Das soll jetzt wirklich keine PS4 Werbeveranstaltung werden
, aber die Konsole hat mMn durchaus schon einige interessante Spiele zu bieten,
was aber natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Die "Angst" vor "DC" kann ich dir aber jedenfalls definitiv nehmen, auch wenn es sicherlich gewisse Negativpunkte gibt, die du und ich ja oben bereits angesprochen haben. Trotzdem ist es ein wirklich klasse und schickes Rennspiel, an das man außerdem inzwischen relativ günstig rankommt.
"The Last of Us Remastered" ist nach wie vor ein außergewöhnlich gutes Spiel, das dank der verbesserten Technik und des enthaltenen DLCs eine weitaus bessere Figur macht, als damals auf der PS3.
"Infamous Second Son" ist ein, wie ich finde, sehr spaßiger Actiontitel, bei dem man mal so richtig die Sau rauslassen kann (wohl ähnlich wie bei Sunset Overdrive, welches mir persönlich allerdings eine Spur zu abgedreht erscheint
) Außerdem gibt es mit "First Light" einen nicht weniger spaßigen DLC.
"Killzone Shadow Fall" ist ein durchaus solider Shooter im Killzone Universum, der zwar nicht viel Neues bietet und über dessen Story man sicherlich geteilter Meinung sein kann, dafür bekommt man es aber auch "überall" für unter 20€.
Und ja, ich konnte tatsächlich nicht widerstehen und habe mir gestern "The Order 1886" gekauft...
und nein, ich sage das jetzt nicht als Fanboy (der ich ja ohnehin nicht bin.) Das Spiel gefällt mir bisher richtig, richtig gut (habe inzwischen ca. 4 Stunden gespielt und den Abspann
noch nicht gesehen...
)
Ich kann die überwiegend positiven User-Bewertungen (beispielsweise auf den großen Amazon Seiten .de/.uk/.fr/.com) jedenfalls wirklich nachvollziehen und für mich persönlich bestätigen, man sollte aber wirklich ohne die falschen Erwartungen an das Spiel herangehen und das Spiel als das sehen, was es auch tatsächlich sein möchte - nämlich ein cineastischer, äußerst linearer "Spiel-Film" mit atemberaubender Technik, einem grandiosen Soundtrack, der immer wieder Gänsehaut verursacht,
sehr vielen Zwischensequenzen, Quicktime-Events und Deckungs-Shooter Abschnitten, die mMn aber sehr solide umgesetzt sind.
Natürlich gibt es aber auch einige Schwächen (wie wohl bei jedem anderen Spiel auch), die auch mir sauer aufstoßen (keine Spiegelungen der Spielfigur und sehr schwache Raucheffekte, was bei der sonstigen Grafikpracht doch wirklich sehr störend auffällt, wenig Gegnertypen, London wirkt statisch, kaum Interaktion...)
Allerdings überwiegen für mir deutlich die positiven Aspekte und ich habe bisher ein sehr intensives Spiel(film) Erlebnis und bin wirklich froh, dass ich mir das Teil doch schon jetzt gekauft habe (habe nämlich gerade noch Urlaub...
).
Ähnlich wie ich es auch bei Filmen halte, werde ich "The Order 1886" bestimmt noch ein zweites und drittes mal durchspielen, auch wenn es wohl erst in einem oder zwei Jahren wieder so weit sein wird...
So, ich hoffe lieber Max, dass ich dir die "Angst" vor der PS4 ein wenig nehmen konnte, auch wenn dich dieser kurze Querschnitt nicht zu einem Kauf animieren kann...