Euer Traumauto?

Mhh, also ich finde schon, dass so ein alter Mustang ein ziemliches Statussymbol ist, vor allem bei dem Preis für einen gepflegten davon und der Seltenheit auf deutshn Straßen.
Das sieht auch jeder anders, jemand der denkt das er was darstellt kauft sich keinen Mustang, sondern einen BMW, Audi oder Benz.

Obwohl es mir sowieso egal ist, was andere über mein Auto denken, solange es mir gefällt. Ich finde auch den 2000er 5er BMW schön. Also fuck Statussymbole, solange einem das Auto gefällt.
Ist doch auch kein Problem, ich sag ja nicht das da alle so denken müssen wie ich.
Das wäre schlimm, meine gelegentlichen Gedankengänge wünsche ich niemanden anderes.
Ich sags mal so, ich würde mir lieber einen Dacia Duster kaufen als einen Audi Q7, 5er BMW oder einen Benz.
 
Würdest du verraten was für ein Mercedes du hattest ? ^^
Ich fahre momentan so eine vergleichbare Familienschüssel von 1992:
http://images.automobilemag.com/fea...2-1994_mercedes-Benz_500E_E500+front_view.jpg
380.000km, aber null Rost und schnurrt wie ein Kätzchen, TÜV jetzt erst wieder neu! Mercedes eben. :D

So ich klink mich mal kurz ein, ich mag die Japaner voll. Am liebsten da aber den Mazda.
Mazda hin oder her, aber ein Wankelmotor kommt mir nicht ins Has, außer beim Furai vielleicht...
http://4.bp.blogspot.com/-PqkrFHqcKqA/TqY5Jmj9m7I/AAAAAAAACT4/4zpfLR1rCFk/s1600/Mazda-Furai-12.jpg

Mhh, also ich finde schon, dass so ein alter Mustang ein ziemliches Statussymbol ist, vor allem bei dem Preis für einen gepflegten davon und der Seltenheit auf deutshn Straßen.
In unserer Straße steht einer zum Verkauf für 5000€ und so selten sind Mustangs in Berlin, also zumindest in Kreuzberg (Süd) nicht. Hier stehen auch viele Porsche bei uns im Kiez herum. Aber das sind oft alte aus den 80'ern und frühen 90'ern, die werden hier sogar von den Autonomen toleriert! Muss mal Falconer fragen, ob bei ihm im Grunewald auch so coole Autos durch die Gegend fahren... :D
 
Ich fahre momentan so eine vergleichbare Familienschüssel von 1992:
http://images.automobilemag.com/fea...2-1994_mercedes-Benz_500E_E500+front_view.jpg
380.000km, aber null Rost und schnurrt wie ein Kätzchen, TÜV jetzt erst wieder neu! Mercedes eben. :D


Mazda hin oder her, aber ein Wankelmotor kommt mir nicht ins Has, außer beim Furai vielleicht...
http://4.bp.blogspot.com/-PqkrFHqcKqA/TqY5Jmj9m7I/AAAAAAAACT4/4zpfLR1rCFk/s1600/Mazda-Furai-12.jpg


In unserer Straße steht einer zum Verkauf für 5000€ und so selten sind Mustangs in Berlin, also zumindest in Kreuzberg (Süd) nicht. Hier stehen auch viele Porsche bei uns im Kiez herum. Aber das sind oft alte aus den 80'ern und frühen 90'ern, die werden hier sogar von den Autonomen toleriert! Muss mal Falconer fragen, ob bei ihm im Grunewald auch so coole Autos durch die Gegend fahren... :D

Schöner Mercedes, sehr schöner sogar. :hoch:

Mazda Motoren sind geil, ich liebe den Sound der, die aus den 90ern kommen und zuverlässig sind die Teile auch. :hoch:

Meinst du diesen weißen Mustang (blaue Streifen oder so??? bin mir da nicht sicher)? Weil wenn ja, dann wohnst du wirklich fast neben meinem Kumpel xD
 
Das sieht auch jeder anders, jemand der denkt das er was darstellt kauft sich keinen Mustang, sondern einen BMW, Audi oder Benz.

Stimmt hab noch nie nen Geschäftsmann mit nem Nissan Micra rumfahren sehen :D
Die Anzugträger fahren immer BMW, Mercedes und auch ab und zu Audi, maximal noch ne VW Limo.



Ist doch auch kein Problem, ich sag ja nicht das da alle so denken müssen wie ich.
Das wäre schlimm, meine gelegentlichen Gedankengänge wünsche ich niemanden anderes.
Ich sags mal so, ich würde mir lieber einen Dacia Duster kaufen als einen Audi Q7, 5er BMW oder einen Benz.

Ha.... Jawooohl wo hier gerade über Statussymbole geredet wird :lol:
Ich find den garnichtmal so hässlich :D
Die Japaner ansich bauen zwar (für meinen geschmack) ganz schicke Autos, rosten dir aber meistens unterm Arsch weg.
Bei den deutschen tendiere ich da noch am ehesten zu VW, sind einfach die robustensten, deswegen sind die alten Golfer auch so beliebt. Und Skoda is auch ganz gut weil VW da halt technisch mit drin hängt.
 
Stimmt hab noch nie nen Geschäftsmann mit nem Nissan Micra rumfahren sehen :D
Die Anzugträger fahren immer BMW, Mercedes und auch ab und zu Audi, maximal noch ne VW Limo.





Ha.... Jawooohl wo hier gerade über Statussymbole geredet wird :lol:
Ich find den garnichtmal so hässlich :D
Die Japaner ansich bauen zwar (für meinen geschmack) ganz schicke Autos, rosten dir aber meistens unterm Arsch weg.
Bei den deutschen tendiere ich da noch am ehesten zu VW, sind einfach die robustensten, deswegen sind die alten Golfer auch so beliebt. Und Skoda is auch ganz gut weil VW da halt technisch mit drin hängt.

WTF? also erstens ist Dacia kein japanisches Unternehmen und 2. sind Japaner fast die am wenigsten rostenden Fahrzeuge... Italiener (besonders Alfa) rosten wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre momentan so eine vergleichbare Familienschüssel von 1992:
http://images.automobilemag.com/fea...2-1994_mercedes-Benz_500E_E500+front_view.jpg
380.000km, aber null Rost und schnurrt wie ein Kätzchen, TÜV jetzt erst wieder neu! Mercedes eben. :D

Ich muss auch sagen dass das ein wirklich guter Mercedes ist. Deiner ist ja bestimmt auch 6 Zylinder Motor oder? Und auch wenn er 380.000 Km runter hat, der bleibt mit sicherheit noch Lange bei dir. Weil wie gesagt, die Mercedes Motoren sind ja Dauerläufer.

Und von dem Mercedes gab es auch mal eine EVO Edition, dass war der mit den Großen Heckspoiler. Der sah auch extrem gut aus. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:39 Uhr ----------

WTF? also erstens ist Dacia kein japanisches Unternehmen und 2. sind Japaner fast die am wenigsten rostenden Fahrzeuge... Italiener (besonders Alfa) rosten wie Sau.

Das stimmt, die Italienischen Kisten Rosten wirklich sehr schnell. Da kann man ja fast in der Garage stehen und hören wie der Rost sich schön in die Karosserie Frisst. xD

Die einzigen Italiener Kisten, wo ich mich auch breitschlagen lassen würde, das wäre ein Lamborghini Countach, die gefallen mir auch sehr gut. Eigentlich generell die alten Lambos. :D
 
scaled.php


:kiss::kiss::kiss::kiss:

Auch wenn ich den bereits fahre, Rost etc. ein Fremdwort für den sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, den in einigen Jahren nochmal zu kaufen :-) Der Nasenbär ist schon was feines :-)

Deine Meinung zu diesem Auto teile ich uneingeschränkt, dieses Auto hat meine Familie auch annähernd 300.000 Kilometer getragen und ist das mit abstand besste was wir bisher gefahren sind. Sowas werde ich mir vieleicht mal auch kaufen. :hoch:
 
:palm:
Alfa rostet wie Sau blabla, Die Italiener...Stammtisch ahoi.

Ja, es gab eine kurze Epoche (da haben die Meisten hier noch nicht mal gelebt :rolleyes:) und ein paar Modelle die recht rostanfällig waren. Aber lieber Marcel, in der Garage sind selbst die nicht gerostet. :rolleyes:

@Mont4n4: Sorry, fällt schwer dich ernst zu nehmen, paar Seiten vorher hast du Alfa noch verteidigt. ;)
Und...Rost, okay, hab ich gerade erklärt. Aber "Prollo"? Was bitte soll an Alfa "Prollo" sein? :palm:
 
:palm:
Alfa rostet wie Sau blabla, Die Italiener...Stammtisch ahoi.

Ja, es gab eine kurze Epoche (da haben die Meisten hier noch nicht mal gelebt :rolleyes:) und ein paar Modelle die recht rostanfällig waren. Aber lieber Marcel, in der Garage sind selbst die nicht gerostet. :rolleyes:

Ich weiß genau das du mich damit meinst, dass ich da noch nicht gelebt hab xD

Aber Trotzdem sind die Sau schnell Gerostet, weil damals hatten die noch keine richtige Ahnung die Karosse richtig zu Versiegeln und alles was da noch mit dranhängt. Aber naja, Italienische Autos sind halt auch wieder wie immer Geschmackssache. :D
 
Ich meinte nicht nur dich...

Die sind gerostet weil sie geschlampt haben, weil sie billig produziert haben. Ahnung hatten die genau so wie alle Anderen.

Gibt aber heut noch Autos aus dieser Zeit ohne Rostschäden. Also wenn man die gut genug gepflegt hat...
Aber soll keine Ausrede sein, wie gesagt, es gab diese Zeit wo die Qualität nicht die Beste war. Aber was solls? Lieber in Schönheit sterben als die perfekte Langeweile. :D
 
WTF? also erstens ist Dacia kein japanisches Unternehmen und 2. sind Japaner fast die am wenigsten rostenden Fahrzeuge... Italiener (besonders Alfa) rosten wie Sau.

Hä??? wo genau hab ich geschrieben dass Dacia ein Japaner wäre?:confused:

Mazda zB rostet sehr schnell, hab ich zumindest von nem Kfz- Mechaniker gehört. Und der müsste ja nen bissl Ahnung ham;)
Aber die Italiener sind da auch nicht besser. Die Eltern meiner freundin fahren nen 3 Jährigen Fiat Combi und obwohl der die meiste Zeit in der garage stand fängt schon an der Lack hinten abzublättern und zu rosten.
 
LOL, als ob der 155er nicht schon hässlich genug wäre...dann auch noch so extrem vom Tuner verschandelt. Am schlimmsten sind die Ferrari Sticker auf der Seite. Den Besitzer sollte man entmündigen.
@EmGeeWombat: Dann sollten die Schwiegereltern in spe vielleicht reklamieren? 8 Jahre Rostgarantie. ;)
BTW: Kombi, nicht Combi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Ferrari Kleber nicht zu den 155er passen, Stimmt völlig. Aber der Alfa ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, vorallem die Form gefällt mir Irgendwie. Und das Tunig wie es auf dem bild dargestellt ist, passt auch gut zu dem Auto. Aber für mich ist das der einzigste Alfa der mir gefällt. Alle anderen sind nicht so das Gelbe vom Ei. :D
 
:palm:
Alfa rostet wie Sau blabla, Die Italiener...Stammtisch ahoi.

Ja, es gab eine kurze Epoche (da haben die Meisten hier noch nicht mal gelebt :rolleyes:) und ein paar Modelle die recht rostanfällig waren. Aber lieber Marcel, in der Garage sind selbst die nicht gerostet. :rolleyes:

@Mont4n4: Sorry, fällt schwer dich ernst zu nehmen, paar Seiten vorher hast du Alfa noch verteidigt. ;)
Und...Rost, okay, hab ich gerade erklärt. Aber "Prollo"? Was bitte soll an Alfa "Prollo" sein? :palm:

Mir gefällt nur der 159er von Alfa, sieht ziemlich individuell aus, die anderen...Naja. Was ich mit Prollo meine? Wenn ich mich mal in Berlin umsehe, dann ist der 156 ziemlich oft vertreten und wird von Jugendlichen gefahren, die fast so drauf sind, wie die Typen aus Neukölln in fette Dreier BeÖhmWäh! (Nichts gegen den Dreier BMW, nur das Tuning nervt mich.) Zum Thema Rost: Das sehe ich bei Alfa sehr oft, der 156 war auch letztens bei Grip als einer der fauligsten Autos und Auto mit der höchsten Durchfallquote beim TÜV vertreten. Da wurde vor Allem der Rostbefall kritisiert, der faustgroße Löcher in die Karosserie gefressen hat. Ich weis auch nicht, was ich davon halten soll, dass du meine Glaubwürdigkeit in Frage stellst, nur weil hier kurz Italiener wegen Rostbefall kritisiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich vorweg...will hier keinem ein Auto verkaufen, geht hier auch nicht unbedingt um eine sinnvolle Argumentation. Denke da sind "Traumautos" außen vor, noch könnte ich mich wirklich auf eine Marke festlegen :) und wie man vielleicht sieht mag ich es doch eher moderner als klassisch :)

ich fange mal beim kleinsten an bis zu den unbezahlbaren Sportwagen:

Fiat 500 Abarth
Fiat 500 Abarth (2012)

Citroen DS3 Racing (grad heute wieder in grau/schwarz/orange an mir vorbei gedüst...grandios)
Citroen DS3 Racing (2011)

Ford Focus ST Turnier (fahre aktuell noch einen Ford Focus Turnier der ersten Baureihe und glaube der hier könnte schon ausreichend Feuer haben :-) )
Ford Focus ST (2013)

Subaru BRZ - gefällt mir persönlich marginal am besten von den drei Varianten (Toyota, Scion & Subaru)
Subaru BRZ (2013)

Dodge Challenger (muss nicht unbedingt eine der Top Versionen sein *g* auch wenn ich das Cockpit grausig finde...)
Dodge Challenger SRT8 392 (2011)

Range Rover Evoque
Land Rover Range Rover Evoque 5-door (2012)

Porsche Cayman (gerne auch nur mit 245 PS wenns denn sein muss)
Porsche Cayman (2009)

Mercedes C63 AMG T-Modell (hatte mal das Vergnügen in einem nicht facegelifteten Modell.... ein Traum. Optik, Sound, Schub und ja, mir gefällt die C-Klasse auch innen sehr gut ab dieser Generation !)
Mercedes-Benz C63 AMG Estate (2012)

Cadillac CTS-V
Cadillac CTS-V (2009)

Nissan GT-R
Nissan GT-R (2012)

Ford GT
Ford GT (2005)

Aston Martin DBS (so ähnlich sie sich alle derzeit sehen, den DBS finde ich immer noch am schönsten)
Aston Martin DBS (2008)

Ferrari 458 Italia
Ferrari 458 Italia (2011)

Ferrari FF
Ferrari FF (2012)

und natürlich zu guter letzt
Ford Mustang Shelby GT500 "Eleanor" (ja der aus dem Film, finde ihn in der Aufmachung einfach konkurrenzlos)
Nur noch 60 Sekunden - 1967 (Ford) Shelby Mustang GT 500 "Eleanor" - FamousCars.de

Halbwegs realistisch gesehen schiele ich aber doch eher zu einem nicht Fabrikneuen Subaru Impreza Diesel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist doch nur n Wasserkocher. :D


Was ich noch schick finde, sind die Escalades, und die kosten ja auch nicht viel - mal vom Benzinverbrauch abgesehen :D http://cadillaccar.info/wp-content/uploads/2012-cadillac-escalade-0fa58.jpg

:hoch:

Naja, nur ein Wasserkocher würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber gegen eine V8 wie in so einem Escalade, Stimmt die Aussage natürlich. xD

Und von dem Spritverbrauch Redet man bei so einem Schweren Ami besser nicht. Aber das die so viel Schlucken liegt auch daran dass die Hubraum ohne Ende haben. Beim Escalade ging der ja von 5,3 Liter bis Hoch zu 6,2 Liter, also jetzt über die 3 Generationen gesehen. Gab ja Leider nur 3 Geneartionen vom Escalade. ;)
 
Hab noch nie verstanden, was man mit einem Geländewagen in der Stadt will. Außer Benzin schlucken können die nicht viel und der Escalade sieht auch nicht wirklich geländetauglich aus. Würde natürlich nicht nein zu so einem Wagen sagen, aber nur, wenn er mit LPG fährt. Allerdings gefällt mir sowas wie ein Q5, Q7 oder Toyota Land Cruiser besser. Auch Land Rover finde ich nice.
 
Zurück