Der offizielle E3 2010 Thread

Wow, diese PK war um Lichtjahre besser als alles, was Nintendo in den letzten Jahren auf der E3 gezeigt hat. Eine kurze Casual-Phase während der PK und dann folgte ein Core-Game nach dem anderen. Der 3DS lieferte auch ein großartiges Finale.
Hut ab, Nintendo. Core-Gamer überall freuen sich über eure Rückkehr. ;)

Hat mir sehr gut gefallen! Jetzt schaue ich noch die EA PK auf GT nach, bevor dann Sony mit dem krönenden Abschluß kommt. :D

Wann ist die Sony PK nochmal?

Nintendo PK war besser als die PK von MS.:ugly:

So, Ende. Haben die ein Spiel für Core Gamer gezeigt?

- Zelda (die Präsentation war zwar suboptimal aber letzten Endes wird es ein Core-Game)
- GoldenEye (zugegeben, ohne HD-Grafik ist ein Egoshooter mittlerweile schwer verkäuflich, selbst wenn das Leveldesign noch so gut ist)
- Epic Mickey (mit Sicherheit sehr gut, da von Warren Spector)
- Kirby (cool)
- Metroid (cool, wahrscheinlich das beste Team Ninja-Game ever - da unter der Aufsicht von Nintendo)
- Donkey Kong Country (cool)
- jede Menge Ankündigungen von 3rd Party-Kram

Kann man drehen und wenden wie man will, das sind mehr exklusive Core-Games als bei MS gestern.

Ich fand die PK von Nintendo unterm Strich auch besser als die von Microsoft. Das sage ich ohne jemals eine Nintendo-Konsole gekauft zu haben. Zwar spricht mich das Angebot nicht so richtig an, dafür wurde aber eine solide Basis für Core-Gamer geschaffen. Die Auswahl, auch von Drittherstellen, kann man nicht leugnen.

Ein Core-Gamer sollte das zumindest, wenn er das bestbewertetste Spiel aller Zeiten anzocken will.

Stimmt, Grafik ist in diesem Fall wirklich nicht alles.

ist sony echt erst um 21 uhr? aif der ersten seite dieses thread steht 20:30?

Mal sehen was von Sony jetzt noch kommt:) MS zu toppen wird nicht schwer. Die PK war wirklich nicht grade toll. Nintendo konnte ich leider nur lesen....Sony wollte ich mir evtl. anschauen. Je nachdem das Fußballspiel gleich ist.

Core-Gamer überall freuen sich über eure Rückkehr. ;)

Ähm, nö. Die meisten der gezeigten Titel sind die üblichen Nintendo-Vertretungen, die ich nicht wirklich als Core bezeichnen würde. Zelda und Metroid konnte ich noch nie etwas abgewinnen, ebenso wenig interessiert mich Epic Mickey. Daher ist für mich nicht wirklich was interessantes und neues dabei, als dass ich mich über eine "Rückkehr" freuen würde. ;) Ist aber nur meine Meinung, daher darfst du dich als nicht Wii-Besitzer weiterhin über die Spiele freuen.

Ich würde die Nintendo PK und MS PK auf gleicher Höhe einstufen. MS hat eigtl. nur seine Hauptserien verlängert, ohne große Veränderung. Dazu natürlich der ganze Kinect Mist. Nintendo beruft sich auch wirklich mega krass auf seine Ursprungsserien, wobei mich die Games halt alle nicht zu 100% ansprechen.

Ich finde zwar Kirby, Golden Sun und Donkey Kong allesamt nett, aber wenn ich mir die Games anschaue sind das für mich eher Spiele, die man im PSN/Live finden würde. Zelda, Metroid und Mickey sind für mich Spiele, die ich im Laden erwarte. Zudem sah Zelda nicht besonders spannend oder bahnbrechend und Mickey als JumpnRun noch (!) nicht gerade überzeugend aus. Metroid wird sicher gut, nur ist's auch nicht so richtig mein Ding.

Krass ist halt nur der 3DS, den wir aber nicht in Aktion sehen durften.

Zuletzt bearbeitet:
O wie toll, das bestbewertetste Spiel was ein paar mir unbekannte Honks getestet haben zocken, was mich nich im Keim interessiert stelle ich mir wahnsinnig toll vor.:hoch:;)

Komm, so einen hohen Standard solltest du als MW2 Zocker nicht haben.

Uuuuh, hab ich nicht gesagt.

daher darfst du dich als nicht Wii-Besitzer weiterhin über die Spiele freuen.

Wie wärs mit "als noch nicht Wii-Besitzer"?
Einige Wiispiele interessieren mich schon (z.B. SMG 1&2, Monster Hunter Tri, Zelda). Und nach dieser PK kommen anscheinend noch welche dazu. Heißt jetzt nicht, dass ich sofort eine Wii kaufe, aber irgendwann möglicherweise schon.
Und ich muss doch wohl keine Wii besitzen, um mich darüber zu freuen, dass sie anscheinend zu ihren Core-Wurzeln zurückkehren (GoldenEye, Kid Icarus, Kirby, DK, ...). Mit einigen der eben genannten Spielen hatte ich früher eine Menge Spaß.

Pah, du kannst ja über kratos sagen was du willst, aber lass MW2, das beste Spiel auf beiden NextGen-Konsolen, da raus! :motz:

Kirby und Donkey Kong sahen schon verdammt klasse aus, aber wirklich kaufen möchte ich das heutzutage nicht mehr, zumindest nicht für 250€.

Zurück