Die bewegendsten Momente der Filmgeschichte!

corpse schrieb:
das wollte ich auch gerade schreiben! ich habe den film nun endlich auch gesehen und auf dvd. und ich finds eine frechheit, dass ich den erst jetzt gesehen habe, da er doch schon so manches jahr auf dem buckel hat. der film ist mir von der emotion und der epik her wie auf den leib geschneidert. ich hab mir dann natürlich auch gleich den soundtrack von VANGELIS gekauft.
DAS LEBEN IST SCHÖN - wenn der kleine vor 'seinem' panzer steht

DIE VERURTEILTEN - wenn red die kohle und das päckchen mit brief von andy findet
 
- Spiel mir das Lied vom Tod: Mord an der irischen Familie

- Der König der Löwen: Mufasas Tod, auch dank der Musik ein Erlebnis, dass sich eingeprägt hat.
Unglaublich bewegend.

- Titanic: Als DiCaprio im Wasser erfriert und das Schiff vollständig nach unten gezogen wird.

- Das Leben ist schön: Als der Vater um die Ecke geht, ein Schuss fällt - grausam.

- Die Legende vom Ozeanpianisten: das gesamte Ende fand ich sehr bewegend.

- Das Dschungelbuch: Als Mogli Baghira und Balu verlässt und dem Mädchen ins Dorf folgt.

- Flucht von Alcatraz: Der Film war allgemein sehr schockierend und atmosphärisch.
 
King Kong: der Sturz am Ende von King Kong und die Szene danach.
Titanic: wie Leo abtaucht
Charlie alle Hund kommen in den Himmel: Wie die Hunde ins offene Meer schwimmen.

Grüße Chisum
 
(Ich mach das jetzt mal ohne diesen Spoilercode..also für alle: SPOILER ;) )

Cool Runnings
Als die 4 am Ende ihren Bob ins Ziel tragen und alle klatschen..einfach schön!

The Green Mile
[Wenn sie den am Schluss umbringen müssen könnt ich schier losflennen :( Was für ein Film!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kelte schrieb:
Das Imperium schlägt zurück - ..ich bin dein Vater
Die Rückkehr der Jedi Ritter - als Darth Vader verbrannt wird. ich saß im Kino und dachte da brennt ne Legende für immer weg.....
Oh ja, ich stimm dir bei beidem zu.

Dieser Schluss von Episode VI ist wirklich sehr bewegend..mit fantastischer Musik.

Darth Vader...vll mein lieblingscharakter aller Filme die ich je gesehn hab..
 
in galdiator gibts zwei stellen:
wo er seinen helm abnimmt und sagt:mein name is maximus.....tribun der spanischen legionen vater eines ermordeten sohnes, ehemann einer ermordeten frau, und ich werde mich dafür rächen ob in diesem leben oder im nächsten

und zweitens wo er tot aus der arena getragen wird wo vorher noch einer fragt: wer hilft mir ihn zu tragen

und da fällt mir noch the green mile ein wo der große schwarze mr jingles (die maus) wieder belebt und dann sagt das er das nur gemacht damit sie zum mäusezirkus nach florida kann

und dann is da noch fluch der karibik 2 als am ende der barbossa der alte haudegen die treppe runterkommt

und was mir noch eingefallen ist: the matrix: als neo die kugeln stoppt und alles in dieser grünen sicht sieht und morpheus sagt: der auserwählte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, eine recht traurige Szene bei JSA (Joint Security Area, einer meiner Lieblingsfilme), als sich Sgt. Lee Soo-hyeok hinkniet und sich erschießt und man zum Schluss nochmal die vier Soldaten als Bild zeigt. Da kann sich Hollywood eine dicke Scheibe abschneiden!
 
the pa!n schrieb:
in galdiator gibts zwei stellen:
wo er seinen helm abnimmt und sagt:mein name is maximus.....tribun der spanischen legionen vater eines ermordeten sohnes, ehemann einer ermordeten frau, und ich werde mich dafür rächen ob in diesem leben oder im nächsten



und da fällt mir noch the green mile ein wo der große schwarze mr jingles (die maus) wieder belebt und dann sagt das er das nur gemacht damit sie zum mäusezirkus nach florida kann



und was mir noch eingefallen ist: the matrix: als neo die kugeln stoppt und alles in dieser grünen sicht sieht und morpheus sagt: der auserwählte...

Bei denen kann ich dir mehr als zustimmen :)

Ich find noch..naja der ganze American History X ist ein gr. Stück sehr bewegender Filmgeschichte...
 
Der Pate II ,
als Michael dahinter kommt, daß Freddo ihn verraten hat ("Ich weiß, daß du es warst, es bricht mir das Herz!") - Einfach nur großartig
 
Liam schrieb:
Der Pate II ,
als Michael dahinter kommt, daß Freddo ihn verraten hat ("Ich weiß, daß du es warst, es bricht mir das Herz!") - Einfach nur großartig

absolut, absolut. kann ich nichts machen, außer dir mit diesem spam-post zustimmen :D
 
Hier sind meine:

Collateral - als Tom Cruise einsam und tot im Zug sitzen bleibt

Krieg der Welten - der erste Angriff der Aliens, Tom läuft durch die Straßen und alle werden zu staub, da saß ich echt mit offenem Mund im Kino

Last Samurai - Die Schlussszene als die Japanischen Soldaten voller Ehrfurcht ihren Hut ziehen und sich niederknien

_____________

So mehr fallen mir gerade nicht ein, die meisten wurde ja eh schon genannt. Ist übrigens reiner Zufall das ich drei Filme mit Tom Cruise gewählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
spoiler button!!!!!!!

no.reply schrieb:
Achtung Spoiler dabei!


Collateral - als Tom Cruise einsam und tot im Zug sitzen bleibt

Krieg der Welten - der erste Angriff der Aliens, Tom läuft durch die Straßen und alle werden zu staub, da saß ich echt mit offenem Mund im Kino

Last Samurai - Die Schlussszene als die Japanischen Soldaten voller Ehrfurcht ihren Hut ziehen und sich niederknien

_____________

So mehr fallen mir gerade nicht ein, die meisten wurde ja eh schon genannt. Ist übrigens reiner Zufall das ich drei Filme mit Tom Cruise gewählt habe.


dann benutz doch bitte den spoiler button :rolleyes:

@mods bitte bearbeiten :D
 
Zurück