Die PC Action geht teilweise echt zu weit...

cleverspielen.de schrieb:
Wollte nur mal das Thema mit der Spielezeitschrift PC Action anschreiben:

Ich finde diese Zeitschrift geht mit ihren Scherzen teilweise echt über die Strenge raus... ich meine es ist ja ok wenn man sich ein bischen auf die Schippe nimmt und auch mal den ein oder anderen Scherz über zb. den übergewichtigen Entwickler Bruce Shelley macht (obwohl es teilweise auch schon wieder unter der Würde ist),

aber was mir zu weit geht ist, wenn ich solche Sätze lese wie "Und so sieht ein Papierflieger von einem behinderten Kind aus" oder "Diese grässlichen Sachen wurden offensichtlich in Behindertenwerkstätten angefertigt" ... ebenso wie teilweise rassistische Witze...

Ich meine da hört der Spass langsam auf... oder was meint ihr dazu?
Desweiteren finde ich die PC Action bis auf diese denkwürdigen Aussagen inhaltlich ganz ok :motz:

*Sorry ich wusste nicht worein dieser Thread gehört... notfalls verschiebt ihn ins richtige Forum...*

Ich hab mir die PCA ein oder zweimal gekauft aber wie die Redaktion ihre "Witze" darstellt ist echt manchesmal unter der Gürtelinie, die müssten das Heft dann mal durchlesen wenn sie es geschrieben haben.
 
@ Harlequin

Das jeder Mensch anders ist blicken Leute wie Du wohl kaum.....

Lass doch einfach die Zeitschrift im Händlerregal liegen, dann brauchst Du dich nicht aufzuregen.
Oder hast Du etwa ein heimliches Abo?

:autsch::autsch::autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Leute hier waren zumindest offen genug, es mal zu versuchen. Dass es ihnen nicht gefallen hat, ist ihr gutes Recht. Genauso gut können Sie dies hier zum Ausdruck bringen. Dass es dabei zum Teil "deftiger" zugeht, sollte niemanden stören, zumal die PCA "Deftigkeit" zur Redaktionsphilosophie erhoben zu haben scheint.
 
wildsau666 schrieb:
Na, die Leute hier waren zumindest offen genug, es mal zu versuchen. Dass es ihnen nicht gefallen hat, ist ihr gutes Recht. Genauso gut können Sie dies hier zum Ausdruck bringen. Dass es dabei zum Teil "deftiger" zugeht, sollte niemanden stören, zumal die PCA "Deftigkeit" zur Redaktionsphilosophie erhoben zu haben scheint.


Hab ja auch nix dagegen einzuwenden.
Nur wenn man sich hier manche Beiträge durchliest, könnte man echt meinen, das die Mehrheit versucht sich mit Sätzen wie "die PCA ist sch...., ich hab sie mir nur wegen der DVD/CD gekauft" zu rechtfertigen.
Also wenn ich ein Mag. so schlecht finde, würde ich es mir selbst wegen einer DVD/CD nicht kaufen. Damit unterstützt man doch noch das Mag. das man nicht ausstehen kann.

Da muss man mal durchblicken.
 
Hypocrite666 schrieb:
Hab ja auch nix dagegen einzuwenden.
Nur wenn man sich hier manche Beiträge durchliest, könnte man echt meinen, das die Mehrheit versucht sich mit Sätzen wie "die PCA ist sch...., ich hab sie mir nur wegen der DVD/CD gekauft" zu rechtfertigen.
Also wenn ich ein Mag. so schlecht finde, würde ich es mir selbst wegen einer DVD/CD nicht kaufen. Damit unterstützt man doch noch das Mag. das man nicht ausstehen kann.

Da muss man mal durchblicken.

Da stimme ich Dir zu.

Habe mir letztens Söldner für 10 € geholt, anstelle mir die PCA zu kaufen. Was bringt schließlich das Gemeckere, wenn man das Heft am Ende doch kauft, um ein paar Euro gegenüber dem Karstadt Grabbeltisch zu sparen. :huh:
 
Hypocrite666 schrieb:
Also wenn ich ein Mag. so schlecht finde, würde ich es mir selbst wegen einer DVD/CD nicht kaufen. Damit unterstützt man doch noch das Mag. das man nicht ausstehen kann.

Da muss man mal durchblicken.
huch, na den gedankengang würd ich nicht machen
wenn mir ein gimmik zu nem heft gefällt dann kauf ich "das produkt" halt, ob ich dann das papier dazu lese entscheide ich von mal zu mal
auf den kauf verzichten würd ich nicht, mein kauf bringt weder das jeweilige blatt in die gewinnzone noch würde mein "verzicht" dazu führen daß dieses "ungeliebte" blatt vom markt verschwindet

ich würde sogar den focus kaufen wenn da ne mich ansprechende beilage drin wäre (und den focus verachte ich zutiefst - das wär ein heft wo ich den text nicht lesen würde ;) )
 
Eben bei mir auch...

wenn z.B. ein Spiel in der PC Action mir wirklich gefällt (keine Sorge bisher war es net der Fall) würd ich sie mir kaufen, halt wegen dem Spiel, weil es auch Schwachsinn wäre ein meist wesentlich teureres Produkt zu kaufen wo allenfalls ein schwarz weis handbuch mehr enthalten ist.

Ob man nun das Papier zum Heizen seines Kamins oder für seinen Allerwertesten bei Klopapierknappheit benutze bleibt jedem selbst überlassen.

Trotzdem bringt es z.B. auch nix hier diese Probleme an die PC Action zu richten, denn man wird wenn sie den Brief net vorher sowieso entsorgen nur wieder völlig verspottet in der unseriösen Leserbriefecke landen.

Und unterlassen würden sie diese Scherze sowieso net.


Ich denke mal dieses hier im Forum erstmal allen als Information zu verdeutlichen ist das beste was man machen kann, denn nur als Masse ist man stark (leider) genug um etwas unternehmen zu können. Außerdem finde ich sollten es auch Leute die dieses Magazin noch nie gelesen haben, trotzdem mal erfahren was die dort fabrizieren.
 
Jedoch sollte jeder Mensch, der sich die PC-A nicht einmal selbst angesehen hat auch selbst eine Meinung darüber bilden dürfen ob es bullshit ist oder nicht....

Das wäre genauso,wie wenn mir jemand z.B. sagen würde " Ey der kerl da drüben ist ein A....loch " und ich dann wegen dieser Aussage voreingenommen gegenüber dieser Person wäre.

Man kann doch nicht verlangen Mitläufer zu spielen.

Also bevor man keine Ahnung hat erst mal informieren,eigene Meinung bilden und dann brüllen. Mehr wollte ich damit jetzt nicht sagen.
 
Das mit dem A..loch und dem Typen hast du falsch formuliert bzw ausgedrückt,

denn wenn man sagen würde das der Typ ein (in diesem Falle halt) A..loch wäre und es begründen könnte z.B. weil er Frauen schlägt, dann kann sich jemand der ihn auch nicht kennt, trotzdem ein Urteil darüber bilden. Und genau das ist hier den Sinn und Zweck dieser Sache:

Aufklärung und Meinungsäußerung
 
cleverspielen.de schrieb:
Das mit dem A..loch und dem Typen hast du falsch formuliert bzw ausgedrückt,

denn wenn man sagen würde das der Typ ein (in diesem Falle halt) A..loch wäre und es begründen könnte z.B. weil er Frauen schlägt, dann kann sich jemand der ihn auch nicht kennt, trotzdem ein Urteil darüber bilden. Und genau das ist hier den Sinn und Zweck dieser Sache:

Aufklärung und Meinungsäußerung

Hehe bist ja harte harte nuß, die nicht zu knacken ist:evil:

So hier die Aufklärung:

Allerdings musst du bei deinem Beispiel auch auf die Situation achten.......[erst ab 18] Es gibt Frauen, die sich in manchen Situationen gerne schlagen lassen [erst ab 18] Klar es gibt auch Männer, die sich von ner Frau gerne mal den Hintern versohlen lassen. [erst ab 18] Das ganze spielt sich auf freiwilliger Basis ab und ist von beiden Seiten aus ok.
Hierbei kommen meist Waffen und andere Geräte zum Einsatz....z.B.

Peitsche der schweren Hiebe - Stärke + 10
Handschellen des Schnittlauchs - Beweglichkeit - 20 - - 90
Knüppel aus'm Sack - Schaden + 10
.....usw.....



Und hier die Meinungsäußerung:

Keine Panik weiß wie Du es gemeint hast.....Jup gut davon halte ich auch nicht viel...

Meinte damit eher eine Oberflächliche Aussage, wie z.B. schau dir den mal an wie der rumläuft, das is'n A...loch......
 
Ich schließe mich den anderen PCA-Hassern hier einfach mal an - dieses Mag ist echt das letzte... die Sprüche von denen sind abgesehen von wenigen Ausnahmen einfach nur peinlich und nicht im geringsten witzig. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, daß die überhaupt Fans haben... :huh:
 
Hatte die PCA heute doch noch einen Sinn und Zweck für mich, konnte als Unterlage dienen als ich den Abo Schein der PCPP mit einem Teppichmesser ausgeschnitten hat.
 
Invoke schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, daß die überhaupt Fans haben... :huh:
ist vielleicht ein denkfehler bei dir, nach "fans" zu suchen :rolleyes:
käufer der pca können auch ganz einfach "leser" oder zumindest "dvd konsumenten" (leute die zb am spieleforum/den monds und den vollversionen interessiert sind) warum sollen alle gleich "fanatisch" sein? :autsch:

ist nicht immer wie hier in dem thread, wo sich "fans" zusammenhocken und sich gegenseitig die eier kraulen indem man sich gegenseitig bestätigt, daß andere hefte mist sind (so sehe ich den sinn dieses threads jedenfalls :rolleyes: )
 
Naja also ich lese zwar auch die PC Powerplay ganz gerne, finde die Gamestar jedoch weeeeesentlich informativer (wegen der News), ansprechender (wegen dem gesamten Layout) und technisch und unterhaltsam auf dem besseren Stand (wegen dem exzellentem DVD Bereich),

und trotzdem tummel ich mich lieber im Cynamite Forum herum, als auf Gamestar.de in den Foren zu schreiben. ( Auf der Site bin ich nur wegen der wirklich guten News!)
 
Ich wunder mich ein wenig, warum sich hier einige über den schwarzen Humor in der PCA aufregen. Ich lese das Teil zwar auch nur alle Jubeljahre und finde, selbst in meinem "Greisenalter" von 45 Jahren, diese Witze, die dem englischen Humor nachempfunden sind, doch recht amüsant. Witze über Minderheiten zu machen ist mitnichten verwerflich. Ansonsten hätte Harald Schmidt nie den Grimmepreis und weitere Auszeichnungen bekommen. Im übrigen habe ich eine behinderte Schwester und weiß, dass selbst Behinderte über solche Anspielungen, wie in der PCA, lachen können. Sie wollen wie jeder gesunde Mensch behandelt werden. Dazu gehört es auch durch den Kakao gezogen zu werden, selbst, wenn der Witz unter die Gürtellinie geht.
 
Ich kaufe die PCA ab und zu nur wen es gute Vollversionen drin hat, aber das Magazin selber finde ich den grössten misst.

Für Spiele Infos lese ich die Gamestar oder PC Power Play.

Gruss Freewather 8)
 
RaPe schrieb:
Ich wunder mich ein wenig, warum sich hier einige über den schwarzen Humor in der PCA aufregen. Ich lese das Teil zwar auch nur alle Jubeljahre und finde, selbst in meinem "Greisenalter" von 45 Jahren, diese Witze, die dem englischen Humor nachempfunden sind, doch recht amüsant. Witze über Minderheiten zu machen ist mitnichten verwerflich. Ansonsten hätte Harald Schmidt nie den Grimmepreis und weitere Auszeichnungen bekommen. Im übrigen habe ich eine behinderte Schwester und weiß, dass selbst Behinderte über solche Anspielungen, wie in der PCA, lachen können. Sie wollen wie jeder gesunde Mensch behandelt werden. Dazu gehört es auch durch den Kakao gezogen zu werden, selbst, wenn der Witz unter die Gürtellinie geht.

Der Humor von Harald Schmidt ist aber nicht identisch mit dem in der PCA und außerdem ist es ein Unteschied ob man so etwas liest oder hört/liest!
 
Das Harald Schmidt qualitativ bessere Witze macht, als die PCA, sollte klar sein. Er hat dafür ja auch genug Leute, die ihm diese auf den Leib schreiben.
Den Vergleich PCA und Schmidt habe ich übrigns nur gezogen, um aufzuzeigen, dass er sich schon über alle gesellschaftlichen Gruppen in diesem Land lustig gemacht hat. Deshalb ist auch nichts verwerfliches daran, wenn es auch die PCA macht. Ob die Witze immer genug Qualität haben, ist eine andere Sache. Aber hier im Forum wird ja hauptsächlich darüber diskutiert, ob man über Behinderte Witze machen darf. Meine Meinung dazu hatte ich weiter oben ja schon geschrieben.
Im übrigen machen die PCA-Redakteure auch nicht davor halt, gegenseitig über sich Witze zu machen. Die nehmen also nicht nur Leute aufs Korn, die in manchen Dingen zu den Benachteiligten unserer Gesellschaft gehören.
 
Humor ist wenn man trotzdem lacht, heißt es so schön. Aber das rechtfertigt nicht solche teilweise einfach strukturierten Witze der PCA. Man kann sowas ja auch mit freier Meinungsäußerung versuchen zu rechtfertigen. Aber bei mir hörts da, wo Menschen sich gegen sowas nicht wehren können, mit dem Humor auf.

Hab das Magazin früher gern gelesen. Aber mittlerweile schenke ich ihr nicht mal mehr Beachtung im Zeitschriftenregal. Allgemein geht mir der Computec-Verlag gegen den Strich (außer der PCGH, mangels vernünftiger Alternativen).
 
RaPe schrieb:
Ich wunder mich ein wenig, warum sich hier einige über den schwarzen Humor in der PCA aufregen. Ich lese das Teil zwar auch nur alle Jubeljahre und finde, selbst in meinem "Greisenalter" von 45 Jahren, diese Witze, die dem englischen Humor nachempfunden sind, doch recht amüsant.
ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: das hat mit dem Alter nichts zu tun. ich mit meinen 48 Jahren finde den "Humor" jedenfalls so lahm, so platt, so... einfach zum abgewöhnen.
 
Zurück