Driveclub [PS4]

Hab gestern endlich nach 9 Tagen die Platin geholt.30-40 Stunden sollten man auf alle Fälle dafür einplanen.Selbst wenn man sich richtig beeilt.Das Farmen der Auszeichnungen und Level 50 dauert sehr lange.

Versucht auf jedenfall Driftveranstaltungen zu spielen da man da mit Abstand am meisten Ruf Punkte macht und auch keine Ruf Punkte wieder abgezogen bekommt wie es in den Rennen der Fall ist.
 
Mir fehlt noch eine Trophäe zur Platinum. Ich habe bisher kein "Grinding" betrieben und nur normal die Touren gespielt. Mit den nächsten DLCs sollte ich aber auch die Platin-Trophäe bekommen.
 

Mal davon abgesehen, dass es Forza Horizon 2 auf der Xbox One niemals toppen könnte, ist es das Rennspiel was ich daneben zur Zeit am meisten zocke! :D
Driveclub ist eine Herausforderung und ein klasse Arcade-Racer! Replays sind allerdings nur Social-Media-Features und tragen nichts zur Verbesserung des Gameplays bei, was ich mir anhand der tölpelhaften KI in den Meisterschaften doch eher wünschen würde.
 
Lohnt sich das Spiel, wenn man kein Plus Abo mehr hat? Unsere Videothek wird schließen und haut Filme und Games zu schleuderpreisen raus. Könnte es für 20€ haben. Da ich aber kein Plus Abo mehr besitze weiß ich nun gar nicht, ob der Titel dann noch interessant ist. Schließlich fehlen ja dann zahlreiche Features!
 
Lohnt sich das Spiel, wenn man kein Plus Abo mehr hat? Unsere Videothek wird schließen und haut Filme und Games zu schleuderpreisen raus. Könnte es für 20€ haben. Da ich aber kein Plus Abo mehr besitze weiß ich nun gar nicht, ob der Titel dann noch interessant ist. Schließlich fehlen ja dann zahlreiche Features!
Ist wohl Geschmackssache. Die Karriere(n) kannst du auf jeden Fall fahren, wenn du etwas frustresistent wegen der in späteren Rennen schweren Gegner-KI bist.
Meine Hauptmotivation sind eher die Spielerherausforderungen und Zeitfahren. Dafür braucht man PS+ aber unbedingt.
 
Lohnt sich das Spiel, wenn man kein Plus Abo mehr hat? Unsere Videothek wird schließen und haut Filme und Games zu schleuderpreisen raus. Könnte es für 20€ haben. Da ich aber kein Plus Abo mehr besitze weiß ich nun gar nicht, ob der Titel dann noch interessant ist. Schließlich fehlen ja dann zahlreiche Features!

Na ja, ohne Plus Abo fällt halt der gesamte Multiplayer weg (wie das bei MS halt auch ist) und du kannst keine Clubs gründen bzw welchen beitreten usw...
DC hat außerdem keinen "echten Karrieremodus" wie es ihn beispielsweise bei Forza Horizon 2 gibt, sondern nur die sogenannte Tour (die ohne Season Pass aber nicht gerade sehr umfangreich ist) und bei der du unterschiedliche ein, zwei oder drei Runden-Events absolvieren musst (Rennen, Zeitfahren, Driften) und wo du, wie auch im freien Spiel, sogenannten Ruhm verdienst um weitere Wagen und vorgefertigte Lackierungsmuster freizuschalten. Die Tour wird mit fortschreitender Dauer jedoch recht "anspruchsvoll", wenn du sie denn wirklich zu 100% abschließen möchtest (es gibt nämlich keine bequeme Rückspulfunktion und die KI ist stellenweise ziemlich aggressiv und rempelt gerne mal.)
DC bietet inzwischen 36 unterschiedliche Strecken in sechs sehr abwechslungsreichen Locations (Kanada, Chile, Indien, Japan, Norwegen und Schottland), die bis auf sechs davon alle auch rückwärts befahren werden können (von diesen sechs Strecken gibt es dafür jeweils 3 Varianten)
Das Spiel spielt sich insgesamt wirklich klasse und ist (gerade durch die atemberaubenden Licht- und Wettereffekte) mMn mit Abstand das schönste Rennspiel, das es momentan zu kaufen gibt (PC Spiele mit einbezogen)
Für 20€ bekommst du von mir jedenfalls eine klare Kaufempfehlung, auch wenn du momentan kein PS Plus Abo hast.
 
@JackNorthface: Ja, bis auf einige Kleinigkeiten stimme ich dir mal beim jetzigen Zustand von Driveclub vollkommen zu. :)
 
Ich habe mir hier mal das Japanstrecken Video angesehen. Das Spiel sieht wirklich klasse aus. Die Regeneffekte auf der Kamera bzw. dem Lack gefallen mir am besten. Die Weitsich ist angesichts des Wetters auch nicht zu verachten. Was mir aber garnicht gefällt ist die KI. die ist ,wie in allen Videogames immer noch nicht so wie ich mir das wünschen würde. Kein Rennfahrer würde so mit dem Material umgehen. Ich meine damit das die Wagen in der wirklichkeit nicht grade günstig sind und es keinem Rennstall gefallen würde wenn die Fahrer ihre Wagen in die Gegner oder andere Objekte rammen würden nur um Plätze zu behalten. Ist mir aber wie gesagt bei allen Renngames ein Dorn im Auge.

Ich würde es gerne mal selber spielen und mir ganz unvoreingenommen ein Bild von dem Spiel zu machen da ich immer noch keine PS4 im Bestand habe. Keiner Kollegen hat eine PS4, oder eben das Spiel nicht. Die meisten die ich kenne haben Angst vor einem Fehlkauf. Ich kann es nachvollziehen. Denn der Start zu Driveclub ja nicht so toll.
 
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen! Im Endeffekt überlege ich auch schon mir nicht wieder ein Plus Abo anzuschaffen. Habe jedoch leider noch keine Seite gefunden, wo ich es etwas günstiger bekomme. 20€ ist wirklich schon ein Top-Preis. Nur würde es mir halt nichts bringen, wenn ich es nicht "richtig" spielen könnte.

Habe ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen :)

Besten Dank für die ausführlichen Antworten!
 

Das soll jetzt wirklich keine PS4 Werbeveranstaltung werden ;):D, aber die Konsole hat mMn durchaus schon einige interessante Spiele zu bieten, was aber natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Die "Angst" vor "DC" kann ich dir aber jedenfalls definitiv nehmen, auch wenn es sicherlich gewisse Negativpunkte gibt, die du und ich ja oben bereits angesprochen haben. Trotzdem ist es ein wirklich klasse und schickes Rennspiel, an das man außerdem inzwischen relativ günstig rankommt.
"The Last of Us Remastered" ist nach wie vor ein außergewöhnlich gutes Spiel, das dank der verbesserten Technik und des enthaltenen DLCs eine weitaus bessere Figur macht, als damals auf der PS3.
"Infamous Second Son" ist ein, wie ich finde, sehr spaßiger Actiontitel, bei dem man mal so richtig die Sau rauslassen kann (wohl ähnlich wie bei Sunset Overdrive, welches mir persönlich allerdings eine Spur zu abgedreht erscheint ;)) Außerdem gibt es mit "First Light" einen nicht weniger spaßigen DLC.
"Killzone Shadow Fall" ist ein durchaus solider Shooter im Killzone Universum, der zwar nicht viel Neues bietet und über dessen Story man sicherlich geteilter Meinung sein kann, dafür bekommt man es aber auch "überall" für unter 20€.
Und ja, ich konnte tatsächlich nicht widerstehen und habe mir gestern "The Order 1886" gekauft...:D und nein, ich sage das jetzt nicht als Fanboy (der ich ja ohnehin nicht bin.) Das Spiel gefällt mir bisher richtig, richtig gut (habe inzwischen ca. 4 Stunden gespielt und den Abspann noch nicht gesehen...:rolleyes::nice:)
Ich kann die überwiegend positiven User-Bewertungen (beispielsweise auf den großen Amazon Seiten .de/.uk/.fr/.com) jedenfalls wirklich nachvollziehen und für mich persönlich bestätigen, man sollte aber wirklich ohne die falschen Erwartungen an das Spiel herangehen und das Spiel als das sehen, was es auch tatsächlich sein möchte - nämlich ein cineastischer, äußerst linearer "Spiel-Film" mit atemberaubender Technik, einem grandiosen Soundtrack, der immer wieder Gänsehaut verursacht, sehr vielen Zwischensequenzen, Quicktime-Events und Deckungs-Shooter Abschnitten, die mMn aber sehr solide umgesetzt sind.
Natürlich gibt es aber auch einige Schwächen (wie wohl bei jedem anderen Spiel auch), die auch mir sauer aufstoßen (keine Spiegelungen der Spielfigur und sehr schwache Raucheffekte, was bei der sonstigen Grafikpracht doch wirklich sehr störend auffällt, wenig Gegnertypen, London wirkt statisch, kaum Interaktion...)
Allerdings überwiegen für mir deutlich die positiven Aspekte und ich habe bisher ein sehr intensives Spiel(film) Erlebnis und bin wirklich froh, dass ich mir das Teil doch schon jetzt gekauft habe (habe nämlich gerade noch Urlaub...:D).
Ähnlich wie ich es auch bei Filmen halte, werde ich "The Order 1886" bestimmt noch ein zweites und drittes mal durchspielen, auch wenn es wohl erst in einem oder zwei Jahren wieder so weit sein wird...
So, ich hoffe lieber Max, dass ich dir die "Angst" vor der PS4 ein wenig nehmen konnte, auch wenn dich dieser kurze Querschnitt nicht zu einem Kauf animieren kann...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patch-Notes für Patch 1.12, der nächste Woche zusammen mit dem Lambo-Pack erscheinen soll.

  • Adds Replays to the game for all Single Events and Tours. You can now save a Replay at the end of any single player event and view it later from the Replays section.
  • Photomode can be used from within a Replay at any point.
  • Introduces a new Driver Level 50 reward: You can now unlock the Ferrari 599XX Evoluzione for your Garage!
  • Refines Drift Mode scoring to increase the points scored for momentum, control and staying on the track.
  • Adjusts the drag reduction when veering off road, so that accidentally leaving the track slows you down more gradually.
  • Adjusts the drag penalty on world collisions, to remove the possibility of gaining any advantage after colliding with a wall.
  • Adds the option to control screen brightness in-game (new Display Option).
  • Adds the option to change the volume levels on individual SFX channels (new Audio options in Settings).
  • Adds the option to make the AI opponents in a Single Event drive in the same car as the one the player chooses.
  • Adds the option to select factory paint jobs for AI opponents (new Display Option).
  • Removes the voicechat icon for any player you have chosen to mute in Multiplayer while you are driving.
  • Adds new categories for downloaded Livery Packs within the Bonus Designs in Customisation.
  • Adds status information about friends playing Driveclub to the Social Hub.
  • Immediately centres the camera view behind the car automatically whenever you reset to the track.
  • Adds support for live streaming via Twitch and Ustream while playing Multiplayer.
  • Improves the atmospheric visual effects further by improving heathaze and introducing mirages, which are visible on the road when light is refracted by hot air.
  • Includes more minor bug fixes, performance improvements and usability tweaks.


  • Adds support for the Peugeot Onyx Concept, coming to PlayStation Store as a free download.
  • Adds support for the Lamborghini Expansion Pack, coming to PlayStation Store as a premium/Season Pass add-on.
  • The Lamborghini Car Pack includes: Lamborghini Aventador LP 720-4 50° Anniversario, Lamborghini Huracán LP 610-4, Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse and Lamborghini Veneno.
  • The Lamborghini Tour Pack includes 10 new Events and 5 new Trophies.
  • Adds support for the Pacesetter Tour Pack, coming to PlayStation Store as a premium/Season Pass add-on.
  • The Pacesetter Tour Pack includes 12 new Events and 5 new Trophies.
  • Adds support for 2 new livery packs, coming to PlayStation Store as a premium/Season Pass add-on. Each Livery Pack contains 5 new livery patterns to customise your cars with.
 
Eigentlich schade. Ein Jahr mehr Entwicklungszeit und Driveclub wäre dort angelangt, wo es jetzt ist: Nämlich gut und fertig.
 
Also nur noch Driveclub erweitern und nichts neues mehr vom Evolution Studio?

Korrekt.

Es ist echt verdammt traurig mit den Rennspielentwicklern aus England...

Bizarre Creations
Psygnosis / Studio Liverpool
Black Rock Studio und jetzt
Evolution Studios...

Driveclub als Service...wie das wohl aussieht? Jede Menge Mikrotransaktionen für Lackierungen und Autos? Die Pressemitteilung von Sony ist so schwammig formuliert dass es auch sein könnte dass mit "DC als Service pflegen" auch einfach die Abarbeitung sämtlicher Season Pass Inhalte gemeint ist.

Edit: Wenn man den Berichten im ersten GAF-Thread zum Thema glauben kann, hat Playground Games wohl angefangen einige der Evolution Mitarbeiter zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück