Departed

Nun ja, die Rechnung von dax für 19,95 € geht ja für Amazon-Besteller bis auf 4 Cent auf. Habe heute meine Gutschrift über 5,98 € erhalten. Grundlage der Beantragung: Media Markt in Köln-Marsfeld für 19,99 €. Somit ist der Preis für mich in Ordnung. Denn das Drehbuch ist zwar nicht sonderlich toll verarbeitet, paßt aber somit in das SB. Ist mir wesentlich lieber als dieses V wie Vendetta-Comic, welches ein wenig zu groß ist und somit separat gelagert werden muß. Und hätte man für das Drehbuch besseres (dickeres) Papier verwendet, wäre dieses Problem erneut aufgetaucht. Und das negative Argument, daß dieses Drehbuch nicht ins Deutsche übersetzt wurde, erschließt sich mir überhaupt nicht. Es handelt sich ja schließlch um das Original-Drehbuch, welches eben in Englisch und nicht in Deutsch verfaßt wurde. Ein deutschspachiges Drehbuch gibt es so natürlich überhaupt nicht, sondern lediglich ein Dialogbuch für die Synchrosprecher.
 
gelini71 schrieb:
Ich erinnere hier nur an das "Re-Cycle" Buch für rund 20,00 €. Was hätte man dafür bei Warner bezahlt ?

Da stimme ich Dir absolut zu.
So ein wunderbares Cover, 2 Bookletts, das ganze Teil ist ein Traum.
Das wärs wahrscheinlich bei Warner auch geblieben, auf Warner hochgerechnet hätte der Film mit dieser Ausstattung mindestens 50,- Euro gekostet.
Da hätte ich dann auf diesen Blindkauf verzichtet.
Allerdings wäre mir dann wirklich ein wundervoller Film entgangen.

Beim Drehbuch bin ich anderer Meinung. Das "Original-Drehbuch" in deutsch?
Ich finde das geht nicht.
 
dax schrieb:
Beim Drehbuch bin ich anderer Meinung. Das "Original-Drehbuch" in deutsch?
Ich finde das geht nicht.
Wieso geht das nicht ?
Das Drehbuch von John Irving zu Seinem eigenen Buch "Gottes Werk & Teufels Beitrag" konnte man auch auf Deutsch kaufen
http://www.amazon.de/Gottes-Werk-Teufels-Beitrag-Drehbuch/dp/3257231954/ref=sr_1_3/303-6192658-8104266?ie=UTF8&s=books&qid=1176917700&sr=1-3

Ebenso gab es auch Original Drehbücher zu Stephen King Verfilmungen auf Deutsch - so z.B. "Der Werwolf von Tarker Mills"

Wenn Ihr so auf dem Wort "Original" rumreitet dann dürft Ihr Euch auch kein Film in der Syncrfassung ansehen , den der ist ja dann auch nicht Original. Ebensowenig dürftet Ihr keine Übersetzten Bücher lesen , weil die sind ja auch nicht Original.

Das Wort Original bezieht auf den Finialen Drehbuchentwurf , der aber nochmal abgeändert werden kann. Ein gutes Beispiel ist hier das Original Drehbuch von "Der Werwolf von Tarker Mills" , das sich vom fertigen Film in manchen Szenen stark unterscheidet.
 
gelini71 schrieb:
Wieso geht das nicht ?
Das Drehbuch von John Irving zu Seinem eigenen Buch "Gottes Werk & Teufels Beitrag" konnte man auch auf Deutsch kaufen
http://www.amazon.de/Gottes-Werk-Teufels-Beitrag-Drehbuch/dp/3257231954/ref=sr_1_3/303-6192658-8104266?ie=UTF8&s=books&qid=1176917700&sr=1-3

Ebenso gab es auch Original Drehbücher zu Stephen King Verfilmungen auf Deutsch - so z.B. "Der Werwolf von Tarker Mills"

Wenn Ihr so auf dem Wort "Original" rumreitet dann dürft Ihr Euch auch kein Film in der Syncrfassung ansehen , den der ist ja dann auch nicht Original. Ebensowenig dürftet Ihr keine Übersetzten Bücher lesen , weil die sind ja auch nicht Original.

Das Wort Original bezieht auf den Finialen Drehbuchentwurf , der aber nochmal abgeändert werden kann. Ein gutes Beispiel ist hier das Original Drehbuch von "Der Werwolf von Tarker Mills" , das sich vom fertigen Film in manchen Szenen stark unterscheidet.
Und wenn wir jetzt gaaaanz viel Korinthen ka...öhm,ausscheiden,dann hat keiner von euch DAS Original-Drehbuch,da dieses weiterhin beim Autoren/Produzenten oder sonst Jemand wichtiges verbleiben wird! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Und wenn wir jetzt gaaaanz viel Korinthen ka...öhm,ausscheidet,dann hat keiner von euch DAS Original-Drehbuch,da dieses weiterhin beim Autoren/Produzenten oder sonst Jemand wichtiges verbleiben wird! :ugly:
Top Antwort , dem gibt es nix hinzuzufügen.:hoch:
 
Kinomensch schrieb:
Und wenn wir jetzt gaaaanz viel Korinthen ka...öhm,ausscheidet,dann hat keiner von euch DAS Original-Drehbuch,da dieses weiterhin beim Autoren/Produzenten oder sonst Jemand wichtiges verbleiben wird! :ugly:

Ach so, und ich hatte mich schon gewundert, das DAS Original-Drehbuch so klein ist, und das es da soviele von gibt.:ugly:
 
Kinomensch schrieb:
Nun ja - Einsicht ist der beste Weg zur Besserung nicht wahr? ;)

Mit mir aber seit geraumer Zeit nicht mehr.Ich werde z.B. erst jetzt das X Men 3 Steelbook zu angemessenen 13.95 € bei Amazon ordern.So wird es auch mit dem Departed SB gemacht wenn es dann soweit ist.
Nur hin und wieder verpaßt man dann eben doch eins. Manche sind wirklich nicht dauerhaft erhältlich, wie z.B. "V wie Vendetta". Wenn man nur vorher immer wüßte, welche das werden...
 
Steve Buchta schrieb:
Nur hin und wieder verpaßt man dann eben doch eins. Manche sind wirklich nicht dauerhaft erhältlich, wie z.B. "V wie Vendetta". Wenn man nur vorher immer wüßte, welche das werden...
Also bei uns gibt es 'V wie Vendetta' vor allem in den libro-filialen noch als steelbook, aber ich glaube, dass österreich da auch etwas anders tickt und klagenfurt sowieso.

cu,
robert.
 
dax schrieb:
Ach so, und ich hatte mich schon gewundert, das DAS Original-Drehbuch so klein ist, und das es da soviele von gibt.:ugly:
LOL!Jetzt wissen wir auch,warum Leo Caprio im Film immer so verkniffen guckt.Weil das Drehbuch so klein und kaum zu entziffern ist. :hoch:
 
robert.E schrieb:
Also bei uns gibt es 'V wie Vendetta' vor allem in den libro-filialen noch als steelbook, aber ich glaube, dass österreich da auch etwas anders tickt und klagenfurt sowieso.
Meine Freundin will den Film unbedingt noch haben. Aber bis Ösiland ist's doch bissl arg weit. ;-)

Außerdem hat Müller die Single-Version derzeit in der 4-für-3-Aktion. Mal überlegen...
 
Steve Buchta schrieb:
Nur hin und wieder verpaßt man dann eben doch eins. Manche sind wirklich nicht dauerhaft erhältlich, wie z.B. "V wie Vendetta". Wenn man nur vorher immer wüßte, welche das werden...

Mein Händler des Vertrauens hatte Dienstag noch 3 Stück rumstehen.Aber die waren auch zum Schnäppchenpreis von 31,99 :ugly:
 
FGTH1308 schrieb:
Mein Händler des Vertrauens hatte Dienstag noch 3 Stück rumstehen.Aber die waren auch zum Schnäppchenpreis von 31,99 :ugly:
Wer ist denn Dein "Händler des Vertrauens", wenn man fragen darf?
Ja, 32 ist echt kein Pappenstiel.
 
Steve Buchta schrieb:
Wer ist denn Dein "Händler des Vertrauens", wenn man fragen darf?
Ja, 32 ist echt kein Pappenstiel.


Es ist die Ortsansässige Mega Company,vormals Red Zac.Über die Preise hab ich mich jetzt auch schon öfters beschwert.Händler des Vertrauens sind die auch nur weil die eben ne Menge Sachen bestellen können.Dann die Telefonische benachrichtigung etc.
Wenn der Service da nicht so gut wäre würde ich da bestimmt nicht kaufen.

Departed SB kostet dort derzeit auch 32,99
Der Preis ist wirklich unverschämt,das habe ich denen auch so gesagt.
 
Infernal Affairs vs. Departed

Hallo allerseits,

Zu meiner Schande habe ich die oben genannten Filme alle beide noch nicht gesehen. :o

Und das, obwohl ich Departed Steelbook schon seit VÖ in Regal stehen habe.

Jetzt habe ich mir auch Infernal Afairs 1+2 bestellt.

Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, was ich zuerst sehen soll. :confused:

Denn der zweite Film, den ich mir ansehen werde, wird automatisch an dem ersten gemessen.

So befürchte ich, dass ich mir keine objektive Meinung bilden kann.

Also, zu was ratet ihr mir?

mfg
uncut77
 
Ich würde mir Infernal Affairs zuerst anschauen. Schließlich war es auch der erste Film.
Zudem ist die Geschichte nur noch halb so spannend, wenn man schon weiß was passiert. Das ist zwar umgekehrt genauso, doch hat es Infernal Affairs *imo* mehr verdient "richtig" gesehen zu werden als Departed.
 
Also als erstes würde ich sagen dass dieses Thema besser in Film & Entertaiment (Allgemeine Diskussion) passt.

Zu deiner Frage:
Ich habe bis jetzt nur Departed gesehen und ich bin glücklich über diesen Beschluss, da ich die amerikanischen Filme lieber mag als die Asiatischen, also falls du kein Asia Fan bist solltest du dir das Reamke als erstes angucken, aber wenn du ein Fan bist würde ich mir lieber das Original als erstes angucken.
 
Nur Original ist genial !

Als Asiafan kann ich an dieser Stelle natürlich nur raten das HongKong Original zu sehen.
Das Remake hat zwar die größere / bekanntere Besetzung - aber ganz ehrlich - will man wirklich noch Matt Damon sehen , wenn im Original dieselbe Rolle vom wesentlich colleren Andy Lau gespielt wird ?

Zudem - ein Filmstoff sollte am Original gemessen werden.

Also weißt Du jetzt , was Du zu tun hast - mit einer Einschränkung: Ich habe das Remake noch nicht gesehen ;)
 
Ich bin zwar kein Asia-Fan, aber ich rate dir auch zu dem genialen Original. Das Remake würde ich an deiner Stelle gleich in die Tonne stecken, denn imo ist der Film schlecht (mittelmäßiges Drehbuch und Schauspieler, gelangweilte Regie bei der man das Gefühl hat, Scorsese hat gar nicht selber gedreht und fehlende emotionale Bindung zu den Figuren).
 
Willy_Wonka schrieb:
Also als erstes würde ich sagen dass dieses Thema besser in Film & Entertaiment (Allgemeine Diskussion) passt.
Sehr richtig. Zudem gibt es gerade für diese Frage hier im Forum noch unzählige weitere Info-Möglichkeiten, so daß kein eigenständiger Thread hierfür notwendig war. Im Kurzkritikforum gibt es zu beiden Filmen sehr aussagekräftige Threads, in denen auch diese Frage sehr intensiv diskutiert wurde. Daneben hätten sich zwei weitere Möglichkeiten angeboten. Zum einen der "Allgemeine DVD-Fragen"-Thread, in dem solche Sachen sehr gut aufgehoben sind. Zum anderen die Benutzung der Suchfunktion "Dieses Forum durchsuchen". Dort gibt es einen sehr langen Departed-Thread, in dem auch diese Frage ein Thema ist und wohin dieser Thread jetzt abwandert.
Das nächste Mal also bitte erst die gegebenen Möglichkeiten abklopfen, bevor der Thread eröffnet wird. Besten Dank dafür jetzt schon.
 
Das ist ganz eindeutig ...

Ich hab "Infernal Affairs" und "The Departed" gesehen. Was mir besser gefällt? Ganz klar: "Infernal Affairs"! Das Original aus Asien ist um ein vielfaches intensiver, echter, einfach besser.
 
Zurück