Die PC Action geht teilweise echt zu weit...

ich finde die gags der PCA absolut harmlos. sich ueber sowas aufzuregen ist, IMO, reine energieverschwendung.
 
KylRoy schrieb:
ich finde die gags der PCA absolut harmlos. sich ueber sowas aufzuregen ist, IMO, reine energieverschwendung.

seh ich ähnlich, heute nachmittag lies ich mtv mitlaufen, kam irgendwas über filmmusik, da wollten die auch witzig sein und führten punkte auf um einen "mistigen musikfilm" (oder ähnliche formulierung) zu machen, ein punkt dabei war, nen autistischen regie führen zu lassen...

in sehr vielen stand ups wird werden gags ähnlicher gangart und stoßrichtung vom stapel gelassen
mittermeier und wie sie alle heißen, schmidt an erster stelle zu nennen

da jetzt die pca nur an den pranger zu stellen ist bigott
 
TheChosenOne schrieb:
so comedy shows schaut man aber auch um witze zu hören/sehen. n pc-mag kauf ich, um wertungen etc. zu lesen.....
also gehts jetzt nicht mehr darum welche gags gemacht wurden sondern, daß gags an sich in nem spieleheft tabu sein sollten?

na hallo :D

dann solltest du auch die powerplay und den gs anzählen, die powerplay versucht mit ihren top 10 witzig zu sein, der gs mit einen starship videos (oder "die redaktion heißt es jetzt glaub ich) und durch ne art bravo love story verschnitt (fotos mit sprechblasen bzw untertitel)
 
SethSteiner schrieb:
Humor gibts eigentlich überall, egal in welchem Magazin.
.. und sollte auch elementarer Bestandteil sein. Ich will keine wissenschaftlichen Abhandlungen lesen.

Und gerade bei der PC Action gilt:
Man weiß beim Kauf der Zeitschrift ganz genau, auf was man sich einlässt, wenn man das nicht mag, kauft man die Zeitschrift einfach nicht. Sie besetzt halt einfach eine Nische, die - wie alles andere - eine Sache des persönlichen Geschmacks ist, und darüber lässt sich nicht streiten.
(Ich finde z.B. auch die South Park-Folge mit/über Steve Irwin, die gerade im Gerede ist, nicht übermäßig skandalös.)
 
jan schrieb:
also gehts jetzt nicht mehr darum welche gags gemacht wurden sondern, daß gags an sich in nem spieleheft tabu sein sollten?

na hallo :D

dann solltest du auch die powerplay und den gs anzählen, die powerplay versucht mit ihren top 10 witzig zu sein, der gs mit einen starship videos (oder "die redaktion heißt es jetzt glaub ich) und durch ne art bravo love story verschnitt (fotos mit sprechblasen bzw untertitel)
nee, ich find nur dass ein bisschen spaß in einem pc- mag ok is, aber so übertrieben viel, von der sorte is nich das, was ich erwarte.
 
TheChosenOne schrieb:
nee, ich find nur dass ein bisschen spaß in einem pc- mag ok is, aber so übertrieben viel, von der sorte is nich das, was ich erwarte.

nun das ist auslegungssache, "übertrieben viel" empfindet man es entweder wenn die guten gags in so ner dichte daher kommen, daß man ernsthafte schäden im zwerchfell befürchten müsste oder wenn die anzahl der der schlechten gags, die einen eher peinlich berühren, zu groß ist, den negatives spürt man deutlicher

aus der warte her gesehen, nimmt sich für mich pca pcpp gs etc nicht viel
bei der pca schmunzel ich vielleicht 5-7 mal im heft, und genauso oft bin ich peinlich berührt, bei pcpp und gs hab ich seit jahren keinen gag mehr erlebt, der nach meinem humorgeschmack gezündet hätte
da bin ich durch die bank weg peinlich berührt
daher sind die sachen "übertreibung" mit schlechten gags alle ein level

zur härteren gangart der pca, der aspekt "unter die gürtellinie" usw
da bin ich der meinung, daß es sowas wie gürtellinie nicht mehr gibt, da so gut wie jeder sich nicht zu peinlich ist die hosen in der öffentlichkeit runter zu lassen womit der gürtel de facto auf dem boden schleift
man sehe sich nur schmidt oder vor allem den raab an, genauso die mehrheit der stand ups die schöpfen alle mit der groben kelle
von der sprache in den mtv videosclips oder sogenannten "doku-reallity geschichten" wie die nanny, wie k11 oder mit was man beim zappen alles sonst noch gequält wird ganz zu schweigen

das was pca liefert ist keine überzeichnung um ein paar prolle abzugreifen, die breite masse scheint in deutschland so drauf zu sein
die zeiten eines loriot oder heinz erhards humors sind vorbei
dieter nuhr und olaf schubert sind die einzigen die es nocht etwas tiefsinniger versuchen
:D


um noch mal den bogen zu den beispielen im eingangsposting zu schlagen, in den 80igern machte sich otto auch über die schäden eines autobahnanwohners lustig... ist für mich ein level
 
Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
das was pca liefert ist keine überzeichnung um ein paar prolle abzugreifen, die breite masse scheint in deutschland so drauf zu sein
die zeiten eines loriot oder heinz erhards humors sind vorbei
dieter nuhr und olaf schubert sind die einzigen die es nocht etwas tiefsinniger versuchen
:D

Wie kommst du darauf? Die Leute, die ich kenne, und das sind nicht gerade wenige, finden gerade den Humor eines Loriot gut, hingegen diesen Proll-Humor, so wie ich, eher lächerlich.
Gut, dass die PCA sich trotzdem verkauft, zeigt, dass es auch genug Leute gibt, die anders denken, dennoch halte ich diese Aussage für zu verallgemeinert.

Wie du jetzt auf dies Nanny- und K11-Geschichten kommst ist mir übrignes ein Rätsel, die haben doch reichlich wenig mit Humor zu tun. Oder hält man heutzutage falsche Erziehung und was da nicht sonst noch kommt für humorvoll?
 
Heaven schrieb:
Wie kommst du darauf? Die Leute, die ich kenne, und das sind nicht gerade wenige, finden gerade den Humor eines Loriot gut, hingegen diesen Proll-Humor, so wie ich, eher lächerlich.
Gut, dass die PCA sich trotzdem verkauft, zeigt, dass es auch genug Leute gibt, die anders denken, dennoch halte ich diese Aussage für zu verallgemeinert.

Wie du jetzt auf dies Nanny- und K11-Geschichten kommst ist mir übrignes ein Rätsel, die haben doch reichlich wenig mit Humor zu tun. Oder hält man heutzutage falsche Erziehung und was da nicht sonst noch kommt für humorvoll?

ähnlich deinem gedankengang "dass die pca sich trotzdem verkauft zeigt..." habe ich mir den in den medien dargebotenen humor angesehen und geschlussfolgert, daß da nicht nur wie bei der pca eine mittelgroße zielgruppe dazusein scheint sondern der "prollhumor" das ist was die mehrheit anspricht (raab zb, oder schöder dessen programm glaub ich vor kurzem zur prime time über den marktführersender flimmterte)

der nanny und k11 gedankte war vielleicht etwas unklar formuliert, entschuldige, ich wollte anhand dieser beispiele aufzeigen, daß nicht nur im humor die hemmschwellen gefallen sind, sondern das "prollsein" überall in der gesellschaft seinen platz gefunden hat
wenn man sich hiphop aus berlin oder frankfurt anhört ist proll sein das leitmotiv der jugend, die gesellschaft ist nicht mehr so sensibel
 
Viele lesen die Zeitschrift nur wegen dieser Witzchen. Aber wenn ich mir das Niveau dieser Zeitschrift ansieht muss man sich ja nicht wundern. Einfach nicht so ernst nehmen.
 
Nur das dieser "Proll" Hip Hop sich in keinster Weise verbal über Behinderte Menschen lustigmacht, ebenso nicht wie die Nanny oder K11...

und gerade dabei geht es ja hier auch : Threadthema...

dass auch Kosten dieser Leute Scherze gemacht werden.

und ich finde es da auch nicht richtig das ganze zu verallgemeinern mit dem Ziel es unter den Teppich zu kehren.

Ist nich bös gemeint, aber mich persöhnlich regt das ziehmlich auf..

solle sie halt ihre Witze über irgendwelche Leute (Promis wat weiß ich) machen, aber bei Behinderten hört es ganz einfach auf! Und in der Hinsicht finde ich gibt es auch nix zu diskutieren was zur Folge hat das die Sache verharmlost wird...
 
Das Heft ist in meinen Augen Schund. Weniger Magazin, mehr Auswuchs spätpubertärer Menschen, die etwaige Kritik an dem "Stil" der PCA in gewohnt "lässiger" Art abbügeln werden. Folglich kann ich niemandem empfehlen, seine Kritik an die PCA direkt zu leiten. Eher sollte man da den Verlag anschreiben.

Ansonsten gilt mMn: Heft nicht kaufen und gut is'.

Aber ich kann Eure Erregung über dieses Müll gut verstehen.
 
Einer der Gründe warum ich die PC Action gekickt habe und nun bei PC Powerplay bin. Harald Fränkel war anfangs ganz cool aber dann war es einfach nur noch billig und peinlich...
 
cleverspielen.de schrieb:
Nur das dieser "Proll" Hip Hop sich in keinster Weise verbal über Behinderte Menschen lustigmacht, ebenso nicht wie die Nanny oder K11...

und gerade dabei geht es ja hier auch : Threadthema...

dass auch Kosten dieser Leute Scherze gemacht werden.

und ich finde es da auch nicht richtig das ganze zu verallgemeinern mit dem Ziel es unter den Teppich zu kehren.

mir geht es nicht ums unter den teppich kehren, wenn solche sprüche bei leuten unwohlsein erzeugen, machen sie es richtig, sich gegen sowas zu richten und zu beschweren, aber

- das beschweren über pca inhalte bringt gerade im pcpp oder im gs forum gar nix
- man sollte nicht versuchen den eindruck zu erwecken, daß der pca humor die unrühmliche ausnahme ist, wenn man sich daran stößt muss man wenigstens auch die augen aufmachen und registrieren, daß diese art sehr weit in der gesellschaft verbreitet ist

es werden fast immer minderheiten als zielscheibe des spotts gewählt
wer aussagen tätigt wie "Nur das dieser "Proll" Hip Hop sich in keinster Weise verbal über Behinderte Menschen lustigmacht..." zeigt auf, daß er bei dieser sache die ohren und augen verschließt
also bitte, in der zur zeit angesagten rüden gangart des hiphops werden minderheiten stets verspottet, werden "gegner" in verbindung mit solchen minderheiten gebracht um sie so zu verunglimpfen etc

und man sollte nochmal herausstellen, daß es unterschiede gibt ob jemand in seine rede auf eine behinderung, eine minderheit etc anspielt um etwas (wenn auch fragwürdig) humoristisches zu erzeugen oder ob er es mit der ernsthaften absicht macht andere zu beleidigen (wie im hiphop, wie in der gossensprache die oft auch überzogen in den "reality sendungen" eingebaut wird)
und es muss auch mal gesagt werden: viele behinderte, viele minderheiten haben selbst weniger probleme wenn es sich um ersteres also um humor handelt, (wenn ihr leiden, ihr zustand zur beschimpfung herangezogen wird ist klar, daß es sie trifft)
 
Die PC-Action hab ich genau einmal gekauft. Wegen Gothic 2. O Gott, war die schlecht...:runter::runter::runter:
Aber wenn ich jetzt höre, dass die auch noch "Behinderten-Witze" machen, würde ich die Zeitschrift am liebsten kleinhäckseln.
Gamestar's Funvideos und "Die Vorletzte" finde ich immer witzig, genau richtig.
Von PCPowerplay...naja, diese Top10 Sachen sind irgendwie immer gleich...
Aber PC-Action hat odch, Enschuldigung, wirklich einen Knall. Wenn DIE mal alle behindert sind, dann werden sie über die Witze auch nicht lachen!
 
cleverspielen.de schrieb:
solle sie halt ihre Witze über irgendwelche Leute (Promis wat weiß ich) machen, aber bei Behinderten hört es ganz einfach auf!

Wieso? Auch Menschen mit Behinderungen sind durchaus in der Lage, über sich selbst lachen zu können. Ich glaube sogar, dass ständiges Bemitleiden seitens ihrer nichtbehinderten Mitmenschen viel lästiger ist. In diesem Sinne zitiere ich mal Harald Schmidt: Auch Behinderte haben das Recht, verarscht zu werden.

Die "Witze" der PCA sind dummer Holzhammerhumor, der mit intelligentem schwarzen Humor nichts gemeinsam hat.
 
mal als randbemerkung, ich bin nicht darauf aus, die pca auf teufel komm raus zu verteidigen, im gegenteil, im letzten heft hab ich mich über einen dummen aussproch vom wollner richtig geärgert ("arbeit macht frei") aber worüber, wie und mit welchen beispielen sich hier um thread über die pca echauffiert wurde fand ich gelinde gesagt "etwas" überzogen und fehl am platze
 
Hm also die Aufregung kann ich hier absolut nicht nachvollziehen. :autsch:

Warum regt Ihr euch über die PC-Action auf?
Über die Art von Humor, die Ihr nicht mögt usw.
Wenn die PC-Action so ein schlechtes Heft sein soll, warum kauft Ihr euch dann nicht andere PC-Hefte? Da gibt es doch genug Auswahl !

Würd ich mich über jeden Schmodder aufregen, würde ich schon mit Herzproblemen im Sterbebett liegen.

Aber anscheinend gibt es Leute, denen so langweilig ist, das sie Dinge suchen, worüber sie sich aufregen können.
Naja und die Idee einen Beschwerdebrief an die PC-Action zu schicken, finde ich nicht übel !
Da würd's in einer der nächsten Ausgabe mal wieder was zu lachen geben.
 
Zurück