• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die PC Action geht teilweise echt zu weit...

Kauf dir einfach was anderes! Ich meine wenn du Nachrichten willst kaufst du dir ja wohl auch nicht die BILD, oder?!?

Schwieriges Thema ....

Bei einigen Witzen aus der PCA kann ich schmunzeln, aber bei manch anderen wiederum nicht. Witze mit/über behinderten Menschen find ich nicht sehr komisch.

Aber ich wage es zu behaupten das viele von euch den selben "Fehler" machen wie die bei der PCA, nur mit anderen Gruppen. Wie oft hört man wenn jemand was falsch macht oder negativ auffält "Du blöde schwuchtel" o.ä. Hierbei werden die schwulen - ich sag mal - schlecht dargestellt/beleidigt. Also im Endeffekt das selbe wie jetzt mit der PCA Geschichte da ...

Najo, mein hirn schaltet langsam ab
Gruß und gn8 ^^

Also ich finde das auch unter aller Sau über Minderheiten die es nunmal gibt darf NICHT drüber Hergezogen. Das ist einfach arm und feige.

Naja ich hoffe das sich das bald ändert bei der PCA.

hmpf

Ciao

Mc-Cain

Mc-Cain schrieb:
Naja ich hoffe das sich das bald ändert bei der PCA.

Träum weiter. Da hat sich in den letzten 4, 5 Jahren (oder wie lange schon auf diesen Proll-Humor gesetzt wird) nichts getan :rolleyes:

Vitek schrieb:
Träum weiter. Da hat sich in den letzten 4, 5 Jahren (oder wie lange schon auf diesen Proll-Humor gesetzt wird) nichts getan :rolleyes:

Ja, das ist ja grade so schade und arm zugleich. Habe einmal im Laden in der PCA geblättert und seit dem an finde ich muss diese Zeitschrift Boykottiert werden.

Mc-Cain schrieb:
Also ich finde das auch unter aller Sau über Minderheiten die es nunmal gibt darf NICHT drüber Hergezogen. Das ist einfach arm und feige.
ich glaube nicht, daß witze über minderheiten nur gemacht werden, weil die halt per def wenige sind, weil man zu feige ist gegen "viele" etwas zu zu sagen etc

die menschen sind verschieden und bilden daher je nach einordnung minderheiten, und diese verschiedenartigkeit ist einfach der ansatzpunkt vieler witze

finde das alles allgemein nicht schlimm, man sollte die witze im detail beurteilen und nicht pauschal, es gibt richtig gute juden- schwulen-, behinderten witze und es gibt richtig schlechte

Naja die PC Action ist seit einiger Zeit unter aller Kanone was ihren "Humor" angeht! Einfach nur Panne! Flache Witze, die aber irgendwie zu ihrem Kompetenz-Level passen

Die vom Threadersteller zitierten Stellen sind schon wirklich heftig und sollten so tatsächlich nicht sein. Im Großen und Ganzen hält sich das aber bei der Action noch in Grenzen. Also mir gefällts nicht, aber es scheint einen Markt für platte Witze zu geben.

Ich kaufe PCA nicht mehr, da der derbe Humor doch nur von den Schwachen Tests, dem wenigen Inhalt und den "einfach" gestrickten Autoren ablenken soll.

RogerWilco schrieb:
Ich kaufe PCA nicht mehr, da der derbe Humor doch nur von den Schwachen Tests, dem wenigen Inhalt und den "einfach" gestrickten Autoren ablenken soll.
wieso findest du ihre tests schwach? bzw schwächer als die anderer hefte?
bis auf die tests vom lukasz, machen die tests, die infos die übermittelt werden etc keinen schlechten eindruck

Ich möchte nicht in Tests alle zwei Sätze einen Kalauer lesen, genauso stören mich die wenig hilfreichen Bilduntertitel.
Dass vielleicht am Ende in der Bewertungsbox eine einigermaßen stimmige Zahl herauskommt interessiert mich herzlich wenig. Ich lese seid über 15 Jahren Spielezeitschriften und dabei hat mich die Bewertungsbox noch am wenigsten zum Kauf eines Spieles bewegt. Für mich zählen vielmehr der eigentlich Artikel und die persönliche Einschätzung der Redakteure. Und hier liegt die Schwäche der PCA.

Man kann ja versuchen krampfhaft Lustig zu sein, sollte es dann aber doch denen überlassen die es drauf haben.

Sagt mal habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als hier über eine andere Zeitschrift abzulästern? Ich persönlich mag die PCA, und muss oft schmunzeln. Dadurch ist die Zeitschrift nicht so trocken wie manch andere(Gamestar).
Ich bin ein ganz normaler 17 jähriger Junge, aber ihr stellt es ja so hin als wäre man vorpupertär wenn man die PCA lesen würde. Wenn ihr Probleme mit dieser Zeitschrift habt dann schreibt doch einfach in deren Forum, die freuen sich sicher, euch eiskalt abzuservieren.

ps: die leserbriefe sind genial

@ sony freak
nein die sind husolike

aber trotzdem ich/wir akzeptieren/repektieren deine meinung und teilen sie nicht ;)

RogerWilco schrieb:
Für mich zählen vielmehr der eigentlich Artikel und die persönliche Einschätzung der Redakteure. Und hier liegt die Schwäche der PCA.

ich finde nicht, daß man den pca testern und preview schreibern da schwächen bescheinigen kann
kannst du das mit beispielen untermauern?
finde sogar, daß viele pca tester im vergleich zu anderen magazinen überdurchschnittlich informativ sind und auch ihre ansichten verständlich und nachvollziehbar zu papier bringen

ausnehmen will ich da nur diesen lukasz, da es mir schon oft aufgefallen ist, daß er dinge einfach in den raum stellt
(beispiel: dark messiah macht deutlich mehr spaß und ist deutlich besser als die thief reihe - er hat aber die thief spiele selbst nie gespielt, oder daß er sich als rainbow six fan deklariert bei lockdown aber die "neuen" spielmodi wie lonewolf usw blöd findet - aber diese spielmodi gibt es schon immer in der reihe)

Ich finde die PCA nich so schlecht wie sie hier gemacht wird!
Da hat einer mal was gelesen und schon posten verdammt viele Leute, was die PCA doch für ein Müll ist, obwohl sie, wie jeder behauptet, das Heft gar nicht lesen!

Behinderte verarschen find ich wenns zu fies wird nicht gut, aber hier wird einem aufgeschwatzt das die NUR Behinderte verarschen und das stimmt einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch das sich die meisten posts hier darauf beziehen, das die PCA schon mindestens einmal gekauft wurde! Ich hab sie wie gesagt 2 mal gelesen und fand es nicht so dolle, schlechter humor und so weiter, die artikel an sich finde ich nicht mehr oder weniger informativ als bei PCG, was ich an GS und PCPP deutlich besser finde kann ich garnicht ausdrücken, vllt ist es gewohnheit? Jedenfalls sprechen massig (inzwischen schon genannte) gründe gegen einen Kauf der Pc Action (oder aktion?).

Hallo Leuts

1. Ich bin bekennender PCA Leser !
Bin ich darum ein schlechterer Cynamite Forumteilnehmer ?

2.Ich bin ein Behinderter !
Darf ich desshalb nicht über die Witze lachen ,die über uns gemacht werden ?

3.Die Test in der PCA sind nicht besser und nicht schlechter als in anderen Spielezeitschriften .
Nur manchmal viel Ehrlicher .

4.Wer ist aktueller oder näher am Ball ?
Beispiel: Bericht über das kommende ALAN WAKE.
Einfach Genial!!!

OK über die Qualität der Leserbriefe lässt sich streiten.
Aber über viele oberdoofe Leserbriefschreiber in anderen Zeitschriften ebenfalls!
OK die Witze sind vielmals unter der Gürtellinie.
Ist es aber nicht meistens das ,das wir im Witz suchen ?
Im Übrigen macht sich die Redaktion in der PCA immer wieder über sich selbst lustig.Zudem finde ich die Umgangssprache verdammt Real und unserer sogenannten Spassgesellschaft angepasst.
Wenn Ihr das nicht ertragen könnt passt IHR nicht in diese Welt.Ergo ab in den Sarg und haltet euch ruhig und lasst uns lesen was WIR wollen.
mfg

Panzeraffe schrieb:
4.Wer ist aktueller oder näher am Ball ?
Beispiel: Bericht über das kommende ALAN WAKE.
Einfach Genial!!!/QUOTE]
was findest du genial? schätzt du jetzt schon das spiel ab oder fandest du den bericht genial? ich fand letzteres recht mau, kam nicht wirklich viel rum an informationen

Ebenso wird auch viel wirbel um den neuen Film mit Till Schweiger gemacht, da werden angeblich auch Behinderte ins Lächerliche gezogen.....aber die antworten darauf waren...warum sollten wir keine behinderten witze reißen wenn es doch die gleichberechtigung gibt. Behinderte sind auch menschen so wie du und ich .
ICh will damit sagen das jeder von euch schon mal einen Blondinen witz ausgesprochen und mit sogar dazu mitgelacht hat. Also wäre das ei nVorwurf demjenigen gegenüber der über Behinderte witze schiebt????

Klar gehört alles irgendwo in einem Rahmen, wenns zu weit geht sollte man es als Verantwortlicher selbser wissen.

Wer irgendwas ins Ironische zieht sollte selbst merken wanns genug ist..jedoch fehlt dieser Gedanke sehr vielen Menschen.

Ich finde man sollte keinen PCA leser beurteilen jedoch sollte man die Zeitschrift kritisieren. Denn sowas gehört nicht Publik gemacht.

Das wäre ja das letzte wenn die NAzis ihre eigene Zeitschrift hätten und deren MEinung und einstellungen nach Lust und Laune veröffentlichen könnten...

MFG

Rashad schrieb:
Das wäre ja das letzte wenn die NAzis ihre eigene Zeitschrift hätten und deren MEinung und einstellungen nach Lust und Laune veröffentlichen könnten...
Wieso wär das schlimm?

Zurück