dass könnte sonst fatale Folgen für Eure Gesundheit haben.:ugly:
Bei jedem Spiel kann man irgendwelchen Kram vergessen.

Das ein paar Elemente übernommen wurden ist ja auch kein Wunder.
Schließlich hat ja auch ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem GOW Team an Dantes Inferno mitgearbeitet.
Auf jeden Fall kann ich das ganze Geheule von wegen God of War Klon nicht mehr erhören.
Die beiden Spiele haben außer ein Paar GP Elementen gar nichts miteinander gemeinsam, aber es werden ja auch schon immer gerne Äpfel und Pflaumen verglichen.
God of War ist nicht das Spiel was alle möglichen Elemente erfunden hat, im Grunde war da auch gar nix dabei was ich jetzt spontan innovativ nennen würde.

Ich hoffe du meintest mit "Geheule" nicht meinen Post. ^^ Aber du hast ja recht, bis auf "ein paar GP Elemente". Man siehe sich balthiers Aufzählung an und staune. Es ist einfach alles kopiert. Und, wie ich auch schon sagte, muss das nicht unbedingt schlecht sein. Ich finde es nur reichlich ignorant zu sagen: DI ist ein eigenes Spiel, welches auf eigenen Ideen basiert. Es basiert nämlich ausschließlich auf der Grundidee eines GoWs. Das ist aber kein Rumgeheule, sondern Fakt.

Und den Angriff aus der Luft gibt es bei DI doch auch? Wenn ich mich nicht täusche, kann man einen so ähnlichen Move im unheiligen Talentbaum erwerben. Ich jedenfalls habe die Deckung meiner Gegner sehr häufig damit durchbrochen. Oder trügt mich mein Gedächtnis?

Klar gibt es Angriffe aus der Luft... aber ich meine einen bestimmten, so Kratos sozusagen aus der Luft runter sprintet und den Gegner in den Boden rammt... den gibt es in DI nicht... da gibt es nur den Sensen-Stoß, (L1+X), und 2 Sachen mit L1+Dreieck... aber da fält er eher, als dass er zu Boden donnert...

Naja...
Und zu den Vergil-Reliquien...
Also wenn man eh den eh nur 1x anlabert und gleich weiterrennt... selbst schuld... und ich finde es nciht schlimm, wenn nicht jedes Detail immer verraten wird...
Und wenn da schon R1 steht, sollte man es evtl auch drücken, wenn man an der Story interessiert ist... (ohne jetzt jemandem speziell Vorwürfe zu machen) es gibt immer weniger Leute, die sich alles in einem Spiel angucken, und durchlesen... bei Sacred II hab' ich auch nach ein paar Stunden aufgehört mir jede Quest durchzulesen, und alle anzusprechen, da es mir zu blöd wurde, und hab' auch nur noch die MQ verfolgt (teilweise ohne lesen, da es mir reichlich egal war)... und wenn man dann halt paar Sachen verpasst... pech... bei Borderlands hab' ich mir auch nicht jede Quest durchgelesen, und auch einiges deswegen verpasst, denk ich ma'...
Naja, ich weiche vom thema ab^^

Ich hoffe du meintest mit "Geheule" nicht meinen Post. ^^ Aber du hast ja recht, bis auf "ein paar GP Elemente". Man siehe sich balthiers Aufzählung an und staune. Es ist einfach alles kopiert. Und, wie ich auch schon sagte, muss das nicht unbedingt schlecht sein. Ich finde es nur reichlich ignorant zu sagen: DI ist ein eigenes Spiel, welches auf eigenen Ideen basiert. Es basiert nämlich ausschließlich auf der Grundidee eines GoWs. Das ist aber kein Rumgeheule, sondern Fakt.
Eben nicht, denn das meiste was balthi aufgezählt hat gab es auch schon in anderen spielen.
Auch das es auf der Grundidee von GOW basiert ist einfach nur Blödsinn.
Was hat den die griechische Mythologie mit der Göttlichen Komödie zu tun?
Richtig, rein gar nichts.
Ach her je, in beiden Spielen besucht man die Unterwelt.:rolleyes:

@Sederamus: Klar, Orbs gibt es in vielen Spielen. Und es gibt in vielen Spielen Türen. Und auch Feuer. Aber die Art und Weise ist identisch: In GoW hab ich grüne Kisten, die ich mit entsprechender Quicktime-Einlage öffne und mit Wumms öffnet sich die Truhe und die Orbs schwimmen in Krati rein. In DI hab ich, ich weiß gar nicht was es ist, aber auf jeden Fall isses auch grün, muss auch mit QT-Einlage geöffnet werden auch hier öffnet sich mti Wumms das Ding und Orbs schwimmen in den schlecht designten Character. Die Türen öffne ich mit Kreis-Hämmern – kommt mir sehr bekannt vor. Die gesamte Art des Spiels ist GoW. Wenn ich jetzt mal zu DMC blicke, so habe ich hier durchaus ähnliche Elemente. Aber spielt es sich deswegen gleich wie GoW? Nein, das Setting ist anders, die Inszenierung ist anders, das Spiel hat nen USP. Welcher das ist, weiß ich spontan jetz auch net, aber es hat einen^^

Und nö: Kopieren kann man machen. Aber nicht das gesamte Spiel. Ich sag ja: China-Plagiat. Im Prinzip dasselbe Spiel, mit Modifikationen. Das kann man bei anderen Hack n Slays nicht sagen.

@Krati: Was verstehst du denn unter Effekte? Du darfst eine Textur nicht mit einem Effekt verwechseln. Das Feuer ist an einigen Stellen eine schlichte animierte Textur, platt auf nem Polygon gekappt und auf Kamera ausgerichtet. Wie löscht sich das Feuer? Es verschwindet langsam. Woraus besteht der Wirbelstum bei der Kleopatra? Ne Stinki-Textur, die sich dreht und doof aussieht. Ich sehe da keinen Nutzen von der Nex-Gen. In einer Sequenz schielt die Kamera die ganze Zeit auf den unsagbar ekligen Boden, das würde ich mich nie wagen. Dem ganzen Spiel fehlt irgendwie ein durchgefeiltes Storyboard, Betonung auf durchgefeilt. Sowas lahmes wie ein leerer Platz bei dem gelegentlich mal ausm Hintergrund n Feuerball rollt als Intro??? Nee, sorry, grafisch ist das Mittelklasse-Niveau. Effekte stammen aus PS2-Zeiten :P
*mecker und provozier*

EDIT: Nochmal Krati: DASS beide Games auf eine vergangene Geschichte basieren, IST doch bereits das Plagiat. Irgendwie muss man ja Gewalt rechtfertigen. Und optisch sehe ich keinen Unterschied zwischen Griechenland und ... was auch immer die Hölle für eine Epoche sein soll^^ Das Grundprinzip ist halt dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück