TheChosenOne schrieb:
nee, ich find nur dass ein bisschen spaß in einem pc- mag ok is, aber so übertrieben viel, von der sorte is nich das, was ich erwarte.
nun das ist auslegungssache, "übertrieben viel" empfindet man es entweder wenn die guten gags in so ner dichte daher kommen, daß man ernsthafte schäden im zwerchfell befürchten müsste oder wenn die anzahl der der schlechten gags, die einen eher peinlich berühren, zu groß ist, den negatives spürt man deutlicher
aus der warte her gesehen, nimmt sich für mich pca pcpp gs etc nicht viel
bei der pca schmunzel ich vielleicht 5-7 mal im heft, und genauso oft bin ich peinlich berührt, bei pcpp und gs hab ich seit jahren keinen gag mehr erlebt, der nach meinem humorgeschmack gezündet hätte
da bin ich durch die bank weg peinlich berührt
daher sind die sachen "übertreibung" mit schlechten gags alle ein level
zur härteren gangart der pca, der aspekt "unter die gürtellinie" usw
da bin ich der meinung, daß es sowas wie gürtellinie nicht mehr gibt, da so gut wie jeder sich nicht zu peinlich ist die hosen in der öffentlichkeit runter zu lassen womit der gürtel de facto auf dem boden schleift
man sehe sich nur schmidt oder vor allem den raab an, genauso die mehrheit der stand ups die schöpfen alle mit der groben kelle
von der sprache in den mtv videosclips oder sogenannten "doku-reallity geschichten" wie die nanny, wie k11 oder mit was man beim zappen alles sonst noch gequält wird ganz zu schweigen
das was pca liefert ist keine überzeichnung um ein paar prolle abzugreifen, die breite masse scheint in deutschland so drauf zu sein
die zeiten eines loriot oder heinz erhards humors sind vorbei
dieter nuhr und olaf schubert sind die einzigen die es nocht etwas tiefsinniger versuchen
um noch mal den bogen zu den beispielen im eingangsposting zu schlagen, in den 80igern machte sich otto auch über die schäden eines autobahnanwohners lustig... ist für mich ein level