Driver: San Fransisco

Ich habe mal die 360-Singleplayer-Demo gespielt. Mein erster Eindruck war ernüchternd. Ein 08/15-Rennspiel irgendwo zwischen NfS Most Wanted und Burnout Paradise. Das Shiften-Feature ist zwar ganz nett, aber das hatte sich bereits nach 30 Minuten spielen der Demo abgenutzt. Die "Filmsequenzen" halten sich auch in einem bescheidenen Rahmen und Tanner ist ein Prolet, die Sprüche sind von Vorgestern.

Das Spiel taugt trotz 60fps nur für einen Budget-Titel, imo. Blur oder Split/Second sind online sicher auch spannender. Für mich ist Driver S.F. eine ziemliche Enttäuschung geworden. Irgendwie spielt es sich wie Teil 1 nur vieel vieel einfacher. Wenn bloß die Cops nicht so dämlich wären! Einen Hauch von Realismus sucht man leider auch vergebens. Da helfen auch nicht die vielen (lieblos dargestellten) lizensierten Markenautos.

Hab auch grad die Demo gezockt, oh Mann, was für ein Schwachsinn. -.-

Zu den Dingen die mir gefallen:
-) Grafisch ist es besser als ich gedacht hatte.
-) Die Cockpit-Ansicht ist wirklich gut gemacht. (Die Hände hupen, schalten, handbremsen wirklich. Auch das "wischen" bei schnellen Lenkbewegungen gefällt mir.)

Zu den schlechten:
-) Shift Feature zwar eizigartig, aber ich sehe nicht so richtig den Reiz darin.
-) Bei einem Rennen in der Demo muss man den ersten UND den zweiten Platz schaffen (also mit 2 Autos), wenn der KI Fahrer Scheiße baut muss man schauen wie man es noch schafft. Fühlte mich wie ein Kindermädchen.
-) Bei einer Mission fuhr ich etwas rabiat, plötzlich war mein Auto Totalschaden und die Mission war gescheitert. Hätte gern nicht nur ein sehbares, sondern auch ein fühlbares Schadensmodell. Wäre imo cooler wenn das Auto nach einem Crash einen Drall nach links hätte oder die Beschleunigung nicht mehr so gut funktioniert.

Spiel werd ich mir nie kaufen, nicht mal für an Zwanni.

-) Bei einem Rennen in der Demo muss man den ersten UND den zweiten Platz schaffen (also mit 2 Autos), wenn der KI Fahrer Scheiße baut muss man schauen wie man es noch schafft. Fühlte mich wie ein Kindermädchen.
Das ist aber Absicht! Man muss ja zwischen den Autos mit RB hin- und hershiften, um immer abwechselnd eines zu fahren. Das ist eigentlich zu schaffen, aber ich habe auch vier Versuche gebraucht. Der Modus ist nicht so der Burner. Viel zu hektisch, weil man nur auf die Karte schaut und nicht auf die Straße.

Ich finde es gut! :hoch:
Zwar keine Grafikperle, jedoch jede Menge sexy Autos und 'n knackigen Sound. Das fahren ansich macht mir auch Laune. Wird definitiv gekauft. :)

Das ist aber Absicht! Man muss ja zwischen den Autos mit RB hin- und hershiften, um immer abwechselnd eines zu fahren. Das ist eigentlich zu schaffen, aber ich habe auch vier Versuche gebraucht. Der Modus ist nicht so der Burner. Viel zu hektisch, weil man nur auf die Karte schaut und nicht auf die Straße.

Absicht hin oder her, der "Mainstream" Modus wo ich nur mit einem Auto fahre macht mir mehr Spaß.:D

Was noch bei den Rennen anzumerken ist:

Schnell in ein ziviles Auto "shiften" und damit in ein gegnerisches Auto crashen ist sehr sehr böse und mach doch Spaß. :D
Also dass das Shiften komplett ohne Reiz ist nehm ich wieder zurück.

Was noch bei den Rennen anzumerken ist:

Schnell in ein ziviles Auto "shiften" und damit in ein gegnerisches Auto crashen ist sehr sehr böse und mach doch Spaß. :D
Also dass das Shiften komplett ohne Reiz ist nehm ich wieder zurück.
Komplett ohne sicher nicht, aber ob es auf Dauer funktioniert, bleibt abzuwarten. Gönnen würde ich dem Spiel schon, dass es sich halbwegs gut verkauft, aber ich habe böse Vorahnungen. Irgendwie fehlt ein neues, erfrischenderes Gameplay-Element. Aber fragt mich nicht welches...

Ich hätte es ja auch nicht gedacht, aber Shift bockt einfach sehr. Ich bin eigentlich fast nur am Shiften, vorallem, um andere Fahrzeuge auszuwählen ... Ich finde ebenfalls die Fahrphysik extrem gut gelungen. Hängt mal ein Auto an ein Abschleppwagen, shiftet in ihn und springt dann über einen Fagrzeugtransporter, das funktioniert wunderbar! Auch sehen die Cockpits teils realistischer als in Forza 3 aus, da diese sehr steril sind und keine Textur besitzen, die Beleuchtung macht sie noch schlechter. Alles in allem finde ich, dass es sich bei SF um eines der besten Driver handelt. Missionen sind abwechslungsreich, es gibt viel zu tun, viele Fahrzeuge, viel zu erkunden. Midnight Club war auch nur ein eintöniger Open World Racer, trotzdem ein toller.

Habe nun auch die Demo gespielt und wurde weder enttäuscht, noch überrascht. Die Optik ist ansprechend, die Autos originalgetreu samt Schadensmodell. Sound stimmt und die Modi scheinen abwechslungsreich zu sein. Aber mir gefällt einfach nicht diese Filmkamera bei den Szenen. Wenn der Rest stimmt, kann ich darüber hinwegsehen.

ich fand die SP-Demo nicht so berauschend. Sicherlich alles andere als schlecht... aber wirklich gut dann auch widerrum nicht... diese Shift-Eigenschaft und deren Hintergrundgeschichte sind einfach nur dämlich... mal sehen... vielleicht als L.B.irgendwann mal...

Habe gestern auch mal die SP Demo gezockt, hat schon irgendwie Spass gemacht, jedoch war jede Mission mit dem Shift Feature zu lösen, was irgendwie zuviel war, wenn das Feature nur gelegentlich zum Einsatz kommt wäre es ganz ok, jedoch ahne ich, dass es fast in jeder Mission zum Einsatz kommt und das gefällt mir gar nicht.

Ich warte einfach mal die ersten Tests ab und entscheide dann ob ich es kaufe oder lieber lasse.

Weis zufällig jemand ob das Game englisch Synchronisiert ist mit DE Untertitel ist oder ob das Finale Produkt eine Komplette deutsche Synchro erhält?

Sowohl die SP als auch MP Demo getestet. Das hat mir zu dem Spiel auch ausgereicht, wenn ich ehrlich bin. Komisches Fahrzeug-Handling, doofes Shift-Feature.

Habe jetzt 2 Stunden gespielt und kann sagen, dass es wieder ein Driver ist, was Spaß macht. Das Hin-und Her zwischen den einzelnen Aufgaben in der Story geht dank Shift reibungslos und schnell. Die Dauer der einzelnen Missionen (und Nebenmissionen) ist genau richtig und abwechslungsreich.

Fahren lassen sich die Vehikel recht gut, wobei es auch Ausnahmen gibt. Nicht selten passiert, dass ich Kurven nicht erwischte, weil die Handbremse zu lasch war. Zudem ist die KI - in Form von anderen Autos in der Stadt - nicht gerade zimperlich. Steht man hier im weg, wird gnadenlos draufgehalten, was ein schnelles Weiterkommen schwierig macht - imo nicht toll gelöst. Hatte dadurch schon ein, zwei Frustmomente...

Der Multiplayer ist spaßig, bin eben ein paar Rennen gefahren. Das Level-System dort fesselt, weiter zumachen.

Ersteindruck ist also positiv (auch wenn das Shift-Feature - betrachtet man es mal realistisch - unrealistisch ist :ugly:).

Wie meinst du das mit nicht zimperlichem Verkehr? In der Demo haben die Fahrzeuge immer gebremst, wenn du auf der entgegenkommenden Seite gefahren bist.

Und wieso habt ihr das Spiel jetzt schon? Ich dachte, es sollte erst am 7. erscheinen, da Ubi den Release um eine Woche verschoben hat :huh:

Wie meinst du das mit nicht zimperlichem Verkehr? In der Demo haben die Fahrzeuge immer gebremst, wenn du auf der entgegenkommenden Seite gefahren bist.

Du fährst zum Beispiel ein Rennen, oder fliehst vor der Polizei. Wenn du dich dabei drehst, ein Unfall baust oder dergleichen, dann fährt der Verkehr einfach weiter und schleift dich mit. Versuchst du dann, rückwärts zu fahren, wirst hinten wieder aufgegabelt. Nervt ungemein bei Missionen.

Und wieso habt ihr das Spiel jetzt schon? Ich dachte, es sollte erst am 7. erscheinen, da Ubi den Release um eine Woche verschoben hat :huh:

Davon weiß ich nichts. Habe meine CE bei Amazon vorbestellt und der Release wurde stets auf heute, 01.09.11, datiert.

Zurück