Die bewegendsten Momente der Filmgeschichte!

Farman schrieb:
Das war eher Dennis Hopper, Christopher Walken war der Italiener (bzw. Sizilianer, "die besten Lügner der Welt") ;)

Upps,
dem ist nichts hinzuzufügen und schon garnicht zu widersprechen.
Recht haste!
 
Million Dollar Baby. Das Ende
Hinrichtungen bei Braveheart. Die von seiner Frau und er selbst am Ende
Rendezvous mit Joe Black. Ganz am ende
Gladiator die bereits erwähnten Szenen
Forrest Gump als Tom Hanks seine Liebe gesteht
Viele Szenen aus Schindlers Liste
Leon der Profi ganz am Ende
Der Pianist auch ganz viele Szenen
Requiem for a dream. als das mädchen ihren körper für drogen verkauft und der Freund im Krankenhaus liegt
 
Bewegende Momente ...

... sind für mich auch immer Rückblicke in Filmen, die den Handlungsbogen über mehrere Jahrzehnte spannen. Beispielsweise am Ende von Es war einmal in Amerika.
 
Die bewegendsten Momente gabs für mich bei Cap und Capper von Disney, wenn am schluss die beiden Freunde gegen einander kämpfen.

Bei Hautnah und Stadt der Engel musste ich auch paar mal schlucken. Und auch bei diesem Doku-Film übers World Trade Center, der von diesen beiden Brüdern gedreht wurde.
 
ich hab noch eine sehr eindrückliche szene vergessen:

die passion christi: dort, wo jesus mit dem kreuz am boden liegt und zu seiner mutter sagt: "siehe mutter, ich mache alles neu". und dann erhebt er sich wieder mit dem kreuz, und diese unglaublich intensive musik ertönt. ich hatte tränen in den augen bei dieser szene.
 
corpse schrieb:
ich hab noch eine sehr eindrückliche szene vergessen:

die passion christi: dort, wo jesus mit dem kreuz am boden liegt und zu seiner mutter sagt: "siehe mutter, ich mache alles neu". und dann erhebt er sich wieder mit dem kreuz, und diese unglaublich intensive musik ertönt. ich hatte tränen in den augen bei dieser szene.


also passion christi war teilweise echt so heftig, dass man kaum hinschauen konnte. furchtbar!!!!!! :eek:
 
mrbauer schrieb:
also passion christi war teilweise echt so heftig, dass man kaum hinschauen konnte. furchtbar!!!!!! :eek:
das ist wahr. das ist vermutlich die intensivste kinoerfahrung, die ich je gemacht hatte. ich fragte mich immer, wann der film endlich zu ende ist, sprich, wann die leidensszenen endlich enden.
 
Powder

Meine Szene die in Erinnerung bleibt ist:POWDER,Sean Patrick Flanery läuft am Ende des Films mit ausgebreiteten Armen dem Licht entgegen.Gänsehaut als ich den Film zum ersten mal gesehen habe.
 
Die Schlussscenen von Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Spiel mir das Lied vom Tod - Der Gunfight zwischen Charles Bronson und Henry Fonda am Ende...
 
The Crow:

- Als Eric Draven aus dem Grab steigt und nen Schrei loslässt der Gänsehaut verursacht
- Er schminkt sich und im Hintergrund läuft Burn von The Cure
- "30 Stunden Schmerz, alle auf einmal, alle für dich!"
- Natürlich das Ende...

Der Film an sich steckt voller Gänsehaut-Momente, vor allem wenn man immer die Tragik des The Crow-Authors James O'Barr und den Tod von Brandon Lee im Hinterkopf hat...
 
So richtig bewegt hat mich noch keine Szene, aber gelacht habe ich bei "Der längste Tag" als der eine Deutsche sagte, das die Invasion im vollen Gange ist und der Führer schläft! Ist zwar so geschehen, aber WIE er es sagt ist einfach geil.

Oder als Kirk in Stark Trek VII, mit der Brücke nach unten rast! Auf einer anderen Tonspur, glaube ungarisch, stößt er sogar noch einen Schrei aus!

Ich habe mir diese Szene vorwärts und rückwärts immer wieder angesehen und mich jedesmal halb tot gelacht!
 
Ich muss immer wieder schlucken bei Seabiscuit als Red die Krücken wegschmeisst und auf Seabiscuit zuhumpelt.

Heftig ist auch der Schluss von Mysterious Skin und von Der Eissturm.
 
SethSteiner schrieb:
Ich denke das "Schau mir in die Augen Kleines" von Casablanca darf nicht fehlen. Auch "Ich bin der König der fehlt!" In Titanic ist großartig. Nicht zu vergessen der Kampf zwischen Darth Vader und Luke Skywalker, über den Tod des Imperator bis...zum verbrennen von Lukes Vater. Ehrlich, das ganze ist insgesamt einer der bewegensten Momente! Nicht zu vergessen als Vader Luke sagte das er sein Vater war oder Obi Wan im Todesstern auf Darth Vader traf. Irgendwo fand ich auch das Ende von V wie Vendetta bewegend oder in Sin City die Szene in der Dwight mit seiner Valkyrie den Mob fertig macht.
Ja,der fehlende König setzt mir auch immer wieder ganz arg zu....
 
Also mir fallen noch folgende ein (zusätzlich zu den genannten):
- Aufstand der Tiere (Animal Farm) als Boxer abgeholt wird für die Leimfabrik.
- E.T. natürlich das Ende als E.T. vermeintlich stirbt und die "Verbindung" zu Elliot löst.
- Das letzte Einhorn, als das Einhorn freiwillig ins Meer gehen will.
- Moulin Rouge, ich sag nur Come what may und Roxanne
- Donnie Darko, das Ende wenn die einzelnen Leute nochmal gezeigt werden unterlegt mit Mad World von Gary Jules
- Armageddon, die letzte Übertragung zur Erde von Harry Stamper
- Hair, die Szenen am Grab dazu Let the sunshine in/Aquarius
 
Nicht zu vergessen die Szene aus "Dead Man Walking" als der Dead Man walked...
 
Das Ende von Schindlers Liste
Die Schauspieler gehen gemeinsam mit den echten Schindlerjuden zum Grab von Oskar Schindler in Yad Vashem.
Mit der Musik von Johnny Williams absolut Gänsehaut erregent.
 
Mir fällt so auf die schnelle nur eine Szene ein.

No man´s land - Nic´ija zemlja

Der Schluss, wo der Serbe und der Bosnier sich gegenseitig erschiessen. Und der dritte am Ende im Schützengraben lebend auf der Mine liegen bleibt .... dann noch die Musik .... ouuuu
 
Zurück