• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die PC Action geht teilweise echt zu weit...

ta.ks.ie schrieb:
aber warum lese ich eine zeitung die mir keine kompetenz bietet zu problemen die ich hab
erklär das an nem beispiel
was hast du für probleme?
und wenn du "spiele" meinst, wo ist deutlich geworden, daß da die pca weniger kompetenz sind als andere spielemagazine?

ich meine mit kompetenz überwiegend die rubrik leserbriefe
ich nenne nur ein beispiel
leser: ich hab ein problem mit meinem steam acc. ich kann mich nicht mehr einloggen.
pca: tja unser tip ist kaufen sie sich das game neu und erstellen sie sich einen neuen steam acc.
wo bleibt da die kompetenz dem leser gegenüber??

außerdem finde ich die witze :autsch:
wie kann man seinen lesern nur so eine scheiße andrehen.
ich persönlich(und ich stehe anscheinend nicht allein da) finde die pca niveaulos und würde mir so eine scheiße nicht noch einmal andrehen lassen

ta.ks.ie schrieb:
wo bleibt da die kompetenz dem leser gegenüber??

Die gibts laut Redaktion, in einer Mail-Antwort an den Leser persönlich. Angeblich wird es so geregelt das man ernst gemeinte Fragen auch ernst per Mail direkt beantwortet, allerdings im Heft immer ein pseudowitziger Proll-Humor(ich weiß, dass das Geschmackssache ist) an den Tag gelegt wird.

Ich les ausschliesslich nur Zeitschriften wie die GameStar,PCPowerplay,BSF oder die CBS , falls ich mal Lust und Laune dafür habe. PCAction habe ich mir bisjetzt noch nie angesehen und habe ja anscheinend auch nichts verpasst ;)

Vitek schrieb:
Die gibts laut Redaktion, in einer Mail-Antwort an den Leser persönlich. Angeblich wird es so geregelt das man ernst gemeinte Fragen auch ernst per Mail direkt beantwortet, allerdings im Heft immer ein pseudowitziger Proll-Humor(ich weiß, dass das Geschmackssache ist) an den Tag gelegt wird.

Jep, die gibt es per Mail. Hab auch schon mal einen Leserbrief hingeschickt, der zwar "leider" nicht den Weg ins Heft gefunden hat, mir aber hilfreich per Mail beantwortet wurde.

ich weiß ja nicht was die redaktuere da den ganzen tag tun weil ich nicht glaube, dass sie nur 10 leserbriefe pro monat bekommen die sie schnell in einer stunde beantwortet haben, jedoch hab ich noch nie einen leserbrief an die pca geschrieben und enthalte mich der stimme, ich finde es jedoch wirklich seltsam wie man alle leserbriefe persönlich beantworten kann

ta.ks.ie schrieb:
[...]ich finde es jedoch wirklich seltsam wie man alle leserbriefe persönlich beantworten kann

Das hat auch nie Jemand behauptet, oder wie kommst du darauf? Nur weil eine einzelne Person hier gesagt hat, das sie eine Antwort erhalten hat, obwohl die Mail nicht im Heft veröffentlicht wurde, heißt das noch lange nicht das die Redakteure jede Mail beantworten.

Vitek schrieb:

hier schreibst du selber, dass es so is, dass die redaktion die leserbriefe persönlich beantwortet

Ich habe schon vor ner Weile aufgehört die PCA zu lesen. Wurde mir einfach zu niveaulos.

ta.ks.ie schrieb:
hier schreibst du selber, dass es so is, dass die redaktion die leserbriefe persönlich beantwortet
Das ist mir klar, aber mich würde interessieren wie du darauf kommst das die Redaktion ALLE Leserbriefe beantworten sollte/könnte. Denn ich das habe ich nie behauptet!

Sankralius schrieb:
Ich habe schon vor ner Weile aufgehört die PCA zu lesen. Wurde mir einfach zu niveaulos.

das is das eigentlich auf das ich hinaus will
ob die pca leserbriefe beantwortet oder nich is mir im grunde schnulle
für mich is die pca einfach nur niveaulos und für den ernsthaften leser nicht kaufenswert

Aha, ich bin also kein ernsthafter Leser nur weil ich die PCA lese? Denk mal drüber nach, das ist unsinig. Zum Behinderten Thema: Diese Leute sagen seber sie wollen normal behandelt werden wie jeder andere Mensch auch. Warum behaupten dann einige hier weiterhin man darf keine Witze über sie machen? Dann macht ihr nämlich genau das was sie nicht wollen, ihr behandelt sich nicht wie jeden anderen. Verstanden?

cleverspielen.de schrieb:
Über behinderte Menschen dürfen keine Witze aufgrund ihrer Behinderungen gemacht werden! Es ist unter der Würde des Menschen und zeigt nur wie Arm die jenigen sind, die diese Eigenschaft besitzen sich über das Leid anderer die nichts dafür können lustig zu machen) Und jetzt soll keiner kommen dass die Behinderten nix dagegen hätten! Klar gibt es von 100 Behinderten Menschen vielleicht einer dem es nix ausmacht, aber selbst wenn es 10 wären... rechtfertigt das so etwas?? Zudem es ja auch einige rechte Polen gibt, welche sich mit ihrer Meinung gar nicht bewusst sind was sie unterstützen.

nochmal soviel dazu und durchlesen @ vorredner

Ja ich bin voll deiner Meinung !

Ein mal stand im Preview für Brothers in Arms bei einem Foto :,,zu viel Rotkraut gegessen ''

der Soldat auf dem Bild hatte aber einen aufgeschossenen Bauch .

Das Problem ist aber viele Leute schreiben Brife wie :,,Ihr seid versaut ahh blaa .''

aber die PC Action macht sich drüber lustig .

Aber die werden schon ihre rechnung kriegen ...

Update : @ KMadiX : ich meine die werden ihre rechnung in so weit kriegen dass die Käufer sich abwenden werdne

Zuletzt bearbeitet:
silvio93 schrieb:
Update : @ KMadiX : ich meine die werden ihre rechnung in so weit kriegen dass die Käufer sich abwenden werdne
oder die "vielen" leser werden noch mehr, denn ich glaube viele pc a leser sind sehr treu :uff:

Da bin ich ja froh, das ich die PC A schon ne Weile net mehr lese.
Das Niveau war damals schon eher ein Fremdwort was die PC A betrifft, aber das, was sich die PC A nun leistet, geht eindeutig zu weit. :runter:

Vernünftige Leser, die Niveau als wichtig erachten, sollten zur GS, PCG, PCPP, etc. wechseln!

Bis vor ein paar Jahren war ich auch PCA-Leser, aber habe mich gegen Sie entschieden, weil ich auch keine Witze mag, wo Menschen persönlich beleidgt werden. Auch wenn ein Witz über Ausländer selbst von einem Ausländer stammt, heist das noch nicht, dass das alle Leser wissen. Ich denke die Medien generell haben auch die Aufgabe Klischees und Vorurteile entgegen zu wirken, was auf solchem Wege unmöglich ist.

Natürlich ist das ganze Gehabe der Redaktion nur Show.
Die Vorgabe für die Crew heisst nun mal rüpelhaft und provozierend zu sein.

Die Kehrseite der Angelegenheit ist das man mit einem solchen primitiven Verhalten,
Wasser auf die Mühlen von Gestalten wie Herrn Beckstein gibt. :motz:

Zurück