Die bewegendsten Momente der Filmgeschichte!

Die Szene aus Band of Brothers, wo die Amerikanischen Truppen zum ersten mal ein Kz befreien, hätte dabei fast geheult, einfach nur schlimm und Bastogne war auch ziemlich heftig...Im Grunde fande ich den ganzen Film ziemlich bedrückend.

Das Begräbnis von Bulwai in "der 13 Krieger" dazu noch diese Nordische gebet einfach super gemacht.

Und die Minuten vor denm Schlachten von Helms Klamm und Minas Thirit dabei krieg ich grunsätzlich Gänsehaut^^
 
She's having a Baby

Die Schlussszene aus "She's having a Baby", als Kevin Bacon im Krankenhaus nach der Geburt seines Kindes länger warten muss, weil es Komplikationen gab und nun das Leben von seiner Frau Rose McGowern in Gefahr ist...
Da denkt er an alle gemeinsamen Erlebnisse mit ihr zurück... und das zu einem genialen Song. Alles zieht an ihm vorbei... und währenddessen sitzt Bacon allein im Wartezimmer, Nachmittagssonne strahlt durch die hohen Fenster, ab und zu trösten ihn ein paar Verwandte... unvergessliche Szene über das wichtigste Ereignis zwischen zwei liebenden Menschen, nämlich die hoffentlich problemlose Geburt eines gemeinsamen Kindes.
Der ganze Filme ist mit den Höhen und Tiefen des jungen Päärchens genau auf dieses dramatische Finale zugeschnitten und liefert so am Ende wirklich einer der bewegendsten Momente der Filmgeschichte für mich. Filmszene mit eingebauter Heulgarantie...! Und einfach nur wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - mein bewegendster Filmmoment ist ganz klar !
Forrest Gump - als Forrest und Jenny sich endlich gefunden haben - und Sie in Forrests armen Stirbt....da könnet stundenlang heulen .....snief

lg MAnu
 
Meiner Meinung nach bei Armageddon als Bruce Willis am Ende ...ich weis nimmer wie er heisst...zurück ins Schiff schubst und ihn dadurch rettet und Bruce Willis auf dem Metroiden zurückbleibt...da is mir der Atem weggeblieben...
 
Eine Szene fällt mir noch ein ...

... und zwar am Ende von Ein Offizier und Gentleman, als Zack Mayo in die Papierfabrik geht um Paula abzuholen. Darauf freue ich mich immer den gesamten Film lang und regelmäßig kullern ein paar Tränen. :)
 
Mal die besten 10:

1. Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

- Als Aragorn sagt: "Meine Freunde... Vor Euch verneigt sich niemand..." Und dann verneigt sich ganz Minas Tirith vor den hobbits.

2. Braveheart

- Als Helmish das Wallace Schwert wirft und alle gegen England stürmen.

3. Herr der Ringe - Die 2 Türme

- Als Gandalf mit den Reitern Rohans über den Hügel kommt.

4. Dragonheart

- Draco steigt zum Himmel auf. (Ende)

5. Klick

- Als Sandler aus dem Krankenhaus läuft und seinem Sohn die letzte Nachricht mitteilt...

6. Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter

- Das Ende, wo die Ewoks feiern und dann am Ende neben Obi Wan und Yoda noch Lukes Vater erscheint.

7. Zurück in die Zukunft

- Als Marty an der Gitarre zu schwach zum Spielen wird, und er George anfleht. und dieser dann doch endlich Loraine küsst. MArty geht es gut und seine Familie komplettiert sich wieder auf dem Foto.

8. Terminator 2

- Als der T800 in den flüssigen Stahl gelassen wird.

9. Kill Bill Vol. 2

- als Uma sich aus dem Sarg befreit, mit der eindrucksvollen Musik "L'Arena"...

10. Spiderman 2

- Als Spiderman den Zug stoppt und erschöpft von den Leuten nach hinten transportiert wird...
 
ganz klar herr der ringe die gefährten..am schluss wo die orks angreifen und der eine stirbt.aber auch beim letzten einhorn die schlussszene. war der einzige film wo mich in meiner kindheit berührt hat
 
Es gibt wirklich viele Momente in Filmen, die sehr ergreifend sind. Die alle aufzuschreiben würde zu viel Zeit kosten.
Einen sehr bewegenden Moment will ich aber herausheben.
Und zwar in der Serie Nip/Tuck, als Sean neben dem Bett seiner Affäre Megan hockt und mit ansehen muss, wie sie selbstmord begeht. Die Szene ist so wahnsinnig bedrückend gemacht, dass mir jedes mal wieder die Tränen kommen. Ganz großes Kino!
 
Deprave schrieb:
Meiner Meinung nach bei Armageddon als Bruce Willis am Ende ...ich weis nimmer wie er heisst...zurück ins Schiff schubst und ihn dadurch rettet und Bruce Willis auf dem Metroiden zurückbleibt...da is mir der Atem weggeblieben...
das hatte schon was. da musste ich die tränen wegdrücken (heute würde ich weinen, da brauche ich mich nicht mehr zu schämen).
mir fällt noch "green mile" ein.
 
Deprave schrieb:
Meiner Meinung nach bei Armageddon als Bruce Willis am Ende ...ich weis nimmer wie er heisst...zurück ins Schiff schubst und ihn dadurch rettet und Bruce Willis auf dem Metroiden zurückbleibt...da is mir der Atem weggeblieben...
Wo wir gerade bei Armageddon sind, da fällt mir noch die die Szene ein, wo der Junge Will Patton im Fernsehen sieht und zu seiner Mutter sagt: "Schau Mama der Postbote." und die antwortet: "Jimmy, das ist nicht der Postbote, das ist dein Vater.". Da kullert dann auch schon mal die eine oder andere Träne. :heul:

EDIT: Es soll natürlich Vertreter und nicht Postbote heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmrasSeregorn schrieb:
Wo wir gerade bei Armageddon sind, da fällt mir noch die die Szene ein, wo der Junge Will Patton im Fernsehen sieht und zu seiner Mutter sagt: "Schau Mama der Postbote." und die antwortet: "Jimmy, das ist nicht der Postbote, das ist dein Vater.". Da kullert dann auch schon mal die eine oder andere Träne. :heul:

da läuft auch ein hammergeiles lied an dieser stelle! kann die filmmusik nur jedem empfehlen!!!!!! :hoch::hoch::hoch:
 
Für mich waren die bewegensten Momente:
-das Ende von HdR: Die Rückkehr des Königs(zwar keine Tränen geflossen, aber ich war gut 2 Stunden nicht mehr ansprechbar, weil ich wusste, die großartigste Trilogie meines Lebens ist nun vorbei---immer noch meine Lieblingsfilme)
-Cast Away; als "Wilson" wegschwamm (ich weiß es war nur ein Ball, aber diese Szene berührt mich auch heute noch und bringt mich zum heulen)
-The Green Mile; das Ende, als der große Schwarze hingerichtet wird (ich bin immer zu tränen geneigt, wenn ich diese unglaublich intensive Szene sehe)
 
Die bewegensten Momente der Filmgeschichte hab ich in "Die Verurteilten" erfahren. Zuerst, als sich der nette alter Herr bobliothekar erhängt, und dann am Ende ´hab ich mich mitgefreut, als sich die beiden Freunde wiedergefunden haben!
 
Onkel Stephan: "Meine Freunde... vor euch verneigt sich niemand!"

LLLOOOOLLLL...
Sorry, aber hab' mich grad' weggeschmissen!

Würd' ich auch nicht' machen!!! :-)

Meine bewegensten Momente sind:
- Das Ende von American Beauty
- die Autorettungsszene aus LA Crash
- der Vorfall mit dem kleinen Mädchen! im selben Film

MFG,
Pete!
 
Gladiator: Das wegtragen
Droganheart: Draco kommt in den Drachenhimmel
Titanic: Leo säuft ab

Im Rausch der Tiefe: Er schwimmt am ende ins Meer
 
in HDr - Die Rückkehr ...
am Ende vor dem Schwarzen Tor, als Aragorn sagt für Frodo und losrennt.

Boahh da kommt die Gänsehaut.
 
Wenn Rocky am Ende von Teil 1 Adrian ruft und naja den Rest kennt ihr ja.
Oh man, ich freue mich echt riesig auf ROCKY BALBOA.

gruß
P
 
Forrest Gump - wo er mit seinem Sohn am Grab steht...
Million Dollar Baby - das Ende von dem Film ist meiner Meinung nach Eastwoods persönlichste und politischste Aussage zu dem Thema
Blade Runner - der Enddialog zwischen Hauer und Ford und dann setzt die Musik von Vangelis ein. Hammer!!!!
Das Imperium schlägt zurück - ..ich bin dein Vater
Die Rückkehr der Jedi Ritter - als Darth Vader verbrannt wird. ich saß im Kino und dachte da brennt ne Legende für immer weg.....
Das Leben des David Gale - der ganze Film ist für die beste Aussage warum sowas wie die Todesstrafe verboten werden sollte
Der Soldat James Ryan - keiner meiner Lieblingsfilme und doch hat er eine Szene die mir verdammt nahe ging und die Brutalität des Krieges vor Augen führt. und zwar wie der Deutsche dem Ami das Messer langsam in den Leib sticht und ihm zuspricht, er solle einfach aufgeben umso schneller hat er es hinter sich....
Young Guns - einfach der Schlussepilog das jemand an Kids Grab ging und das Wort Freunde dort einritzte....
Rambo - wo er am Ende mit Trautman redet das er in Vietnam Sachen im Wert von Millionen Dollar beaufsichtigte und in seinem Land nicht mal nen beschissenen Job als Tankwärter bekommt (das Buch mit Original Ende ist sogar noch besser!)

und dann natürlich Fight Club
"Mann, ich sehe im Fight Club die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab. Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird. Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin... Räumt Tische ab... Schuftet als Schreibtisch-Sklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute - Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, Keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein Spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars... Werden wir aber nicht. Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten


Gewaltig!
 
Der Schluss von der Mondmann ist auch ganz groß. Bei Andy Kaufmanns Beerdigung mit dem Lied "Its a friendly world" und der Anschließende Auftritt von Tony Clifton.

Auch die Schlussszene von Donny Darko und das Ende von Return of the King
 
kelte schrieb:
Blade Runner - der Enddialog zwischen Hauer und Ford und dann setzt die Musik von Vangelis ein. Hammer!!!!


das wollte ich auch gerade schreiben! ich habe den film nun endlich auch gesehen und auf dvd. und ich finds eine frechheit, dass ich den erst jetzt gesehen habe, da er doch schon so manches jahr auf dem buckel hat. der film ist mir von der emotion und der epik her wie auf den leib geschneidert. ich hab mir dann natürlich auch gleich den soundtrack von VANGELIS gekauft.
 
Zurück