Driveclub [PS4]

Sei aber gewarnt.Manche Events der DLCs werden dich zur Weißglut treiben.Das ist alles andere als leicht.

Der "Easy Mode" soll ja mit einem der nächsten Updates endlich kommen...:D
Sonst kann ich Tunnelblick nur recht geben, ich halte es nach wie vor auch für ein sehr spaßiges Rennspiel und zocke es immer wieder gerne :hoch:
Für 6,50€ unbedingt beim Season Pass zuschlagen, auch wenn es in den Rennen dort seeeeeehr oft regnet...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass ich mich mal treiben - im Regen zur Weißglut. Schon die kostenlosen DLC sind schwerer als das Hauptspiel, das ja zu Beginn sehr leicht war.
 
Na dann lass ich mich mal treiben - im Regen zur Weißglut. Schon die kostenlosen DLC sind schwerer als das Hauptspiel, das ja zu Beginn sehr leicht war.

Allein die vielen neuen Autos lohnen sich schon für 6,50€...
Die DLC Touren sind teilweise aber wirklich nicht ohne, wenn man denn wirklich alle Sterne holen möchte. Aber wie gesagt, der Easy Mode soll ja bald mal kommen...:kaffee::D
 
Also ich habe jetzt auch mal die stolze Summe von 6,50€ für den Seasons Pass investiert. :D
Musste man da wirklich alles einzeln herunterladen (so wie ich das gemacht habe - hat nur eine halbe Stunde gedauert :D)?

Anbei habe ich mir auch noch Driveclub Bikes gekauft. Obwohl ich kein großer Fan von Zweirädern bin, macht es doch recht viel Spaß! Brems- und Kurvenverhalten sind nun eine ganz andere Hausnummer. Das Fahrverhalten ist schon recht SIM-lastig, überfordert einen aber auch nicht.

Trotzdem will ich hier und jetzt den Easy-Mode-Patch! Ich bin es einfach leid jedes Tour-Event vier- oder fünfmal fahren zu müssen um alle Sterne einzuheimsen. Mit dem vorgegebenen (relativ hohen) Schwierigkeitsgrad (bei den Add-Ons) soll doch wohl nur die Spielzeit künstlich verlängert werden. Als ob es nicht schon ausreichen würde Level 60 zu erreichen (bin jetzt Level 52). Zuviel des Guten ist manchmal nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Manchmal ist weniger merhr, das selbe gilt auch für die Karrierelänge von Forza Motorsport 6. Irgendwann will man mal fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's demnächst auf jdn. Fall mal wieder zocken. Damals hatte ich immer ca. 1-2 Wochen Pause gemacht und in diesen relativ kurzen Zeiträumen hat sich schon sehr viel getan! War jedes mal überrascht wie sehr das Team an dem Spiel schraubt. Nun sind schon mehrere Monate vergangen. Wahrsheinlich erkenn ich DC gar nicht mehr wieder. :D

Und online will ich auch mal endlich fahren. Ist bestimmt mega spaßig. Damals hatten wir das ja geplant aber keiner hatte so wirklich Zeit.. >.<"
 
Anbei habe ich mir auch noch Driveclub Bikes gekauft... Das Fahrverhalten ist schon recht SIM-lastig, überfordert einen aber auch nicht.

Neee, nicht wirklich ;) . Dann wäre im Vergleich dazu RIDE ja ne beinharte Simulation. Auch Driveclub Bikes ist Arcade pur. Einzig die Eingabeverzögerung beim Einlenken in die Kurve (=Bike in Schräglage bringen) ist ein Tribut an die 2 Räder. Ansonsten sind sowohl Fahrverhalten als auch Reaktionen auf Untergrundwechsel seeehr minimalistisch. Spaß macht es aber allemal! Dafür sind Arcaderacer ja auch da.

Warte übrigens auch auf den Schwierigkeitsgrad-Patch. Gerade die DLCs sind derzeit eine Zumutung.
 
Also ich habe jetzt auch mal die stolze Summe von 6,50€ für den Seasons Pass investiert. :D
Musste man da wirklich alles einzeln herunterladen (so wie ich das gemacht habe - hat nur eine halbe Stunde gedauert :D)?

Ich hab’s auch einzeln gemacht und habe mich das gleiche gefragt. Andererseits bekommt man so ein Gefühl von „Ach, guck mal, was ich alles schönes habe“. :-)

Ich habe einen Club gegründet namens „Greisverkehr“. Der Name soll darauf hindeuten, dass der Club für ältere Menschen, Daumenprothesenträger und Spaziergänger gut geeignet ist. Ich finde es ein bisschen komisch, dass man nur als Clubbesitzer seine Autos so anstreichen kann, wie man mag. So will doch jeder seinen eigenen Club, oder? Das würde dem Clubprinzip ja schon widersprechen, da man nur in einem Club Mitglied sein kann.

Aber egal – ein geiles Spiel. Toll, dass dafür weitere Inhalte angekündigt sind.
 
Das neue Update hat viele sinnvolle Verbesserungen gebracht und ENDLICH auch den Easy Mode für die Touren :D



Full Details of Game Update 1.25:

» Unlock the Mercedes-AMG S 65 Coupé by completing Rank 6 of the Mercedes-Benz Owners Club Accolade.
» Unlock the KTM 1290 Super Duke R by completing Rank 10 of the KTM Owners Club Accolade.
» All Tours now have an easy difficulty setting, featuring easier AI opponents and easier objectives called Silver Stars. These are in addition to the existing Gold Star system.
» All cars now feature 15 individual levels. Level up your cars to unlock 15 customisation slots for new special paint types: Flake, Flip and Chrome.
» Vehicle customisation slots have also increased from 4 to 16. This gives you more freedom to change the livery designs across all of your vehicles.
» Driver and Club Accolades have ALL increased from 5 to 10 levels. Levels 6-10 offer significantly more generous fame rewards for you and your club.
» Driver Levels & Elite Levels are now separate. Your Driver Level advances as you earn Fame. Your Elite Level advances as you complete the Elite objectives.
» 5 new Driver Levels have been added (new cap is 85). There’s a new livery reward to unlock at each level.
» 5 new Elite Levels have been added (new cap is 25).
» 5 new Club Levels have been added (new cap is 60). There’s a new livery reward to unlock at level 60.
» The main menu for DRIVECLUB BIKES has been updated to feature a selection of our favourite ‪#‎PS4share‬ community photos.
» Awesome new #PS4share community photos are featured as the loading screens for DRIVECLUB and DRIVECLUB BIKES.
» Privates Lobbies have new filters for inviting friends, so you can easily see which friends are online and which friends are online playing DRIVECLUB.
» Privates Lobbies have new options for Braking Assist, Laps (up to 25) and Grid Order (including order by result of the previous session).
» Driver and Rider customisation is now featured in the Settings menu for quick and easy access.
» Includes general improvements for game performance, stability and usability.

Update 1.25 Add-Ons (coming Dec 15th worldwide):

» Free Mercedes-AMG Tour Pack featuring the Mercedes-AMG GT3 2016, 11 events and 3 Trophies. Obtain the ‘AMG Champion’ Trophy to unlock the new car.
» Instant unlock options for the Mercedes-AMG S 65 Coupé, KTM 1290 Super Duke R and Mercedes-AMG GT3 2016.
DOWNLOAD & INSTALLATION:
The update size is 0.4GB which brings the total size of all updates combined so far to 12.1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zweiklassengesellschaft mit den Silber- und Goldsternen eigentlich ganz gut. Eigentlich. Die KI fährt zwar immer noch so unterirdisch unfair und schlecht wie in keinem anderen Rennspiel außer The Crew, aber dafür schafft man jetzt auch alle Rundenzeiten immerhalb der Vorgaben, weil man meistens einsam vorne weg fährt. Es ist jetzt sogar etwas zu leicht geworden, etwas blöd gelaufen.

Denn super ist diese Lösung immer noch nicht (der Schwierigkeitsgrad in den Add-Ons ist immer noch recht knackig), trotz Silverstars und man fühlt sich auch nach dem erreichen eines ersten Platzes stets nur wie der zweite Sieger, weil man nur Silber bekommt. Trotzdem ist Driveclub nicht das Bloodborne der Rennspiele, es ist ja nicht schwer, sondern einfach nur frustrierend weil die KI so dämlich ist.

Gegen die Zeitrennen kann man nichts sagen. Da entscheidet nur das Können des Spielers, deshalb machen mir die Zeitfahren auch am meisten Spaß. Man hätte also eigentlich auf die Silber-Geschichte verzichten können und nur die KI regulierbar gestalten müssen. Das hätte eine Menge Frunstmomente erspart und man hätte bei dem ursprünglichen Sternesystem bleiben können. Aber typisch Evolution, die verbocken sogar die einfachsten Sachen!

Es bleibt aber meiner Meinung nach das beste Rennspiel auf der PS4. Wenn das jetzt so in diesem Zustand/Umfang erscheinen würde, wäre es (fast) perfekt.
 
Find ich gut die Sterne Bedingungen sind jetzt auf leicht zwar fordernd aber doch gut zu schaffen.

Mit den Trophys scheints aber ein Problem zu geben.Bin gerade im Tour DLC das Semi Pro Final Event gefahren.In allen 3 Rennen erster geworden aber die Trophy ploppte am Ende nicht auf.

Heute Nachmittag habe ich beim Elements DLC die 8 Sterne gemacht und die bekam ich sofort obwohl ichs auch auf leicht gemacht habe.Ich denk mal das die nur bei den DLCs freigeschaltet werden die man kaufen muß.Beim Tour DLC klappt das hingegen nicht.
 
Mit den Trophys scheints aber ein Problem zu geben.Bin gerade im Tour DLC das Semi Pro Final Event gefahren.In allen 3 Rennen erster geworden aber die Trophy ploppte am Ende nicht auf.
Die haben die Trophäenbeschreibung geändert. Du musst die Finalevents mit allen GOLDsternen beenden, nur dann gibts die Trophäe.

Spiele jetzt auch wieder Driveclub. Finde es cool, was aus diesem anfänglichen "Totalschaden" doch noch geworden ist. Sehr geiles Spielgefühl mit superber Grafik. Und nun sind die DLC-Touren auch für "normale" Menschen zu schaffen. Daumen hoch!
 
Hin und wieder schaue ich auch noch rein. Gerade wegen dem neuen Content. Der lässt das Spiel alle paar Wochen nochmal interessant werden. So setzt es keinen Staub an ^^
 
Ciao Evolution Studios! Der letzte DLC heißt passend “Finish Line“. DC ist unschön gestartet, wurde aber in einem unvergleichlichen Post Launch Support zu einem der besten aktuellen Rennspiele aufgemöbelt. Ein schwarzer Tag für Rennspielfans. Welche Studios verbleiben noch?

Amerika/Kanada: Turn 10, Ghost

England: Playground Games, Codemasters, Sumo Digital, Slightly Mad

Italien: Kudos Simulazioni, Milestone

Frankreich: Kylotonn

Japan: Polyphony Digital

Eine ganz düstere Aussicht für Fans von Arcade- und Funracern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meins noch nicht mal angefangen, ich komme derzeit einfach mal gar nicht zum Spielen. Aber vielleicht ist auch gar nicht mal schlecht, dass ich erst so spät damit anfangen werde. Online spiele ich ohnehin kaum.
 
Fortinbras ist immer so schnell beim aufgreifen solcher News. Da denkt man, man habe endlich mal als erstes sowas gehört und rennt in's GamesAktuell-Forum und dann war ein Fortinbras doch viel schneller!

Wie auch immer: schade drum, hatte gehofft das wir ein neues Motorstorm irgendwann zu sehen bekommen werden.
DriveClub fand ich zwar die Lite Version nie schlecht, aber zum Kauf der vollen Fassung konnte es mich doch auch nie bewegen. Immer schade wenn ein Studio schließt und so Jobs auf dem Spiel stehen, auch wenn Sony meint das wohl einige der Mitarbeiter woanders untergebracht werden - auf alle trifft das bestimmt nicht zu.
 
Zurück