Driveclub [PS4]

Gestern die Legend Trophy geholt und direkt mal auf Platz 71 der Weltrangliste eingestiegen. Ist irgendwie komisch da ich ansonsten nicht wirklich gute Zeiten im Spiel erzielt habe. Es ist sogar die einzige Meisterschaft bei der ich direkt alle 9 Sterne erzielt habe. Lief aber auch wie am Schnürchen.

Entweder das Game ist seit irgendeinem Update leichter geworden oder die Club-Fahrzeuge machen das Spiel leichter. Habe DC deutlich schwerer in Erinnerung. Hatte ja nach den ganzen Problemen kurz nach Release eine Pause eingelegt.

Die DLCs sind deutlich schwerer. Wie ich richtig drifte kapiere ich immer noch nicht. Das ist die einzige Spielmechanik in DC die ich einfach nicht verstehe. Lustig dass das Spiel immer mit PGR verglichen wird denn beim Gameplay/der Steuerung haben die wenig gemeinsam.
 
Die DLCs sind deutlich schwerer.

Das stimmt allerdings, habe dort ganz schön zu knabbern. Für meinen Geschmack sind die sogar etwas zu schwer geraten, zumindest wenn man die 3 Sterne erreichen möchte - bei den Drift Events komme ich jedenfalls nicht über 2 Sterne hinaus...:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen das die DLC Tour deutlich schwerer ist. So wie es momentan aussieht werde ich diese auch nicht komplett abschließen. Dazu fehlt mir einfach das fahrerische Können.
 
Driften kann man bei Driveclub völlig vergessen! Das geht nur mit manueller Schaltung und die reagiert bei diesem Spiel viel zu unpräzise, um nicht zu sagen mit einer unglaublich nervigen Verzögerung. Ist also reine Glückssache ob mal ein Drift gut gelingt oder nicht. Wieder so ein Rädchen im Gesamtsystem meiner Unzufriedenheit mit dem Spiel.
 
Das "Redline Expansion Pack" ist übrigens heute erschienen und kann ohne Season Pass für 5,99€ runtergeladen werden.
Inhalt: 5 Fahrzeuge, 5 Trophies und eine neue Tour mit 11 neuen Events. Außerdem gibt es das "Elements Tour Pack" für 1,99€ zu kaufen, das ebenfalls eine neue Tour mit 11 neuen Events enthält.
Da ich allerdings keinen Season Pass habe warte ich noch mit dem Kauf, da mir der Preis für den gebotenen Inhalt doch etwas zu hoch ist, außerdem habe ich vorerst auch ohne diese Inhalte wohl noch lange Spaß mit DC.
Den "Mazzanti Evantra" kann man sich übrigens gratis runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine neue Strecke aus Japan, die noch im Januar kostenlos verfügbar sein wird - sieht einmal mehr wirklich fantastisch aus, auch wenn das hier "nur" YouTube Qualität ist...
Die Corvette soll es dann übrigens zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine neue Strecke aus Japan, die noch im Januar kostenlos verfügbar sein wird - sieht einmal mehr wirklich fantastisch aus, auch wenn das hier "nur" YouTube Qualität ist...
Die Corvette soll es dann übrigens zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video werde ich mir jetzt nicht anschauen, wenn dann will ich es gleich selbst erleben. ;)
Aber Japan? Wow! Ich liebe alles was mit Asien zu tun hat, somit freue ich mich über die neuen Strecken sehr.
Ist jetzt Japan sozusagen ein neuer Schauplatz, also so wie Indien, Schottland und co. mit 5 Strecken?

- - - Updated - - -

Den Text überhalb des Videos kann man aber auch durchaus zweiseitig interpretieren. Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Heißt das erstens, dass man das bereits downloaden kann, aber nur im Januar gibt es das noch kostenlos, oder zweitens, dass es irgendwann im Januar kostenlos erscheint?
Lange Rede kurzer Sinn. Bezieht sich das Wörtchen "noch" auf "kostenlos" oder auf "Japan"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video werde ich mir jetzt nicht anschauen, wenn dann will ich es gleich selbst erleben. ;)
Aber Japan? Wow! Ich liebe alles was mit Asien zu tun hat, somit freue ich mich über die neuen Strecken sehr.
Ist jetzt Japan sozusagen ein neuer Schauplatz, also so wie Indien, Schottland und co. mit 5 Strecken?

Den Text überhalb des Videos kann man aber auch durchaus zweiseitig interpretieren. Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Heißt das erstens, dass man das bereits downloaden kann, aber nur im Januar gibt es das noch kostenlos, oder zweitens, dass es irgendwann im Januar kostenlos erscheint?
Lange Rede kurzer Sinn. Bezieht sich das Wörtchen "noch" auf "kostenlos" oder auf "Japan"? ;)

Alle neuen Strecken für DC werden generell kostenlos sein ;) und ja, Japan wird die 6. Location werden und somit auch weitere Strecken bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle neue Strecken für DC werden generell kostenlos sein ;) und ja, Japan wird die 6. Location werden und somit auch weitere Strecken bieten.

Wuah! Geilo!!!

Wieso machen die sowas?
Also einfach mal kostenlos ne neue Location mit 5 neuen Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Brücken sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu Norwegen. Aber gut, jedes neue Feature lässt sogar bei mir das Spiel einen kleinen Punkt höher in der Attraktivitätsskala steigen. Schließlich habe ich es gekauft und will es auch mal irgendwann ganz durchspielen (wenn es fertig ist). ;)

Zumindest muss ich an dieser Stelle mal die Entwickler loben, dass sie nicht resigniert haben. Aber selbst die größten Kritiker werden mir recht geben, wenn ich sage: "Verdammt, warum nicht gleich so zum Release!?"
 
Bis auf die Brücken sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu Norwegen. Aber gut, jedes neue Feature lässt sogar bei mir das Spiel einen kleinen Punkt höher in der Attraktivitätsskala steigen. Schließlich habe ich es gekauft und will es auch mal irgendwann ganz durchspielen (wenn es fertig ist). ;)

Zumindest muss ich an dieser Stelle mal die Entwickler loben, dass sie nicht resigniert haben. Aber selbst die größten Kritiker werden mir recht geben, wenn ich sage: "Verdammt, warum nicht gleich so zum Release!?"

Da hätte ich sogar ne einfache Begründung bzw. Vermutung.
DC wurde bekanntlich schon um fast ein Jahr verschoben. Die Gamer haben schon lange genug gewartet, zumal viele ja auch vorbestelllt hatten und sich gefreut haben, gleich zum Launch der PS4, DriveClub zocken zu können. Hätten sie nun DC noch ein mal verschoben, dann hätte das 'nen riesen Shitstorm gegeben. Okay, den gab es so auch, aber ich denke mal das sie sich einfach so gedacht haben: "Scheiß drauf, wir müssen das Spiel jetzt endlich mal raus bringen und können die Gamer nicht noch länger warten lassen. Im Großen und Ganzen ist das Spiel ja schon fertig..."
 
Also einfach mal kostenlos ne neue Location mit 5 neuen Strecken.

Ob die Japan-Strecken allerdings alle auf einmal kommen, oder so nach und nach, kann ich dir aber leider nicht sagen, diese Info habe ich nämlich nicht.

"Verdammt, warum nicht gleich so zum Release!?"

Klar, wäre mir natürlich auch viel lieber gewesen, aber es ist nun mal wie es ist...
Allerdings war die Auswahl mit 25 verschiedenen Strecken auch schon zum Release recht ordentlich (vor allem auch wenn man bedenkt, dass es keine dieser Strecken in irgendeinem anderen Rennspiel gibt...)
In der "kurzen" Zeit seit dem Release kamen übrigens schon 5 neue Strecken (inklusive Rückwärtsvarianten) dazu und nun also eine ganz neue Location - da kann man die Entwickler, bei all der berechtigten Kritik, aber ruhig auch mal dafür loben...;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sexy. Besonders die Beleuchtung bzw. allgemein die Fahrt im Tunnel ist großartig.
Glaube gelesen zu haben das PS Plus Kunden bald DriveClub für 25 Euro im Store kaufen können, ich denke da werde ich zugreifen.
 
Sexy. Besonders die Beleuchtung bzw. allgemein die Fahrt im Tunnel ist großartig.
Glaube gelesen zu haben das PS Plus Kunden bald DriveClub für 25 Euro im Store kaufen können, ich denke da werde ich zugreifen.
Ich habe zwei Monate nach Release afaik 40€ im Store bezahlt und es war das Geld nicht wert. Heute würde ich es angemessen finden. Ich habe das Spiel nochmal genauer untersucht und so langsam stimmt das Preis/Leistungsverältnis.

Ich denke, mein privater Feldzug gegen Dirveclub endet hier. Ich habe schon bei einigen Stammusern meine Glaubwürdigkeit aufs Spiel gesetzt und gelobe nun zumindest in Sachen Driveclub Bessserung.
Jetzt funktioniert fast so ziemlich alles und dagegen gibt es nichts mehr einzuwenden. Ein barmherziger Samariter bin ich trotzdem nicht und hoffe, dass viele enttäuschte Rennspielfans Revolution Studios einen ordentlichen Denkzettel verpasst haben. So gut sich die PS4 auch verkauft haben mag, mit Ruhm in Sachen exklusiven Rennspielen hat sich Sony mit Driveclub eher in die digitale Steinzeit zurück katapultiert.

Sorry, ein letztes Mal musste noch sein... ;)
 
Sexy. Besonders die Beleuchtung bzw. allgemein die Fahrt im Tunnel ist großartig.
Glaube gelesen zu haben das PS Plus Kunden bald DriveClub für 25 Euro im Store kaufen können, ich denke da werde ich zugreifen.

Ich bin noch sehr unschlüssig, der Preis jetzt ist wirklich gut, aber es ist nicht mein Genre. Auf der anderen Seite sieht es aber so verdammt gut aus das ich es gerne mal ausprobieren würde. Ich werde erstmal meinen Stapel abspielen und dann mal schauen, ein GT wäre was anderes und ein sicherer Kauf da es das einzige Game aus diesem Genre ist womit ich sehr lange Spaß hatte, liegt aber schon Jahre zurück und seitdem kein richtiges Renn Game mehr gespielt.
 
Zurück