Driveclub [PS4]

Gamona.de betitelt ihren Test so: Ridge Racer lebt!

Das Gameplay ist also seeeeehr arcadig und driftlastig. Kritisiert wurde vor allem die fehlende Solomotivation, fehlendes Tuning, wenig Wagenauswahl (fast nur europäische Supersportler) und das es sich alle Wagen ziemlich ähnlich fahren. Gelobt wurde die superbe Grafik und das Streckendesign, welches um das Gameplay herum entworfen wurde.

Werde es auf jeden Fall mal bei PS+ antesten.
 
ich habe von freunden bis jetzt nur gutes gehört, aber heute abend kann ich mir selbst einen eindruck machen, ich freu mich schon drauf :)
 
Gamona.de betitelt ihren Test so: Ridge Racer lebt!

Das Gameplay ist also seeeeehr arcadig und driftlastig. Kritisiert wurde vor allem die fehlende Solomotivation, fehlendes Tuning, wenig Wagenauswahl (fast nur europäische Supersportler) und das es sich alle Wagen ziemlich ähnlich fahren. Gelobt wurde die superbe Grafik und das Streckendesign, welches um das Gameplay herum entworfen wurde.

Werde es auf jeden Fall mal bei PS+ antesten.

Lass dich nicht von der abgespeckten Version blenden. Teile von Schottland sehen bei weitem nicht so gut aus wie Indien in der PS+ Version.

Zum gamona-Test: Habe ich auch gerade gelesen und genau so waren auch meine ersten Eindrücke vor ein paar Stunden. Am meisten haben mich die unsichtbaren Streckenbegrenzungen geärgert. Sowas will ich heute nicht mehr sehen und wer FH2 zuvor gespielt hat der macht nur so: :autsch:
 
unsichtbaren Streckenbegrenzungen geärgert. Sowas will ich heute nicht mehr sehen und wer FH2 zuvor gespielt hat der macht nur so: :autsch:
Horizon 2 ist aber auch open world, also wenn es da begrenzungen geben würde, würde ich wohl nur herzlich lachen

lass doch Forza einfach Forza sein und DC DC und gut is
 
es gibt nicht mal Lambos in DC!!!! Was isn das für ein Rennspiel!

Ich will den Huracan!!!! Den LP-700-4!!!! LP-560-Mk4!!!!

verdammt [emoji35]

zu Drive Club:
also der Anfang vom Spiel ist lahm, die Autos klingen wie Handfeger, Handling ist ok, Grafik ist Top (bis auf flimmernde motorhaubensicht und andere Stellen)

aber mich stört es einfach das die Demo auf der GC echte Motorensounds hatte und in der finalen nicht ... was isn das?!

Ich bin selbst schon den A45 AMG gefahren und das Ding klingt bestialisch (AMG eben^^) - im Spiel nichts davon zu hören [emoji35]

und das ewige Thema: keine Lambos [emoji24][emoji24][emoji24] + M6 V10
 
Wenn man alles nur durch die rosarote Playstation-Brille sieht, dann bemerkt man die Werbung wohl nicht. Keine Ahnung, ob du hier nur so herumtrollst, oder dir ab und zu auch mal die Games Aktuell am Kiosk kaufst... die ist nämlich voll mit Anzeigen von FH2 - so wie in vielen anderen Printmedien auch. Aber gut, wenn man nur Pro7 und RTL2 guckt, spricht man die Sony-Klientel auch wohl eher an.

Alleine der letzte Satz, zeigt mir das du absolut geistig nicht auf der höhe bist. Du bist 46 Jahre, und redest wie ein Kleinkind weil man dein Spielzeug beleidigt.
Du änderst deine Meinung schneller als man gucken kann. Wenn man ne feste Meinung hat, ist das in Ordnung, aber bei dir blick man mittlerweile überhaupt nicht mehr durch.

Ich werde dich auch jetzt blockieren und auch nicht mehr auf deine Posts Provokationen eingehen.

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Metacritic ist übrigens momentan schon bei 72.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand muss mir mal erklären was Drive Club sein will!

Ein Arcaderacer oder eine Renn-Sim?

ich werde für das rempeln von anderen mit -200punkten bestraft und dabei rammen die mich dauernd wenn ich vor denen liege und dann drehen sie mein Fahrzeug und bam -100 Strecke angekommen ... Kurvenstrafe ... etc.

was sollen das bei einem Arcaderacer!?!? Vorallem die KI ist so behindert!!! die fahren alle komplett auf einer Linie - da Is mal nicht so schnell von innen überholen drin [emoji35] und wenn's klappt dann gibt es Strafe -.-

also das geht mal gar nicht ... in Forza Motorsport 3+4 klappt das alles und das eine Sim! FH1 hat das auch besser gemacht! Wozu haben die so lange gebraucht?! sony sollte es lassen rennspiele zu entwicklen!!!

ehrlich jetzt ... so ein Mist! Forza 3,4 und FH1 sind da viel besser!

HAIL TO FORZA MOTORSPORT & FORZA HORIZON [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Plus Edition schon im Store zum downloaden ? Hab heute gelesen das die Online Server total ausgelastet sein sollen und viele deshalb nicht online spielen können.

@Na super :-( Also wirds wieder nix mit dem spielen.Das ist echt ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ja im November Update jetzt dann kommen.Die Online Server sollen ja jetzt anscheinend normal funktionieren.Also praktisch gibt es kein Grund mehr das noch länger zu verschieben.Bin heiß drauf und möchte es unbedingt jetzt mal anzocken können.
 
Das könnte ja im November Update jetzt dann kommen.Die Online Server sollen ja jetzt anscheinend normal funktionieren.Also praktisch gibt es kein Grund mehr das noch länger zu verschieben.Bin heiß drauf und möchte es unbedingt jetzt mal anzocken können.

Leider muss ich dich da enttäuschen, die PS Plus Version lässt weiter auf sich warten.
Allerdings gibt es Neuigkeiten zu zwei Gratis DLCs, dem Fotomodus und einem Patch...

DriveClub ? Gratis DLC als Entschädigung, Fotomodus & neuer Patch im Anmarsch | News, PS4 | DriveClub, PS4 | PLAYFRONT
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt das Wettersystem! Wenn ich mit The Crew durch bin, gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance. ;)
 
Man hat fast das Gefühl das Wasser spritzt aus dem Fernseher. Sieht wirklich atemberaubend aus.
 
Man hat fast das Gefühl das Wasser spritzt aus dem Fernseher. Sieht wirklich atemberaubend aus.

Ja, da stimme ich dir zu! Aber warum konnte man das nicht in die "Story" einbauen? So wirkt es aufgesetzt, es bringt gar nichts die Einzelrennen anzuwählen und das Wetter zu genießen. Es zeigt einfach mal mehr, dass die Entwickler überhaupt keinen Plan hatten wie man das Spiel von Beginn richtig angehen sollte. Jetzt ist das Wettersytem nur eine nette Ingame-Demo und kein substanstielles Spielelement wie bei Forza Horizon 2.
 
Ja, da stimme ich dir zu! Aber warum konnte man das nicht in die "Story" einbauen? So wirkt es aufgesetzt, es bringt gar nichts die Einzelrennen anzuwählen und das Wetter zu genießen. Es zeigt einfach mal mehr, dass die Entwickler überhaupt keinen Plan hatten wie man das Spiel von Beginn richtig angehen sollte. Jetzt ist das Wettersytem nur eine nette Ingame-Demo und kein substanstielles Spielelement wie bei Forza Horizon 2.

Stört mich nicht. Die Tour ist so ziemlich das einzige was mir in dem Game keinen Spaß macht. Liegt nur an der KI. Alles andere rockt. Mal abgesehen von der Grafik ist auch das Streckendesign absolut spitze.
 
Stört mich nicht. Die Tour ist so ziemlich das einzige was mir in dem Game keinen Spaß macht. Liegt nur an der KI. Alles andere rockt. Mal abgesehen von der Grafik ist auch das Streckendesign absolut spitze.

Kann dir da nur beipflichten, so mies wie GenX das Spiel hier bei jeder Gelegenheit macht ist es inzwischen bei weitem nicht mehr (Jahrhundertflop, kommt gleich nach E.T. und sein sonstiges Getrolle wenn es um DC geht.) Vielleicht sollte er es wirklich mal wieder spielen und es nicht nur andauernd schlechtreden und das anhand seiner Eindrücke von kurz nach dem Release.
Ich habe auch schon viele Rennspiele gespielt und ja, viele waren und sind natürlich besser als DC, überhaupt gar keine Frage. Dennoch hat DC auch seine Stärken und natürlich die tolle Grafik und das tolle Streckendesign, was für mich mit zum Besten im Genre gehört.
DC macht inzwischen wirklich Spaß, auch mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück