• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die PC Action geht teilweise echt zu weit...

kann ich nicht beurteilen. lese nur die pcpp und die macht gottseidank nicht solche "bemerkungen"

finde aber gut das du das mal postest...sowas gehört sich echt nicht...

nein
in deutschland gillt meinungsfreiheit, auch die rechte szene hat ihr recht zu "leben".
Obwohl ich sie verabscheue, verstehe ich den post von SteaVor nicht als Bekenntniss zur rechten seite sondern einfach als frage.

nomar schrieb:
nein
in deutschland gillt meinungsfreiheit, auch die rechte szene hat ihr recht zu "leben".
Obwohl ich sie verabscheue, verstehe ich den post von SteaVor nicht als Bekenntniss zur rechten seite sondern einfach als frage.

es ist gibt aber noch einen unterschied zwischen rechts und neonazi, eine (neo)nazi zeitschrift würde mit großer sicherheit nicht unter die meinungsfreiheit fallen, ihre ansichten, schlagworte verboten sind

Rashad schrieb:
schreib bitte etwas mehr hin sonst könnte man ja meinen das du dich der rechten szene gleichstellst!
War mein Post etwa provokant? :nice:

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Verbot einer Meinung (egal welcher) nicht mit den Grundsätzen eines freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats zusammenpasst. Darunter fällt für mich auch das Verbot von gewissen Äußerungen der rechtsextremen Szene. Sollen sie doch behaupten, der Holocaust wäre eine Lüge!
Wenn "das deutsche Volk" genügend über die eigene Geschichte informiert ist, wird die breite Masse über solche Behauptungen nur lächeln können. Sollte es doch eine breite Zustimmung in der Bevölkerung zu solchen Thesen geben, sollte man sie aufklären (NICHT gleichzusetzen mit "Meinung überstülpen"). Das Verbot dieser Meinung (die Leugnung des Holocaust steht in Deutschland unter Strafe) hilft niemandem, aber gerade das Verbotene reizt die Menschen, vor allem wenn sie sowieso schon schlecht auf die Regierenden zu sprechen sind. Es ist wie bei den Killerspielen (ja, ich wage die Analogie): ein Symptom wird verboten (dadurch u.U. erst interessant gemacht), statt die Ursachen zu beheben (Unwissenheit und suggestive Manipulation durch bestimmte Gruppierungen auf der einen Seite, tiefgreifende soziale-familiäre Probleme auf der anderen).

Ein Verbot heißt immer kapitulieren bzw. die Menschen für unfähig zu einer eigenen Meinungsbildung zu erklären - "deshalb übernehmen wir das für dich, dann musst du nicht mehr nachdenken".

SteaVor schrieb:
War mein Post etwa provokant?

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Verbot einer Meinung (egal welcher) nicht mit den Grundsätzen eines freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats zusammenpasst. Darunter fällt für mich auch das Verbot von gewissen Äußerungen der rechtsextremen Szene. Sollen sie doch behaupten, der Holocaust wäre eine Lüge!
Das Verbot dieser Meinung (die Leugnung des Holocaust steht in Deutschland unter Strafe) hilft niemandem ...
Ein Verbot heißt immer kapitulieren bzw. die Menschen für unfähig zu einer eigenen Meinungsbildung zu erklären - "deshalb übernehmen wir das für dich, dann musst du nicht mehr nachdenken".
für die leugnung des holocausts trifft diese argumentation nicht zu
es gibt keinen streit ob es den holocaust gab
der holocaust hat stattgefunden, die leugnung dient nicht der darstellung eines "anderen" sachverhaltes sondern nur der beleidigung der opfer

daher ist das bestrafen der leugnung sinnig

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch behaupten, die Erde sei eine Scheibe und die Evolutionstheorie nach Darwin eine Lüge - zumindest die erste Behauptung sehe ich auf einer ähnlichen Höhe wie die Behauptung einer Holocaustlüge - beides kann man zwar behaupten, aber dann kommt nicht mehr viel Nachvollziehbares.
Genauso kann man zwar behaupten, der Holocaust wäre ein Märchen, aber (wie bei jeder Theorie) reicht ein Gegenbeweis, um die Behauptung absolut zu entkräften. Und für den Beweis des Holocaust gibt es natürlich mehr als genug Möglichkeiten, weshalb eine solche Theorie nicht lange aufrechterhalten werden kann, wenn man wirklich mit Fakten argumentiert. Deshalb sollte auch jeder, der sich mit dieser Behauptung identifiziert, relativ schnell vom Gegenteil überzeugbar sein - wenn das der Hauptpunkt seines Weltbildes ist. Ansonsten hat man aus seiner Sicht natürlich nur eine Facette zerstört und er kann zu Hause weiter seiner ganz persönlichen Sichtweise frönen.

NA dann wenn das so wäre warum kackt ihr euch denn zu wenn irgendjemand Witze über behinderte schiebt wenn sie doch der Meinungfreiheit dienen.
Witze sind ja nicht beleidigend !Also wäre das eine Meinungsfreiheit!
Genau so könnte man diejenigen ZEitschriften an den Nagel hängen die witze oder KArikaturen über Merkel veröffentlichen......

Was ich aber wirklich nicht verstehe, das sich eine Partei wie die NPD solche provokanten Plakate aufzuhängen traut!!!Und die sind mal echt heftig finde ich.....!

http://www.oldenburg.npd.de/netzseiten/images/stories/heimreise.jpg

images

http://www.npd-kiel.de/Bilder/InlaenderFreundlich.jpg

http://www.npd-saar.de/grafiken/werbemittel/btw2005_plakate/fremdarbeiter.jpg

Jetzt komm aber bitte nciht damit das dies die Meinugsfreiheit ist nur weil nichts konkretes und keine zusammenhänge mit ausländer hat!!!
Klar mussten sie es so darstellen natürlich hätten sie gerne andere Plakate publiziert ! Aber jedoch finde ich so etwas sehr verletzend für diejenigen Ausländer die sich damit betroffen fühlen sollten! Klar gibt es in jedem Land solche Parteien aber Deutschland sollte aus den alten Fußstapfen RAUS!!!! Denn das Land kann sich sowas nicht erlauben!!! Die Vorgeschichte war zu übel und Brutal ..leider war Deustchland das Land damals!!! Hätte jedes Land sein können! Aber jungs ihr seid die neue Generation!Wenn ihr natürlich von Haus aus mit solcher Einstellung lebt denkt bitte darüber nach!Obs auch wirklich so sein soll wie mans sich vorstellt!!!!
Es gibt echt viele Ausländische kriminelle aber genau so viele inländische! Also nur weil ein Ausländer dienen Bruder zusammenschlägt, greif nicht gleich das ganze LAnd an! Es war ein Mensch der deinen Bruder zusammenschlug, greif diesen Menschen an! Man sollte vielleicht im klaren sein das es in der heutigen Globalisierung gar keine Ausländer und Inländer gibt!MAn scheisse! Wir sind eine Welt und nur weil irgend welche Johnys besitzergreifend waren sollen wir nun jemanden nicht mögen weil er vom Nachbarland ist??Die Wlet gehört keinem genauso wenig Bush!Und das All erst recht nicht!!!Denn da fängts auch grad an mit dem ganzen beschissenen scheissdreck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry meine Meinung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
SteaVor schrieb:
Man kann aber auch behaupten, die Erde sei eine Scheibe und die Evolutionstheorie nach Darwin eine Lüge - zumindest die erste Behauptung sehe ich auf einer ähnlichen Höhe wie die Behauptung einer Holocaustlüge - beides kann man zwar behaupten, aber dann kommt nicht mehr viel Nachvollziehbares.
Genauso kann man zwar behaupten, der Holocaust wäre ein Märchen, aber (wie bei jeder Theorie) reicht ein Gegenbeweis, um die Behauptung absolut zu entkräften. Und für den Beweis des Holocaust gibt es natürlich mehr als genug Möglichkeiten, weshalb eine solche Theorie nicht lange aufrechterhalten werden kann, wenn man wirklich mit Fakten argumentiert. Deshalb sollte auch jeder, der sich mit dieser Behauptung identifiziert, relativ schnell vom Gegenteil überzeugbar sein - wenn das der Hauptpunkt seines Weltbildes ist. Ansonsten hat man aus seiner Sicht natürlich nur eine Facette zerstört und er kann zu Hause weiter seiner ganz persönlichen Sichtweise frönen.

nur mit der erdscheibe werden nicht so tiefe gefühle verletzt wie wenn die holocaust geleugnet wird
die motivation die erde als scheibe zu sehen kann vielseitig sein
die der holocaust leugnung nicht, es soll das andenken der opfer verunglimpfen, daher das verbieten der leugnung für mich völlig in ordnung
da kann man nicht kommen mit "lass sie erzählen"...

Und wenn sie bei South Park Krüppelkeile schreien und Jimmy und Timmy sich zusammenschlagen? Da lacht ihr euch wahrscheinlich tot!
Und wenn die PCA Witze über Behinderte macht, seid ihr plötzlich die großen Moralprediger und Anstandswauwau´s!
Und wisst ihr warum? Weil ihr die PCA generell nicht mögt und einfach darauf herumhacken wollt!

Ich muss mich jetzt auch mal auf die Seite von Pc Action stellen. Auch ich finde, dass bestimmte Witze etwas zu weit gehen, allerdings darf man das oft nicht so ernst nehmen. Wenn hier und da z. B. ein Witz über Ausländer steht, der aber selbst von einem Ausländer geschrieben wurde, nämlich von ahmet iscitürk, weiß ich nicht was daran so schlimm ist. Die nehmen sich ja selbst ständig auf die Schippe. Für mich ist das (meiste) beste Unterhaltung und ich lach mich ab und zu schlapp über die lustigen Kommentare. Zudem habe ich auch einen behinderten Freund, der im Rollstuhl sitzt und er kann auch über diese Witze lachen. Also ich denke, wenn man nicht zu ernst mit sich ist oder zum Lachen in den Keller geht, sollte die Kommentare kein Problem sein.
Ansonsten finde ich die Zeitung aber auch vom Schreibstil und der Aufmachung her sehr gut.

Richtig erkannt King-Leon.
Das schöne ist ja, dass die Menschen, die Toleranz predigen, selbst die intolerantesten Maßnahmen fordern/erlassen. (Jetzt könnte man einen Bogen zur Religion schlagen - aber vom Thema sind wir in den vergangenen Posts sowieso schon sehr weit abgekommen.)

jan schrieb:
nur mit der erdscheibe werden nicht so tiefe gefühle verletzt wie wenn die holocaust geleugnet wird
Agreed, "emotional" ist das natürlich eine ganz andere Schublade, klar. Trotzdem ist es faktisch eine Begrenzung der Meinungsfreiheit, und das Verbot sorgt gerade bei den Mitläufern auch für einen nicht unerheblichen Anreiz ("Haha, ich hab Hakenkreuzbettwäsche zu Hause"). Verbote fokussieren viel zu sehr die Aufmerksamkeit der Masse auf bestimmte Aspekte, was einfach nicht zielführend ist.
die motivation die erde als scheibe zu sehen kann vielseitig sein
die der holocaust leugnung nicht, es soll das andenken der opfer verunglimpfen[...]
Nicht unbedingt, es soll nur Teil einer weiterführenden Argumentationskette sein, die diese und andere Aussagen rechtfertigt. So idealistisch sind diese Gruppierungen nicht, dass sie damit nur die Opfer verhöhnen wollen. Der Hauptgedanke liegt bei Mitgliederwerbung, was mit verbotenem (= reizvollem) Gedankengut wunderbar möglich ist.

jan schrieb:
ist vielleicht ein denkfehler bei dir, nach "fans" zu suchen :rolleyes:
käufer der pca können auch ganz einfach "leser" oder zumindest "dvd konsumenten" (leute die zb am spieleforum/den monds und den vollversionen interessiert sind) warum sollen alle gleich "fanatisch" sein? :autsch:

Selbst wenn man das Heft nur "lesen" will (tun Fans eigentlich was anderes?), setzt das voraus, daß man sich nicht an dem üblen Schreibstil der PCA stört.
Und wenn du "Fan" gleich mit "fanatisch" assoziierst, hast du wohl irgendwas nicht verstanden...

ist nicht immer wie hier in dem thread, wo sich "fans" zusammenhocken und sich gegenseitig die eier kraulen indem man sich gegenseitig bestätigt, daß andere hefte mist sind (so sehe ich den sinn dieses threads jedenfalls :rolleyes: )

Hast du ein Problem damit, wenn sich User über Dinge unterhalten, die ihnen nicht gefallen?
Dann solltest du dich vielleicht nicht in Foren herum treiben, denn da gibt´s sowas öfter... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
invoke schrieb:
Und wenn du "Fan" gleich mit "fanatisch" assoziierst, hast du wohl irgendwas nicht verstanden...
jetzt machst du mich neugierig ;)
fan kommt nicht von fanatic??? bist du der meinung er meinte ventilator?

mein posting sollte damals einfach folgenden unterschied aufzeigen:
nicht jeder leser ist spielemagazinfan, viele sind einfach spielefans und sehen ein heft als mittel zum zweck (informationsbeschaffung)
und wer die pca zur informationsbeschaffung zweckmäßig findet, der muss nicht unbedingt den humor lieben umd das heft zu kaufen, es langt wenn er ihm egal ist

invoke schrieb:
Hast du ein Problem damit, wenn sich User über Dinge unterhalten, die ihnen nicht gefallen? Dann solltest du dich vielleicht nicht in Foren herum treiben, denn da gibt´s sowas öfter...
ich glaube du wirst den unterschied kennen zwischen einen thread einleiten um zu sehen wie andere über etwas denken und einen thread einleiten, bei denen man einfach nur von zustimmung ausgeht, man eben sich die eier gekrault haben möchte;)

ich habe nix gegen das sich gegenseitig bestätigen, wer das braucht bitte, der braucht nur den thread in einem anderen unterforum eröffnen, wenn der thread aber wie zb hier im unterforum spiele eingeleitet wird also dort wo diskutiert wird, dann sollte man zumindest meinungen wie meine gestatten, daß solche threads nicht auf diskussion aus sind :)

Du hast recht !!

Es stimmt echt und kotst mich an !
Ok manches ist ja witzig
aber trotzdem geht es viel zu weit !

Alter Schwede wusste ich ja gar nicht, hab die Zeitschrift damals ziemlich oft gelesen, aber da fiel es mir noch nicht so auf. Aber echt übel, evt sollten die Beleidigten mal klagen :)

Also ich bin immernoch der Meinung (und daran wird sich auch nix ändert, egal wie irgendwelche Leute es versuchen sich schönzureden) ...

Über behinderte Menschen dürfen keine Witze aufgrund ihrer Behinderungen gemacht werden! Es ist unter der Würde des Menschen und zeigt nur wie Arm die jenigen sind, die diese Eigenschaft besitzen sich über das Leid anderer die nichts dafür können lustig zu machen) Und jetzt soll keiner kommen dass die Behinderten nix dagegen hätten! Klar gibt es von 100 Behinderten Menschen vielleicht einer dem es nix ausmacht, aber selbst wenn es 10 wären... rechtfertigt das so etwas?? Zudem es ja auch einige rechte Polen gibt, welche sich mit ihrer Meinung gar nicht bewusst sind was sie unterstützen.

So zum anderen Inhalt der PC A...

Ich finde das sie einfach nur von der PC Games unterstützt werden in allen Sachen (die Tests und Wertungen ähneln sich teilweise zum verwechseln ähnlich und auch die Themen sind stets gleich ... über Wasser halten kann sich die PC Action doch nur noch über die Vollversionen und die verbundenen Addons (wozu die Hauptteile in der PC Games erscheinen)

cleverspielen.de schrieb:
Also ich bin immernoch der Meinung (und daran wird sich auch nix ändert, egal wie irgendwelche Leute es versuchen sich schönzureden) ...

Über behinderte Menschen dürfen keine Witze aufgrund ihrer Behinderungen gemacht werden! Es ist unter der Würde des Menschen und zeigt nur wie Arm die jenigen sind, die diese Eigenschaft besitzen sich über das Leid anderer die nichts dafür können lustig zu machen)

Schonmal daran gedacht, dass nicht alle Behinderten ununterbrochen am Leiden sind? Ich kenne Einige, die trotz Behinderung (geistig oder körperlich) unheimlich gut drauf sind und viel Spaß am Leben haben. Ich denke, die meisten Leute mit Behinderungen wollen einfach ganz normal behandelt und nicht ununterbrochen bedauert werden.

cleverspielen.de schrieb:
Und jetzt soll keiner kommen dass die Behinderten nix dagegen hätten! Klar gibt es von 100 Behinderten Menschen vielleicht einer dem es nix ausmacht, aber selbst wenn es 10 wären... rechtfertigt das so etwas??

Ich glaube, viele behinderte Menschen haben viel mehr Humor als du ihnen zugestehst...

ich finde die pca geht mit ihren witzen wirklich zu weit
die fans dieser seite begründen dieses niveau damit dass sie sich sagen dass sie nicht so erwachsen wirken wollen
aber warum lese ich eine zeitung die mir keine kompetenz bietet zu problemen die ich hab

meiner meinung nach ist die pca die letzte zeitung in dt die ich mir holen würde

Zurück